London 2012
eben auch gestaunt¨!!!! Türkei??Pioneer hat geschrieben:Seit wann sind denn die Türken so gut in den Laufdisziplinen? Noch nie etwas gerissen und dann tauchen plötzlich 2 auf (eine ist erst 19!), lassen die Äthiopierinnen und Kenianerinnen stehn und sahnen die ersten beiden Plätze ab. Höchst verdächtig!!!
Türkinnen oder eingebürgerte kenianerinnen? Bei den männern haben sie mit dieser strategie ja auch mächtig erfolgPioneer hat geschrieben:Seit wann sind denn die Türken so gut in den Laufdisziplinen? Noch nie etwas gerissen und dann tauchen plötzlich 2 auf (eine ist erst 19!), lassen die Äthiopierinnen und Kenianerinnen stehn und sahnen die ersten beiden Plätze ab. Höchst verdächtig!!!

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
dass einen die Spiele nicht interessieren kann ich ja noch nachvollziehen, aber wie man fragen kann wann diese Scheisse endlich vorbei ist nicht. Ist wohl einer der nie gestreichelt wurde als KindTaratonga hat geschrieben:auf dich kann die Sportwelt auch verzichten, du Ahnungsloser!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
2008 haben sie mit einer eingebürgerten Äthiopierin 2x Silber über 5000 und 10000 Meter geholt. Die beiden welche jetzt reüssiert haben, sind "echte" Türkinnenhanfueli hat geschrieben:Türkinnen oder eingebürgerte kenianerinnen? Bei den männern haben sie mit dieser strategie ja auch mächtig erfolg![]()

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Tschöss, Geher sin eifach Psychos! Di gönn wirklich an die körperliche Gränze, nid so wie de Bluffer Bolt und sini Sprinter-Kollege! In mine Auge sin das d'Königsdizipline, aber sin halt wirklich nid so spektakulär, das isch wohl s'Problem! Die sportlichi bzw. körperlichi Leischtig isch uff alli Fäll höher yhz'stuefe!
Marathon, Triathlon, Geher (50km) das sin eigentlich d'Wildsäu unter de Sportler
Marathon, Triathlon, Geher (50km) das sin eigentlich d'Wildsäu unter de Sportler

Alles für BS
:d:d:dtaratonga hat geschrieben:skandal jetzt im moment im hammerwerfen der frauen: die deutsche wirft den hammer auf ca. 77m, platz 2, silbermedaille. Aber die weitenmessung hat nicht funktioniert! Obwohl von auge klar ist, dass sie ca. 77m geworfen hat und zweite wäre, zählt der versuch nicht. Sie erhält einen zusatzwurf, der wird aber kurz. Zu hart: In unserer heutigen zeit des hightechs kann ein silberwurf nicht gewertet werden. platz 8 statt 2
Ätsch, KawaKawa hat geschrieben::d:d:d

Um Haaresbreite ist bei den olympischen Leichtathletik-Wettbewerben ein unerhörter Skandal abgewendet worden. Im Mittelpunkt: die deutsche Hammerwerferin Betty Heidler. Die Kampfrichter hätten sie fast um ihr verdientes Edelmetall betrogen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 49477.htmlMit der Technik aus der Pionierzeit des Hammerwerfens wurde nun noch einmal Abdruck für Abdruck im Rasen des Olympiastadions nachgeprüft, bis man sich sicher war, den richtigen Heidler-Abdruck gefunden zu haben - in der genauen Entfernung von 77,12 Metern vom Abwurfring. Das war letztlich der dritte Platz.
PS mir hän im Fall mittlerwiile Kasachstan überholt

http://sportal.spiegel.de/spiegel/olymp ... iegel.html
Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist der Hype um die Mountainbiker zu gross. Würde mich deshalb nicht wundern wenn diese den hohen Erwartungen nicht gerecht werden und nur ein paar ehrenvolle Plätze ausserhalb der Medaillenränge herausschauen. So wie bei den Damen gestern; auf dem Podest standen diejenige welche während der Weltcupsaison nicht viel gezeigt haben. Olympia hat halt eigene Gesetze!
[CENTER]PRO Zoua
-
- Erfahrener Benutzer
Die Olympischen Spiele neigen sich dem Ende zu. Ein Blick auf den Medaillenspiegel zeigt uns die USA auf Platz 1 mit lockerem Vorsprung auf China.
Zwar sind davon viele Medaillen in der Leichtathletik und im Schwimmen geholt worden, jedoch zeigt uns ein Blick auf die Teamsportarten (sagen wir mal mit mind. 10 Spielern) wie stark die USA die Spiele dominiert hat:
2x Gold im Basketball
1x Gold im Fussball
1x Gold im Wasserball
1x Silber im Volleyball
Diese vier Sportarten sind übrigens auch die einzigen Sportarten, in denen eine zweistellige Anzahl Spieler zum Einsatz kommen.
Zwar sind davon viele Medaillen in der Leichtathletik und im Schwimmen geholt worden, jedoch zeigt uns ein Blick auf die Teamsportarten (sagen wir mal mit mind. 10 Spielern) wie stark die USA die Spiele dominiert hat:
2x Gold im Basketball
1x Gold im Fussball
1x Gold im Wasserball
1x Silber im Volleyball
Diese vier Sportarten sind übrigens auch die einzigen Sportarten, in denen eine zweistellige Anzahl Spieler zum Einsatz kommen.
Allez Basel! hat geschrieben:2x Gold im Basketball
1x Gold im Fussball
1x Gold im Wasserball
1x Silber im Volleyball

Was ist mit Handball und Feldhockey?
[CENTER]PRO Zoua
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso, Du hesch doch g'schrieb kah "zweistellige Anzahl Spieler"Allez Basel! hat geschrieben:Verdammt. Jetzt habe ich mir so Mühe gegeben und trotzdem noch zwei Sportarten vergessenDiese zwei gehören natürlich ebenfalls dazu, wobei die USA gar nichts zu melden hatte.

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen
ok, bim Feldhockey stimmtEin Feldhockeyteam besteht ähnlich wie eine Fußballmannschaft aus einem Torwart und zehn Feldspielern bzw. im Erwachsenenbereich wahlweise auch aus 11 Feldspielern ohne Torwart

Alles für BS
Lies richtig wenn du schon klugscheissen willst! Er hat geschrieben "in denen eine zweistellige Anzahl Spieler zum Einsatz kommen" -> ergo sind auch die Auswechselspieler gemeintLaufi hat geschrieben:Wieso, Du hesch doch g'schrieb kah "zweistellige Anzahl Spieler"
ok, bim Feldhockey stimmt![]()

Beim Basket-, Wasser- und Volleyball befinden sich übrigens auch jeweils weniger als 10 Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld
[CENTER]PRO Zoua
Swiss Olympic zieht kritisches London-Fazit
Die Olympischen Spiele von London werden aus Schweizer Sicht als spektakulär, nicht aber als besonders erfolgreich in Erinnerung bleiben. Swiss Olympic zog am Schlusstag denn auch ein kritisches Fazit.
Noch vor dem Marathon und dem Mountainbike-Rennen der Männer bat Swiss Olympic zur Bilanz-Medienkonferenz im House of Switzerland. Swiss-Olympic Präsident Jörg Schild und Chef de Mission Gian Gilli zogen eine aus Schweizer Sicht ernüchternde Bilanz.
«Wir haben in London nur Teilziele erreicht, das Hauptziel wurde verfehlt», eröffnete Schild seine Bilanz. Als Vorgaben hatte Swiss Olympic vor den Spielen 5 bis 7 Medaillen und Platz 25 im bereinigten Nationenranking angegeben. Die Schweiz musste sich aber mit 4 Medaillen und dem 33. Rang im Medaillenspiegel begnügen.
Triathleten als Vorbild
Die Schweiz durfte mit den Goldmedaillen von Nicola Spirig (Triathlon) und Steve Guerdat (Reiten) sowie der Silbermedaille von Roger Federer im Tennis schöne Momente feiern. «Doch diese Medaillen sind erwartet worden. Was fehlt, war der Exploit», fügte Gilli kritisch an. In seiner ausführlichen Analyse der einzelnen Sportarten hob der Olympia-Teamchef explizit die Triathleten heraus, die mit Gold und einem Diplomrang durch Sven Riederer «Vorbildliches geleistet» hätten.
«Brutal Lehrgeld bezahlt»
Beim grossen Rest konstatierte Gilli «solide Leistungen» bis hin zu Enttäuschungen. Dazu gehörten unter anderem auch das frühe Ausscheiden der Titelverteidiger im Tennis-Doppel Federer/Stanislas Wawrinka und das Versagen der Fechter. «Bei den Fechtern verzeichneten wir einen Total-Absturz», bilanzierte Gilli.
Seine Begegnung mit den frustrierten Medaillenhoffnungen Max Heinzer und Fabian Kauter wertete der Missionschef als seinen emotionalsten Moment der Spiele: «Ihnen hat die Olympia-Erfahrung gefehlt. Sie haben brutal Lehrgeld zahlen müssen.»
Fokussierung und Priorisierung
Am meisten zu denken gab der Swiss-Olympic-Führung aber, dass abseits der Medaillen eine viel zentralere Vorgabe nur unbefriedigend erreicht wurde: «Ein Hauptziel von Swiss Olympic war es, dass die Athleten am Tag X ihre beste Leistung abrufen. Da liegen wir bei knapp 50 Prozent, das ist unbefriedigend», so Gilli.
Ein 8 Millionen-Volk wie die Schweiz werde nie eine breite Basis an Spitzenathleten hervorbringen können. «Die Sportler und die Verbände müssen sich deshalb fokussieren, den Spitzensport ins Zentrum stellen und sich vermehrt vernetzen», forderte Gilli.
Gedanken in diese Richtung sind bereits gediehen. Die Idee eines Schweizerischen Olympiazentrums wird deshalb von Swiss Olympic in Zusammenarbeit mit der Sportschule in Magglingen weiterentwickelt. Erste Früchte sollen wenn möglich schon 2016 in Rio geerntet werden können.
Noch vor dem Marathon und dem Mountainbike-Rennen der Männer bat Swiss Olympic zur Bilanz-Medienkonferenz im House of Switzerland. Swiss-Olympic Präsident Jörg Schild und Chef de Mission Gian Gilli zogen eine aus Schweizer Sicht ernüchternde Bilanz.
«Wir haben in London nur Teilziele erreicht, das Hauptziel wurde verfehlt», eröffnete Schild seine Bilanz. Als Vorgaben hatte Swiss Olympic vor den Spielen 5 bis 7 Medaillen und Platz 25 im bereinigten Nationenranking angegeben. Die Schweiz musste sich aber mit 4 Medaillen und dem 33. Rang im Medaillenspiegel begnügen.
Triathleten als Vorbild
Die Schweiz durfte mit den Goldmedaillen von Nicola Spirig (Triathlon) und Steve Guerdat (Reiten) sowie der Silbermedaille von Roger Federer im Tennis schöne Momente feiern. «Doch diese Medaillen sind erwartet worden. Was fehlt, war der Exploit», fügte Gilli kritisch an. In seiner ausführlichen Analyse der einzelnen Sportarten hob der Olympia-Teamchef explizit die Triathleten heraus, die mit Gold und einem Diplomrang durch Sven Riederer «Vorbildliches geleistet» hätten.
«Brutal Lehrgeld bezahlt»
Beim grossen Rest konstatierte Gilli «solide Leistungen» bis hin zu Enttäuschungen. Dazu gehörten unter anderem auch das frühe Ausscheiden der Titelverteidiger im Tennis-Doppel Federer/Stanislas Wawrinka und das Versagen der Fechter. «Bei den Fechtern verzeichneten wir einen Total-Absturz», bilanzierte Gilli.
Seine Begegnung mit den frustrierten Medaillenhoffnungen Max Heinzer und Fabian Kauter wertete der Missionschef als seinen emotionalsten Moment der Spiele: «Ihnen hat die Olympia-Erfahrung gefehlt. Sie haben brutal Lehrgeld zahlen müssen.»
Fokussierung und Priorisierung
Am meisten zu denken gab der Swiss-Olympic-Führung aber, dass abseits der Medaillen eine viel zentralere Vorgabe nur unbefriedigend erreicht wurde: «Ein Hauptziel von Swiss Olympic war es, dass die Athleten am Tag X ihre beste Leistung abrufen. Da liegen wir bei knapp 50 Prozent, das ist unbefriedigend», so Gilli.
Ein 8 Millionen-Volk wie die Schweiz werde nie eine breite Basis an Spitzenathleten hervorbringen können. «Die Sportler und die Verbände müssen sich deshalb fokussieren, den Spitzensport ins Zentrum stellen und sich vermehrt vernetzen», forderte Gilli.
Gedanken in diese Richtung sind bereits gediehen. Die Idee eines Schweizerischen Olympiazentrums wird deshalb von Swiss Olympic in Zusammenarbeit mit der Sportschule in Magglingen weiterentwickelt. Erste Früchte sollen wenn möglich schon 2016 in Rio geerntet werden können.
[CENTER]PRO Zoua
Abschlussfeier London 2012
Es isch mir jo scho klar,dass so e riese Abschlussfiir irgendwie plant und choreographiert wärde muess, aber die graue Hälfer mit ihre Kopfhörer kömme eifach nur arrogant und oberstressig übere,wenn sie d'Athlete vo d'Kamera schupfe, z'rächtzupfe und wi bim Entemarsch vorusslaufe
(das könnt doch au irgendwie anderscht goh,oder nid
?)

Alles für BS
Man hat halt einen Zeitplan mit den TV Sendern und wenn die 20 Minuten länger brauchen als geplant geht's ja nicht.Laufi hat geschrieben:Es isch mir jo scho klar,dass so e riese Abschlussfiir irgendwie plant und choreographiert wärde muess, aber die graue Hälfer mit ihre Kopfhörer kömme eifach nur arrogant und oberstressig übere,wenn sie d'Athlete vo d'Kamera schupfe, z'rächtzupfe und wi bim Entemarsch vorusslaufe(das könnt doch au irgendwie anderscht goh,oder nid
?)
Fand's aber auch doof

Isch Dr in dem Fall au uffg'falleChrisixx hat geschrieben:Man hat halt einen Zeitplan mit den TV Sendern und wenn die 20 Minuten länger brauchen als geplant geht's ja nicht.
Fand's aber auch doof![]()

Alles für BS
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Gratulation CH TV....ihr sind scho die letschte Idiote
.
Zeige dr ganz Obe die Olympia Abschlussfiier und bringes nit fertig, dass ganze bis zum Schluss übertrage. ZDF, ORF und sogar unsere Welsche/italienische Sender schaffe das.
Nur unsere dütschschwizer bricht ab, demit er dwiederholig vom Sport Aktuell ka zeige.
zum kotze
nit ganz bache.

Zeige dr ganz Obe die Olympia Abschlussfiier und bringes nit fertig, dass ganze bis zum Schluss übertrage. ZDF, ORF und sogar unsere Welsche/italienische Sender schaffe das.
Nur unsere dütschschwizer bricht ab, demit er dwiederholig vom Sport Aktuell ka zeige.

Olympia lief auch auf SF? Wer tut sich das noch an? Übrigens: In Dänemark brachten sie es fertig, auf 4 Sendern gleichzeitig (DR1, DR2, TV2 und DR HD) unterschiedliche Olympialiveübertragungen in bester Bildqualität zu zeigen. So kam ich kurzzeitig ins Olympiafieber und sicher nicht bei diesem "Live sind wir nur im Internet"-Konzept der SRG.stargate hat geschrieben:Gratulation CH TV....ihr sind scho die letschte Idiote![]()
.
Ich ha mir de ganz Obe das peinliche Gelabbere vo dene Beide ahg'loost, es isch wirklich unterschtes Niveau gsi (De Beni: Jetzt kommt "Pink Floyd" (und den wird im TV d'Näme vom Gittarist vo Genesis, vomene junge Internetstar (kenn de Name nid!) und vom Nick Mason vo Pink Floyd yhblendet)...den seiht de Beni doch tatsächlich: "Ich mein natürlich den Titel "Pink Floyd"stargate hat geschrieben:Gratulation CH TV....ihr sind scho die letschte Idiote![]()
.
Nur unsere dütschschwizer bricht ab, demit er dwiederholig vom Sport Aktuell ka zeige.![]()
zum kotze
![]()
nit ganz bache.

...wo's SF dene nid emol g'schafft kah het zum d'Abschlussredene z'übersetze, han ich endgültig zum ARD umg'schalte kah

PS d'Show het mi aber mega in de Bann zoge,ha nid könne uff öbis anderes wegzappe! Isch au s'erschte mol, dass ich so e Fyyr ganz ahg'luegt ha...ich wird wirklich langsam alt!!
Alles für BS
Wie scho bi der Erföffnigsfyr....SF isch und bliebt eifach e Katastrophe wenns um Liveübertragigige vo grosse Events got. Richtig Amateurhaft und kei Ahnig vo dr Welt.Laufi hat geschrieben:Ich ha mir de ganz Obe das peinliche Gelabbere vo dene Beide ahg'loost, es isch wirklich unterschtes Niveau gsi
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/