Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich würde morgen etwas ausporbieren als Koller, ich würde morgen Balanta mit Alderete in die iv setzten und im dm haben wir ja Frei, und Zuffi.Ich bin für ein 4-4-2. Sehr schwer zum einschätzen ob es morgen wieder einmal etwas magisches gibt vom Fcb. Ich hoffe es.
genau, bei so einem kapitalen spiel plötzlich experimentli mit positionswechsel. sehr schlaue idee. ich fänds prinzipiell nicht so tragisch, morgen auszuscheiden. die gruppenphase wäre ohnehin unerreichbar, bei den brocken, die uns in Q3 und vor allem in der playoffrunde erwarten würden. aber ich kündige jetzt schon an, dass es jedesmal ein "hurensohn" ruf meinerseits gibt, wenn eine dieser weichbecher im zweikampf um den ball abbremst oder den fuss zurückzieht. sissys verdammte, war gegen SG (und sion) unerträglich mitanzusehen. (ausser: alderete, stocker, cömert, balanta, tauli). ach und: sille und campo können sich von mir aus verpissen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Linz ein Brocken? Olympiakos und Kiew, ja, aber Linz?

Ich bin jedenfalls gespannt wies morgen wird. Erwarte ein sehr langweiliges Spiel. Basel wird keine Konter zulassen wollen & entsprechend wenig Möglichkeiten vorne haben. Phrasenschwein und so. :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Malinalco hat geschrieben:Linz ein Brocken? Olympiakos und Kiew, ja, aber Linz?

Ich bin jedenfalls gespannt wies morgen wird. Erwarte ein sehr langweiliges Spiel. Basel wird keine Konter zulassen wollen & entsprechend wenig Möglichkeiten vorne haben. Phrasenschwein und so. :)
vermeintliches losglück, aber nicht zu unterschätzen. würde die nicht schwächer einstufen als olympiakos.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mit dem Weiterkommen gegen den PSV hätten wir die Gruppenphase EL auf Sicher. Meinte ich. Man darf mich gerne korrigieren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Mit dem Weiterkommen gegen den PSV hätten wir die Gruppenphase EL auf Sicher. Meinte ich. Man darf mich gerne korrigieren.
das ist korrekt. für den fall, dass gegen eindhoven schluss ist, gehts gegen den gewinner der partie haugesund / graz (hinspiel 2:0 für haugesund). danach noch (gesetzt der fall die favoriten gewinnen die eql3 spiele) gegen spartak moskau, torino, aek athen, midtjylland, molde, rijeka, limassol, beer-sheva, strassburg, luhansk, alkmaar, tula oder guimares.

in der cl gegen linz und in einer allfälligen 4 runde gegen einen der gewinner aus ql3. mit pech porto, kiew. aber selbst wenns nicht grad die beiden werden (oder sie rausfliegen), kann es piräus, club brügge, krasnodar oder basaksehir sein.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Käppelijoch hat geschrieben:Mit dem Weiterkommen gegen den PSV hätten wir die Gruppenphase EL auf Sicher. Meinte ich. Man darf mich gerne korrigieren.
Kann mir das jemanden noch ein wenig erklären. Dann spielen wir die 3. quali runde, ich meinte das wir dann das el playoff spielen müssten. Wenn wir eine stuffe runterfliegen würden. Die ganzen uefa dinger werden immer wie kompilzierter, Darum währe es so Ver... wichtig im 2020 Meister zusein. In diesem Fall hätten wir dann wohl 4 quali runden zu meistern.Jedoch wohl hoffentlich mit einem recht guten Koffizenten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Ich möchte es auch hier nochmals erwähnen: Das Verteidigen beginnt viel weiter vorne! Am letzten Dienstag hat das sehr gut geklappt, bis die Kräfte schwanden (Da müsste man halt eben Alternativen auf der Bank haben, die man früher einwechseln kann!). Gestern wurde v.a. die IV von der restlichen Mannschaft sehr schlecht unterstützt.
Die Holländer hatten Chancen zuhauf. Dank ihrem Unvermögen und einem überragenden Torwart haben sie uns nicht mehr als 3 Tore eingeschenkt, obwohl, wie du richtig schreibst, das MF und der Sturm die Verteidgung sehr gut unterstützte.

Aber im Gegensatz und Onkel Tom sehe ich uns nicht chancenlos. Vielleicht haben wir morgen Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen und der PSV versemmelt gleich alle Chancen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Okafor scheint mir im Moment etwas ausser Form (was bei einem so jungen Spieler nichts Ungewöhnliches ist!). Deshalb würde ich so beginnen:

Omlin

Widmer.....Cömert.....Alderete.....Xhaka

Stocker....Zuffi.....Balanta.....Riveros

Ajeti.....Ademi
Bravo! Riveros ins MF! Der gehört beim besten Willen nicht in die Verteidigung. Ich würde nur eine Änderung vornehmen: Xhaka ins DMF und Ademi auf die Bank. Gegen Eindhoven müssen wir stark verteidigen, ansonsten ist schon in der Pause der Zug abgefahren.

EDIT: und statt Xhaka Petretta hinten links. Er muss es jetzt einfach mal packen!!

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Xhaka ist einfach zu langsam!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Dr Xhaka isch momentan ein vo de Beschte, au letschte Zischtig gege die schnelle Spieler vom PSV.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Bravo! Riveros ins MF! Der gehört beim besten Willen nicht in die Verteidigung. Ich würde nur eine Änderung vornehmen: Xhaka ins DMF und Ademi auf die Bank. Gegen Eindhoven müssen wir stark verteidigen, ansonsten ist schon in der Pause der Zug abgefahren.
EDIT: und statt Xhaka Petretta hinten links. Er muss es jetzt einfach mal packen!!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Lut FCB sind stand hüt 23'800 Billetts für morn verkauft. Mir wärde gseh wieviel es schlussändlig sind, aber irgendwie schad das nit meh Lüt dr Wäg ins Stadion finde.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Du hesch rächt aber irgendwie verstand ich die au, wo nid wänn cho. Bi däm Gegingge vom letschte Samschtig muesch jo bald e Masochischt sy... Und wenn die schnälle PSV Spieler doch no dr Turbo zünde, denn chönntis ganz übel usgoo!! Aber ich ha trotzdäm no d'Hoffnig, dass mir morn unseri mit 120% Isatz gseh wärde!! Wie öbber vorhär scho gschriebe het mit Wiehnacht, Ostere und Geburtsdag zämme chönntis villicht doch länge... Mir sind mit 3 Lüt am Start. Ha no zwei chönne überzüge mit z'cho! :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

23800 isch e ahständigi Zahl. Ich gang drvo uss, dass d Mehrheit au dr Wäg ins Stadion finde wird. Egal was am Samstig gsi isch, morn muess die Hütte brenne und s brucht uns alli uff de Räng! :cool:

FCB 2, PSV 0

AUF JETZT!!!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fcb Freak hat geschrieben:im dm haben wir ja Frei, und Zuffi.
Zuffi gehört ins Zentrum hinter die Spitzen. Die Rolle würde sonst Campo spielen. Zuffi ist kein 6er oder irgendwas in der Geschmacksrichtung.
Lieber draussen lassen als eine Reihe weiter hinten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Die Holländer hatten Chancen zuhauf. Dank ihrem Unvermögen und einem überragenden Torwart haben sie uns nicht mehr als 3 Tore eingeschenkt, obwohl, wie du richtig schreibst, das MF und der Sturm die Verteidgung sehr gut unterstützte.
Das habe ich nicht so gesehen. Sie waren zwar drückend überlegen, weil sie tempomässig und von der individuellen Klasse her einfach besser sind, aber wirklich klare Torchancen hatten sie nicht sehr viele.
Trotzdem: Morgen muss jeder FCB-Spieler noch mehr kämpfen, damit noch weniger zugelassen wird, und wer nicht mehr kann, soll durch einen ersetzt werden, der ebenfalls bereit ist, in die Zweikämpfe zu gehen (und zwar dorthin, wo es weh tut!).

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

______________Ajeti__________________

__Okafor____Zuffi____Stocker__Wolfswinkel

______________Balanta___________

Petretta___Cömert_____Alderete____Widmer

_______________Omlin_________________

3:1 FCB

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein paar Spieler müssen sich klar steigern. Widmer darf sich nicht wie eine Trainingsstange umlaufen lassen. Und für die Schlussphase müssen halt ein paar Spieler auf die Zähne beissen. Ich meine, ein Weiterkommen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Nur: Fehler sind nicht erlaubt.

Ein frühes Tor für den FCB wäre übrigens Gold wert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wo bleiben die Tipps?

Realistisch: 1:3 (0:3 nach 30 Minuten; Ehrengoal in der Nachspielzeit)
Optimistisch: 1:0 (mit viel Dusel)
Pessimistisch: egal

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Legände hat geschrieben:Lut FCB sind stand hüt 23'800 Billetts für morn verkauft. Mir wärde gseh wieviel es schlussändlig sind, aber irgendwie schad das nit meh Lüt dr Wäg ins Stadion finde.
Finde ich jetzt für ein Quali-Spiel eine stattliche Anzahl, weiss nicht wann wir zuletzt so viele Zuschauer hatten in der Quali.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

dr eint oder ander jk inhaber wird mol si gratisbillett ussdruckt ha und hett jez morn doch wösch, oma geburi oder sunscht öppis sau wichtigs vor...

Ich bi drbi

3-1
CR7 Fanboy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoffe natürlich auf ein Weiterkommen, denke aber, dass wir 1-2 verlieren werden.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

SubComandante hat geschrieben:Ich meine, ein Weiterkommen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Nur: Fehler sind nicht erlaubt.
Du meinst, Fehler sind verboten?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir werden morgen gewinnen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

na toll dan gehen wir bald bankrott :(

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Joggeligool hat geschrieben:na toll dan gehen wir bald bankrott :(
Nein. Gewinnen wir Morgen, ist alles schon etwas entschärft. Ansonsten wenn ein Englischer Verein viel bietet für Ajeti, dann holt man halt auf diesem Weg wieder das Geld ein. Ende dieser Saison laufen einige Verträge aus. Dann hat man endlich mehr Luft.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Weist du welche das sind? Ich meinte das es bei Kuz soweit wäre. Ich bin mir jedoch unsicher. Vieleicht Fabian Frei?
Wir dürfen Okafor nicht vegessen. Ist Momentan schon gedanklich in der PL.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir werden morgen gewinnen.
Definitiv! Und wenn es an Erfahrung ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Das habe ich nicht so gesehen. Sie waren zwar drückend überlegen, weil sie tempomässig und von der individuellen Klasse her einfach besser sind, aber wirklich klare Torchancen hatten sie nicht sehr viele.
Trotzdem: Morgen muss jeder FCB-Spieler noch mehr kämpfen, damit noch weniger zugelassen wird, und wer nicht mehr kann, soll durch einen ersetzt werden, der ebenfalls bereit ist, in die Zweikämpfe zu gehen (und zwar dorthin, wo es weh tut!).
Ich habe noch schwach in Erinnerung, dass unser mit Abstand beste Spieler Omlin war. Ich glaube kaum wegen seiner Auskicks. Weiter glaube ich auch kaum, dass jeder Schuss oder Kopfball aus guter Position aufs Tor kam.
Aber das zählt jetzt alles nicht mehr. Mit dem 2. Teil deines Posts bin ich aber zu 100% einverstanden! Wie heisst es so schön? Gras fressen! Und zwar so viel, bis sie grün um den Mund sind! Wir können sie nur mit Kampf schlagen. Spielerisch und vor allem von der Geschwindigkeit her ist uns der PSV überlegen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

So ein dreckiges 1:0 in der 95. Minute wäre perfekt.

Antworten