Positiver-Thread

Der Rest...
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Positiver-Thread

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 23.08.2024, 14:32 80'000.-... heftig

Leipzig – Hammer-Urteil im Hitlergruß-Prozess gegen Melanie Müller (36). Die Ballermann-Sängerin wurde schuldig gesprochen und muss insgesamt 80 000 Euro Strafe zahlen.

Bild

Einmal in den Dschungel, dann hat sie das wieder drin. Wobei... die wollen dort wohl keine Nazi-Freunde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 23.08.2024, 14:32 80'000.-... heftig

Leipzig – Hammer-Urteil im Hitlergruß-Prozess gegen Melanie Müller (36). Die Ballermann-Sängerin wurde schuldig gesprochen und muss insgesamt 80 000 Euro Strafe zahlen.

Bild
Ja, ist viel. Aber aus bekannten Gründen ist gewisser Shit in Deutschland verboten. Sollte man doch wissen. Nebenbei hat sie das gleich mehrmals getan und ist dazu noch mit Kokain und Extasy erwischt worden.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der erste Patient hat eine mRNA Impfung gegen Lungenkrebs verabreicht bekommen. Hoffentlich funktioniert sie und die Studie ist erfolgreich🙏

Die Impfung ist nicht als Präventivmassnahme gedacht, sondern sie soll den bereits erkrankten Körper darauf trainieren, die Krebszellen zu bekämpfen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 28.08.2024, 15:39 Der erste Patient hat eine mRNA Impfung gegen Lungenkrebs verabreicht bekommen. Hoffentlich funktioniert sie und die Studie ist erfolgreich🙏

Die Impfung ist nicht als Präventivmassnahme gedacht, sondern sie soll den bereits erkrankten Körper darauf trainieren, die Krebszellen zu bekämpfen.
Wenn die einschlägt, es wäre so ein Segen für die Menschheit. Wieviele sind viel zu jung wegen Lungenkrebs gegangen? Und die Idee ist schon cool. Das eigene Immunsystem zu trainieren, so dass es spezifische Krebszellen als Feind ansieht und den Tumor bekämpfen kann.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Könnte gewisse Kreise vor ein übles Dilemma stellen. Wobei: letztendlich ist sich jeder selbst der Nächste.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 28.08.2024, 18:31
Bierathlet hat geschrieben: 28.08.2024, 15:39 Der erste Patient hat eine mRNA Impfung gegen Lungenkrebs verabreicht bekommen. Hoffentlich funktioniert sie und die Studie ist erfolgreich🙏

Wenn die einschlägt, es wäre so ein Segen für die Menschheit. Wieviele sind viel zu jung wegen Lungenkrebs gegangen? Und die Idee ist schon cool. Das eigene Immunsystem zu trainieren, so dass es spezifische Krebszellen als Feind ansieht und den Tumor bekämpfen kann.

Zu viele leider. Krebs ist einfach eine scheiss Krankheit.

Parallel dazu forscht man auch noch an mRNA Impfungen gegen andere Krebsarten. Wäre schon toll, wenn Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht mehr den (fast) sicheren Tod bedeuten würde. Dazu sollte diese Art der Behandlung auch körperlich weniger belastend sein wie eine Chemotherapie. Bin auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft noch bringt und hoffe, dass wir auch in 1-10 Jahren noch regelmässig etwas darüber lesen werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 29.08.2024, 08:19 Zu viele leider. Krebs ist einfach eine scheiss Krankheit.

Parallel dazu forscht man auch noch an mRNA Impfungen gegen andere Krebsarten. Wäre schon toll, wenn Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht mehr den (fast) sicheren Tod bedeuten würde. Dazu sollte diese Art der Behandlung auch körperlich weniger belastend sein wie eine Chemotherapie. Bin auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft noch bringt und hoffe, dass wir auch in 1-10 Jahren noch regelmässig etwas darüber lesen werden.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Es läuft ja schon länger eine Studie bei mRNA gegen Hautkrebs. Bei 1'000 Testprobanden kann dann eine Zulassung beantragt werden.

Schlussendlich entstehen bei uns dauernd Krebszellen. Nur kann da das Immunsystem mit einen Seek and Destroy das Problem selber lösen. Selten rutscht da eine Zelle durch und es entsteht ein Tumor.

Ich denke, eine solche Impfung dürfte auch bei Metastasen greifen, was normalerweise ja der Anfang vom Ende bedeutet.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Werden übermorgen in Rom eintreffen. Das Wetter hier ist doch noch viel besser als im Norden. Gestern hat es auf Breitegrad Roma auch geregnet und es war arschkalt am Abend. Aber wir fanden schnell Trost in der italienischen Küche. Mille Grazie 🙏. Heute wieder Sonnenschein und schön warm.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Rom. Irgendwelche Tipps ausser das "must seen" (ja, damit wären wir schon genug beschäftigt ;))? Ich war schon einmal in Rom aber damals noch zu jung. Mille Grazie

Man sollte die kleinen Freuden des Lebens wertschätzen.
Wir sitzen an der Küste und blicken aufs wunderschöne Mare ♥️ Adriatico. Die Route der Adria entlang einfach nur schön. Beim nächsten Trip dann die andere Adriaseite bis Griechenland. 🇪🇺

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 14.09.2024, 12:30 Werden übermorgen in Rom eintreffen. Das Wetter hier ist doch noch viel besser als im Norden. Gestern hat es auf Breitegrad Roma auch geregnet und es war arschkalt am Abend. Aber wir fanden schnell Trost in der italienischen Küche. Mille Grazie 🙏. Heute wieder Sonnenschein und schön warm.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Rom. Irgendwelche Tipps ausser das "must seen" (ja, damit wären wir schon genug beschäftigt ;))? Ich war schon einmal in Rom aber damals noch zu jung. Mille Grazie

Wir sitzen an der Küste und blicken aufs wunderschöne Mare ♥️ Adriatico. Die Route der Adria entlang einfach nur schön. Beim nächsten Trip dann die andere Adriaseite bis Griechenland. 🇪🇺
War erst einmal in Rom.

Ich gehe gerne in Markthallen. Gefallen hat die hier:
http://www.mercatidiroma.com/nuovo-merc ... /esquilino
Ist nicht touristisch und von dem her toll.

Was ich das nächste Mal angucken möchte ist die Müllhalde des alten Roms, der Monte Testaccio. Ein 54 Meter hoher Hügel aus Amphorenscherben. In der Umgebung habe es einige interessante Beizen, war mal Schlachthofviertel und sei für Innereien wie z.B. die "Tripa" eine gute Gegend.

Für Freunde eines eher fragwürdigen Humors empfehle ich das "Stadio dei Marmi". Da kann man auf der Duce-Tribüne ein wenig den "paso romano" üben und mit nah hinten geworfenem Kopf posieren. Die "marmi" selbst sind von ausgesuchter Hässlichkeit. Selten so schlechte Proportionen an Statuen gesehen.

Falls der Petersdom auf dem Programm steht: Bitte das beachten was meine Tochter als "ausgestopfter Samichlaus" bezeichnete.
Bild
Ansonsten teile ich die Ansicht der Tochter zu den Kirchenbauten in Rom. Es fehlt eindeutig Licht und Luft durch gotischen Elemente.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Stefan Raab ist wieder zurück!
Jeden Mittwoch Abend eine Show bei RTL+
:)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2024, 00:36 Stefan Raab ist wieder zurück!
Jeden Mittwoch Abend eine Show bei RTL+
:)

Pa aufs Maul  :D

Wirkt wieder topmotiviert, vor seiner Pause hat er sich wohl sogar über sich selbst gelangweilt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.09.2024, 12:55
Aficionado hat geschrieben: 14.09.2024, 12:30 Werden übermorgen in Rom eintreffen. Das Wetter hier ist doch noch viel besser als im Norden. Gestern hat es auf Breitegrad Roma auch geregnet und es war arschkalt am Abend. Aber wir fanden schnell Trost in der italienischen Küche. Mille Grazie 🙏. Heute wieder Sonnenschein und schön warm.

War erst einmal in Rom.

Ich gehe gerne in Markthallen. Gefallen hat die hier:
http://www.mercatidiroma.com/nuovo-merc ... /esquilino
Ist nicht touristisch und von dem her toll.

Was ich das nächste Mal angucken möchte ist die Müllhalde des alten Roms, der Monte Testaccio. Ein 54 Meter hoher Hügel aus Amphorenscherben. In der Umgebung habe es einige interessante Beizen, war mal Schlachthofviertel und sei für Innereien wie z.B. die "Tripa" eine gute Gegend.

Für Freunde eines eher fragwürdigen Humors empfehle ich das "Stadio dei Marmi". Da kann man auf der Duce-Tribüne ein wenig den "paso romano" üben und mit nah hinten geworfenem Kopf posieren. Die "marmi" selbst sind von ausgesuchter Hässlichkeit. Selten so schlechte Proportionen an Statuen gesehen.

Falls der Petersdom auf dem Programm steht: Bitte das beachten was meine Tochter als "ausgestopfter Samichlaus" bezeichnete.
Bild
Ansonsten teile ich die Ansicht der Tochter zu den Kirchenbauten in Rom. Es fehlt eindeutig Licht und Luft durch gotischen Elemente.

Danke dir 👍
Markthalle und Amphorenscherben klingen doch schon einmal gut. Circo Maximo experierience & Colosseo folgen morgen und übermorgen. Da muss man ja schon im Vorfeld reservieren. Petersdom soeben bestiegen. Gab bereits bei diesen wenigen Treppen einige Touris die keuchten. Ulmer Dom ist doch einiges höher?
Heute Aben noch eine Night-Show im foro di cesare. Da bin ich mal gespannt. :)
Geiles Wetter für Rom. Superangenehme Temperatur. Wir sind auch nur drei Tage in Rom.

PS
Rom gilt ja als Geburtsort des Barocks. Nix Gotik.
*Ich meine natürlich das ulmer Münster. Ist ja auch eine gotische Kirche.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Pager😍

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Garbatella. Um Rom zu verstehen, muss man Garbatella kennen. Man muss sich Zeit lassen und sich von der Vorstellung trennen, etwas zu verpassen. Ich liebe Garbatella.
Prego  ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Und von allen Must-Sees fand ich dann das Pantheon doch sehr eindrücklich - trotz mühsamer langer Touristenschlange.

Dann gibts noch ne Kirche, von aussen sehr unscheinbar, innen aber mit einer Fake-Kuppel. Fällt mir gerade der Name nicht ein, liegt aber nahe beim Pantheon.

Was ich auch cool fand, wenn auch überhaupt kein Geheimtipp: Trastevere.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Feanor hat geschrieben: 18.09.2024, 12:43 Und von allen Must-Sees fand ich dann das Pantheon doch sehr eindrücklich - trotz mühsamer langer Touristenschlange.

Dann gibts noch ne Kirche, von aussen sehr unscheinbar, innen aber mit einer Fake-Kuppel. Fällt mir gerade der Name nicht ein, liegt aber nahe beim Pantheon.

Was ich auch cool fand, wenn auch überhaupt kein Geheimtipp: Trastevere.
Pantheon: Früh genug aufstehen lohnt sich.
Ist meiner Meinung das einzige das man in Rom wirklich gesehen haben muss. Alles andere ist "je nach Lust und Laune".
Wir sind nicht in der Situation Städte wie Paris, Rom oder Wien nur 1x im Leben auf einer Europareise besuchen zu können.

Travestere war mal Geheimtip, ist so. Keine Ahnung was heute als "Geheimtipp" gilt.
Allgemein lohnt es sich aber sowohl "3-Hausecke-Regel" als auch "Uniformen-Regel" konsequent einzuhalten wenn man nicht in Neppkneipen enden will. Immer MINDESTENS 3 Hausecken (Strassen) vom Touristenstrom weg und wenn die Kundschaft Uniformen, Arbeitskleider etc. trägt, dann ist meist gut und bezahlbar.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Reniël Litecia, Held aus Rotterdam

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 20.09.2024, 18:49 Reniël Litecia, Held aus Rotterdam

Bild

Noch schöner wäre die Geschichte wenn ein Moslem diesen Wixer gestellt hätte

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

58 Jahre Todeskandidat, dann Freispruch:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 664d3770d1

Und Japan hängt ohne Ankündigung. Da hatte einer bei aller Tragik einen hammerhart guten Schutzengel.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 11.10.2024, 08:55 Und nominiert für den Darwin-Award 2024 ist...

Neonazi aus Bayern stürzt an Lieblingsberg von Adolf Hitler ab - 20 Minuten

«Schritt für unser Vaterland»

Der ist gut😄

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Neue Arbeitskollegin. :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cooler Einfall der Kassiererin: einfach mal über Lautsprecher auf die Situation aufmerksam machen. Solche miesen Typen hassen nichts mehr als Aufmerksamkeit.

https://www.bernerzeitung.ch/ueberfall- ... 8961106474

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/na ... 49096.html

Das ist doch mal positiv……… wenn es dann eintrifft…..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

10 Jahre wären angemessener gewesen für diesen dreisten Diebstahl, während er im Luxus schwelgte.

https://www.bernerzeitung.ch/bern-rentn ... 3475586158

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 22.10.2024, 16:21 https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/na ... 49096.html

(K)ein neuer Stern am CH-Boxhimmel?

https://www.blick.ch/schweiz/kontrovers ... 47346.html

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Appendix hat geschrieben: 23.11.2024, 18:22
Gurkensalat hat geschrieben: 22.10.2024, 16:21 https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/na ... 49096.html

(K)ein neuer Stern am CH-Boxhimmel?

https://www.blick.ch/schweiz/kontrovers ... 47346.html

der bellte mal er werde der neue tyson...
common! der junge mann ist 29 jahre jung und hat noch nicht mal einen amateurkampf bestritten! in seinem alter waren die champions schon mehrfache weltmeister und langsam auf dem absteigenden ast.
der soll aufhören mit der träumerei und soll arbeiten gehen.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

neues Album von Opeth 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fredy H. hat geschrieben: 26.11.2024, 15:45 neues Album von Opeth 
Oh, cool. Mikael growlt wieder!

Antworten