Dann führ doch den nächsten Fanmarsch unvermummt an. Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich noch für die Presse posen, um am nächsten Tag dein Gesicht auf der Blick Titelseite im Zusammenhang mit Ausschreitungen, an denen du nicht beteiligt warst, zu sehen.HYPNOS hat geschrieben:es gibt keinen grund, sich an einem fanmarsch zu vermummen
Befreyigsschlag
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Louis Aggházy
- Benutzer
Alli mit Burkas an d'Mätsch!
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.
Das ist absolut neu und innovativ.
solange ein fanmarsch singend und rufend durch die stadt zieht, mit freundlichen und fröhlichen gesichtern (anstatt hass und machogehabe) und mit schwingenden fcb-fahnen, sehe ich kein problem. im gegenteil, man würde euch in der presse loben. in dem moment, wo einer mit der stange z.b. auf ein auto eindrescht, braucht er eine maske, und er weiss warum......und das ist genau das, was man nicht mehr sehen möchte.Bierathlet hat geschrieben:Dann führ doch den nächsten Fanmarsch unvermummt an. Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich noch für die Presse posen, um am nächsten Tag dein Gesicht auf der Blick Titelseite im Zusammenhang mit Ausschreitungen, an denen du nicht beteiligt warst, zu sehen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Da geh ich mit dir völlig einig. Es gibt nichts schöneres als ein friedlicher Fan-Marsch. Die schwarzen Gestalten vorne sind einfach überflüssig. Wieso kann man nicht einfach "singend" zum Stadion marschieren.HYPNOS hat geschrieben:solange ein fanmarsch singend und rufend durch die stadt zieht, mit freundlichen und fröhlichen gesichtern (anstatt hass und machogehabe) und mit schwingenden fcb-fahnen, sehe ich kein problem. im gegenteil, man würde euch in der presse loben. in dem moment, wo einer mit der stange z.b. auf ein auto eindrescht, braucht er eine maske, und er weiss warum......und das ist genau das, was man nicht mehr sehen möchte.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Glaubst du eigentlich, dass die Vermummten in den ersten Reihen, alles was ihnen in den Weg kommt zerstören und der ganze Fanmarsch völlig hasserfüllt ist?HYPNOS hat geschrieben:solange ein fanmarsch singend und rufend durch die stadt zieht, mit freundlichen und fröhlichen gesichtern (anstatt hass und machogehabe) und mit schwingenden fcb-fahnen, sehe ich kein problem. im gegenteil, man würde euch in der presse loben. in dem moment, wo einer mit der stange z.b. auf ein auto eindrescht, braucht er eine maske, und er weiss warum......und das ist genau das, was man nicht mehr sehen möchte.

Komm (hoffentlich) nächstes Jahr mit an den Marsch und überzeuge dich vom Gegenteil.
wenn nicht, dann müssen sie nicht vermummt sein..........und sonst, trennt euch von ihnen!Bierathlet hat geschrieben:Glaubst du eigentlich, dass die Vermummten in den ersten Reihen, alles was ihnen in den Weg kommt zerstören und der ganze Fanmarsch völlig hasserfüllt ist?
Komm (hoffentlich) nächstes Jahr mit an den Marsch und überzeuge dich vom Gegenteil.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn man nach zu weit vorne geht bei einem Fanmarsch als einfacher Nicht-Kurvengänger, wird man von den halbstarken der Sonnenbrillenfraktion zurechtgewiesen, dass man dies nicht gerne sehe, wenn "Touristen" zu weit vorne sind. Also von dem her kann man sich kaum ein eigenes Bild machen von der Front.
müssen vielleicht nicht, aber was ihr beruflicher Werdegang ist es vernünftiger, denn wenn in ein paar Wochen,Monaten oder gar Jahren was passiert irgendwo (sogar ohne FCB Beteiligung) ist die Möglichkeit bei 90% dass ein Foto von "dir" dann in der presse erscheintHYPNOS hat geschrieben:wenn nicht, dann müssen sie nicht vermummt sein..........und sonst, trennt euch von ihnen!
es gibt andere orte wo ich mit dir einverstanden bin dass wenn nicht, man(n) diese kopfpariser nicht braucht
z.B. am Bahnhof vor der Rückreise nach basel weil da ist der zweck dieser Tarnung offensichtlich
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Es ist von Vorteil, wenn die vordersten Reihen nicht gross erkennbar sind auf Fotos. Eigentlich müssen sie fast, ausser sie haben nichts zu verlieren.HYPNOS hat geschrieben:wenn nicht, dann müssen sie nicht vermummt sein..........und sonst, trennt euch von ihnen!
Weil: Am letzen Cupfinal ist während dem Basler Marsch nichts passiert. Ist den Medien egal. Die Zürcher bauen Scheisse und in diversen Zeitungen und Online-Newsportalen liest man von Fanausschreitungen und sieht noch schön gross ein Foto vom friedlichen (wird leider fast nie erwähnt) Basler Fanmarsch. Für diejenigen, die man auf den Fotos erkennen würde, wäre das alles andere als vorteilhaft.
Ich verstehe das Vermummen.. oder denkt ihr, wenn jemand zB bei der UBS arbeitet und sein Bild in der Zeitung ist seinen Job noch hat? Auch wenn er sagt wir haben nix getan und auch wenn es wirklich so war.. Ich arbeite im Sozialen und sogar da und wenn ich sage das wir zwei Jungs in der Kurve haben, mit Jacke usw, die auch an Fanmärsche dürfen, schauen alle sehr kritisch.. dann will ich nicht ein Bankangestellter sein oder egal was.. Vor allem in der heutigen zeit mit Blöd, 20 Min und Co…
Soll jeder machen was er will, die Farbe tragen die er will ob schwarz, rot, blau oder rosa.. Solange sie sich nicht prügeln ist alles gut
Soll jeder machen was er will, die Farbe tragen die er will ob schwarz, rot, blau oder rosa.. Solange sie sich nicht prügeln ist alles gut
Der Ball ist rund!
http://m.srf.ch/sendungen/sportlounge/k ... xende-baby
Der Link zur Sportlounge am Montag. Es ist schon verwunderlich, dass immer wenn bei uns etwas schief gelaufen ist, die Medien eine "Sondersendung" produzieren, obwohl bei und die Probleme besprochen werden und nicht auf Krawalltouristen abgeschoben werden.
Ich bin der gleichen Meinung wie Frau Ti beim vorherigen Thema.
Der Link zur Sportlounge am Montag. Es ist schon verwunderlich, dass immer wenn bei uns etwas schief gelaufen ist, die Medien eine "Sondersendung" produzieren, obwohl bei und die Probleme besprochen werden und nicht auf Krawalltouristen abgeschoben werden.
Erzähl du lieber mal wann du das letzte mal an einem Fanmarsch teilgenommen hast? Du schreibst hier doch über Sachen von denen du nicht die geringste Ahnung hast und stellst es dann als Tatsache hin!HYPNOS hat geschrieben:in dem moment, wo einer mit der stange z.b. auf ein auto eindrescht, braucht er eine maske, und er weiss warum......und das ist genau das, was man nicht mehr sehen möchte.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ischs Problem.Frau Ti hat geschrieben:Ich verstehe das Vermummen.. oder denkt ihr, wenn jemand zB bei der UBS arbeitet und sein Bild in der Zeitung ist seinen Job noch hat? Auch wenn er sagt wir haben nix getan und auch wenn es wirklich so war.. Ich arbeite im Sozialen und sogar da und wenn ich sage das wir zwei Jungs in der Kurve haben, mit Jacke usw, die auch an Fanmärsche dürfen, schauen alle sehr kritisch.. dann will ich nicht ein Bankangestellter sein oder egal was.. Vor allem in der heutigen zeit mit Blöd, 20 Min und Co…
i kenn öpper wo in Aarau ufem Feld gsy isch ... nit vermummt ... jetzt isch e Föteli vo ihm Online wo drunter stoht, dass Chaote händ miesse unter Kontrolle brocht wärde ...
allerdings isch är am andere ändi vom Feld mit de Spieler am fyyre gsy, er wird jetzt natürligg vo allne uf das Bild aagsproche ... super Leischtig liebi Medie ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
vo dem kah min kolleg e lied schriebe.. scho e paar joohr här:Bam-Bam hat geschrieben:Das ischs Problem.
i kenn öpper wo in Aarau ufem Feld gsy isch ... nit vermummt ... jetzt isch e Föteli vo ihm Online wo drunter stoht, dass Chaote händ miesse unter Kontrolle brocht wärde ...
allerdings isch är am andere ändi vom Feld mit de Spieler am fyyre gsy, er wird jetzt natürligg vo allne uf das Bild aagsproche ... super Leischtig liebi Medie ...
er isch gfettelet worde wo er usem zug gstiige isch in altstette. nüt schlimms an sich.. nur isch am neggste tag s bild in de medie gseh (eigentlich harmlos) mit em titel: die chaoten kommen.
er und sis umfeld hend nit so e freud kah..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Danke!team17 hat geschrieben:Erzähl du lieber mal wann du das letzte mal an einem Fanmarsch teilgenommen hast? Du schreibst hier doch über Sachen von denen du nicht die geringste Ahnung hast und stellst es dann als Tatsache hin!
@HYPNOS
Lieber mal mitkommen als hier den Moralapostel zu spielen. Kann mich an keine Sachbeschädigungen erinnern und ich war an 80-90% der Auswärtsspiele national. Egal ob Cup oder Liga.
Noch als Anmerkung:
Beim letzten Auswärtsspiel in Luzern, wurden FCB Kleber auf Autos geklebt. Die Antwort kam postwendend von Leuten aus der Kurve, dass die Kleber sofort von der Motorhaube entfernt werden. Nur so als kleine Info.
Frau Ti sagt es richtig. Die Durchschnittsbevölkrung bzw. die Arbeitgeber, stellen dich sowieso als Hooligan dar, wenn du im Mob mitläufst. Kann verstehen, dass die vordersten Reihen teileise vermummt sind.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Sorry, dies stimmt einfach nicht. Ich arbeite bei einer Bank und ich habe kein Problem damit wenn mich jemand in rot-blau mit Schal um den Hals photographiert - ich verliere deswegen auch nicht meinen Job.Frau Ti hat geschrieben:Ich verstehe das Vermummen.. oder denkt ihr, wenn jemand zB bei der UBS arbeitet und sein Bild in der Zeitung ist seinen Job noch hat? Auch wenn er sagt wir haben nix getan und auch wenn es wirklich so war.. Ich arbeite im Sozialen und sogar da und wenn ich sage das wir zwei Jungs in der Kurve haben, mit Jacke usw, die auch an Fanmärsche dürfen, schauen alle sehr kritisch.. dann will ich nicht ein Bankangestellter sein oder egal was.. Vor allem in der heutigen zeit mit Blöd, 20 Min und Co…
Anders wuerde es wahrscheinlich aussehen wenn ich komplett in Schwarz mit Kapuzenpulli gekleidet, umringt von maskierten 'Schwarzen' mit bedrohlichen Gesten photographiert wuerde und dabei dummerweise mein 'Gesichtstuechlein' oder die uebergrosse Fliegerbrille vergessen haette - solch ein Bild waere vermutlich nicht allzu Karrierefoerdernd, auch wenn ich unbeteiligt waere.
D.h. der Ton macht die Musik. Gilt auch bei der 'Verkleidung'! Vermummen muss sich nur wer etwas zu verbergen hat oder bewusst 'Scheisse' baut.
Ist es sooo schwierig die Clubfarben zu tragen, ein Laecheln aufzusetzen anstatt 'boese' zu sein und einigermassen gesittet zum Stadion zu marschieren ohne auf dem Weg Unsinn anzustellen?
Apropos: Chapeau gegenueber der Kurve und Bernie die nun endlich den Chaoten die rote Karte zeigen, anstatt sich hinter Floskeln und heterogenitaet zu verstecken. Ein grosser Schritt in die richtige Richtung!
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
wie in einem Post vor einigen Tagen schon geschrieben. Wären die Medien & die Menschen allgemein nicht so sensationsgeil & würden die Medien mehr auf guten Inhalt statt kontroverse Inhalte setzen würde es vielleicht mit der vermummung anders aussehen.
als kleines Beispiel gerade gezeigt bekommen.
(kein Link damit ich diesen Schrott nicht noch unterstütze)
Bizarres Missverständnis
Schwulen-Hasser prügeln sich
TIFLIS (GEORGIEN) - Vor dem Parlamentsgebäude im georgischen Tiflis verprügelten sich zwei Schwulen-Hasser. Beide dachten, der jeweils andere sei schwul. Die Polizei musste den Streit schlichten.
das Video zeigt 2 ältere Herren die sich anschnauzen und der eine packt den anderen am Kragen. Das ist ALLES!
Der Titel und die ersten Zeilen sind so irreführend und bewusst gelogen so, dass man auf den Link klickt was natürlich diesen Seiten mehr Geld bringt. Für eine sehr grosse Anzahl der Leser ist, ohne das Video überhaupt zu sehen klar, dass die Männer sich geprügelt haben.
vielleicht verstehen nun einige an diesem Beispiel was mit den heuchlerischen & populistischen Berichterstattung gemeint ist. Bei diesem Artikel geht es auch nicht darum jemanden zu schützen sondern zeigt einfach an einem anderen Thema, was die Interessen gewisser Medien sind!
Bizarres Missverständnis
TIFLIS (GEORGIEN) - Vor dem Parlamentsgebäude im georgischen Tiflis verprügelten sich zwei Schwulen-Hasser. Beide dachten, der jeweils andere sei schwul. Die Polizei musste den Streit schlichten.
das Video zeigt 2 ältere Herren die sich anschnauzen und der eine packt den anderen am Kragen. Das ist ALLES!
Der Titel und die ersten Zeilen sind so irreführend und bewusst gelogen so, dass man auf den Link klickt was natürlich diesen Seiten mehr Geld bringt. Für eine sehr grosse Anzahl der Leser ist, ohne das Video überhaupt zu sehen klar, dass die Männer sich geprügelt haben.
vielleicht verstehen nun einige an diesem Beispiel was mit den heuchlerischen & populistischen Berichterstattung gemeint ist. Bei diesem Artikel geht es auch nicht darum jemanden zu schützen sondern zeigt einfach an einem anderen Thema, was die Interessen gewisser Medien sind!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Geht doch nicht um Bilder welche dich als FCB Fan zeigen bei einem normalen, friedlichen Marsch, sondern um solche Bilder wie in Aarau. Wie würde dein Chef reagieren wenn du (mit friedlicher Absicht) auf den Platz rennst, du mit den Spielern feiern willst, aber blöderweise drückt ein Fotograf genau dann ab wenn vor dir 2 vermummte zu den Aarauern durchrennen und auf dem Foto steht dann, FCB Hooligans ausser Rand und Band! dann kommst du schwer in Erklärungsnot ! Obwohl du eigentlich nur auf dem Weg zu den Spielern warst. und ich glaube (wie ein anderer User es ja geschrieben hat) gab es in Aarau viele solche Fotos!fugee hat geschrieben:Sorry, dies stimmt einfach nicht. Ich arbeite bei einer Bank und ich habe kein Problem damit wenn mich jemand in rot-blau mit Schal um den Hals photographiert - ich verliere deswegen auch nicht meinen Job.
Anders wuerde es wahrscheinlich aussehen wenn ich komplett in Schwarz mit Kapuzenpulli gekleidet, umringt von maskierten 'Schwarzen' mit bedrohlichen Gesten photographiert wuerde und dabei dummerweise mein 'Gesichtstuechlein' oder die uebergrosse Fliegerbrille vergessen haette - solch ein Bild waere vermutlich nicht allzu Karrierefoerdernd, auch wenn ich unbeteiligt waere.
D.h. der Ton macht die Musik. Gilt auch bei der 'Verkleidung'! Vermummen muss sich nur wer etwas zu verbergen hat oder bewusst 'Scheisse' baut.
Ist es sooo schwierig die Clubfarben zu tragen, ein Laecheln aufzusetzen anstatt 'boese' zu sein und einigermassen gesittet zum Stadion zu marschieren ohne auf dem Weg Unsinn anzustellen?
Apropos: Chapeau gegenueber der Kurve und Bernie die nun endlich den Chaoten die rote Karte zeigen, anstatt sich hinter Floskeln und heterogenitaet zu verstecken. Ein grosser Schritt in die richtige Richtung!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
denn link kannst DU ohne schlechtes gewissen löschenbamboos hat geschrieben:http://m.srf.ch/sendungen/sportlounge/k ... xende-baby
so viel blödsinnige fragen und auch teilweise antworten habe ich selten gehört und das nennt sich dann Sportjournalist
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Opium fürs Volk. In einer Gesellschaft die so langsam aber sicher vom Teufel geritten wird. Dieses Beispiel zeigt das. Man muss ja auch jeden Tag eine kleine Dosis bekommen. Diesen Artikel stufe noch unter Nikotin ein.franktroxler hat geschrieben:wie in einem Post vor einigen Tagen schon geschrieben. Wären die Medien & die Menschen allgemein nicht so sensationsgeil & würden die Medien mehr auf guten Inhalt statt kontroverse Inhalte setzen würde es vielleicht mit der vermummung anders aussehen.
Bizarres Missverständnis
Profiler werden? Das war jetzt ein paar Jahre mein privates Hobbie. Aber der Scheiss alleine durchzuziehen nur um vielleicht mal ein guter Vater werden zu können hätte mich selbst fast umgebracht
-
- Erfahrener Benutzer
Skandalös, dass eine Sportsendung nach einem Meistertitel und einer Trainerentlassung lieber über das Thema Hooligans eine Bericht bringtbamboos hat geschrieben:http://m.srf.ch/sendungen/sportlounge/k ... xende-baby
und sogar noch Punkteabzug fordert.
-
- Erfahrener Benutzer
Dachte ich auch. Als es am Donnerstag in Aarau losging, übersäuerte Hüppi am TV ja wie ein Teenager vor der ersten Fahrstunde. Der kriegte sich ja gar nicht mehr ein.Zuungascht hat geschrieben:Skandalös, dass eine Sportsendung nach einem Meistertitel und einer Trainerentlassung lieber über das Thema Hooligans eine Bericht bringt
und sogar noch Punkteabzug fordert.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Jo du seisch es doch sälber, es seit kei Mensch was wenn du mit em Schal umefuchtlisch isch alles ok, ABER wenn me e schwarze Kapuzepulli ahet und MK Jacke seht die ganzi Sach scho andersch us. Me ka doch de Mensche nit vorschriebe was sie selle alege? Ich bi die erst wo gärn dunkli Sache a het, aber nit well ich zur MK kör sondern will ich immer dunkel trag. Unseri Buebe händ immer Jeans oder trainer a und irgend e Kapuzepulli, ich kauf ihne doch nit plötzlich farbigi Sache wenn sie sich eifach andersch kleide. Isch doch irgendwie paranoid das me muess luege was me azieht um nit negativ ufzfalle?fugee hat geschrieben:Sorry, dies stimmt einfach nicht. Ich arbeite bei einer Bank und ich habe kein Problem damit wenn mich jemand in rot-blau mit Schal um den Hals photographiert - ich verliere deswegen auch nicht meinen Job.
Aber jo, ich gib allne rächt wo sage das die 20-30 Querschläger miend ussortiert wärde und us em Joggeli vertriebe, aber ich gib dir nit rächt das me sich farblich öpisem muess apasse. Und ich bi nach wie vor de Meinig, wenn gwüssi unvermummt in de erste Reihe stönd und grad eine e Pyro zündet oder egal was macht und das wird gfötelet, gilt me in derre sensationsgeile Gsellschaft als Hool und und und.. Und allei us dem Grund verstand is. Klar wärs schöner wenn sie alli eri Gsichter würde zeige, aber ebe, soland Blöd und Co Medie ufmische und unsers verdummte Völkli alles glaubt han ich e gwüsses Verständniss. Und wenn dini Bank wegem Schal tolerant isch, sinds die wenigste wenn so Bilder wie vo Fänmärsch uftauche und din Mitatbeiter stoht mit eme Bier in de Hand do und eine zündet irgend was und Blick schriebt: BASELER CHAOTEN BLA BLA BLA…
Ich glaub unsere Präsi het e Zeiche gsetzt, unseri MK wird au nüm alles toleriere nach de letschte Gschehniss. Has Gfühl mir sind uf em richtige Weg und sunst hämmer halt wieder Polizei im Stadion.
Wie gseit, wenn unseri Jungs im Kurvepulli mich kömme go hole im Gschäft luege Herr und Frau Schwitzer andersch als wenn ich mit mim Schal lieder durch d Gänd trälere well mer gester gwonne händ

Der Ball ist rund!
Selbst die Volksmusik ist von diesen Übertreibungen nicht sicher:Catch22 hat geschrieben:Opium fürs Volk. In einer Gesellschaft die so langsam aber sicher vom Teufel geritten wird. Dieses Beispiel zeigt das. Man muss ja auch jeden Tag eine kleine Dosis bekommen. Diesen Artikel stufe noch unter Nikotin ein.
Profiler werden? Das war jetzt ein paar Jahre mein privates Hobbie. Aber der Scheiss alleine durchzuziehen nur um vielleicht mal ein guter Vater werden zu können hätte mich selbst fast umgebracht
http://www.stern.de/lifestyle/leute/ein ... 35374.html
Florian Silbereisen randaliert auf Weihnachtsmarkt
Silbereisen sei angetrunken gewesen, berichtet die Zeitung. Als der Stand um 22 Uhr geschlossen habe und keinen Glühwein mehr ausschenken wollte, ist es dann wohl zum Streit zwischen Silbereisen und dem Wirt gekommen. Der prominente Gast habe "heftig an den Tischen gerüttelt". An Betrunkene werde grundsätzlich nichts mehr ausgeschenkt, egal, um wen es sich handelt, zitiert die Zeitung den Wirt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]