Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy2
Erfahrener Benutzer

Re: Valentin Stocker zurück zum FC Basel

Beitrag von Heavy2 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.03.2021, 10:11
Heavy2 hat geschrieben: 02.03.2021, 10:05 Das dünkt mich aber huerenkomisch: Zumal es Steffens Wunsch war, bereits nach 6 Monaten den FCB Richtig BuLi zu verlassen, man einigte sich im Gespräch zwischen BH und Steffen, dass es Sinn mache eine Saison zu bleiben, anschliessend war der Transfer zu VW nicht mehr zu verhindern und aus Steffens Sicht sicher der richtige Schritt.
Wenn Burgener der Meinung ist einen Spieler gegen seinen Willen festzuhalten und damit noch irgendwelche Worte zu brechen ist das ein weiteres Indiz dafür, warum im Club Chaos herrscht.

HÄ? Es wird erwähnt, dass er den Transfer bereut und nicht "er wollte ihn verhindern".
Manchen Leuten kann man ncihts recht machen.

Ich check auch nicht wie man einen Transfer bereut, der vor seiner Zeit über die Bühne gegangen ist.
wtf, wenn ich mir van Wolfswinkel anschaue, dann bereu ich den Transfer von Salah irgendwie auch...

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

JackR hat geschrieben: 02.03.2021, 10:13 Es wird immer besser in der Causa Stocker  :D 

Wenn sich sogar seine Mitspieler gegen ihn aussprechen und verweisen auf Steffen spricht das doch ziemlich stark gegen ihn. Unglaublich, dass einige Fans immer noch genug verblendet sind ihn zum Helden aufzuspielen.

Ja; Sforza, Burgener und Heri gehören weg. Aber Stocker durch sein Verhalten genauso.

Hast du gestern mal in der Innenstadt vorbei geschaut? Du (und zwei, drei andere hier) scheinst mit deiner Meinung ziemlich alleine zu sein... 

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

JackR hat geschrieben:Es wird immer besser in der Causa Stocker  :D 

Wenn sich sogar seine Mitspieler gegen ihn aussprechen und verweisen auf Steffen spricht das doch ziemlich stark gegen ihn. Unglaublich, dass einige Fans immer noch genug verblendet sind ihn zum Helden aufzuspielen.

Ja; Sforza, Burgener und Heri gehören weg. Aber Stocker durch sein Verhalten genauso.
Was heisst usspräche. Viellicht hän die Spieler au nur gsait, dass dr Stocker innerhalb vo de Mannschaft Stimmig gege dr Trainer und viellicht sogar no de Fiehrig gmacht het. Wieso wär dr Stocker denn so e riesige Stinkstiefel?

Würd mi scho no wunder nä, wär genau sich gege dr Stocker usgsproche het und was sini Gründ defür sind.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Alles Spekulation.

Möglich ist auch, dass Stocker als Captain mit Mitspielern darüber geredet hat und durchaus gesagt hat, dass Ciri für die Entwicklung der Mannschaft nicht geeignet ist. Wenn nun BB diese Spieler danach fragt ob sich Stocker ihnen gegenüber negativ über den Trainer geäussert hat kann das schon als "sich gegen Stocker aussprechen" verwendet werden. Auch wenn es ehrlicherweise meilenweit davon entfernt ist. Vale ist ein Spieler der sich nicht alles gefallen lässt, ja vielleicht auch mal etwas zu weit geht. Und ja vielleicht sind Konsequenzen angebracht aber wie schon oft erwähnt sind Art und Weise völlig falsch. Dazu würde ich Vale insofern unterstützen, dass ich glaube, dass er immer nur das beste für seinen Verein will. Denn nur das Beste für den Verein kommt am Ende auch ihm zu Gute. Ich will micht spekulieren welche Spieler da von Burgener befragt wurden. Aber es sind sicher auch solche dabei die von Ciri profitieren. Denn würde Ciri abgesetzt hätten diese wohl nicht so einfaches Spiel.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, jetzt hat man den Sündenbock gefunden für den langjährigen Abwärtstrend und die jetzige Krise !! Top !!
Er ist auch verantwortlich, dass "Mister Positiv" an der Linie in letzter Zeit nie das volle Auswechslungskontigent gebraucht hat... das beste Beispiel war ja das Cupspiel gegen Winterthur (NUR 2 mal und das auch nur wegen den Verletzungen) !! 

Jetzt kann es nur noch bergauf gehen mit der Mannschaft und dem Trainer !! 
Aber wenn dann die Resultate halt trotzdem nicht stimmen, kann man ja immer noch sagen man leide unter der "Geschichte Stocker" und sei halt immer noch traumatisiert davon... und das ev. bis zu  Schluss der Saison ...  :rolleyes:
Kommt gut mit dem FCB  ;)  

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

tutti hat geschrieben: 02.03.2021, 10:53
Er ist auch verantwortlich, dass "Mister Positiv" an der Linie in letzter Zeit nie das volle Auswechslungskontigent gebraucht hat... das beste Beispiel war ja das Cupspiel gegen Winterthur (NUR 2 mal und das auch nur wegen den Verletzungen) !! 

da gab es auch kein Grund mehr zu wechseln. Das lief auch unter Koller und Fischer schon so. Bin auch kein Fan davon, aber das Winti spiel kannst du jetzt nicht ernsthaft als vergleich nehmen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

W_Shakespeare hat geschrieben: 02.03.2021, 10:37
Hast du gestern mal in der Innenstadt vorbei geschaut? Du (und zwei, drei andere hier) scheinst mit deiner Meinung ziemlich alleine zu sein... 

Und jetzt? Das macht meine Meinung nicht weniger richtig/falsch als eure.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Legände hat geschrieben: 02.03.2021, 10:41
JackR hat geschrieben: Es wird immer besser in der Causa Stocker  :D 

Was heisst usspräche. Viellicht hän die Spieler au nur gsait, dass dr Stocker innerhalb vo de Mannschaft Stimmig gege dr Trainer und viellicht sogar no de Fiehrig gmacht het. Wieso wär dr Stocker denn so e riesige Stinkstiefel?

Würd mi scho no wunder nä, wär genau sich gege dr Stocker usgsproche het und was sini Gründ defür sind.

Die Entlassung eines direkten Vorgesetzten zu fordern ist definitiv ein Stinkstiefel-Move. Man kann sich ja schon gegen jemanden aussprechen, aber direkt eine Entlassung zu fordern?!

Und ja, wenn man mal schaut mit vielen Trainer Stockern Probleme hatte, kommt er halt nicht unbedingt gut dabei weg. Ebenso das auftreten der Mannschaft nach seinem Zugang bzw. Steffens Abgang.

Ja, würde mich auch wundern, wer sich alles für/gegen Stocker ausgesprochen hat, aber das werden wir wohl nie erfahren.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Gegen murat
Gegen dardai
Gegen koller
Gegen sforza

Wenn das alles stimmt.... entweder er hat das sportler herz am rechten fleck und sagt was er denkt, oder ist einfach naiv und inbelehrbar. Irgendwann kann man auch die klappe halten & die eigene leistung/position hinterfragen. Aber selbstreflektion gehört sicher nicht zu seinen stärken!

Egal schlussendlich wissen wir alle nichts, weil wir nicht dabei gewesen sind. Jetzt ist er weg und der fcb schreibt ein weiteres unschönes kapitel in diesem kasperlitheater !

#sforzaraus

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

W_Shakespeare hat geschrieben:Wer so einen Quatsch rauslässt, der zeigt nur, wie wenig er von Fussball versteht. Steffen wollte in die Bundesliga und war stark genug sich durchzusetzen. Der FCB hätte absolut nichts tun können, um ihn zu behalten. Hinzu kommt, man wurde fürstlich bezahlt... 

Burgener soll die Klappe halten, er hat das Geld für den Transfer ja dankend angenommen. 
Nein, man hat ihn, wenn man den Medien und den Zahlen hier im Forum Glauben schenken will, für ein Butterbrot gehen lassen. Aber ja, halten hätte man ihn auf Dauer nicht können.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

JackR hat geschrieben:
Legände hat geschrieben: 02.03.2021, 10:41
JackR hat geschrieben: Es wird immer besser in der Causa Stocker  :D 

Die Entlassung eines direkten Vorgesetzten zu fordern ist definitiv ein Stinkstiefel-Move. Man kann sich ja schon gegen jemanden aussprechen, aber direkt eine Entlassung zu fordern?!

Und ja, wenn man mal schaut mit vielen Trainer Stockern Probleme hatte, kommt er halt nicht unbedingt gut dabei weg. Ebenso das auftreten der Mannschaft nach seinem Zugang bzw. Steffens Abgang.

Ja, würde mich auch wundern, wer sich alles für/gegen Stocker ausgesprochen hat, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Kunnt ganz drufah wie me mitenander kommuniziert. Je nochdäm findi das kei Stinkstiefel-Move. Wie mir wüsse isch d'Kommunikation nid grad d'Stärki vo allne. Wenn är z.B. nid als Einzelperson ghandelt het, sondern im Name vo mehrere oder sogar de ganze Mannschaft, was wohl nid dr Fall wird gsi sii, denn fändis absolut legitim.

Und s ungniegende ufträte vo de Mannschaft in däm Winter/Friehling, isch sicher nid nur wäge ihm gsi. Zviel wichtigi Spieler uf eimol verlore und neui Spieler, wo zu däm Zittpunkt unter ihrne Erwartige gschuttet hän.

Wie au immer. Si sölle eifach mol tacheles rede, offe kommuniziere und nid die ganzi Zitt komischi Ussage mache, wo me tausig Sache ka ineinterpretiere.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.03.2021, 10:57
tutti hat geschrieben: 02.03.2021, 10:53

da gab es auch kein Grund mehr zu wechseln. Das lief auch unter Koller und Fischer schon so. Bin auch kein Fan davon, aber das Winti spiel kannst du jetzt nicht ernsthaft als vergleich nehmen

Genau dieses Spiel kann ich nehmen !!
Es ging gegen einen NLB-Verein und nicht gegen YB oder St.Gallen. Man lag mit 0-2 zur Pause hinten, da muss einfach mehr kommen vom Trainer... spätestens nach dem 0-3 hätte er etwas machen müssen !! Aber er stand da wie versteinert....
Klar haben sie nicht gut gespielt in der 1. Halbzeit... aber in der Pause kann man ev. viel machen. Und wie es geht, hat ja Sion gezeigt !!
Sorry, wie schon gesagt, es ging gegen eine NLB-Verein (nichts gegen Winti, haben ihre Sache soweit gut gemacht) !!! 
Seit dem hat er es bei mir endgültig verscherzt als Trainer.

Aber alles ok, ich weiss ja jetzt wer daran schuld war....  ;)  

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Heimatferner hat geschrieben: 02.03.2021, 09:56 Zuffi, Xhaka, Petretta, van Wolfswinkel waren damals im Kader und konnten den Unterschied beurteilen. Tatsache, dass uns die Kaderumstellungen in der Winterpause damals ( kein Ersatz für Akanji, Stocker ausser Form für einen sackstarken Steffen) den Titel gekostet haben.

Nicht alle haben verstanden, weshalb er von der Führung nach anfänglichen Trennungsabsichten doch wieder einen Vertrag erhielt. Vielleicht als Sforzas Maulwurf? :confused:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Also in all den Blick-Artikeln steht überhaupt NICHTS Substanzielles, das irgendwie erhärten würde, dass Vale ein Stinkstiefel sei. Alles Gerüchte und unbelegte "Ich-hab-meine-Quellen"-Aussagen. Dass Vale nicht unbedingt ein pflegeleichter Angestellter ist, kann ich mir gut vorstellen, ja.

Gut möglich, dass er in der Causa Sforza den Rahmen des Ertragbaren überschritten hat. Genausogut könnte man sein Verhalten als Wahrnehmen seines Käptn-Amts sehen: Er nimmt wahr, dass die Stimmung scheisse ist (gut wird sie ja wohl kaum sein) und spricht mit den einzelnen Spieler. Das kann man als Stinkstiefel-Gehabe sehen oder als Dienst an der Mannschaft. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Und selbst wenn Vale der hinterhältigste Spieler ever wäre: Nichts von all dem würde das Versagen der Vereinsleitung in dieser Causa beschönigen.

Und wer tatsächlich glaubt, dass wir die letzten Meisterschaften wegen Vale nicht gewonnen haben, hat doch einer an der Waffel.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tschum hat geschrieben: 02.03.2021, 09:36 Toll.

Wir werden von "Blick" jetzt jeweils nur noch die Meinung von Burgener vernehmen. Das hat er gut gemacht: Sich allen anderen Medien verweigert und dann "Blick" Exklusiv-Interviews gegeben. Jetzt kann er den "Blick" als Sprachrohr verwenden. So funktioniert der Boulevard-Journalismus.
Das war auch meine erste Überlegung als ich den Artikel gelesen habe. Diese "Infos" kommen doch direkt aus dem Büro von Burgener.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

tauli hat geschrieben: 02.03.2021, 10:10 burgener soll seine scheiss DVD's verkaufen gehen und sich schleunigst aus dem Turm zurückziehen. Der Typ macht sich mit seinen Aussagen so was von lächerlich. Steffen als Wanderhure wäre natürlich für ein Butterbrot gerne länger beim Fcb geblieben

Steffen als Wanderhure bezeichnen, Mann, bist Du so was von....
Er hat durch Einsatz und Wille und Arbeit jeweils fertiggebracht, dass bessere Vereine ihn von seinem jeweils aktuellen weglotsen wollten. Und in jedem, JEDEM,  hat er sich durch Leistung durchgesetzt. Ein armes, ignorantes Individuum, der das als Hurentum bezeichnet.
Und ja, ich kenn ihn , seine Eltern ebenso.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

badandugly hat geschrieben: 02.03.2021, 12:50
tauli hat geschrieben: 02.03.2021, 10:10 burgener soll seine scheiss DVD's verkaufen gehen und sich schleunigst aus dem Turm zurückziehen. Der Typ macht sich mit seinen Aussagen so was von lächerlich. Steffen als Wanderhure wäre natürlich für ein Butterbrot gerne länger beim Fcb geblieben

Steffen als Wanderhure bezeichnen, Mann, bist Du so was von....
Er hat durch Einsatz und Wille und Arbeit jeweils fertiggebracht, dass bessere Vereine ihn von seinem jeweils aktuellen weglotsen wollten. Und in jedem, JEDEM,  hat er sich durch Leistung durchgesetzt. Ein armes, ignorantes Individuum, der das als Hurentum bezeichnet.
Und ja, ich kenn ihn , seine Eltern ebenso.
habe ja geschrieben, dass er eine wanderhure ist, du bestätigst dies ja nur

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wie immer hat jeden Medaille zwei Seiten und keiner hier kennt beide Seiten, sondern es sind alles Spekulationen auf Grund von dem was in den Medien verbreitet wird.

Genau oder eine sehr ähnliche Geschichte habe ich in meinem neuen Job erlebt. 
Von A hiess es das und von B hiess es was anderes und jeder schob den schwarzen Peter der anderen Partei zu. 
Ich hab dann irgendwann mal, unter einem anderen Vorwand, meine beiden Vorgesetzten (A&B) an einen Tisch gebeten und liess mal die verschiedenen Argumente auf einander Los. 

War eine spannende Erfahrung.

Mein standartfrage wenn mir jemand etwas vom hören sagen erzählt ist immer. Warst du an dieser Sitzung dabei und hast das mit den eigenen Ohren gehört?

Was ich beim FcB oder bei BB nicht verstehen, wie um Gotteswillen kann der sich nur von solchen "luschen" beraten lassen?

Ich denke wir sind uns einig das BB ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und dies nicht alles aus eigener Kraft, sondern auch mit einem kompetenten Stab in der Führungsetage, erreicht hat.

Da sollte es im doch langsam klar sein, nach 3 Jahren, dass er definitiv die falschen Personen um sich ha.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Dr FCB wird sich hütt no uf fcb.ch zu Falschmäldige in de Medie üssere.
Quelle: Dr FCB sälber bi dr PK wo nur uf Blick übertreit wird.

Edit: Dr Sforza het bestätigt, dass är sich so in dr Pause in Sion verhalte het...
unglaublich.....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Die Aussagen von Simon Walter darf man schon so interpretieren, dass sich da noch etwas tut. Rechtliche Schritte? So wie er alle Fragen abblocken musste, tut sich da was?! WTF?!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Figg dr Bligg

Dr Burgener ka em Vale dr Arsch küsse und ihm dangge, dass är in sinere Amtszyt wenigschtens ai Titel darf verbueche. 

Sbrucht hält ebbe doch nid unbedingt erst e uswärtige Inveschtor bevor unserem Verein dSeel komplett graubt wird. 

Ab jetzt gits nur eins. Absolute Widerschtand bis dr Burgener wäg isch. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Konter hat geschrieben: 02.03.2021, 17:10 Figg dr Bligg

Dr Burgener ka em Vale dr Arsch küsse und ihm dangge, dass är in sinere Amtszyt wenigschtens ai Titel darf verbueche. 

Sbrucht hält ebbe doch nid unbedingt erst e uswärtige Inveschtor bevor unserem Verein dSeel komplett graubt wird. 

Ab jetzt gits nur eins. Absolute Widerschtand bis dr Burgener wäg isch. 

WIderstand wie?
Gehst du nich an die Spiele?

Saisonkarte nicht verlängern und nicht an die Spiele gehen, selbst wenn man gehen darf. Das wäre ein Zeichen. Stadien wieder geöffnet und trotzdem niemand im Stadion.

Ich zieh' diesen kleinen, eigenen Protest jetzt nun schon eine Weile durch und besitze kein Abo mehr und bezahl kein Pay-TV um die Spiele zu sehen:-(

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.03.2021, 13:45 Die Aussagen von Simon Walter darf man schon so interpretieren, dass sich da noch etwas tut. Rechtliche Schritte? So wie er alle Fragen abblocken musste, tut sich da was?! WTF?!

Kontext? Stocker?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Interessant:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 80684.html

Er lässt auch nicht als Argument gelten, dass sich ein paar Mitspieler gegen Stocker, welcher Stimmung gegen Trainer Ciriaco Sforza und die Klubführung gemacht haben soll, gestellt hätten. «Es sollte doch möglich sein, dass ein Klub wie der FCB es fertig bringt, dass die Direktbeteiligten an einen Tisch sitzen, Klartext reden und gemeinsam einen Weg finden. Sie sitzen alle im gleichen Boot. Dass solche Aussprachen unangenehm sind, ist klar. Aber zum Wohl von allen, ist es das Beste»
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.03.2021, 16:23 Interessant:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 80684.html

Er lässt auch nicht als Argument gelten, dass sich ein paar Mitspieler gegen Stocker, welcher Stimmung gegen Trainer Ciriaco Sforza und die Klubführung gemacht haben soll, gestellt hätten. «Es sollte doch möglich sein, dass ein Klub wie der FCB es fertig bringt, dass die Direktbeteiligten an einen Tisch sitzen, Klartext reden und gemeinsam einen Weg finden. Sie sitzen alle im gleichen Boot. Dass solche Aussprachen unangenehm sind, ist klar. Aber zum Wohl von allen, ist es das Beste»

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es der Leitung nur noch darum geht Vale dazu bewegen das dieser von selbst den Vertrag auslöst und man vieleicht noch irgendeinen Kuhhandel macht damit er nichts ausplaudert....

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Jetzt ist bereits eine Woche kopflüften durch. VALE zurück in die Mannschaft!!

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Luzern und vale offenbar in verhandlungen..

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

632 hat geschrieben: 07.03.2021, 18:54 Luzern und vale offenbar in verhandlungen..

quelle?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

632 hat geschrieben: 07.03.2021, 18:54 Luzern und vale offenbar in verhandlungen..
Wenn das so ist, dann wäre ein weiteres mal alles falsch gemacht worden.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wäre schade, aber vale wäre es zu gönnen!

Den lutschern weniger!

Antworten