Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Marek hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen.
gute nacht :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:und was hindert ihn daran statt auf der Tribüne zu sitzen sich das letzte mal für seinen Club zu zerreissen?
Angeblich wäre Ravet ja auch ohne SC Freiburg Interesse heute eh nur auf der Bank gesessen. Verletzungsprobleme.

Aber ich denke, du hast es schon richtig gesagt: Das Kartenhaus YB fiel heute in sich zusammen.
Es war bislang ein diffiziles Gespinst aus einzelnen Namen, pflückt man einen - oder mehrere wie heute - raus, dann ist vorbei mit lustig. Wenn Ravet nun wirklich geht, ist das sehr wertvoll für uns.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

BloodMagic hat geschrieben:und was hindert ihn daran statt auf der Tribüne zu sitzen sich das letzte mal für seinen Club zu zerreissen?
Haste Spycher in der Pause nicht zugehört? Der Trainer setzte ihn auf die Tribüne weil er ihm nichtzutraute, 100% geben zu können. Vielleicht hätten ja 90 auch gereicht? :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

YB schint halt immer no s gliche Problem zha wie letscht Saison: Sie hän kei Plan B. Wenn`s lauft denn lauft`s. Wenn nid, denn kacke sie ab.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

badandugly hat geschrieben:Haste Spycher in der Pause nicht zugehört? Der Trainer setzte ihn auf die Tribüne weil er ihm nichtzutraute, 100% geben zu können. Vielleicht hätten ja 90 auch gereicht? :D
Spycher sagte doch Ravet traute es sich selber nicht zu und wollte darum auf die Tribüne. So habe ich es jedenfalls verstanden

Steht so auch im YB Forum "... dass er deswegen auf der Tribühne ist, da er sich körperlich und mental gerade nicht als Hilfe sieht."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Einer meiner Lieblingsaussagen von YB Fans: Mbabu ist besser als Lang. :D
mbabu ish en mongo

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Was für eine Genugtuung!
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ha jo dänkt, das johr könnt i in d ferie und die giele gwünne mol paar spil. Aber offebar muess me au z italie erkenne...jedes jahr die selbe scheisse. Gratulation nach bärn, schöni saison no uff platz 2!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Und da gab es stimmen die sagten, der FCB hatte ausser YB noch keine wirklichen Gegner. Gegen den Tabellenletzten zu gewinnen sei ja keine Kunst ...
Auch in der Niederlage :D muss man Grösse zeigen. So stelle ich mich den Anschuldigungen:
Teil 1 stammt von mir, ja. Teil 2 nicht.

Teil 1 ist noch nicht widerlegt. ;)

Aber trotzdem: Mit einer solchen Niederlage habe ich ganz sicher nicht gerechnet. Wenn ich die letzten 3 Seiten so durchlese bin ich wohl der Einzige, der nicht auf eine Kanterniederlage von YB getippt hat :o . Blame on me.... Aber stellt euch vor: traurug bin auch ich nicht ob dieser Niederlage... :)

Stimmt: Ravet ist einer der wichtigsten Spieler von YB, nebst Sanogo. Sollte er YB tatsächlich den Rücken kehren, wäre dies ein grosser Verlust für sie, ohne Frage. Aber auch dann behaupte ich, wird YB unser einziger Gegner um die Meisterschaft bleiben.

Ich weiss noch, wie ich letzten Herbst von den gleichen Usern ausgelacht wurde, als ich behauptete, YB hätte die zweitbeste Mannschaft. YB stand damals auf dem 5.(?) Platz. Auch heute sehe ich weit und breit kein Team, welches Basel und YB am Schluss bedrängen sollte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badandugly hat geschrieben:Ravet war und ist einer der konstantesten und dynamischsten MF der Liga. Das er es in einer besseren Liga versuchen möchte ist logisch. Und dass es dir nicht passt und er nicht in erster Linie an diese Wertung denkt tut ihm echt leid, da bin ich sicher...
Grosse klappe nach 3 siegen und eine schon sozusagen 1.cl teilnahme,
aber kaum spielt 1!!!spieler nicht bricht alles auseinander

War der FCB jetzt so verdammt gut gegen Thun ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Grosse klappe nach 3 siegen und eine schon sozusagen 1.cl teilnahme,
aber kaum spiel 1!!!spieler nicht bricht alles auseinander
Ja, es ist schon sehr spät. Ich muss jetzt auch ins Bett, da ich die Tasten ebenfalls nur noch verschwommen sehe.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Tsunami hat geschrieben: Ich weiss noch, wie ich letzten Herbst von den gleichen Usern ausgelacht wurde, als ich behauptete, YB hätte die zweitbeste Mannschaft. YB stand damals auf dem 5.(?) Platz. Auch heute sehe ich weit und breit kein Team, welches Basel und YB am Schluss bedrängen sollte.
Ach was zu meinen yb auf 2 zu tippen sei ein expertentipp auch letztes jahr ist ziemlich zum lachen. Sag viel lieber mal was zu den super talenten sow und mbabu die gestern überfordert waren.

Und allgemein wieso suleymani nur gg fcb spielen kann und wieso motivationskünstler hütter taktisch leicht zu durchhschauen ist wie in den letzen 2 jahren auch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shurrican hat geschrieben:Ach was zu meinen yb auf 2 zu tippen sei ein expertentipp auch letztes jahr ist ziemlich zum lachen. Sag viel lieber mal was zu den super talenten sow und mbabu die gestern überfordert waren.

Und allgemein wieso suleymani nur gg fcb spielen kann und wieso motivationskünstler hütter taktisch leicht zu durchhschauen ist wie in den letzen 2 jahren auch.

Na ja, offenbar gab es letzten Herbst viele Experten, welche YB eben nicht auf dem 2. Schlussrang sahen. Warst du einer davon :confused: :p ?

Gestern waren offenbar nicht nur die beiden überfordert sondern die ganze Mannschaft. Oder stufst du jetzt Mbabu nach einem schlechten Spiel als Pfeife ab? Zudem spielte in der IV ein Affolter 2.0 (Bürki).

Zur durchschaubaren Taktik von Hütter: Gemäss deiner Behauptung sollten ja unsere Trainer diese noch nicht durchschaut haben oder könnten sich nicht darauf einstellen. Oder weshalb glaubst du haben wir trotz der "durchschaubaren Taktik und den super Talenten Mbabu und Sow" verloren?

Aber klar. Es ist einfach nach einer solchen Pleite von YB wieder alles schlecht zu reden.

Und jetzt eine Frage an dich, du Experte: Auf welchem Schlussrang siehst du YB am Ende der Saison? :confused: Wagst du überhaupt einen Tipp oder klopfst du dann am Ende der Saison wieder solche Sprüche wie jetzt?

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Nach dem Rücktritt von Delgado haben sie im YB Forum frohlockt - "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" etc.

Und jetzt mit Ravet????

Schadenfreude ist halt schon die schönste Freude :D
No one likes us, we don't care

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Tsunami hat geschrieben:Na ja, offenbar gab es letzten Herbst viele Experten, welche YB eben nicht auf dem 2. Schlussrang sahen. Warst du einer davon :confused: :p ?

Gestern waren offenbar nicht nur die beiden überfordert sondern die ganze Mannschaft. Oder stufst du jetzt Mbabu nach einem schlechten Spiel als Pfeife ab? Zudem spielte in der IV ein Affolter 2.0 (Bürki).

Zur durchschaubaren Taktik von Hütter: Gemäss deiner Behauptung sollten ja unsere Trainer diese noch nicht durchschaut haben oder könnten sich nicht darauf einstellen. Oder weshalb glaubst du haben wir trotz der "durchschaubaren Taktik und den super Talenten Mbabu und Sow" verloren?

Aber klar. Es ist einfach nach einer solchen Pleite von YB wieder alles schlecht zu reden.

Und jetzt eine Frage an dich, du Experte: Auf welchem Schlussrang siehst du YB am Ende der Saison? :confused: Wagst du überhaupt einen Tipp oder klopfst du dann am Ende der Saison wieder solche Sprüche wie jetzt?
1. Ist mir niemand aufgefalken der yb nicht auf 2 gesetzt hat letzte saison. Ziemlich alle haben yb auf 2 gesetzt. Irgendwas mpssen die ja können Bild

2. Mbabu ist sicher nicht der knaller. Soll leute geben die sehen in als stamm bei uns. Hier in diesem thread. Die schuld auf den iv zu schieben ist yb like. Spricht noch eher gegen mbabu dass er einen guten iv braucht. Wieso auch immer.

3. Wicky hat halt konservativ spielen lassen. Und die mannschaft wollte standesgemäss das eigene spiel machen. War halt ein fehler. Was passiert wenn man sich underdogmässig auf gegner adolf h. Einstellt sieht man an den vielen yb flops im cup in liga und auch gestern. Viel aussagekräftiger als die einzelne niederlage gegen yb, die vor allem von einzelleistungen von ravet und suleymani lebte.

4. Ich habe schon bei supi dupi yb suegen alles schlecht "geredet" ;)

5. Auf dem 2. Platz, im quervergleich mit den spielerqualitaten drr ligavereine. für das braucht man kein experte zu sein. Was soll man da nicht wagen wollen? Lächerlich.

FOOTBALL'S LIFE!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

3 Runden hat die Hoffnung und die Spannung angehalten. Wir müssen uns gar nicht bemühen. Die anderen werdens schon richten.

Da YB schnell wieder ihre "Form" gefunden haben, ist nun auch zu erwarten, dass sie die Play Off verkacken. Nein ehrlich, ich bin irgendwie stinksauer auf YB. Ich wünsche mir, dass sich mal etwas ändert in der Liga. Mal schauen wie lange der FCZ die Linie halten kann.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dieses Jahr ist alles anders.

Muahahahahaha!!!

Immerhin bleibt die Hütterjugend Unterhaltung pur.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Ich würde diese Niederlage nicht überbewerten. Die Berner fangen sich sicherlich wieder. Ich glaube die Berner hätten gestern noch drei Stunden aufs Tor schiessen können und der Ball wäre nicht rein. Die hatten, vor allem in HZ 2, genügend Chancen um dieses Spiel zu drehen. Solche Partien gibt es halt immer wieder. Dass Thun aus fünf Torschüssen vier Tore erzielt, hat ebenfalls Seltenheitswert.
Die Partien YB-Thun haben einen ähnlichen Charakter, wie jenen Basel-YB. Die "Kleinen" wollen dem "Grossen" unbedingt ein Bein stellen und sind top motiviert. Im Kantonsderby bringt das noch zusätzliche Brisanz. Gestern passte für Thun halt alles. YB machte das Spiel, lies den Thunern kaum platz und dann brauchts zwei Standards und die ganze Partie dreht. Das ist Sport.

Aber klar, will hier nichts schönreden. So etwas sollte schlicht nicht passieren. Das ist halt der Unterschied zwischen dem FCB und den Berner. Bin weiterhin überzeugt, dass die Berner die Qualität besitzen, die Saison bis in den Frühling spannend zu halten. Ende 2017 können wir das sicherlich besser einschätzen.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Die Intellektuellen-Postille von der Dufourstrasse schenkt in der Causa YB gleich mal grosszügig ein:

"Eine Wanderhure zieht weiter - und alles stürzt ein!"

das-meint-blick-zum-yb-debakel-gegen-thun-eine-wanderhure-zieht-weiter-und-alles-stuerzt-ein-id7125426
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

extreme Wanderhure ist das ... so ein Mist. Das Ravet nach 2 Jahren bei den Fize Boys mal was anderes sehen will ist doch irgendwie logisch.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:extreme Wanderhure ist das ... so ein Mist. Das Ravet nach 2 Jahren bei den Fize Boys mal was anderes sehen will ist doch irgendwie logisch.
Wechsel nach 2 jahren ist alles andere als extrem wanderhure. Das als extrem zu bezeichnen ist eher hysterisch. Wir hatten ebenfalls diverse 2 jahres spieler. Alles extreme wanderhuren?

FOOTBALL'S LIFE!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:Wechsel nach 2 jahren ist alles andere als extrem wanderhure. Das als extrem zu bezeichnen ist eher hysterisch. Wir hatten ebenfalls diverse 2 jahres spieler. Alles extreme wanderhuren?

ich sag ja - Ravet als Wanderhure zu bezeichnen ist Mist. Da gibt es viel extremere und ich versteh ihn

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:ich sag ja - Ravet als Wanderhure zu bezeichnen ist Mist. Da gibt es viel extremere und ich versteh ihn
Ok ich entschuldige, habe mich verlesen.

Ja ravet ist 27, hat stetig einen schritt nach dem anderen gemacht, wenn er die möglichkeit hat in einer grossen liga zu spielen dann muss er sie nutzen.

FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König Fussball hat geschrieben:Die Intellektuellen-Postille von der Dufourstrasse schenkt in der Causa YB gleich mal grosszügig ein:

"Eine Wanderhure zieht weiter - und alles stürzt ein!"

das-meint-blick-zum-yb-debakel-gegen-thun-eine-wanderhure-zieht-weiter-und-alles-stuerzt-ein-id7125426
musste zuerst nachsehen ob dies nicht eine Fake aussage ist von Dir

aber die haben das wirklich geschrieben
da regt man sich hier auf, weil ein paar "versteckt" ihre Ansichten wie tod und hass dem Gegner "publizieren"

und dann setzt eine "Zeitung" solches öffentlich
sorry aber das geht gar nicht (auch wenn das die Ansicht des Journis ist)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

dattlos hat geschrieben:Ich würde diese Niederlage nicht überbewerten. Die Berner fangen sich sicherlich wieder. Ich glaube die Berner hätten gestern noch drei Stunden aufs Tor schiessen können und der Ball wäre nicht rein. Die hatten, vor allem in HZ 2, genügend Chancen um dieses Spiel zu drehen. Solche Partien gibt es halt immer wieder. Dass Thun aus fünf Torschüssen vier Tore erzielt, hat ebenfalls Seltenheitswert.
Die Partien YB-Thun haben einen ähnlichen Charakter, wie jenen Basel-YB. Die "Kleinen" wollen dem "Grossen" unbedingt ein Bein stellen und sind top motiviert. Im Kantonsderby bringt das noch zusätzliche Brisanz. Gestern passte für Thun halt alles. YB machte das Spiel, lies den Thunern kaum platz und dann brauchts zwei Standards und die ganze Partie dreht. Das ist Sport.

Aber klar, will hier nichts schönreden. So etwas sollte schlicht nicht passieren. Das ist halt der Unterschied zwischen dem FCB und den Berner. Bin weiterhin überzeugt, dass die Berner die Qualität besitzen, die Saison bis in den Frühling spannend zu halten. Ende 2017 können wir das sicherlich besser einschätzen.
Sehe ich ähnlich. war gestern definitiv nicht der Tag von YB und das Thun so gnadenlos effizient auftritt war auch nicht zu erwarten. Fassnacht hatte extrem viel Pech (unvermögen?) gestern. Das gleiche gilt für Assalé oder wie der auch immer heisst.

War trotzdem schön anzuschauen. ;)

Das war jetzt evt. schon der Ausrutscher zu viel.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Der Blick ist in den letzten Monaten zu einem richtigen YB-Fanblatt geworden und haben die richtig hochgehypt. Klar dass jetzt gleich ein Schuldiger gefunden werden muss.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Sind wir doch ehrlich. Alain Kunz ist der grösste Idiot beim Schundblatt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

dattlos hat geschrieben:Ich würde diese Niederlage nicht überbewerten. Die Berner fangen sich sicherlich wieder. Ich glaube die Berner hätten gestern noch drei Stunden aufs Tor schiessen können und der Ball wäre nicht rein. Die hatten, vor allem in HZ 2, genügend Chancen um dieses Spiel zu drehen. Solche Partien gibt es halt immer wieder. Dass Thun aus fünf Torschüssen vier Tore erzielt, hat ebenfalls Seltenheitswert.

Gut geschrieben.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

*13* hat geschrieben:Fassnacht hatte extrem viel Pech (unvermögen?) gestern.
Ehm Fassnacht war schon letzte Saison der Chancentod in Person ;) Nur hat das ausserhalb von Thun wohl keiner mitgekriegt. Er kommt immer wieder zu guten Chancen (was man ihm zugute halten muss), aber vergeigt sie auch überdurchschnittlich oft. Hätte Fassnacht auch nur 3/4 seiner 100%-Chancen letzte Saison gemacht, hätte er Hoarau, Doumbia und co alt aussehen lassen im Rennen um den Torschützenkönig. Er war soweit mir ist der Spieler mit den meisten Torschüssen der Liga letzte Saison (und damit auch sinnbildlich für die oft beschworene Thuner Ineffizienz). Damit man mich nicht falsch versteht: Ich halte ihn für einen guten (bis sehr guten) Spieler, jedoch ist seine fehlende Kaltschnäuzigkeit ein grosses Manko.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Antworten