FEDERER hat geschrieben:Bei delgado und Petric jedoch, war es klar, dass sie uns früher oder später verlassen werden und sicherlich nicht die ganze vertragsdauer bei uns bleiben würden. bei morganella scheint es doch eher eine verlängerung für die Zukunft und nicht für das schnelle Geld zu sein.
natürlich ist es reine spekulation, was genau morganellas verlängerung bedeutet. so abstrus ist es jedoch nicht, dass die verlängerung auch nichts anderes bedeutet, als den fcb bei einem verkauf schadlos an den ausbildungskosten zu halten.
dazu folgende aussage von caipi-ruedi vom 11.10.07 (also noch vor der vertragsverlängerung):
"Wir werden praktisch dazu gezwungen, weil uns die jungen Schweizer viel zu schnell davonlaufen. Zum Beispiel Michel Morganella, dessen Vertrag ausläuft: Wir haben ihm vor einiger Zeit ein Angebot unterbreitet, aber keine Antwort erhalten. Wir müssen also befürchten, dass wir ihn verlieren, bevor er seine Ausbildung bei uns zu Ende gebracht hat."
die unzufriedenheit morganellas geht daraus hervor und ehrlich gesagt -für mich zumindest- vollkommen nachvollziehbar. es ist demgemäss also genauso möglich dass er bleibt, wie man die möglichkeit eines verkaufs nicht ignorieren darf; eben nicht zuletzt weil der fcb dieses mittel der verlängerung bei delgado und petric angewendet hat.
Chuck_P hat geschrieben:nichts gegen louis. aber sorry, das kann ja wohl nicht dein ernst sein?
so wie ich es geschrieben habe meine ich es schon ernst. ich habe aber auch geschrieben, dass franco ganz klar und ohne kleinstes wenn und aber DER torhüter der liga ist und wahrscheinlich einer der besten, der je das trikot des fcb getragen hat.
ich wollte nur sagen, dass sein weggang (und wenn der so weiterspielt, dann ist es irgendwann illusorisch nicht davon zu sprechen) insofern weniger dramatisch als andere potentielle abgänge wäre, weil da noch einer ist, der deutlich besser ist als derjenige der über jahre im tor des fc basel gestanden ist. dabei sollte man eben auch nicht vergessen, dass der fcb die grossen erfolge der letzten jahre mit einem 2.klassigen torhüter erreicht hat.
konkret würde es aber auch bedeuten, dass die verteidigung verstärkt werden müsste mit 'klasse'.