Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

doch hat er du bist einfach nur ein dummschwätzer
einfach mal ein bisschen illuminati spielen....
in der zwischenzeit weiss jeder das du ein
problem mit yakin hast

1. frei hat diese position früher mal gespielt
2. yakin hat bei jeder seiner bisherigen trainerstationen
mal spieler auf andere positionen gestellt als experiment
meist wieder davon abgekommen
3. einen spieler ausbooten geht effektiver auf andere weise
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bobadischa hat geschrieben:Den Yakin ging schon ihr Ego immer über alles! Aber du wirst mir sicher erklären, welch nachvollziehbaren Grund den Wechsel von Alex auf den Flügel rechtfertigt.
3 spiele mit dieser aufstellung, 3 siege. noch mehr erklärungen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Latteknaller hat geschrieben:3 spiele mit dieser aufstellung, 3 siege. noch mehr erklärungen?
und 3 Top Leistungen von A. Frei. Der ex Top Spieler auf der Position V. Socker wurde gleichzeitig auch noch seiner grössten Stärken beraubt. Well done Murat - du bist ein Held!

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Bobadischa hat geschrieben:Ganz und gar nicht - stell dir vor man würde ihn vorne rein stellen und er würde wie am Laufmeter treffen weil endlich wieder Flanken kommen und zuspiele wie er sie mag. Dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung doch ein Todesurteil für Murat wenn es nicht so läuft. Wenn man aber Alex auf den Flügel stellt und der dort nur Scheisse produziert (so wie aktuell) dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung absolut Legitim. Murat Yakin wäre sowas definitiv zuzutrauen.
frag mich auch was hier geraucht wird.

frei auf der aussenbahn kann verschiedenste taktische überlegungen als grundlage haben. z.b. verlangt muri von frei immer wieder ins zentrum zu gehen, wenn der gegner in unserer platzhälfte ist. so zieht Frei einen gegenspieler von der aussenbahn weg und schafft dort aussen raum, dass unser av vorstossen kann. zudem kann der av von einem schnellen spieler aus dem zentrum (stocker) unterstütz werden, resp. kann diesen auf der aussenbahn anspielen, sofern sich dieser auf die position von frei begiebt. ziemlich simpel aber schafft viel raum.

dem ganzen nun wirre verschwörungstheorien zu grunde zu legen ist echt stupid. meistertitel und/oder cl quali sind wohl auch für das grösste ego höher einzustufen, als eine angebliche demontage eines spielers.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:und 3 Top Leistungen von A. Frei.
wieviele topleistungen von a. frei hast du im 4-4-2 diese saison bisher gesehen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Latteknaller hat geschrieben:wieviele topleistungen von a. frei hast du im 4-4-2 diese saison bisher gesehen?
Wie soll er zu alter Form kommen wenn er auf einer Position spielt auf die er einfach nicht gehört. Man könnte ja auch Diaz in die Innenverteidigung holen - im ZM hat er bis jetzt nicht überzeugt, vielleicht aber als IV, wer weiss

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Bobadischa hat geschrieben:Wie soll er zu alter Form kommen wenn er auf einer Position spielt auf die er einfach nicht gehört. Man könnte ja auch Diaz in die Innenverteidigung holen - im ZM hat er bis jetzt nicht überzeugt, vielleicht aber als IV, wer weiss
ernsthafte überlegungen zu fussball machst du dir aber nicht, oder doch auch hin und wieder?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

diego hat geschrieben:ernsthafte überlegungen zu fussball machst du dir aber nicht, oder doch auch hin und wieder?
Ernsthafte Überlegungen? Sind das für dich einfach die Überlegungen von M. Yakin weil er ja immer alles richtig macht?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Ernsthafte Überlegungen? Sind das für dich einfach die Überlegungen von M. Yakin weil er ja immer alles richtig macht?
dein benutzerbild sagt eigentlich schon alles. yakin wird tun und lassen können was er will, dir wirds nicht passen. deshalb verabschiede ich mich aus dieser diskussion mit dir. viel spass noch.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Bobadischa hat geschrieben:Ernsthafte Überlegungen? Sind das für dich einfach die Überlegungen von M. Yakin weil er ja immer alles richtig macht?
Nein aber aber ich schaue mir ein spiel an und überleg, was die spieler auf dem feld so machen auf ihren positionen und überlege mir nicht, wer jetzt irgendwelche abstruse theorien verfolgt um ??lohnkosten zu sparen??.

Du hast schon auch gesehen, dass AF auf dieser für ihn unsäglichen position zwei hundertprozentige torchancen hatte? ich mag mich nicht daran erinnern, dass er sich in dieser saison als stürmer viel mehr chancen pro spiel erarbeitet hat.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Latteknaller hat geschrieben:dein benutzerbild sagt eigentlich schon alles. yakin wird tun und lassen können was er will, dir wirds nicht passen. deshalb verabschiede ich mich aus dieser diskussion mit dir. viel spass noch.
Dir auch noch viel Spass
diego hat geschrieben:Nein aber aber ich schaue mir ein spiel an und überleg, was die spieler auf dem feld so machen auf ihren positionen und überlege mir nicht, wer jetzt irgendwelche abstruse theorien verfolgt um ??lohnkosten zu sparen??.

Du hast schon auch gesehen, dass AF auf dieser für ihn unsäglichen position zwei hundertprozentige torchancen hatte? ich mag mich nicht daran erinnern, dass er sich in dieser saison als stürmer viel mehr chancen pro spiel erarbeitet hat.
Also hat er sich die Chancen jetzt erarbeitet oder hat er sie versemmelt? Wie viele gute Aktionen hast du gesehen als er auf dem Flügel stand? Du hast in dem Fall also auch nur gute Aktionen von Alex gesehen als er dann dort stand vo er eigentlich hin gehört, in den Strafraum!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bobadischa hat geschrieben:Also hat er sich die Chancen jetzt erarbeitet oder hat er sie versemmelt? Wie viele gute Aktionen hast du gesehen als er auf dem Flügel stand? Du hast in dem Fall also auch nur gute Aktionen von Alex gesehen als er dann dort stand vo er eigentlich hin gehört, in den Strafraum!
er hat beides
sich die chance zuerst erarbeitet
dann leider versemmelt

und das er nicht frohlockte als er vom Feld musste ist ja logisch, schliesslich standen rechts noch 2 auf dem platz, welche die wenigen zuschauern welche anwesend waren, bis aufs blut ärgerten

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Bobadischa hat geschrieben:und 3 Top Leistungen von A. Frei. Der ex Top Spieler auf der Position V. Socker wurde gleichzeitig auch noch seiner grössten Stärken beraubt. Well done Murat - du bist ein Held!
...deine "objektive" Verbissenheit zum Thema MY bewundere ich :rolleyes: …der muss dir aber echt was schilmmes angetan haben :D
Golferfraktion BaselNord

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Bobadischa hat geschrieben:Den Yakin ging schon ihr Ego immer über alles! Aber du wirst mir sicher erklären, welch nachvollziehbaren Grund den Wechsel von Alex auf den Flügel rechtfertigt. Notabene weg von der Position den ihn zu dem gemacht hat was er heute ist. Du wirst mir sicher auch erklären wieso man einen über 30 Jährigen nach einer solch tollen Karriere noch eine neue Position anlernen lassen möchte.

Das wäre etwa wie wenn man Lionel Messi in die IV stellen würde
hat nicht MY angekündigt, er wolle den fcb unberechenbarer machen? also mit frei auf dem flügel hätte doch wohl absolut niemand gerechnet, oder? ergo angekündigt - umgesetzt, könnten sich politiker doch ne scheibe von abschneiden.... :D

aber jetzt wart doch mal noch bis zur winterpause, eventuell siehts bis dahin ja auch gar nicht mehr soo übel aus. yakin ist ja auch wieder von seiner taktischen ausrichtung abgewichen, als er erkannte, dass das so nix bringt. er scheint also lernfähig zu sein.

und um nochmals etwas aufzugreifen, was schon gesagt wurde. dein nick in kombination mit dem avatar lässt dich schon nicht zwingend wie ein fcb fan aussehen, solltest du vielleicht mal überdenken....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

rethabile hat geschrieben: und um nochmals etwas aufzugreifen, was schon gesagt wurde. dein nick in kombination mit dem avatar lässt dich schon nicht zwingend wie ein fcb fan aussehen, solltest du vielleicht mal überdenken....
Danke aber ich zeige meine Verbundenheit zum Verein FC Basel lieber mit einer Anwesenheit im Stadion bei einem Spiel gegen den FC Videoton als mit einem Nick "I-love-FCB"

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Bobadischa hat geschrieben:Danke aber ich zeige meine Verbundenheit zum Verein FC Basel lieber mit einer Anwesenheit im Stadion bei einem Spiel gegen den FC Videoton als mit einem Nick "I-love-FCB"
aber die verbundenheit zu einem der wichtigsten spieler eines konkurrenten musst du der internetgemeinschaft auf diese art und weise näher bringen.... aber so passt dein erscheinungsbild wenigstens prima zum inhalt deiner aussagen, hat auch was...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:er hat beides
sich die chance zuerst erarbeitet
dann leider versemmelt

und das er nicht frohlockte als er vom Feld musste ist ja logisch, schliesslich standen rechts noch 2 auf dem platz, welche die wenigen zuschauern welche anwesend waren, bis aufs blut ärgerten
Ach, die beleidigte Leberwurst hat mich mehr verärgert als die Twins.

Zugegeben, DD hatte gestern einen schlechten Tag, im Gegensatz zum letzten Samstag.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aficionado hat geschrieben:Ach, die beleidigte Leberwurst hat mich mehr verärgert als die Twins.

Zugegeben, DD hatte gestern einen schlechten Tag, im Gegensatz zum letzten Samstag.
Im Gegensatz zu DD hat die beleidigte Leberwurst auch schon was geleistet in seiner Karriere.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blutengel hat geschrieben:Im Gegensatz zu DD hat die beleidigte Leberwurst auch schon was geleistet in seiner Karriere.
Ja, und genau deshalb soll er doch endlich mal aufhören zu trötzeln und das Ganze etwas lockerer nehmen (ausserhalb des Spielfeldes).

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Aficionado hat geschrieben:Ja, und genau deshalb soll er doch endlich mal aufhören zu trötzeln und das Ganze etwas lockerer nehmen (ausserhalb des Spielfeldes).
Mit "locker nehmen" erreichst du einen Scheiss!

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/D0p8HLtslWU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ein Mann, ein Wort, Vertragsverlängerung sofort!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aficionado hat geschrieben:Ja, und genau deshalb soll er doch endlich mal aufhören zu trötzeln und das Ganze etwas lockerer nehmen (ausserhalb des Spielfeldes).
Das ist nicht einfach für jemanden, der seine Karriere vorallem wegen seinem Ehrgeiz geschafft hat. Zumal es in meinen Augen verständlich ist, wenn man auf einer völlig falschen Position aufgestellt wird. Alex weiss selber, dass er nicht mehr der Schnellste ist (bzw. nie war) und die Schnelligkeit braucht man auf den Flügel. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass er auch auf sich wütend war.
cantona hat geschrieben:Mit "locker nehmen" erreichst du einen Scheiss!

<IFRAME height=315 src="http://www.youtube.com/embed/D0p8HLtslWU" frameBorder=0 width=560 allowfullscreen></IFRAME>

Ein Mann, ein Wort, Vertragsverlängerung sofort!
Er kam, sah und siegte!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zargor hat geschrieben:doch hat er du bist einfach nur ein dummschwätzer
einfach mal ein bisschen illuminati spielen....
in der zwischenzeit weiss jeder das du ein
problem mit yakin hast

1. frei hat diese position früher mal gespielt
2. yakin hat bei jeder seiner bisherigen trainerstationen
meist wieder davon abgekommen
3. einen spieler ausbooten geht effektiver auf andere weise
Problem mit Yakin hin oder her.

Damit

Aber du wirst mir sicher erklären, welch nachvollziehbaren Grund den Wechsel von Alex auf den Flügel rechtfertigt. Notabene weg von der Position den ihn zu dem gemacht hat was er heute ist. Du wirst mir sicher auch erklären wieso man einen über 30 Jährigen nach einer solch tollen Karriere noch eine neue Position anlernen lassen möchte.

Das wäre etwa wie wenn man Lionel Messi in die IV stellen würde

hatt er einfach 100% recht.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ivan hat geschrieben:Problem mit Yakin hin oder her.

Damit .....

hatt er einfach 100% recht.
nein hat er nicht - lies mal den post von diego....

und dein vergleich mit messi ist quark der hat nie iv gespielt
soweit ich weiss - frei aber auf dem flügel schon

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zargor hat geschrieben:nein hat er nicht - lies mal den post von diego....

und dein vergleich mit messi ist quark der hat nie iv gespielt
soweit ich weiss - frei aber auf dem flügel schon
vorneweg: Der Vergleich mit Messi stammt nicht von mir. Den Post von Diego habe ich gelesen. Dessen Überlegungen sind durchaus richtig und eine solche Situation hat man auch des öfteren schon gesehen (zB gestern waren oft plötzlich Steini + Stocker auf dem Flügel unterwegs mit ziemlich viel Platz). Aber weder Frei als Flügelspieler, noch Stocker als Zentraler Spieler sind eine langfristige Lösung. Und um das geht es mir eigentlich. Man kann das selbe Spiel (Frei lässt sich fallen, zieht Spieler in die Mitte, Flügel hat freien Raum) auch machen, wenn beide auf ihren "richtigen" Positionen spielen. Dafür muss nicht ein gelernter Stürmer (der wohlgemerkt nicht der schnellste und ausdaurnste ist) und ein Flügelspieler 90 Minuten eine ihm "fremde" Position spielen. Und wer selber mal Flügel gespielt hat, der weis, wie fremd man sich im Zentrum fühlt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

darum schrieb ich ja auch :

<< yakin hat bei jeder seiner bisherigen trainerstationen
meist wieder davon abgekommen>> ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Dann bestätigt das also meine Annahme, dass seine "Experimente" ziemlich sinnlos sind. :o Wir können nur hoffen, dass er dieses Mal auch wieder davon abbkommen wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das eine ist ja, dass muri ihn auf der falschen position laufen lässt, das andere ist, dass er wirklich nicht besonders in form ist seit längerer zeit. dass er ihn mal auswechselt finde ich richtig, und aufgrund seiner leistungen auch nachvollziehbar....

ich bin gespannt wies mit ihm weiter geht...

ich hoffe einfach, falls es zur trennung kommen sollte, dass alles in geordneten bahnen verläuft!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Wenn ein Spieler nicht sauer ist bei 'ner Auswechslung, muss an seiner Einstellung gezweifelt werden.

Und die Auswechslung war objektiv nachvollziehbar.

Also hört doch auf mit Euren Verschwörungstheorien!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Latteknaller hat geschrieben:nichts da. murat ist der anti-christ. er ist phööööse...
:D Genau!

Antworten