Jo, das het sicher öbbis. Do kame aber dr Steffen nid mitem Kuzmanovic vergliche. Menschlich sin villicht beidi chli Weichi (kenn allerdings kein persönlig), aber sone Goggel (oder ebbe Diva) wie dr Kuzmanovic isch dr Steffen definitiv nid. Är mues und will hoffentlig zimlig Gras frässe damit`s öbbis wird bim FCB. Für das isch sich dr Kuzmanovic offesichtlig z schad gsi..Konter hat geschrieben:ich gseh das ebbe nid wie du so sträng trennt, sondern dänk, dass dr Kuz kei Leischtig brocht het unter anderem well är sich offesichtlich wiene Diva vrhalte het.
Welcome back: Zdravko Kuzmanovic
-
- Erfahrener Benutzer
Ivrstande. Abr ebe, es isch mer jo nie drum gange die beide Type mitenand z'vergliche, sondern lediglich, s'Argumänt z'relativiere, dass dr Steffen jo kei so Arschloch ka si, sunnsch hätt me en nid vrpflichtet. Me ka im Steffen-Thread nämmli entsprächendi Posts nochelääse.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Jo, das het sicher öbbis. Do kame aber dr Steffen nid mitem Kuzmanovic vergliche. Menschlich sin villicht beidi chli Weichi (kenn allerdings kein persönlig), aber sone Goggel (oder ebbe Diva) wie dr Kuzmanovic isch dr Steffen definitiv nid. Är mues und will hoffentlig zimlig Gras frässe damit`s öbbis wird bim FCB. Für das isch sich dr Kuzmanovic offesichtlig z schad gsi..
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Auch Frankfurt hat seinen Kotzmanovic, Paralellen sind frappant
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 01424.html
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
In Deutschland tragen die Balljungen wieder Helme, Grund ? Nicht etwa wegen der Kälte, Nein, Serey Die's Rückrunde hat wieder angefangen. Es wird gemunkelt, dass man in der 2. Bundesliga vorsorglich schon Selbstverteidigungskurse für Balljungen anbietet, falls Stuttgart absteigen sollteDieélephant hat geschrieben:Auch Frankfurt hat seinen Kotzmanovic, Paralellen sind frappant
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
RotblauAmbassador hat geschrieben:In Deutschland tragen die Balljungen wieder Helme, Grund ? Nicht etwa wegen der Kälte, Nein, Serey Die's Rückrunde hat wieder angefangen. Es wird gemunkelt, dass man in der 2. Bundesliga vorsorglich schon Selbstverteidigungskurse für Balljungen anbietet, falls Stuttgart absteigen sollte

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
jetzt haut es mich vom StuhlDieélephant hat geschrieben:schon lustig, wie man einen Beitrag schreiben muss, der total aus dem Kontext gerissen ist und rein gar nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat und zudem in keinster Weise der Realität entspricht. Aber ich kann dich verstehen lieber RotblauAmbassador, der Stachel des Abgangs deines Lieblings Kurzmanovic muss sehr tief stecken. Es ist immer schwierig, sich Sachen eingestehen zu müssen. Noch schlimmer ist es, wenn man innerlich weiss, dass alle anderen Recht haben, das aber partout hier im Forum nicht zugeben zu wollen. Das sind eigentlich die Charakterzüge des Herrn Kuzmanovic, bist es eventuell sogar du? Der hat auch nie zugeben können, dass der Fehler wohl bei sich liegt und litt ebenfalls unter grösstem Realitätsverlust.

Hier geht es aber um Kuz, nicht um Serey. Diese beiden Abgänge sind so verschieden wie YB und der FCB.RotblauAmbassador hat geschrieben:jetzt haut es mich vom Stuhl, ausgerechnet der Forums Elefant unterstellt einem anderen User dass er nicht's zugeben kann. du warst es doch, welcher NIE zugeben konnte, dass der Fehler bei Serey Die selber gelegen hat. Für dich war immer nur Yakin der Schuldige! Und von Realitätsverlust rede ich jetzt lieber nicht, Stichwort WM, Vergleich Schweiz / Elfenbeinküste
![]()
Dieéléphant hatte den Fehler beim Abgang Sereys übrigens nie bei Yakin gesucht.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nein sind sie nicht - beide Spieler haben sich u.a. mit dem Trainer überworfen. Serey wurde gegangen (was absolut die richtige Entscheidung war, auch wenn das einige nicht einsehen wollen) & auch Kuzmanovic wäre früher oder später gegangen worden. Ich meine wenn der FCB schon im Herbst die ganze Entwicklung mit einem besorgten Auge beobachtet hat, dann hätte man auch hier die Reissleine gezogen. Kuz kam dem zuvor und flüchtete.Tsunami hat geschrieben:Hier geht es aber um Kuz, nicht um Serey. Diese beiden Abgänge sind so verschieden wie YB und der FCB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Der eine hat Leistung und vor allem Einsatzwille gezeigt, der andere nicht. Die beiden sind wie Tag und Nacht.stacheldraht hat geschrieben:Nein sind sie nicht - beide Spieler haben sich u.a. mit dem Trainer überworfen. Serey wurde gegangen (was absolut die richtige Entscheidung war, auch wenn das einige nicht einsehen wollen) & auch Kuzmanovic wäre früher oder später gegangen worden. Ich meine wenn der FCB schon im Herbst die ganze Entwicklung mit einem besorgten Auge beobachtet hat, dann hätte man auch hier die Reissleine gezogen. Kuz kam dem zuvor und flüchtete.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
So lange wie Herr Kuzmanovic sein Ego vor seine Leistungsbereitschaft stellt wird er nirgends (mehr) erfolgreich Fussball spielen. Dann reichts nur noch für den King in der Zweitklassigkeit. Wenn ihm das genügt, OK. daher war vielleicht der Schritt nach Udine folgerichtig. Ich hoffe jedoch für ihn, dass er sich die Zweitklassigkeit nicht als Selbstläufer vorstellt, denn sonst kann er sich die ganz dicke Wolldecke reservieren lassen....
Kritik an Urs Fischer
In der Gunst seiner Teamkollegen fiel er dann von relativ weit oben schnell tief runter. Und als sich die Clubleitung, die sich regelmässig um Kuzmanovic bemühte, nachfragte, was los sei, gab der Spieler zu verstehen, dass man beim FCB über einen Trainerwechsel nachdenken sollte. Was natürlich nicht nur bei Urs Fischer schlecht ankam.
Hatte mit Fischer wohl nicht nur menschlich sondern auch bzgl. Spielphilosophie das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Naja mir wärs lieber gewesen, der Trainer wäre gegangen. Kuzmi war schon immer eine Diva - hätte man ahnen können, dass das nicht mit dem bodenständigen Fischer zusammenpasst. Allerdings schon verwunderlich, selbst für Kuzmi-Verhältnisse der Vereinsführung direkt einen Trainerwechsel vorzuschlagen. Wahrscheinlich hat er das mit Verantwortung übernehmen, etwas falsch verstanden. Klar jetzt dreschen die Hausblätter medial auf Zdravko ein, aber Fischers Standing innerhalb der Mannschaft wird wohl auch bei anderen Spielern nicht allzu hoch sein.Dass ein Spieler einen Club während der Winterpause verlässt, ist «part of the game». Wenn es der ausdrück*liche Wunsch eines Spielers ist, was können wir da noch machen? Zdravko ist ein spezieller Spieler, auf seine ganz eigene Art. Und wenn er sich nicht mehr mit unseren Saisonzielen und unserer Philosophie identifizieren kann, dann muss man das respektieren. Ich habe mich während der Hinrunde mehr als einmal mit ihm zusammengesetzt und mit ihm gesprochen, ihm meine Sichtweise erklärt.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Willst du uns jetzt ernsthaft Weis machen, dass Kuzmanovic sich bei Spielern rückversichert hat und dann sozusagen als Sprachrohr gegenüber dem Vorstand tätig wurde? Das ist nicht dein Ernst oder? Hast du das Ironiesmiley vergessen?rodolfo hat geschrieben:Menschenkenntnis, Kuzmanovic hätte sowas kaum gesagt ohne seine Meinung zumindest hinter vorgehaltener Hand ein paar mal bestätigt bekommen zu haben.
Ein Kuzmanovic ist viel zu eitel, stolz und selbstverliebt um sich bei irgendjemanden rückzuversichern. Den interessieren doch andere Meinungen gar nicht, er ist ja der Halbgott der In Europa schon seine Fussabdrücke hinterlassen hat. Kuzmanovic war schlicht zu realitätsfremfd um seine eigene Leistung zu analysieren, sprich zu artogant um sich selber einzugestehen, dass nur er selber an seiner Position innerhalb der Mannschaft schuld hat und zwar durch sein Divenhaftes Verhalten gepaart mit Arroganz und gleichzeitiger Nullleistung! Nur logisch, dass so ein Mensch dann beim Trainer den Schuldigen sieht, da er es ja ist, der entscheidet ob er spielt oder nicht.
Nur hätte er sich halt selber an der Nase nehmen sollen, anstatt Fehler bei anderen zu suchen, nur dafür ist er eben zu arrogant der Weltsmann!
Ich der Weltsmann Kuzmanovic, der schon bei Stuttgart, Inter gespielt habe, spiele beim FCB aus der Schweiz nicht, das kann es ja nicht sein, was erlaube Fiiischer!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
"Zdravko ist ein spezieller Spieler, auf seine ganz eigene Art. Und wenn er sich nicht mehr mit unseren Saisonzielen und unserer Philosophie identifizieren kann, dann muss man das respektieren. Ich habe mich während der Hinrunde mehr als einmal mit ihm zusammengesetzt und mit ihm gesprochen, ihm meine Sichtweise erklärt. "
was ich mich frage ist, was denn die saisonziele eines kuzmanovic gewesen wären. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht meister werden wollte; also, was waren bei den saisonzielen die differenzen?
ich glaube, er wollte die EL gewinnen, aber fischer (oder die vereinsleitung...), hat diese nur als zückerchen verstanden... oder wie erklärt ihr euch das?
was ich mich frage ist, was denn die saisonziele eines kuzmanovic gewesen wären. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht meister werden wollte; also, was waren bei den saisonzielen die differenzen?
ich glaube, er wollte die EL gewinnen, aber fischer (oder die vereinsleitung...), hat diese nur als zückerchen verstanden... oder wie erklärt ihr euch das?
Ja hoffentlich auch... Der Meistertitel und die direkte CL-Quali sind 10x wichtiger... Bringt viel mehr und die Chancen sind immens höher als ein EL Sieg... Und trotzdem wird man ja in der EL nicht die U21 spielen lassen..MistahG hat geschrieben: ich glaube, er wollte die EL gewinnen, aber fischer (oder die vereinsleitung...), hat diese nur als zückerchen verstanden... oder wie erklärt ihr euch das?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Hmm kenne da auch einen Spieler, dem hat man vorgeworfen, dass er seinen Pflichten als Spieler nicht nachkam. So hätte er eigentlich die Pflicht, auch als verletzter Spieler, nach dem Spiel in der Kabine zu erscheinen etc, hat er aber mehrmals nicht gemacht. Gilt das auch als divenhaftes Verhalten? oder hat er sich eben als Weltsmann gesehen, der schon in Sion gespielt hat ?Dieélephant hat geschrieben:Willst du uns jetzt ernsthaft Weis machen, dass Kuzmanovic sich bei Spielern rückversichert hat und dann sozusagen als Sprachrohr gegenüber dem Vorstand tätig wurde? Das ist nicht dein Ernst oder? Hast du das Ironiesmiley vergessen?
Ein Kuzmanovic ist viel zu eitel, stolz und selbstverliebt um sich bei irgendjemanden rückzuversichern. Den interessieren doch andere Meinungen gar nicht, er ist ja der Halbgott der In Europa schon seine Fussabdrücke hinterlassen hat. Kuzmanovic war schlicht zu realitätsfremfd um seine eigene Leistung zu analysieren, sprich zu artogant um sich selber einzugestehen, dass nur er selber an seiner Position innerhalb der Mannschaft schuld hat und zwar durch sein Divenhaftes Verhalten gepaart mit Arroganz und gleichzeitiger Nullleistung! Nur logisch, dass so ein Mensch dann beim Trainer den Schuldigen sieht, da er es ja ist, der entscheidet ob er spielt oder nicht.
Nur hätte er sich halt selber an der Nase nehmen sollen, anstatt Fehler bei anderen zu suchen, nur dafür ist er eben zu arrogant der Weltsmann!
Ich der Weltsmann Kuzmanovic, der schon bei Stuttgart, Inter gespielt habe, spiele beim FCB aus der Schweiz nicht, das kann es ja nicht sein, was erlaube Fiiischer!

War natürlich für das Standing innerhalb des Teams sicherlich auch seeehr förderlich!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie erklärst Du Dir, dass einer der Meister werden und die EL gewinnen will, zum auf Rang 13 plazierten Udinese wechselt?MistahG hat geschrieben:was ich mich frage ist, was denn die saisonziele eines kuzmanovic gewesen wären. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht meister werden wollte; also, was waren bei den saisonzielen die differenzen?
Aber nur einer von Beiden hatte eine riesen Klappe ohne Leistung zu bringen... Tipp zur Lösung: molto contento...RotblauAmbassador hat geschrieben:Hmm kenne da auch einen Spieler, dem hat man vorgeworfen, dass er seinen Pflichten als Spieler nicht nachkam. So hätte er eigentlich die Pflicht, auch als verletzter Spieler, nach dem Spiel in der Kabine zu erscheinen etc, hat er aber mehrmals nicht gemacht. Gilt das auch als divenhaftes Verhalten? oder hat er sich eben als Weltsmann gesehen, der schon in Sion gespielt hat ?
War natürlich für das Standing innerhalb des Teams sicherlich auch seeehr förderlich!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ob Leistung gebracht oder nicht, das Elefäntli nutzt jede Gelegenheit sich über Kuzmanovic auszulassen, uns mitzuteilen was für ein Charakterlump er war, wie froh er ist, dass Kuzmanovic weg ist, aber gleichzeitig einen Serey Die bis aufs Blut verteidigen, welcher sich noch mehr Disziplinlosigkeiten beim FCB geleistet hat, welche dem Team und dem internen Klima genauso geschadet haben. Geht für mich nicht auf sorry.aguero hat geschrieben:Aber nur einer von Beiden hatte eine riesen Klappe ohne Leistung zu bringen... Tipp zur Lösung: molto contento...
ich sage ja, ich bin irritiert. ich bin wirklich überfragt... vllt. ist er ja tatsächlich so abgehoben, dass er glaubt, er kommt mit udine noch in die EL plätze???Mundharmonika hat geschrieben:Wie erklärst Du Dir, dass einer der Meister werden und die EL gewinnen will, zum auf Rang 13 plazierten Udinese wechselt?