Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Für den Sommer würde ich mir in einer Traumwelt folgendes wünschen:
- Otele unbedingt verpflichten
- Mit Kade verlängern
- Carlos ins Ausland ziehen lassen und eher einen beweglicheren Typ à la Barry holen
- Fink verleihen (tut aber weh, geiler Typ)
- Ajeti verlängern (stand heute nicht unbedingt wegen den Leistungen, aber weil er ein Basler ist und ich hoffe dass da noch mehr kommt)
- mind. einen jungen vom eigenen Nachwuchs ins Kader integrieren (z.B. Kayombo, Zé, Kaio, Hunziker, Kacuri, Essiam) --> allerdings nur die allerbesten, die sich bei der Leihe bestens entwickelt haben
- Leroy und Avdullahu verlängern
- mit Schmid verlängern
- einen Linksfuss inverted RF holen (Typ Mo Salah :))
- einen erfahrenen IV mit Ausstrahlung für die internationalen Spiele holen
- van Breemen halten
- Mendes behalten und mit ihm Flanken trainieren
- Metinho stand heute verleihen (falls er nicht sowieso zurück muss, weil er ja nur ausgeliehen ist)
- Baro abgeben und höherwertig ersetzen
- Vouilloz und Cissé abgeben
- einen klassischen Linksverteidiger holen, der Druck auf Schmid macht.
- Hammel als zweiten Torwart holen und vorbereiten für die Nach-Hitz Zeit

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 02.03.2025, 22:53 Für den Sommer würde ich mir in einer Traumwelt folgendes wünschen:
- Otele unbedingt verpflichten
- Mit Kade verlängern
- Carlos ins Ausland ziehen lassen und eher einen beweglicheren Typ à la Barry holen
- Fink verleihen (tut aber weh, geiler Typ)
- Ajeti verlängern (stand heute nicht unbedingt wegen den Leistungen, aber weil er ein Basler ist und ich hoffe dass da noch mehr kommt)
- mind. einen jungen vom eigenen Nachwuchs ins Kader integrieren (z.B. Kayombo, Zé, Kaio, Hunziker, Kacuri, Essiam) --> allerdings nur die allerbesten, die sich bei der Leihe bestens entwickelt haben
- Leroy und Avdullahu verlängern
- mit Schmid verlängern
- einen Linksfuss inverted RF holen (Typ Mo Salah :))
- einen erfahrenen IV mit Ausstrahlung für die internationalen Spiele holen
- van Breemen halten
- Mendes behalten und mit ihm Flanken trainieren
- Metinho stand heute verleihen (falls er nicht sowieso zurück muss, weil er ja nur ausgeliehen ist)
- Baro abgeben und höherwertig ersetzen
- Vouilloz und Cissé abgeben
- einen klassischen Linksverteidiger holen, der Druck auf Schmid macht.
- Hammel als zweiten Torwart holen und vorbereiten für die Nach-Hitz Zeit

Hammel kannst du vergessen, der kommt höchstens als Nr. 1, da wir mit Hitz verlängert haben, ist dieser Transfer unrealistisch. Zudem läuft sein Vertrag bis 2027, MW wird bis ende Saison sicherlich auf 4 Mio steigen. Diese hohe Ablösesumme wird Basel nicht für eine Nummer zwei bezahlen. Die nächste Stadion von Hammel wird im Ausland sein.
King Roger Hometown

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Christian Witzig

Offene Frage halt: wie teuer wäre er mit Vertrag bis 2027?

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

olympionike hat geschrieben: 08.03.2025, 22:02 Christian Witzig

Weiss ich nicht, aber der ist besserer Durchschnitts-Kicker in der SL.
Müssen wieder höhere Ansprüche haben.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

olympionike hat geschrieben: 08.03.2025, 22:02 Christian Witzig

Der ist 24. Aus dem Vertrag herauskaufen wäre viel zu teuer für den Wiederverkaufswert.
Lucas Giuven, NLB.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Für 1-2 Saisons bei uns sollte es noch reichen.

https://www.watson.ch/sport/fussball/76 ... ssten-naht

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.03.2025, 11:12 Für 1-2 Saisons bei uns sollte es noch reichen.

Würde ich feiern. Cooler Typ.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Felipe hat geschrieben: 11.03.2025, 13:35
Käppelijoch hat geschrieben: 11.03.2025, 11:12 Für 1-2 Saisons bei uns sollte es noch reichen.

Wenn wir schon dabei sind, Pogba wäre ab heute auch erhältlich :D

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Es klingt birnenweich, aber Müller müsste man sich ernsthaft überlegen.
Der hat es nicht weit bis er zuhause ist von Basel.
Neue Liga, neue Herausforderung und absoluter Riesenstar in der SL.
Von seinem Charakter und Marketingpotenzial fangen wir gar nicht erst an.
Und wenn ich es jemandem zutraue, dass er nicht nach Saudi-Arabien oder in die USA geht, dann Müller.
Und 2-3 Mio Salä könnte auch der FCB "locker" stemmen, das wird mit den T-Shirts schon wieder reingeholt.
Den klitzekleinen Türspalt durch eine Anfrage zu öffnen kann ja nicht schaden.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 11.03.2025, 15:47 Es klingt birnenweich, aber Müller müsste man sich ernsthaft überlegen.
Der hat es nicht weit bis er zuhause ist von Basel.
Neue Liga, neue Herausforderung und absoluter Riesenstar in der SL.
Von seinem Charakter und Marketingpotenzial fangen wir gar nicht erst an.
Und wenn ich es jemandem zutraue, dass er nicht nach Saudi-Arabien oder in die USA geht, dann Müller.
Und 2-3 Mio Salä könnte auch der FCB "locker" stemmen, das wird mit den T-Shirts schon wieder reingeholt.
Den klitzekleinen Türspalt durch eine Anfrage zu öffnen kann ja nicht schaden.

Bis auf diesen Punkt bin ich mit dir einverstanden. Dieser ist jedoch ein Killerkriterium.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Dr Miller wär zwar gai schlechte spiler, aber ich weiss nid eb er geg dr shaq bysto kenti imne gongurrenzgampf. Aber e bessere backup als dr sigua wär er allewyl.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

+1

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich so eine Vereinslegende andere Farben überstreifen würde, egal welche.

Sportlich wärs ultrabrutal, Strahlkraft usw. sowieso... Puh besser gar nicht erst anfangen zu träumen.

Shaq soll ihn doch einfach mal anrufen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.03.2025, 19:05

+1

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich so eine Vereinslegende andere Farben überstreifen würde, egal welche.

E hat eine Basler Vergangenheit. Unter Fink war angedacht, dass er für 1-2 Saisons an uns ausgeliehen werden sollte, damit er Spielpraxis erhält. Hoeness legte sein Veto ein und Müller startete in München anschliessend durch.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.03.2025, 08:27 E hat eine Basler Vergangenheit. Unter Fink war angedacht, dass er für 1-2 Saisons an uns ausgeliehen werden sollte, damit er Spielpraxis erhält. Hoeness legte sein Veto ein und Müller startete in München anschliessend durch. 

Ich dachte diese Geschichte war mit em FCZ so und nicht mit uns?! :confused:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 12.03.2025, 08:46
Käppelijoch hat geschrieben: 12.03.2025, 08:27 E hat eine Basler Vergangenheit. Unter Fink war angedacht, dass er für 1-2 Saisons an uns ausgeliehen werden sollte, damit er Spielpraxis erhält. Hoeness legte sein Veto ein und Müller startete in München anschliessend durch. 

Nein, das war mit uns.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.03.2025, 08:47
JackR hat geschrieben: 12.03.2025, 08:46

Nein, das war mit uns.

Das hatte ich unternull mehr auf der Platte :D danke @Käppelijoch

https://www.bazonline.ch/spass-muss-sei ... 2253442895

Fast wäre Thomas Müller in der Schweizer Super League gelandet. 2009, Thorsten Fink hatte eben als Trainer den FC Basel übernommen, unterhielt er sich mit den Verantwortlichen von Bayern München über die Ausleihe des jungen Offensivspielers. Der hatte einst in der U-15-Equipe der Münchner unter Finks Assistenten und heutigem Basel-Trainer Heiko Vogel brilliert, kam in der ersten Mannschaft aber noch nicht recht zum Zug.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Hab da keinen konkreten Namen, aber der Wunsch selbst ist sehr konkret: Mittelstürmer, eine Nummer 9, 20 + Saisontore.
Carlos hat zwar interessante Anlagen, aber auch eklatante Schwächen im Abschluss. Sah man in Luzern wieder, wo er 2 große Möglichkeiten versemmelt. Mit einem effektiveren Mittelstürmer wären wir der Konkurrenz schon länger enteilt. Ich hoffe Degen uns Stucki arbeiten daran.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

michi frey hat noch bis sommer einen vertrag bei den queens park rangers... ;)

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Schambbediss hat geschrieben: 13.03.2025, 14:41 michi frey hat noch bis sommer einen vertrag bei den queens park rangers... ;)

Er hat nicht eine schlechte Torausbeute *duck und weg*

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Schambbediss hat geschrieben: 13.03.2025, 14:41 michi frey hat noch bis sommer einen vertrag bei den queens park rangers... ;)

War immer wieder mein Wunschtransfer hier. Verstehe jedoch auch die Abgneigungen gegen ihn. :)
Dennoch Typ Arschloch für die Gegnerischen Fans, der uns wohl +15 Tore pro Saison garantieren würde.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Heimatferner hat geschrieben: 12.03.2025, 16:24 Hab da keinen konkreten Namen, aber der Wunsch selbst ist sehr konkret: Mittelstürmer, eine Nummer 9, 20 + Saisontore.
Carlos hat zwar interessante Anlagen, aber auch eklatante Schwächen im Abschluss. Sah man in Luzern wieder, wo er 2 große Möglichkeiten versemmelt. Mit einem effektiveren Mittelstürmer wären wir der Konkurrenz schon länger enteilt. Ich hoffe Degen uns Stucki arbeiten daran.
Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass wir mit ihm als Mittelstürmer besser besetzt sind als unsere Konkurrenz.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Heimatferner hat geschrieben: 12.03.2025, 16:24 Hab da keinen konkreten Namen, aber der Wunsch selbst ist sehr konkret: Mittelstürmer, eine Nummer 9, 20 + Saisontore.

In Sachen geschossene Tore und erhaltene Tore ist der FCB top. Man sollte ainfach keine doofen Tore mehr erhalten :-)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

patiscat hat geschrieben: 13.03.2025, 18:22

In Sachen geschossene Tore und erhaltene Tore ist der FCB top. Man sollte ainfach keine doofen Tore mehr erhalten :-)

Führungen besser verwalten/ausbauen.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Heimatferner hat geschrieben:Hab da keinen konkreten Namen, aber der Wunsch selbst ist sehr konkret: Mittelstürmer, eine Nummer 9, 20 + Saisontore.
Diesen Typ (Nr. 9, 20+ Tore) suchen die anderen Mannschaften auch Bild Und das Europaweit…
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

CarloCosta hat geschrieben: 14.03.2025, 03:25
Heimatferner hat geschrieben:Hab da keinen konkreten Namen, aber der Wunsch selbst ist sehr konkret: Mittelstürmer, eine Nummer 9, 20 + Saisontore.
Diesen Typ (Nr. 9, 20+ Tore) suchen die anderen Mannschaften auch Bild Und das Europaweit…

Nun aber eben genau ein Michi Frey könnte so einer sein ;)

Antwerpen 37 Skorerpunkte in 66 Spielen

Und die belgische Liga stufe ich deutlich höher als unsere ein

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Isch zwar nid dr hellscht, aber dä würd in dr Super League garantiert ei gool nach em andere schiesse... Vor allem mit Shaqiri und Schmid als assistgäber.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Är isch nit numme nit dr Hellst, är isch au kei eifache in dr Kabine...

Froged emol in dr Nati, wieso dä nie e Thema isch...

Glaub das würd nit guet cho bi uns.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Solche Stürmer stehen beim FCB sicher Schlange...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich weiss nit worum alli immer e Stürmer mit 20/25 Gool wänn.
Ich ha lieber 5-8 Spieler wo jede für 8-15 Gool guet isch.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Waldfest hat geschrieben:Är isch nit numme nit dr Hellst, är isch au kei eifache in dr Kabine...

Froged emol in dr Nati, wieso dä nie e Thema isch...

Glaub das würd nit guet cho bi uns.
Genau! E Charakterfrog ischs nämmlich au, me muess ins Team passe, das han ich bi ihm nid s‘Gfühl, dass er sich ka integriere. Amme klappts au bi ihm, aber zu viel Nebegrüsch in de letschte Joor ka.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Antworten