Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

habe das gefühl, dass die drei jungs der überzeugung sind, sie könnten den gomez hierher lotsen.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir geht es aber um Fussball. Und ob ein Spieler ein guter Fussballer ist oder nicht, lässt sich aus einem Interview nicht herauslesen/-hören. Ob der Spieler eine rasche Auffassungsgabe hat oder eine gute Bildung, vielseitig interessiert oder intelligent ist oder vor dem Mikrofon eine gute Falle macht, ist mir relativ schnuppe, wenn er dafür auf dem Platz für Spektakel sorgt.
Hohlköpfe eignen sich leider nur bedingt als Identifikationsfiguren (auf deren Suche ja offenbar viele sind), von daher sind Interviews schon interessant.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir geht es aber um Fussball. Und ob ein Spieler ein guter Fussballer ist oder nicht, lässt sich aus einem Interview nicht herauslesen/-hören. Ob der Spieler eine rasche Auffassungsgabe hat oder eine gute Bildung, vielseitig interessiert oder intelligent ist oder vor dem Mikrofon eine gute Falle macht, ist mir relativ schnuppe, wenn er dafür auf dem Platz für Spektakel sorgt.
Hohlköpfe eignen sich leider nur bedingt als Identifikationsfiguren (auf deren Suche ja offenbar viele sind), von daher sind Interviews schon interessant.

Ausserdem darf man sich ruhig auch für den Menschen interessieren, nicht nur für die "Handelsware Fussballspieler".

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

noomy hat geschrieben:habe das gefühl, dass die drei jungs der überzeugung sind, sie könnten den gomez hierher lotsen.. ;)
Frei nach dem Motto: Lieber CL als Abstiegskampf. :D
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Mundharmonika hat geschrieben:Immer wieder dieses Kriterium mit den Interviews. :rolleyes: Es ist ja ganz nett, wenn ein Trainer oder ein Fussballer gute und interessante Interviews gibt, aber es geht letztlich immer noch um Fussball und nicht um Rhetorik. Lieber einer wie Hakan, der in Interviews wie ein Depp daher kommt, dafür auf dem Platz zaubert, als einer, der gescheite Interviews gibt und auf dem Platz nur Durchschnitt ist.
Gute interviews zu geben ist absolut zentral. Es ist absolut zentral das absolute profis dabei sind und die Fragen absolut suverän beantworten. Nur so kann ein Spieler zu einem absoluten Top Brand werden und das ist absolut zentral. Absolut!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben:es goht mir doch nid um s Interview an sich! Aber das Interview zeigt, dass är was in dr Birne het, dass är reflektiere kha, dass är sozial ä guete Typ isch - und all das wird - so seh ich das zumindescht - äu ä gute ifluss uf d mannschaft ha; insbesundere für jungi sicher wärtvoll
nobilissa hat geschrieben:Aus einem (sinnvollen) Interview lässt sich zum Beispiel herauslesen/-hören, ob jemand eine Frage verstanden hat und sie adäquat beantworten kann. Was Rückschlüsse auf Auffassungsgabe, Bildung, Interesse und Intelligenz erlaubt, vor allem, wenn die Leute immer wieder mal befragt werden.
Und um die Fragen in einem Fussballer-Interview zu beantworten, braucht man natürlich auch ein extrem hohes Abstraktionsvermögen. :rolleyes:

Kommt mal wieder runter, da werden Fragen beantwortet wie: "Wie weit voraus denken Sie in Ihrem Leben?" oder "Trinken Sie noch Red Bull? Schliesslich kommen Sie aus Österreich, da gibts wunderbaren Wein. Ist das was für Sie?"

Da sind Fragen über das Alltags- und Berufsleben und keine theoretischen Abhandlungen über den Einfluss von Bananesmoothies auf das Sexualverhalten von Bonobos.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Und um die Fragen in einem Fussballer-Interview zu beantworten, braucht man natürlich auch ein extrem hohes Abstraktionsvermögen. :rolleyes: ....
Umso befremdlicher, dass einige nicht einmal in der Lage sind, simpelste Fragen zu verstehen und passend zu beantworten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Umso befremdlicher, dass einige nicht einmal in der Lage sind, simpelste Fragen zu verstehen und passend zu beantworten.
Finde ich gar nicht.

Wirft man in die Waagschale, dass man heutzutage, bereits vor Ablauf der obligatorischen Schulzeit ein Grossteil seiner Zeit auf die Karte Fussball setzen muss und dann mit 16 noch irgendeine Pseudolehre anfängt, so verwundert es einem nicht, dass ein 20-Jähriger sich nicht gerade gut artikulieren kann. Dazu kommt nach, dass man aus dem privaten Nähkästchen plaudern muss und dies vor der Öffentlichkeit. Als gerade erst Frisch-Erwachsener ist das nicht gerade einfach.

Daher lautet auch hier das Credo, Übung macht den Meister. Je öfters man Interviews gibt, desto lockerer wird man dabei und desto inhaltreichere Antworten gibt man, daher sind im Normalfall auch erst Interviews mit Spielern Ü-25 wirklich interessant.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben:Und um die Fragen in einem Fussballer-Interview zu beantworten, braucht man natürlich auch ein extrem hohes Abstraktionsvermögen. :rolleyes:

Kommt mal wieder runter, da werden Fragen beantwortet wie: "Wie weit voraus denken Sie in Ihrem Leben?" oder "Trinken Sie noch Red Bull? Schliesslich kommen Sie aus Österreich, da gibts wunderbaren Wein. Ist das was für Sie?"

Da sind Fragen über das Alltags- und Berufsleben und keine theoretischen Abhandlungen über den Einfluss von Bananesmoothies auf das Sexualverhalten von Bonobos.
chills ämol sälber.

natürlich findet do kei abhandlig über dr sokrates statt, aber allemol diräkteri, ehrlicheri, informationsricheri ussage als bi 4/5 vo allne andere fuessballer

das kha dir, em mundi und allne andere vo mir us scheiss egal syy. inhaltlich bin ich trotzdäm überzügt, dass dr janko au im nid fuessballerische sinn sehr wichtig für die mannschaft isch und hät könne syy.

und mundharmonika: au dir gohts nid nur um dr fuessball. sunscht wärsch nid do inne. aber jo, passt dr jetzt grad nid in dini haltig ine wo du wie immer starrsinnig verteidige muesch, werum au immer. peace out

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Feanor hat geschrieben:und mundharmonika: au dir gohts nid nur um dr fuessball. sunscht wärsch nid do inne. aber jo, passt dr jetzt grad nid in dini haltig ine wo du wie immer starrsinnig verteidige muesch, werum au immer. peace out
Ich finde einfach den Stellenwert, den einige mittlerweile den Interviews geben, ziemlich übertrieben. Nicht dass ich mir keine anhöre, aber die Art, wie sich ein Spieler oder ein Trainer auszudrücken weiss, ist für mich kein Kriterium, um die Person fussballerisch zu beurteilen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

händsche hat geschrieben:Gute interviews zu geben ist absolut zentral. Es ist absolut zentral das absolute profis dabei sind und die Fragen absolut suverän beantworten. Nur so kann ein Spieler zu einem absoluten Top Brand werden und das ist absolut zentral. Absolut!
Top Brand = Grossbrand ?`

Was hat ein Grossfeuer mit Interviews zu tun ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Falcão hat geschrieben:Top Brand = Grossbrand ?`

Was hat ein Grossfeuer mit Interviews zu tun ?
http://bar-storys.ch/kopie-ein-drink-an ... willingen/

absolute top brands geben abolute top interviews und das ist absolut zentral.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was hat das mit Janko zu tun? Besitzt der auch Cresqo Punkte?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich finde es sehr wohl schön, wenn ein Fussballer ein vorbildliches Sportlerleben führt und nicht mit seinem Lamborghini von Bar zu Bar fährt und sich nicht nur für die neusten Shqipi Frisur interessiert sondern eben auch was sonst noch so läuft. Damit meine ich nicht so pseudointellektuelle Besserwisser wie Ergic, sondern Leute wie Sommer, Fabian Frei, Timm Klose, Janko, Lang usw.

Ein Interview mit einem solchen Spieler finde ich weitaus interessanter als eines mit Hatsch Yakin, Mée Mehdi oder Plerim Ché Maili

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

händsche hat geschrieben:http://bar-storys.ch/kopie-ein-drink-an ... willingen/

absolute top brands geben abolute top interviews und das ist absolut zentral.
:D :D :D

Irgendwann konnte ich nicht mehr weiter lesen. Es wurde mir zu ausgeklügelt und zu zentral. Absolut!

PS: Wo zum Teufel hast Du dieses Ding ausgegraben???

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Damit meine ich nicht so pseudointellektuelle Besserwisser wie Ergic, sondern Leute wie Sommer, Fabian Frei, Timm Klose, Janko, Lang usw.
Aufgrund welcher Tatsache bezeichnest du Ergic denn als "pseudointellektuellen Besserwisser"? Schon mal etwas mit ihm zu tun gehabt?

Dass die anderen von dir genannten Personen so viel intelligenter als Ergic sind, glaube ich zwar nicht, spielt aber hier auch überhaupt keine Rolle. Ergic habe ich auf und neben dem Platz als sehr eloquenten Menschen erlebt, wie er es auch bei Gastreferaten etwa an der Uni Basel unter Beweis gestellt hat. Einer, der weit über typische Fussballerthemen hinaus denkt wie etwa gutes Essen (Sommer...). Doch Vergleiche sind hier völlig falsch. Ergic ist Ergic, polarisiert vielleicht durch seine etwas sehr eigene Art und die anderen von dir gennanten Fussballer sind uns kulturell sicherlich vielfach näher, was manche vielleicht als "intelligenter" wahrnehmen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben: :D :D :D

Irgendwann konnte ich nicht mehr weiter lesen. Es wurde mir zu ausgeklügelt und zu zentral. Absolut!

PS: Wo zum Teufel hast Du dieses Ding ausgegraben???
Cresqo ist ja zwischenzeitlich absolut Pleite gegangen...trotz absolut ausgeklügeltem System und unverzichtbaren Top-Brands wie Ray-Ban Sonnenbrillen.
Was mache ich jetzt nur mit meinen zahlreichen Cresqo Punkten ?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde einfach den Stellenwert, den einige mittlerweile den Interviews geben, ziemlich übertrieben. Nicht dass ich mir keine anhöre, aber die Art, wie sich ein Spieler oder ein Trainer auszudrücken weiss, ist für mich kein Kriterium, um die Person fussballerisch zu beurteilen.
Natürlich liegt in erster Linie die Wahrheit auf dem Platz, wie es so schön heisst. Aber ob ein Spieler was intelligentes zu sagen in der Lage ist oder eher weniger, lässt schon auch Rückschlüsse zu, wie er neben dem Platz und beispielsweise in der Kabine ist.

Gerade das Interview mit Janko zeigt, dass er zu den helleren seiner Branche gehört und ist sicher auch ein Indiz, dass wir ihn hätten noch eine Saison brauchen können, Dagegen sind Beispiele wie Boëtius oder Kuzo Beispiele, wie man eben sich nicht verhalten soll, aber es zeigt eben auch den Charakter.

Interviews sehe ich als Indiz, wie der Mensch insgesamt ist, sicher nicht Selbstzweck. Aber da wir als Fans nicht in die Internas sehen, müssen wir halt auch anhand solcher Indizien unsere Meinung bilden. Machst Du soch sicher auch gerne, da gebe ich Feanor recht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isoliert gseh in dr manschaft???

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Isoliert gseh in dr manschaft???
Irgendwelche Blick-Behauptungen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Irgendwelche Blick-Behauptungen.
Blick weiss auch schon bestens Bescheid, welches Spielsystem Jean-Pierre spielen lässt. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Käppelijoch hat geschrieben:Irgendwelche Blick-Behauptungen.
Im Gegensatz zu mir ist der Blick-Reporter bei Auslandreisen mit am Flughafen und im Flugzeug.

Ich hoffe das ist nicht wirklich so, würde ansonsten nicht gerade für den Rest des Kaders sprechen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich bin auch manchmal gerne für mich. Höre Musik oder lese ein Buch im Flugzeug, obwohl ich mit anderen Reise. Der Blick wird es hier sicher übertreiben. Nur weil er nicht konstant rumalbert wie die anderen? Ich denke mal so Leute wie Lang ev. Zuffi sind ähnlich wie er. Dass er nicht wie Xhaka oder Steffen ist dürfte wohl klar sein.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Vor allem laufe die Fuessballer nid sowieso immer mit ihrne überdimensionierte Beats By Dre umme....

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

BloodMagic hat geschrieben:Ich bin auch manchmal gerne für mich. Höre Musik oder lese ein Buch im Flugzeug, obwohl ich mit anderen Reise. Der Blick wird es hier sicher übertreiben. Nur weil er nicht konstant rumalbert wie die anderen? Ich denke mal so Leute wie Lang ev. Zuffi sind ähnlich wie er. Dass er nicht wie Xhaka oder Steffen ist dürfte wohl klar sein.
Fall du Hilfe brauchst, pm me!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi hat geschrieben:Fall du Hilfe brauchst, pm me!!
Nein - gerade möchte ich für mich sein und mit meinen Mikimausohren Musik hören

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/BLICK_Sport">@BLICK_Sport</a> <a href="https://twitter.com/bazonline">@bazonline</a> Achtung: ab Juli wird mein Haus frei! Bei Interesse bitte melden. PS: Perfekt für isolierte Menschen 👌🏻 <a href="https://t.co/i4yfgGSUEy">pic.twitter.co ... UEy</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/86 ... 271360">18. Mai 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

:D :D :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Einfach ein herrlicher Typ. Sein Facebook/Twitter ist auch immer schön unterhaltsam :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Also dafür, dass er, laut eigener Aussage, mit Social Media nicht sonderlich viel anfangen kann, kann er ziemlich gut damit umgehen. :D

Antworten