Kurtinator hat geschrieben:Kann ich dir auch bestätigen. Nur würde Vale wahrscheinlich nicht unbedingt in diesen Kreisen verkehren. Die haben dort wirklich nur den Fussball. Aber Dortmund ist schon eine Top Adresse für ein Fussballspieler. Ganz egal wie das Umfeld ist.
Das ist Dortmund aktuell sicher. Aber bei Valentin Stocker ist auch ein gutes Umfeld wichtig. In Basel hatte er seine Ziehväter Huggel und Streller. Da gehts dann schon anders zu und her. Wobei, ich kann mir eigentlich vorstellen, dass die da in dem Pott so einen Kämpfer ziemlich schnell ins Herz schliessen würden. Ruhrpott habe ich wegen den Menschen, den Städten und dem Ruf geschrieben, aber Schalke und der BVB sind natürlich zwei verschiedene Vereine, obwohl ich auch von vielen gehört habe, dass das Volk das gleiche wie in Gelsenkirchen ist.
Aber wir werden's ja sehen. Wenn er zu Schalke geht, dann wünsche ich ihm nur das Beste und dass er sich durchsetzen kann, worauf er hoffentlich zu einem sympathischeren Verein wechseln kann und dann in ein paar Jahren, wenn er noch im Saft ist, zurück kommt.