Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SponoLoccos hat geschrieben:fabian frei hat doch einen Vertrag bis 2015 oder? bin ich jetz falsch informiert? aber fakt ist das er ein grosses thema ist beim fc luzern!
Kann von mir aus für einen vernünftigen Preis abgegeben werden...

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Cocolores hat geschrieben:Kann von mir aus für einen vernünftigen Preis abgegeben werden...
so schlecht ist der F.Frei auch wieder nicht. hatte gute spiele, als stocker verletzt wahr.
Ich bi kai Schournalist!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:Kann von mir aus für einen vernünftigen Preis abgegeben werden...
wenn granit geht, sollte frei unbedingt gehalten werden. er spielt eh lieber im zentrum (und ist da auch besser).

f.frei-yapi könnte durchaus funktionieren im ZM.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chartking hat geschrieben:Vertrag hin oder her: F. Frei sollte abgegeben werden, am besten gleich im Doppelpack mit Zoua. So kann Platz für talentierte Fussballer gemacht werden.
hast recht. u21-nationalspieler und vize-europameister, CH-nationalspieler, 3facher CL-torschütze, absolut talentfrei dieser frei :rolleyes:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SponoLoccos hat geschrieben:so schlecht ist der F.Frei auch wieder nicht. hatte gute spiele, als stocker verletzt wahr.
ja
wurde aber anscheinend zuviel gelobt
ist ihm in den kopf gestiegen, auf jedenfall ist (wenn er dann spielt) seine leistungen 2012 "scheisse" und von daher sollte er nicht so überheblich sein was vertragsverlängerung, clubwechsel etc. betrifft, soll zuerst mal hier eine GANZE saison seine leistung bringen
meine meinung

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Latteknaller hat geschrieben:wenn granit geht, sollte frei unbedingt gehalten werden. er spielt eh lieber im zentrum (und ist da auch besser).

f.frei-yapi könnte durchaus funktionieren im ZM.
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Im zentralen Mittelfeld bringt er fast immer eine gute Leistung. Auf dem Flügel fast nie.
Leider für ihn hatte es in dieser Saison auf dem Flügel mehr Platz als im zentralen Mittelfeld.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

SponoLoccos hat geschrieben:fabian frei hat doch einen Vertrag bis 2015 oder? bin ich jetz falsch informiert? aber fakt ist das er ein grosses thema ist beim fc luzern!
Nur bis 2013. Der FCB möchte verlängern, aber bisher konnte man sich nicht einigen (stand kürzlich mal in der BaZ). Dies überrascht mich etwas, ich dachte eigentlich, Frei würde hier gerne verlängern, mit der realistischen Perspektive, ab nächster Saison regelmässiger auf seiner bevorzugten Position im ZM zum Einsatz zu kommen.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Rule Britannia hat geschrieben:Das ist für mich der entscheidende Punkt. Im zentralen Mittelfeld bringt er fast immer eine gute Leistung. Auf dem Flügel fast nie.
Bei SG spielte er eine Zeit lang auch die Flügelposition und machte durchaus auch gute Spiele. Aber die Zentrale Position liegt im besser das stimmt schon.
F.Frei befindet sich im Moment in einer kleinen Formkrise aber wenn er in Form ist gehört er defintiv in die ersten 11.. (siehe Vorrunde)
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:ja
wurde aber anscheinend zuviel gelobt
ist ihm in den kopf gestiegen, auf jedenfall ist (wenn er dann spielt) seine leistungen 2012 "scheisse" und von daher sollte er nicht so überheblich sein was vertragsverlängerung, clubwechsel etc. betrifft, soll zuerst mal hier eine GANZE saison seine leistung bringen
meine meinung
Dann kannst du auch einen Streller schicken ... :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Latteknaller hat geschrieben:hast recht. u21-nationalspieler und vize-europameister, CH-nationalspieler, 3facher CL-torschütze, absolut talentfrei dieser frei :rolleyes:
Zanni war mehrfacher Schweizer Meister und Cupsieger. Macht ihn das automatisch zu einem Ausnahmetalent...?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Koch hat geschrieben:Bei SG spielte er eine Zeit lang auch die Flügelposition und machte durchaus auch gute Spiele. Aber die Zentrale Position liegt im besser das stimmt schon.
F.Frei befindet sich im Moment in einer kleinen Formkrise aber wenn er in Form ist gehört er defintiv in die ersten 11.. (siehe Vorrunde)
...er befindet sich seit Monaten in einer veritablen Formkrise... Ich halte was von Fabian, unbestritten, aber der muss jetzt flugs was zulegen, sonst klappts nicht mehr mit den Nachbarn... ;) :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rule Britannia hat geschrieben:Das ist für mich der entscheidende Punkt. Im zentralen Mittelfeld bringt er fast immer eine gute Leistung. Auf dem Flügel fast nie.
Leider für ihn hatte es in dieser Saison auf dem Flügel mehr Platz als im zentralen Mittelfeld.
???

Frei hat seine besten Leistungen auf dem Flügel gebracht (eine Position, die beim FcB offt zur Mitte zieht und deswegen FF liegt), Anfangs Saison, auch in der Cl.

Als ZM hat er beim FcB so gut wie nie gespielt, wie kommt man dann zu der Aussage?

Für ein ZM ist er defensiv zu schwach

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Bender hat geschrieben:Dann kannst du auch einen Streller schicken ... :rolleyes:
wie bisch denn du druff?
Fätze hat geschrieben: sonst klappts nicht mehr mit den Nachbarn... ;) :cool:
was denn? ist fabian schwul? wusst ich gar nicht....? :D

eins ist sicher. fussball spielen kann der junge. hoffe er bleibt noch eine saison und knüpft an die leistungen von anfangs saison an.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

elfer ballern fällt aus, die werfen münze wer weiter kommt :p .

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Chartking hat geschrieben:Zanni war mehrfacher Schweizer Meister und Cupsieger. Macht ihn das automatisch zu einem Ausnahmetalent...?
Ne, aber zu einem Fussball-GOTT...! ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Chartking hat geschrieben:Vertrag hin oder her: F. Frei sollte abgegeben werden, am besten gleich im Doppelpack mit Zoua. So kann Platz für talentierte Fussballer gemacht werden.
Ich behaupte FF wird extrem unterschätzt.
Er ist vom Spielertyp her ähnlich wie damals Seba, vielseitig einsetzbar, solche Spieler sind m.E sehr wertvoll für eine Mannschaft.
declaravit iam mortuum vivere

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Und jetzt fängt das Bashing gegen FF an? :o

FF ist jung und potenzial ohne Frage. Leider spieler er in dieser Saison nicht das was man von ihm gewoht oder erwartet hat. Liegts an der Position, an ihm selber oder am Trainer? Möglichkeiten sich zu enfalten hatte er mehr als genug. Aber irgendwie scheint mir, dass er stehen bleibt und sich nicht weiter entwickelt.

Aber ihn deswegen gleich abgeben wäre momentan sicher nicht gerade gut. Da mit Shaqiri, Huggel und evtl. Xhaka gleich 3 MF Spieler den Verein verlassen brauchen wir Spieler wie FF, welcher zentral wie auch aussen spielen können. Jetzt kann er sich nochmals beweisen, ich hoffe er schafft den Sprung, denn in der Zeit wo es ihm lief, hat er mir gut gefallen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:Timm Klose holen...

er spielt schon seit langem nicht mehr und ist Ergänzungsspieler.

2-3 Mio CHF und dr Timm könnt sini Karriere neu lanciere.

Lieber in Basel, als zumene Zweitligaverein z wächsle um Spielpraxis z becho.
Dann doch lieber Ferati. Bei dem wissen wir wenigstens was er kann. Klose konnte sich beim FCB nicht durchsetzten.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sharky hat geschrieben:Und jetzt fängt das Bashing gegen FF an? :o

FF ist jung und potenzial ohne Frage. Leider spieler er in dieser Saison nicht das was man von ihm gewoht oder erwartet hat. Liegts an der Position, an ihm selber oder am Trainer? Möglichkeiten sich zu enfalten hatte er mehr als genug. Aber irgendwie scheint mir, dass er stehen bleibt und sich nicht weiter entwickelt.

Aber ihn deswegen gleich abgeben wäre momentan sicher nicht gerade gut. Da mit Shaqiri, Huggel und evtl. Xhaka gleich 3 MF Spieler den Verein verlassen brauchen wir Spieler wie FF, welcher zentral wie auch aussen spielen können. Jetzt kann er sich nochmals beweisen, ich hoffe er schafft den Sprung, denn in der Zeit wo es ihm lief, hat er mir gut gefallen.
Lieber Sharky

Kritik ist nicht gleich bashing...FF hat zweifelsohne 3-4 gute Spiele für den FCB gemacht aber zum Talent haben gehört für mich eben auch, dieses über einen grösseren Zeitraum mehrheitlich konstant abrufen zu können. Diesen Beweis sind beide, FF und Zoua, schuldig geblieben. Mit FF als Backup könnte ich aber leben, Zoua hingegen hat für mich den Sprung definitiv verpasst.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chartking hat geschrieben:Lieber Sharky

Kritik ist nicht gleich bashing...FF hat zweifelsohne 3-4 gute Spiele für den FCB gemacht aber zum Talent haben gehört für mich eben auch, dieses über einen grösseren Zeitraum mehrheitlich konstant abrufen zu können. Diesen Beweis sind beide, FF und Zoua, schuldig geblieben. Mit FF als Backup könnte ich aber leben, Zoua hingegen hat den Sprung definitiv verpasst.
Absolut richtig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Also wer meiner Meinung momentan ins Profil passt ist Barnetta!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kritik ist nicht gleich bashing...FF hat zweifelsohne 3-4 gute Spiele für den FCB gemacht aber zum Talent haben gehört für mich eben auch, dieses über einen grösseren Zeitraum mehrheitlich konstant abrufen zu können. Diesen Beweis sind beide, FF und Zoua, schuldig geblieben. Mit FF als Backup könnte ich aber leben, Zoua hingegen hat für mich den Sprung definitiv verpasst.
Ok, habs ein bisschen überspitzt formuliert ;)

Shaqiri war oder ist auch nicht konstant...dieser hatte aber viel mehr Möglichkeiten sich zu zeigen. Shaqiri war bei den meisten wichtigen Spiele halt immer parrat, aber auch FF war bei seinen internationalen Einsätzen parrat. Ich bin kein Fan von ihm, gar nicht unbedingt. Aber er wird ein wichtiger Spieler für nächste Saison sein. Und das halt wegen den vielen Abgängen im MF. Bei Zoua bin ich einverstanden, als Ausländer bringt er zuwenig. Da kann man getrost auf einen CH-Spieler setzen und den Ausländerplatz an einen anderen und besseren Spieler vergeben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Also wer meiner Meinung momentan ins Profil passt ist Barnetta!
Ja, ja, Barnetta kommt zurück in die Schweiz.. :confused: .. Ein unrealistischer Transferwunsch. In 3 Jahren sieht es vielleicht anders aus

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Absolut richtig!
FF hat mehr als 4 gute Spiele geliefert. Beim FC St. Gallen war er 2 Saison lang vermutlich dr beste Spieler und im Herbst wie auch in den CL Spielen hat er gut genug gespielt um sich ein Aufgebot für die A Nati zu verdienen. Er ist noch jung und befindet sich im Moment in einem Formtief. Dass er talentiert ist, hat er zur genüge bewiesen. Bitte nicht schon jetzt abschreiben...
Und auch Zoua sehe ich eindeutig stärker als er oft hier geschildert wird.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

PrOv hat geschrieben:Also wer meiner Meinung momentan ins Profil passt ist Barnetta!
Ich kenn Barnetta zu wenig um dies zu beurteilen; schau fast nie Nati, und in der BuLi war er mehr verletzt ans anderes, und die ganze Form in Leverkusen stimmt nicht mehr - die haben den Namen Viezekusen schon lange nicht mehr verdient.
Aber so wie ich ihn in Erinnerung habe (ein Spiel gegen England, wo er doppelt traf) ist er ein kreativer links orientierter MF; und da haben wir mit Vale einen der ihm überlegen ist, und als Backup ist er zu teuer.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

mfrey349 hat geschrieben:Ich kenn Barnetta zu wenig um ..........
...................
...................haben wir mit Vale einen der ihm überlegen ist, und als Backup ist er zu teuer.
:D :D :D ....wär ja auf barnettas gesicht gespannt wenn man ihm anbieten würde als backup zurück in axpo-league zu kommen.....
was hier alles als wunsch kommuniziert wird ist schon beängstigend.
zwischen wünschen und träumen besteht immer noch ein unterschied.
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

mfrey349 hat geschrieben:Ich kenn Barnetta zu wenig um dies zu beurteilen; schau fast nie Nati, und in der BuLi war er mehr verletzt ans anderes, und die ganze Form in Leverkusen stimmt nicht mehr - die haben den Namen Viezekusen schon lange nicht mehr verdient.
Aber so wie ich ihn in Erinnerung habe (ein Spiel gegen England, wo er doppelt traf) ist er ein kreativer links orientierter MF; und da haben wir mit Vale einen der ihm überlegen ist, und als Backup ist er zu teuer.
Newcastle United ist derzeit scheinbar an Barnetta interessiert. Glaube kaum, dass der schon wieder in die Gurkenliga möchte. Newcastle aussderdem mit ganz starker Saison und evtl auch CL.

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Endlich mal einer, der ein wenig Ahnung hat. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

The_Gunners hat geschrieben:Endlich mal einer, der ein wenig Ahnung hat. :)
bist Du sicher ? :confused:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

expertus hat geschrieben:???

Frei hat seine besten Leistungen auf dem Flügel gebracht (eine Position, die beim FcB offt zur Mitte zieht und deswegen FF liegt), Anfangs Saison, auch in der Cl.

Als ZM hat er beim FcB so gut wie nie gespielt, wie kommt man dann zu der Aussage?

Für ein ZM ist er defensiv zu schwach
Vom 3. bis zum 7. Spieltag hat er jedes Spiel im zentalen Mittelfeld gespielt. Das war die Phase, wo er mir sehr gut gefallen hat. Nachher musste er auf den Flügel wechseln. Er spielte dann zwar nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hatte er zu wenig Einfluss auf das Spiel.

An seine Assists, an die ich mich spontan erinnern kann, spielte er jeweils aus der zentrale einen tödlichen Pass. An Flanken, die zu Toren führten, kann ich mich nicht erinnern.

Das "zur Mitte ziehen", das du erwähnst, erachte ich nur bei Shaqiri als positiv. Bei F. Frei und Zoua empfinde ich es als "sich auf dem Flügel nicht wohlfühlen und deshalb seine Lieblingsposition aufsuchen". Es gab einige Spiele wo wir nur auf dem Matchblatt Flügel hatten. Dies führte auch dazu, dass die Vorstösse der Aussenverteidiger nicht funktionierten, weil sie auf dem Flügel keine Unterstützung hatten.

Richtig ist, dass er kein 6er ist. Aber wenn neben ihm ein Huggel, Yapi oder auch Xhaka spielen, sehe ich darin kein Problem.

Antworten