Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Lietschcity »

Klar Talente aus Italien und Argentinien die zu den besten ihres Landes gehören wechseln zu uns weil unser Ruf bezüglich Talente so schlecht ist...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Lietschcity hat geschrieben: 25.07.2021, 11:14 Klar Talente aus Italien und Argentinien die zu den besten ihres Landes gehören wechseln zu uns weil unser Ruf bezüglich Talente so schlecht ist...

Der Ruf ist immer noch besser als bei YB, die Spieler von YB will niemand.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 25.07.2021, 12:10
Lietschcity hat geschrieben: 25.07.2021, 11:14 Klar Talente aus Italien und Argentinien die zu den besten ihres Landes gehören wechseln zu uns weil unser Ruf bezüglich Talente so schlecht ist...

Der Ruf ist immer noch besser als bei YB, die Spieler von YB will niemand.

Naja bei Transfers in grosse Ligen in den letzten 5 Jahren liegt der FCB knapp mit 10-9 vor YB. Quasi dank dem Widmer Transfer.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

[quote=Lietschcity post_id=1802869 time=1627209355 user_id=110381]
Naja bei Transfers in grosse Ligen in den letzten 5 Jahren liegt der FCB knapp mit 10-9 vor YB. Quasi dank dem Widmer Transfer.
[/quote]

Zum einen ist die Transferbilanz relevant, aber auch wie die Spielern in dem „Büchern“ geführt werden (Netto-Verdienst bei einem potentiellen Verkauf). Da ist aus meiner Sicht Basel ganz gut aufgestellt und immer noch die Adresse in der Schweiz.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Doch so knapp? Man könnte jetzt noch Verkaufspreis und Marktwert/Renomee der Zielclubs einrechnen, aber eigentlich bringt der Schwanzvergleich ja niemanden was. Es ist aber tatsächlich so, dass meinem Eindruck nach die grössten Namen bei YB den Absprung/internationalen Durchbruch nicht schaffen. Nsamé zum Beispiel, und der ist jetzt auch schon 28, ist also durch. Gut vielleicht liegts wirklich am Alter, welches einem als casual Zuschauer nicht so bewusst ist meistens.

Aber eben, bringt ja nichts. :)

Aber ja, verstehe auch, dass man nicht aus Senegal kommend gleich wieder ausgelehnt werden will. Gerade in der Angewöhnungsphase an Europa ist es doch von Vorteil, wenn man an einem Ort bleiben kann. Ganz allgemein stehen weitere Zuzüge für mich aber nicht im Vordergrund, auch wenn noch ein paar weitere gehen sollten.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Recht so, Kasami auf keinen Fall unter Wert verkaufen, kann mir schon vorstellen dass Olympiakos den zum Schnäppchen Preis bekommen wollte (auch wegen 1 Jahr Restvertrag). Da kann man als ambitionierter FCB auch mal Nein dazu sagen! Schade für Kasami da er bei Olympiakos recht beliebt war und es ein geiler Club ist inklusive Champions League, aber so läuft das Geschäft und Kasami ist Profi genug wie es scheint. Dann wechselt er halt erst 22/23 nach Griechenland um seine Karriere ausklingen zu lassen...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Auf Deutsch: er geht jetzt oder in einem Jahr.

Ich frage mich, ob bei einem alfälligen Abgang von Kasami dann Traoré verpflichtet werden würde oder ob dessen Forderungen so unverschämt waren, dass man per se nein sagen musste. Würde mich sowieso interessieren, was der gute Junge so verlangt hat - falls jemand mehr weiss, PN?

Wegen dem LV: ne halbjährige Ausleihe wegen dem Ausländerkontingent hätte im Umkehrschluss bedeutet, dass man einen Ausländer im Winter abgeben würde. Ich tippe mal stark auf Cabral. Was wiederum stark darauf hindeutet, dass der Nachfolger von Cabral (bereits in der Hinterhand gemäss Kaufmann) aus Europa kommt.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Pusher hat geschrieben: 25.07.2021, 13:44
Recht so, Kasami auf keinen Fall unter Wert verkaufen, kann mir schon vorstellen dass Olympiakos den zum Schnäppchen Preis bekommen wollte (auch wegen 1 Jahr Restvertrag). Da kann man als ambitionierter FCB auch mal Nein dazu sagen! Schade für Kasami da er bei Olympiakos recht beliebt war und es ein geiler Club ist inklusive Champions League, aber so läuft das Geschäft und Kasami ist Profi genug wie es scheint. Dann wechselt er halt erst 22/23 nach Griechenland um seine Karriere ausklingen zu lassen...

Nunja bin mir nicht ganz sicher was Kasami angeht. Klingt so als würde er da ordentlich batzeli bekommen... Nur noch 1 jahr vertrag(er kam doch ablösefrei zu uns)? Ich würde ihn bei einem fairen Angebot ziehen lassen. Keine Ahnug wie es sich auf seine Moral auswirkt,wenn er bleiben muss. Er liefert Scorerpunkte ok aber sonst für mich ein typischer Söldner dem ich keine Träne nachweinen würde.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Felipe hat geschrieben: 25.07.2021, 13:50

Ich frage mich, ob bei einem alfälligen Abgang von Kasami dann Traoré verpflichtet werden würde oder ob dessen Forderungen so unverschämt waren, dass man per se nein sagen musste. Würde mich sowieso interessieren, was der gute Junge so verlangt hat - falls jemand mehr weiss, PN?

Wegen dem LV: ne halbjährige Ausleihe wegen dem Ausländerkontingent hätte im Umkehrschluss bedeutet, dass man einen Ausländer im Winter abgeben würde. Ich tippe mal stark auf Cabral. Was wiederum stark darauf hindeutet, dass der Nachfolger von Cabral (bereits in der Hinterhand gemäss Kaufmann) aus Europa kommt.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hat nicht Kaufmann erwähnt, dass für Ersatz gesorgt wäre? War nicht mal Zirkzee bei uns im Gespräch?

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

smön 1988 hat geschrieben: 25.07.2021, 14:00
Felipe hat geschrieben: 25.07.2021, 13:50

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hat nicht Kaufmann erwähnt, dass für Ersatz gesorgt wäre? War nicht mal Zirkzee bei uns im Gespräch?

Hoffentlich war er nur im Gespräch und ist es nicht mehr… :o :o

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

smön 1988 hat geschrieben: 25.07.2021, 14:00 Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hat nicht Kaufmann erwähnt, dass für Ersatz gesorgt wäre? War nicht mal Zirkzee bei uns im Gespräch?

Ja hat er. Nimmt mich sehr wunder, welche(r) Spieler er da in der Hinterhand hat und warum er sich so sicher ist, dass dieser genau dann verfügbar ist. Nehmen wir mal an, 2 Tage vor Transferschluss kommt ein Angebot, welches man einfach annehmen muss...

Zirkzee wohl eher nicht. Dieser hat doch sehr deutlich verlauten lassen, dass er kein Bock auf die Schweiz hat und in Deutschland bleiben - bzw. zurückkehren - möchte. Solche Spieler gehen oft noch lieber in die 2. Buli, aber es soll ja auch Interessenten aus der 1. geben. Da kommt der FCB dann wohl ganz zuletzt.

Kasami? Wenigstens ehrlich, aber soll lieber gleich gehen, wenn er so geil auf Olympiakos ist.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Das Transferfenster ist noch lange offen. Ich denke der FCB und Piräus werden sich noch finden.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Rey2 hat geschrieben: 25.07.2021, 14:46
smön 1988 hat geschrieben: 25.07.2021, 14:00 Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hat nicht Kaufmann erwähnt, dass für Ersatz gesorgt wäre? War nicht mal Zirkzee bei uns im Gespräch?

Ja hat er. Nimmt mich sehr wunder, welche(r) Spieler er da in der Hinterhand hat und warum er sich so sicher ist, dass dieser genau dann verfügbar ist. Nehmen wir mal an, 2 Tage vor Transferschluss kommt ein Angebot, welches man einfach annehmen muss...

Zirkzee wohl eher nicht. Dieser hat doch sehr deutlich verlauten lassen, dass er kein Bock auf die Schweiz hat und in Deutschland bleiben - bzw. zurückkehren - möchte. Solche Spieler gehen oft noch lieber in die 2. Buli, aber es soll ja auch Interessenten aus der 1. geben. Da kommt der FCB dann wohl ganz zuletzt.

Kasami? Wenigstens ehrlich, aber soll lieber gleich gehen, wenn er so geil auf Olympiakos ist.

Ok dann nicht Zirkzee :) mir fällt so spontan keiner ein der nur darauf wartet in letzter sekunde dann noch zum FCB zu kommen.
Ausser einer den ich eigentlich nicht (wieder) hier sehen möchte...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

EffCeeBee hat geschrieben: 25.07.2021, 15:11 Das Transferfenster ist noch lange offen. Ich denke der FCB und Piräus werden sich noch finden.

Sicher, dafür gibt es ja Google-Maps…😊
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben: 25.07.2021, 15:11 Das Transferfenster ist noch lange offen. Ich denke der FCB und Piräus werden sich noch finden.

Kasami hat sich mit diesen Aussagen keinen Gefallen getan; vermutlich pusht er einen Transfer/eine Einigung, was ihn nicht gerade „sympathisch“ macht. Ganz nüchtern betrachtet ist er ein wichtiger Spieler, sogar wichtiger als manch einer annehmen mag, da er für die Balance im Team (auf dem Spielfeld) einiges beiträgt, ohne offensichtlich ins Auge zu stechen. Aber: er ist wahrscheinlich auch kein „günstiger“ Angestellter im Gesamtpaket und nicht unverzichtbar; aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass die Führung primär keine Vertragsverlängerung forciert und wenn, dann mit reduzierten Konditionen. Die Griechen haben dem Spieler dem Vernehmen nach (gemäss Kasami) ein >für den Spieler< unwiderstehliches Angebot unterbreitet, aber der FC Basel ging auf die offerierte Ablösen (noch) nicht ein - was ich dem Management hoch anrechnen würde, wenn dieses tatsächlich nicht hoch genug war. Traoré? Keine Ahnung, es dringen keine Details dazu raus, mir ist auch weiterhin nicht bekannt, ob ein Medi-Check stattfand und ein Angebot unterbreitet wurde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die geforderten Konditionen „unverschämt“ waren - aber was ich denke ist, dass die Führung beim FC Basel ganz genau weiss, in welchem Rahmen man Transfer machen möchte und die sich selber gesetzten Limiten nicht übersteigt (man wahrt kühlen Kopf).

Der Spruch von Degen, dass man jeden Franken zwei Mal umdrehen wird, war bisher keine Propaganda sondern wird wirklich so gelebt. Finde ich grundsätzlich sehr gut.
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 25.07.2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

smön 1988 hat geschrieben: 25.07.2021, 15:22

Keine Angst, ich denke, Derdiyok dürfte uns verschont bleiben. Sie stellen rein nach dem Leistungsprinzip ein. Eren Derdiyok fall aus meiner Sicht aus allen Traktanden.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 25.07.2021, 15:32
smön 1988 hat geschrieben: 25.07.2021, 15:22

Keine Angst, ich denke, Derdiyok dürfte uns verschont bleiben. Sie stellen rein nach dem Leistungsprinzip ein. Eren Derdiyok fall aus meiner Sicht aus allen Traktanden.

Dein Wort in Gottes Ohr!
Bin gespannt wen die aus dem Hut zaubern würden? Am liebsten wäre mir natürlich wenn King Arthur hier bleiben würde.

Jan Hurtado war doch auch mal ein Gerücht?
Andi Zeqiri würde zur aktuellen Transferstrategie passen(nur Vermutung meinerseits).

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Kasami kann gut wechseln. Der ist auf der 6er Position so was von verloren. Viel zu langsam und unbeweglich…

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wohl nur eine Vermutung, aber:

84. Minute:

Für die letzten Minuten darf auch noch Nati-Spieler Cömert ran. Seine Nicht-Nominierung für die Starelf gründet wohl darin, dass noch nicht klar ist, ob Cömert beim FC Basel bleiben oder doch noch wechseln wird. Heute Nachmittag darf er auf jeden Fall für die Schlussminuten noch mittun und soll nun mithelfen, ein allfälliges Gegentor zu verhindern.

https://www.watson.ch/!141521339?utm_me ... social_app

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Kasami würde ich unbedingt halten! Er ist nach Cabral der torgefährlichste Spieler und gleichzeitig ein Pusher. Ich glaube wir würden erst nach einem Abgang spüren, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

FC Bâle hat geschrieben: 25.07.2021, 19:04
Kasami würde ich unbedingt halten! Er ist nach Cabral der torgefährlichste Spieler und gleichzeitig ein Pusher. Ich glaube wir würden erst nach einem Abgang spüren, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Ich bin nach wie vor enttäuscht von ihm. Ich habe mir bei seiner Verpflichtung deutlich mehr erhofft. Ich hatte auch heute wieder oft den Eindruck, dass er nicht weiss, wo er den Ball hinspielen soll und dann wartet er viel zu lange mit dem Abspiel. Entweder ist dann die Konterchance dahin oder er verliert gar den Ball. Vielleicht würde er uns im OM mehr bringen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Quo hat geschrieben: 25.07.2021, 20:15
FC Bâle hat geschrieben: 25.07.2021, 19:04
Ich bin nach wie vor enttäuscht von ihm. Ich habe mir bei seiner Verpflichtung deutlich mehr erhofft. Ich hatte auch heute wieder oft den Eindruck, dass er nicht weiss, wo er den Ball hinspielen soll und dann wartet er viel zu lange mit dem Abspiel. Entweder ist dann die Konterchance dahin oder er verliert gar den Ball. Vielleicht würde er uns im OM mehr bringen.

+1 Für mich überhaupt kein Box to Box Spieler für das Zentrum. Kasami ist im Strafraum stark, auf Standarts oder Abpraller. Leider sehe ich Ihn nicht als Assistgeber oder Spielgestalter…

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut diversen Twitter-Meldungen ist der FCB immer noch an Gianluca Frabotta (LV) von Juventus interessiert.

Währenddessen konnte mit Wouter Burger keine Einigung getroffen werden, Er wir die Saison mit Feyenoord bestreiten:
https://www.voetbal4u.com/2021/07/26/wo ... um=twitter 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 26.07.2021, 09:28 Laut diversen Twitter-Meldungen ist der FCB immer noch an Gianluca Frabotta (LV) von Juventus interessiert.

Ist und bleibt ein toller Spieler, dieser Frabotta. Juventus wird diesen aber kaum verkaufen, wenn dann verleihen mit einer Option, ihn bereits im Winter zurückholen zu können, falls bei denen Bedarf besteht. Und daran könnte es scheitern, denn der FCB bevorzugt meiner Meinung nach Planungssicherheit für die gesamte Saison (so vermute ich zumindest).

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber ich weiss es wirklich nicht

Wer erklärt einem 50-jährigen Fussballfan (also nicht erst seit gestern dabei...) was ein "box to box"-Spieler ist?🤔 Welche Stärke zeichnet diesen aus?
Danke

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 26.07.2021, 12:14 Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber ich weiss es wirklich nicht

Wer erklärt einem 50-jährigen Fussballfan (also nicht erst seit gestern dabei...) was ein "box to box"-Spieler ist?🤔 Welche Stärke zeichnet diesen aus?
Danke

Ich zitiere aus dem Internet:

Die Box steht dabei für den Sechzehner und soll ausdrücken, dass diese Spieler den gesamten Raum zwischen den Strafräumen beackern. Solche Spieler – Inbegriffe des vertikalen Mittelfeldspielers – sind allerdings immer noch anzutreffen, ein Beispiel ist Sami Khedira. Zu den großen Vertretern dieser Rolle gehören Lothar Matthäus, Bryan Robson, Frank Lampard und Patrick Vieira.

Quelle:
https://spielverlagerung.de/mittelfelds ... idfielder/

Für mich war Pirlo der Box-to-Box Spieler schlechthin.
Aliou Traoré scheint diesem Bild ebenfalls zu entsprechen, einfach in „jung und günstig“.
Der FC Basel weist aktuell keinen richtigen BtB auf, Kasami hätte einer sein sollen, Ramires ebenso. Fabian Frei hatte früher einige Ansätze gezeigt, das kommt aber nicht zur Geltung.

Nicht zu vergessen, dass man Delgado nach dem Besitzerwechsel dafür vorgesehen hatte, er trat aber dann zurück.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

@Monarch

Besten Dank😎

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Shaqiri Ausleihen.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben: 26.07.2021, 12:58 Shaqiri Ausleihen.

Das ist der Thread für Gerüchte und nicht absolut unrealistische Transferwünsche.

Antworten