RotblauAmbassador hat geschrieben:Cool, haben wir in der Super League so Weltklasse 6er, die nie einen Ball verlieren ?? Krass hohes Niveau in der Schweiz ! Alles Ballon d'Or Anwärter !
deshalb spielen die auch nicht bei uns... oder eben fast nicht...
Absolutes Kämpferherz. Sein Einsatz ist unbestritten.
Allerdings hat er viel zu viele Karten kassiert, hat 0 Schusstechnik, eher bescheidene Spielauslösung nach vorne und läuft den Mitspielern quer durch den Raum (mit dem Ball am Fuss). Strategisch ist er wohl zu wenig variabel einsetzbar.
Es würde mich nicht wunden, wenn Die in der Winterpause den Verein wechseln würde. Ich hoffe, er passt am neuen Ort besser ins Gefüge.
Und wenn sich der FCB auf den AV-Positionen noch verstärkt, wird es auch für einen Xhaka eng werden.
Sali zämme hat geschrieben: Man braucht pro Mannschaft zwingend einen Abräumer.
Die kann durch niemanden aus dem jetzigen Kader 1:1 ersetzt werden.
Wenn Die wegen Sauce gehen muss dann ist das ein Scheiss-Prozess!
aguero hat geschrieben:ich finde eher man sollte auf Delgado oder Diaz langsam verzichten.. aber sicherlich nicht auf Serey...
Ein schönes Beispiel für die Kluft zwischen subjektivem Empfinden und objektiven Fakten.
Bis und mit zum kläglichen Spiel gegen Sion haben wir uns (ich schliesse mich ein) über Sousa's Rotieren und die mangelnde Performance auf dem Platz beklagt. Serey Die war einer der wenigen Lichtschimmer im langen Dunkel. Danach hatte die Rotiermaschine einen Defekt, der bis jetzt nicht behoben werden konnte. Die fatale Folge: Sieben leistungsmässig und resultatmässig (Real eingeschlossen) erfreuliche Spiele. Offenbar die Trendwende im schwierigen Prozess. Aber hallo: Serey Die stand in keinem einzigen dieser Spiele auf dem Platz.
Vielleicht ein Schelm, der böses denkt oder Zusammenhänge konstruiert. Aber unbestreitbar ist: die Trendwende ist ohne Serey Die gelungen. Allerdings wäre zu ergänzen: auch fast ganz ohne Pipi. Schade um Serey Die wäre es trotzdem - er rettete uns über den düsteren Herbst. Die Geschichte seit Ende Oktober zeigt aber: die Wahrheit auf dem Feld ist komplex.
Bender hat geschrieben:Absolutes Kämpferherz. Sein Einsatz ist unbestritten.
Allerdings hat er viel zu viele Karten kassiert, hat 0 Schusstechnik, eher bescheidene Spielauslösung nach vorne und läuft den Mitspielern quer durch den Raum (mit dem Ball am Fuss). Strategisch ist er wohl zu wenig variabel einsetzbar.
Es würde mich nicht wunden, wenn Die in der Winterpause den Verein wechseln würde. Ich hoffe, er passt am neuen Ort besser ins Gefüge.
Und wenn sich der FCB auf den AV-Positionen noch verstärkt, wird es auch für einen Xhaka eng werden.
Serey Die ist der einzige Spieler des FCB, vor dem die Gegenspieler Angst haben. Wenn es dem FCB läuft, wie jetzt, dann braucht man Serey Die wsh. nicht. Aber wenn es mal nicht läuft, dann war er der erste, der die Ärmel hochkrempelte und versucht hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Schade, dass er bei Sousa keinen Kredit hat.
Ich finde es extrem schade, was jetzt mit Serey Die läuft. Auch ich habe ihn ab seinem 1. Spiel mit dem FCB ins Herz geschlossen mit seinem Willen und Kampf. Auch neben dem Platz gab er sich sehr bescheiden.
Wenn ich die Zeitungsartikel lese, befürchte ich Schlimmes. Das heisst, er wird in der Winterpause den FCB verlassen. Was vorgefallen ist, wissen wir nicht, Der FCB und Serey Die werden wohl so schlau sein und dies nicht in die Medien tragen.
Aber eines kann ich mir kaum vorstellen: dass ein wichtiger Grund das Einnicken im Englischunterricht (sprich Sitzung in englischer Sprache) war.
Auch ich bin schon ab und an im Französischunterricht eingedöst. Und nach einem Training kann eine längere Sitzung in einer Fremdsprache schon ermüdend sein.
Klar, ein zu spätes Einrücken wäre schlimmer. Aber auch dies liesse sich mit einem Spiel auf der Tribüne bestrafen.
Nein, da muss etwas anderes vorgefallen sein.
Ich hoffe, er geht zu Sion zurück und nicht in die Wüste. Dann kann ich ihm noch weiter zuschauen.
Ich glaube einfach Sousa will keine Spieler wo die Gefahr besteht das sie ihre Emotionen nicht im Griff haben, dazu hat er auch nicht die Fußballerische Qualität wo man über sowas hinwegsehen kann.
Gauer hat geschrieben:Ich glaube einfach Sousa will keine Spieler wo die Gefahr besteht das sie ihre Emotionen nicht im Griff haben, dazu hat er auch nicht die Fußballerische Qualität wo man über sowas hinwegsehen kann.
darum kann sich ja auch einer der emotionalsten Spieler die wir haben praktisch selber aufstellen..
hört mal auf, auf irgendwelche Zeitungsstorys so viel hineinzudichten. Zu der Causa Die wird sich der FCB (oder Sousa) auch noch äussern, aber nicht via Blick.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Tsunami hat geschrieben:Ich finde es extrem schade, was jetzt mit Serey Die läuft. Auch ich habe ihn ab seinem 1. Spiel mit dem FCB ins Herz geschlossen mit seinem Willen und Kampf. Auch neben dem Platz gab er sich sehr bescheiden.
Wenn ich die Zeitungsartikel lese, befürchte ich Schlimmes. Das heisst, er wird in der Winterpause den FCB verlassen. Was vorgefallen ist, wissen wir nicht, Der FCB und Serey Die werden wohl so schlau sein und dies nicht in die Medien tragen.
Aber eines kann ich mir kaum vorstellen: dass ein wichtiger Grund das Einnicken im Englischunterricht (sprich Sitzung in englischer Sprache) war.
Auch ich bin schon ab und an im Französischunterricht eingedöst. Und nach einem Training kann eine längere Sitzung in einer Fremdsprache schon ermüdend sein.
Klar, ein zu spätes Einrücken wäre schlimmer. Aber auch dies liesse sich mit einem Spiel auf der Tribüne bestrafen.
Nein, da muss etwas anderes vorgefallen sein.
Ich hoffe, er geht zu Sion zurück und nicht in die Wüste. Dann kann ich ihm noch weiter zuschauen.
Schade, musste es soweit kommen.
was ja auch an ihm liegt
und soviel ich noch im unterbewusst sein habe, ist er auch bei sion schon wegen solcher Sachen "bestraft" worden
Tsunami hat geschrieben:Hat die BAZ irgendwann mal geschrieben, dass Embolo definitiv zu Wolfsburg wechselt? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern....
Stand irgendwo dass Die uns definitiv verlässt? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Tsunami hat geschrieben:Hat die BAZ irgendwann mal geschrieben, dass Embolo definitiv zu Wolfsburg wechselt? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern....
Heute dürfen wir etwas anderes lesen. Serey Die möchte noch lange in Basel bleiben, Giovanni Sio eher nicht. (Und wann kmmt die Absichtserklärung von Arlind Ajeti ?) http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -128619174
blauetomate hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für die Kluft zwischen subjektivem Empfinden und objektiven Fakten.
Bis und mit zum kläglichen Spiel gegen Sion haben wir uns (ich schliesse mich ein) über Sousa's Rotieren und die mangelnde Performance auf dem Platz beklagt. Serey Die war einer der wenigen Lichtschimmer im langen Dunkel. Danach hatte die Rotiermaschine einen Defekt, der bis jetzt nicht behoben werden konnte. Die fatale Folge: Sieben leistungsmässig und resultatmässig (Real eingeschlossen) erfreuliche Spiele. Offenbar die Trendwende im schwierigen Prozess. Aber hallo: Serey Die stand in keinem einzigen dieser Spiele auf dem Platz.
Vielleicht ein Schelm, der böses denkt oder Zusammenhänge konstruiert. Aber unbestreitbar ist: die Trendwende ist ohne Serey Die gelungen. Allerdings wäre zu ergänzen: auch fast ganz ohne Pipi. Schade um Serey Die wäre es trotzdem - er rettete uns über den düsteren Herbst. Die Geschichte seit Ende Oktober zeigt aber: die Wahrheit auf dem Feld ist komplex.
Guter Punkt.
Allerdings: vielleicht wäre es mit Serey Die noch besser gekommen?
Wenn man in einem Match nur aufs Spielerische setzt kann man sicher ohne Die auskommen.
Aber gegen Liverpool würde ich ihn sehr gerne dabei haben.
Niemand ist unersetzlich, aber mindestens einen Kämpfertypen wie Die braucht man auf dem Feld.
Also wenn Einnicken während einer Besprechung tatsächlich Grund zur Bestrafung sein soll, dann ist da jemand ein wenig über-sensibel. Es gibt Leute, die brauchen, wenn sie Tätigkeiten im Sitzen ausführen, einfach ein 10 Minuten Nickerchen nach dem Mittag. Heisst nicht, dass man abgesehen von den 10 Minuten nicht voll dabei ist oder das Gesagte als langweilig empfindet, sondern schlicht und einfach, dass man ein 10 Minuten Nickerchen benötigt. Machen die Asiaten schon lange so.
Fände es ebenfalls sehr schade, wenn Die gehen würde. Unabhängig von der generellen Leistung der Mannschaft in einem Spiel hat er sich noch jedes mal zerrissen und hat unter Murat irgend wann auch angefangen, in die Offensive vorzustossen und erfolgreiche Dribblings auszuführen. Würde ihn sehr gerne weiterhin beim FCB sehen.
das mit dem zu spät zurückkehren von der nati wurde ja durch den blöd verbreitet und dann durch den berater von serey in der bz dementiert. aber von wo kommt das gerücht er sei bei einer besprechung eingeschlafen? in der berner zeitung hab ich was gefunden von wegen: "oder ist er wieder eingenickt?" ist ihm das schon mal passiert?
und ja: wäre sehr schade FALLS er gehen würde.
Gauer hat geschrieben:Ich glaube einfach Sousa will keine Spieler wo die Gefahr besteht das sie ihre Emotionen nicht im Griff haben, dazu hat er auch nicht die Fußballerische Qualität wo man über sowas hinwegsehen kann.
...da müsste man auch Degen ausmustern!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
[quote="donhon"]das mit dem zu spät zurückkehren von der nati wurde ja durch den blöd verbreitet und dann durch den berater von serey in der bz dementiert. aber von wo kommt das gerücht er sei bei einer besprechung eingeschlafen? ....
es wird nüt so heiss gässe wie's kocht wird...het dr Blöd nit au scho dr Diaz wägschribe? Ich fänds schaad und au nit wirgligg begrifflig wenn me e Die goh lost...är isch e graasfrässer und das brucht au e FCB...
Das heutige Wischiwaschi der BaZ zum Thema: "Sein Vertrag läuft bis Sommer 2016. Dass er ihn erfüllt, ist seit einigen Tagen höchst fraglich. Bereits vorher bei Trainer Paulo Sousa nicht hoch im Kurs, hat er sich mit dem Portugiesen inzwischen überworfen. In der vergangenen Woche trainierte er – obwohl gesund – fernab der Mannschaft. Die Situation bedarf einer Lösung. Dabei ist nicht kategorisch auszu*schliessen, dass Serey Die und Sousa noch einmal zusammenfinden. Doch es ist jene Variante, die nach allen Erfahrungen als weniger wahrscheinlich bezeichnet werden muss. Prognose:Es wird zu Gesprächen zwischen den Clubverantwortlichen, dem Trainer und dem Spieler kommen. Trotzdem wäre es keine Überraschung, es käme im Januar zu einem Transfer zu einem anderen Club."
Denke, da ist wieder einmal ein kleiner Wink des Präsidenten an den Trainer fällig.
Genau wie bei der Überrotation.
Ansonsten könnte später ein grosser Wink nötig werden.
Genau wie bei HV und MY.
Sali zämme hat geschrieben:Denke, da ist wieder einmal ein kleiner Wink des Präsidenten an den Trainer fällig.
Genau wie bei HV und MY.
Das sehe ich anders.
Wie kommst du darauf das es wegen der Rotation ein Wink des Präsidenten gab? Ein neuer Trainer muss sich erstmal ein Bild über alle seine Spieler machen und dies kann er nur wenn er sie in ernstkämpfen einsetzt. Es ist doch nun gerade wegen der fehlenden Rotation das Die nicht mehr zum zug kommt.
Sali zämme hat geschrieben:Denke, da ist wieder einmal ein kleiner Wink des Präsidenten an den Trainer fällig.
Genau wie bei HV und MY.
Sag mal, hast du die Interviews von Heusler der letzten Jahre gelesen oder gesehen?
Wenn du glaubst, dass Heusler Sosusa aufgefordert hat, weniger zu rotieren, dann kennst du offensichtlich nicht die Clubphilosphie des FCBs. Das ist der FCB und nicht der FC Sion. Bei uns mischt sich der Präsident nicht ins Tagesgeschäft des Trainers ein. Eingreifen soll der Präsi erst, wenn der Trainer gewisse Spieler zu Unrecht schikaniert oder sonstwie seine Aufgaben nicht gemäss seines Auftrages erfüllt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.