wennd Kurve füre FCB dued singe...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
da musst du eigentlich nur lalalalala machen. mehr gibts zudem (meiner Meinung nach) depperten Lied nicht.VanGygo hat geschrieben:Kann mir jemand den Text zum lied: "Du bisch für mii lalalalala" per PN senden bitte
Merci
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Gibts das gegen Servette nochmals? Habs gestern irgendwie nicht gefunden...Schambbediss hat geschrieben:ganz ein glungenes büchlein dieses "unentwägt unterwägs"... da kommen erinnerungen hoch... auswärtsfahrten sind halt schon was feines![]()
Plus beim Liedertext würd ich mich auch gerne anschliessen. Bin zwar nicht in der Kurve, aber mitsingen würd ich gerne können.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ist schwierig wenn die Leute nur lalalala und nanana könnenSchambbediss hat geschrieben:ich finde unsere lieder sind vom rythmus her nicht so mitreissend... könnten die pauker mal 'nen anderen rythmus trommeln? tönt irgendwie so träge...
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die Matchplakat wo in ledschter Zyt zue gwüsse Spil gmacht und an verschiedenschte Ort plakatiert wäre sin e super Idee und gsehn saggstark us! 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
+1893!Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Zum mol uf öppis Positivs vo hüt z rede zcho: Die neui CD vo dr MK isch genial! Danke an alli wo do mitgholfe händ die z erstelle!
Noch fällt mir irgendwie schwer das heutige Geschehen auf dem Rasen zu realisieren. Aber die neue CD ist wirklich top!

Auch von mir ein riesiges Danke an alle Beteiligten!
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Gibt übrigens einen Code zum Download bei einem Kauf des CDsLuigi1893 hat geschrieben:+1893!
Noch fällt mir irgendwie schwer das heutige Geschehen auf dem Rasen zu realisieren. Aber die neue CD ist wirklich top!Schade habe ich keinen lauffähigen Plattenspieler mehr. Ansonsten hätte ich mir ernsthaft die Platte besorgt.
Auch von mir ein riesiges Danke an alle Beteiligten!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei ganz vielen Liedern auf der CD pure Gänsehaut, welche nur noch durch die Live-Version getoppt wurde am Freitagabend in der Kaserne! Danke an alle, die das Ganze möglich machten!
"Fuessball das isch unser Läbe" könnte ich mir sehr gut als "Stadion-Hymne" vorstellen: Vor dem Einmarsch leise im Hintergrund die Instrumental-Version der CD und wenn die Mannschaften das Feld betreten beginnt das Stadion zu singen. Den Text könnte man leicht anpassen, damit es für das ganze Stadion gilt und auch jeder mitsingen kann: "Fuessball, das isch unser Läbe, s Stadion isch unser dehei...".
Eine Hymne im Joggeli, wo alle im Stadion, ob Vater oder Sohn, Mutter oder Tochter den Schal in die Luft halten und ein Lied singen, welches mit "FCB Fan kasch nid wärde, FCB Fan das muesch sy" endet... was gäbe es geileres?
"Fuessball das isch unser Läbe" könnte ich mir sehr gut als "Stadion-Hymne" vorstellen: Vor dem Einmarsch leise im Hintergrund die Instrumental-Version der CD und wenn die Mannschaften das Feld betreten beginnt das Stadion zu singen. Den Text könnte man leicht anpassen, damit es für das ganze Stadion gilt und auch jeder mitsingen kann: "Fuessball, das isch unser Läbe, s Stadion isch unser dehei...".
Eine Hymne im Joggeli, wo alle im Stadion, ob Vater oder Sohn, Mutter oder Tochter den Schal in die Luft halten und ein Lied singen, welches mit "FCB Fan kasch nid wärde, FCB Fan das muesch sy" endet... was gäbe es geileres?
-
- Erfahrener Benutzer
Genau! Wie dr Originalteggscht au luttet. Am Abschiedsspiel vom Streller (gege St. Galle) het au s'ganze Stadion (vom C bis ins B) das Lied gsunge. Gänsehut pur! Schön, dass dKurve das Lied wieder ufläbe loh het!vashi hat geschrieben: "Fuessball das isch unser Läbe" könnte ich mir sehr gut als "Stadion-Hymne" vorstellen: (...) Den Text könnte man leicht anpassen, damit es für das ganze Stadion gilt und auch jeder mitsingen kann: "Fuessball, das isch unser Läbe, s Stadion isch unser dehei...".
Tolles Transparent heute! Auch die Aktion von Stocker ("Zuffi-Shirt") nach seinem Tor war absolut genial. Es zeigt deutlich, dass weder in der Mannschaft der hier drin behauptete Streit noch ein Graben zwischen Fans und Mannschaft besteht. Es sind einfach ein paar Nasen hier drin, die alles schlecht reden. Zum Glück ist deren Meinung aber völlig irrelevant.
-
- Erfahrener Benutzer
Wurde so ja nie behauptet, in den letzten tagen kam legidlich auf das es ein pro trainer und ein kontra lager gäbe, das diese deswegen zerstritten seien hast du alleine von selbst reininterpretiert.Quo hat geschrieben:Tolles Transparent heute! Auch die Aktion von Stocker ("Zuffi-Shirt") nach seinem Tor war absolut genial. Es zeigt deutlich, dass weder in der Mannschaft der hier drin behauptete Streit noch ein Graben zwischen Fans und Mannschaft besteht. Es sind einfach ein paar Nasen hier drin, die alles schlecht reden. Zum Glück ist deren Meinung aber völlig irrelevant.
Finde die von dir angesprochenen aktionen ja auch menschlich top und solidarisch gut, dass es heute aber nur für 30min reichte kann das auch nicht kaschierren.
Daher wirkt es auf mich recht verzweifelt auf solche argumente zurück zu greifen, einfach nur diese aktion zu loben hätte völlig gerreicht, für die trainerdiskussion ist sie ja selbst irreleveant.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Ach ja?El Oso Locote hat geschrieben:Wurde so ja nie behauptet, in den letzten tagen kam legidlich auf das es ein pro trainer und ein kontra lager gäbe, das diese deswegen zerstritten seien hast du alleine von selbst reininterpretiert.
Finde die von dir angesprochenen aktionen ja auch menschlich top und solidarisch gut, dass es heute aber nur für 30min reichte kann das auch nicht kaschierren.
Daher wirkt es auf mich recht verzweifelt auf solche argumente zurück zu greifen, einfach nur diese aktion zu loben hätte völlig gerreicht, für die trainerdiskussion ist sie ja selbst irreleveant.
NaSrI hat geschrieben:Quelle ist ein Stammspieler, es scheint so das auch die Abwehr nicht zufrieden ist, wie der rest der Mannschaft nach hinten arbeitet. Die Spieler haben auch untereinander Probleme.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok das habe ich vergessen.Quo hat geschrieben:Ach ja?
Irgendwie sollte aber auch klar sein das nicht alle im team gleich gut miteinander können, inwiefern stockers aktion für seinen kumpel dies relativieren soll?
Hat dabei die ganze mannschaft mitgemacht?
Gab es so was auch bei rvw? oder kuz?
Aber es wäre in der tat ein starkes zeichen gewessen, wenn bloss das resultat das ganze nicht überschatten würde.
Tolle Aktion heute mit dem Banner für Zuffi. Ansonsten hat di MK für einmal aus meiner Sicht enttäuscht und das Prädikat 12. Mann heute nicht verdient. Auch wenn MK kritische Stimmen nicht gerne gehört werden - Was sollte das „wär nit gumpt dä isch kei basler“ in der 8.(?) Minute? Beim 2:0 folgte ein leides Gesänge, welches kaum bis zum C Sektor hörbar war. Weshalb wird beim Torjubel nicht mehr das Score mitgesungen (ernste Frage)? Zum Schluss gab es leider auch kein wirkliches nach vorne Treiben der Mannschaft. Für mich trifft die Kurve in Sachen Stimmung oftmals unpassende Entscheidungen. Alles Zeichen, dass die MK eher sich selbst zelebrieren möchte? Leider war auch der Rest im Stadion sehr schläfrig heute.
Zudem gefällt mir persönlich nicht, dass sich die MK etwa 6 Reihen zurückzieht. Ich fände es für die Stimmung und das Anpeitschen der Mannschaft besser, möglichst nahe am Feld zu sein. Aber hat vermutlich auch damit zu tun, dass die Kurve nicht mehr voll ist.
Zudem gefällt mir persönlich nicht, dass sich die MK etwa 6 Reihen zurückzieht. Ich fände es für die Stimmung und das Anpeitschen der Mannschaft besser, möglichst nahe am Feld zu sein. Aber hat vermutlich auch damit zu tun, dass die Kurve nicht mehr voll ist.
Du nimmst einfach nur wahr, was dir in deine Argumentation gegen Koller passt! Bei Ricky gab es eine Aktion, dass alle beim Einlaufen seine Rückennummer trugen. Bei Kuz kann ich mich an nichts solches erinnern, aber der hat sich mit seiner Hochnäsigkeit ("Herr Kuzmanovic") in der Mannschaft wohl selber etwas ins Abseits gestellt. In Zürich sind nach dem 1.Tor alle spontan zur Trainerbank gerannt. FF hat zudem im Interview explizit den tollen Teamspirit gelobt. Und jetzt heute die tolle Aktion von Stocker mit dem Zuffi Shirt. Das alles kann man als Fan mitsehen bzw. mithören. Für dich ist aber entscheidender, was ein User hier drin aus angeblich sicherer Quelle behauptet, bzw. für dich sagt das Resultat offensichtlich mehr über den Teamgeist aus. Über solche Engstirnigkeit kann ich nur den Kopf schütteln...El Oso Locote hat geschrieben:Ok das habe ich vergessen.
Irgendwie sollte aber auch klar sein das nicht alle im team gleich gut miteinander können, inwiefern stockers aktion für seinen kumpel dies relativieren soll?
Hat dabei die ganze mannschaft mitgemacht?
Gab es so was auch bei rvw? oder kuz?
Aber es wäre in der tat ein starkes zeichen gewessen, wenn bloss das resultat das ganze nicht überschatten würde.
-
- Erfahrener Benutzer
Nö ich sagte das das resultat das ganze überschattet.Quo hat geschrieben:Du nimmst einfach nur wahr, was dir in deine Argumentation gegen Koller passt! Bei Ricky gab es eine Aktion, dass alle beim Einlaufen seine Rückennummer trugen. Bei Kuz kann ich mich an nichts solches erinnern, aber der hat sich mit seiner Hochnäsigkeit ("Herr Kuzmanovic") in der Mannschaft wohl selber etwas ins Abseits gestellt. In Zürich sind nach dem 1.Tor alle spontan zur Trainerbank gerannt. FF hat zudem im Interview explizit den tollen Teamspirit gelobt. Und jetzt heute die tolle Aktion von Stocker mit dem Zuffi Shirt. Das alles kann man als Fan mitsehen bzw. mithören. Für dich ist aber entscheidender, was ein User hier drin aus angeblich sicherer Quelle behauptet, bzw. für dich sagt das Resultat offensichtlich mehr über den Teamgeist aus. Über solche Engstirnigkeit kann ich nur den Kopf schütteln...
Ob sich die mannschaft wirklich so einig über ihren chef respektive alle glücklich damit sind, dafür liefert diese aktion keine eindeutige antwort.
Auf die stimmung wird im endeffekt das resultat mehr einfluss haben, statt den befreiungsschlag hat man weitere angriffsfläche erzeugt das kann auch diese, wenn auch schöne aktion nicht kaschierren.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Mir ist ein Support, der zeitnaher auf das Geschehen auf dem Feld Bezug nimmt auch viel lieber. Was die letzten Jahre gesangstechnisch gelaufen ist, verdient meinen allergrössten Respekt, leider hat die direkte Bezugnahme zum Spielgeschehen darunter gelitten. Aber ich würde es heute nur noch als Wunsch und nicht mehr als Vorwurf äussern. Schliesslich könnte ich genauso selbst versuchen, etwas anzureissen. Und dazu fühle ich mich dann doch zu alt.Tyrion hat geschrieben:… Ansonsten hat di MK für einmal aus meiner Sicht enttäuscht und das Prädikat 12. Mann heute nicht verdient. Auch wenn MK kritische Stimmen nicht gerne gehört werden … Zum Schluss gab es leider auch kein wirkliches nach vorne Treiben der Mannschaft. Für mich trifft die Kurve in Sachen Stimmung oftmals unpassende Entscheidungen. Alles Zeichen, dass die MK eher sich selbst zelebrieren möchte? Leider war auch der Rest im Stadion sehr schläfrig heute. …

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Eine schöne Geste und starkes Zeichen gestern. Vielen Dank dafür.
Ich bin überhaupt nicht immer gleicher Meinung, aber mit solchen Aktionen verdient ihr meinen Respekt und ich bin stolz darauf, so eine Kurve unter den gleichen Farben zu wissen. Merci.
Ich bin überhaupt nicht immer gleicher Meinung, aber mit solchen Aktionen verdient ihr meinen Respekt und ich bin stolz darauf, so eine Kurve unter den gleichen Farben zu wissen. Merci.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Kann mich nur diesem anschliessen +1893 !Lällekönig hat geschrieben:Eine schöne Geste und starkes Zeichen gestern. Vielen Dank dafür.
Danke !!!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...
Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

-
- Erfahrener Benutzer
Ja, sensationell!
Evt. kann man sowas nochmals zum Trainingsstart wiederholen? Ich denke die Spieler könnten solche Unterstützung dringendst gebrauchen (siehe Artikel in der AZ/BZ in einem anderen Faden).
Wenn sie schon von der Chef-Etage keinen Support erhalten sollten sie doch zumindest wissen, dass die MK hinter ihnen steht!
Evt. kann man sowas nochmals zum Trainingsstart wiederholen? Ich denke die Spieler könnten solche Unterstützung dringendst gebrauchen (siehe Artikel in der AZ/BZ in einem anderen Faden).
Wenn sie schon von der Chef-Etage keinen Support erhalten sollten sie doch zumindest wissen, dass die MK hinter ihnen steht!
Wäre stark!Shakespeare hat geschrieben:Ja, sensationell!
Vielleicht würde dann der eine oder andere somit eher über gewisse Probleme hinwegschauen. Zeigt auch der Öffentlichkeit eindrücklich, dass der FCB vielen extrem wichtig ist (vielleicht auch anderen Interessenten, sollte BB doch mal den Bettel hinschmeissen wollen). Und sonst wäre es einfach mal wieder ein Wink in Richtung Führung...