Yazid hat geschrieben:Nö... Wenn man Leute wie Klose, Cömert, Widmer, Jorge, Kasami, Marchand, Xhaka, Zuffi, Zhegrova, Stocker, Pululu und Cabral im Kader hat und man letzte Saison bis ins Viertelfinale der EL und in den Cupfinal gekommen ist, ist man definitiv nicht nur noch "biederes Mittelmass".
Es stimmt etwas nicht, das ist klar. Oder vielleicht und hoffentlich "noch" nicht. Unter Koller fehlten meiner Meinung nach 2-3 Spieler, die man nun hat. Leider hat man es verpasst, sich von RvW zu verabschieden und Ademi zu behalten oder einen anderen, treffsicheren Stürmer zu holen.
Bei Sforza frage ich mich, ob gewisse seiner Entscheidungen nicht damit zu tun haben, dass er gewisse Leute (Spieler oder auch die Clubführung) nicht brüskieren möchte und er allfällige Fehler nicht eingestehen will. Oberlin, Kalulu (und auch Ademi) haben unter ihm keine Chance erhalten. Die hat er ja auch nicht geholt bzw. wurden vor seiner Zeit bei uns verpflichtet. Ok, von mir aus. RvW, für dessen Verbleib er sich stark gemacht hat, bringt er jedoch immer wieder und auch einen Chiappetta in Bern, weil es halt schön zum Konzept passt. Obwohl er m.E. ganz genau weiss, dass es sportlich alles andere als sinnvoll war.
Wenn man also schon bei gewissen Spielern kategorisch ist (zum Teil ja auch zu Recht, gerade z.B. bei Oberlin) und auf die finanziellen Aspekte pfeift, dann soll er es gefälligst konsequent tun und ehrlich genug sein, um einzusehen, dass er sich bezüglich RvW einfach getäuscht hat und dass der eine oder andere Spieler nicht zu der Art Fussball passt, die er spielen lassen möchte.
Das Maximum als Masstab zu nehmen finde ich gewagt. Besonders wenn die Herren in der Meisterschaft mal-um-mal zeigen, dass sie es nicht regelmässig besser können oder wollen.
RvW muss er fast bringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er an dem Entscheid RvW zu "behalten" beteiligt war. Zuerst das Geld raushauen und dann RvW nicht spielen lassen stärkt Ciris Position halt nicht. Also muss der aufs Feld.
Junge Spieler aus dem nachwuchs mal spielen lassen, das geht schon. Aktuell ist der FCB nicht so gut, dass man einfache Spiele hat oder eine komfortable Führung.
Trotzdem muss man die Jungen fördern und fordern. Kann halt auch mal schief gehen. Besonders wenn der Rest der Mannschaft nicht auf der Höhe ist.
Ademi wegzugeben, mit Stocker und RvW zu verlängern und dann Kasami zu holen das war sicher nicht durchdacht. Kaderplanung wo?