Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Gesindel? Die Berner sind doch nette Leute.
Nette Leute? Sorry aber die Mehrheit der Berner die ich sehe, lese und höre sind einfach nur arrogant. Beispiele gefällig?

1. Schiris: wird zugunsten unseres fcb gepfiffen sind die Berner immer die ersten die aus ihren löchern gekrochen kommen und mit verschwöhrungstheorien wie bonus, sfv, sfl oder oeri kommen.
2. Aber wenn die Berner mal profitieren ist funkstille und kommen mit dem alten leier wie oben beschrieben. Und im Eishockey ist die schiridiskussionnoch extremer. Dort kann man mit fans des scb nie ein neutrale diskussion führen betreffend schiri.
3. Bleiben wir beim Eishockey. Dort kann man immer wieder lesen wenn der scb gewinnt das wir Berner die besten, die coolsten, die geilsten, die schönsten sind usw. Arroganz pur. Aber wenn der scb mal verliert ist die hölle los dort.
4. Zudem hat unsere regierung dort ihren sitz und passt dementsprechend zu den Bernern. Schotten sich vom volk ab und lassen andere meinungen von aussen abprallen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben: 3. Bleiben wir beim Eishockey. Dort kann man immer wieder lesen wenn der scb gewinnt das wir Berner die besten, die coolsten, die geilsten, die schönsten sind usw. Arroganz pur. Aber wenn der scb mal verliert ist die hölle los dort.
also gliech wie basel im fuessball...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

lpforlive hat geschrieben:Nette Leute? Sorry aber die Mehrheit der Berner die ich sehe, lese und höre sind einfach nur arrogant. Beispiele gefällig?

1. Schiris: wird zugunsten unseres fcb gepfiffen sind die Berner immer die ersten die aus ihren löchern gekrochen kommen und mit verschwöhrungstheorien wie bonus, sfv, sfl oder oeri kommen.
2. Aber wenn die Berner mal profitieren ist funkstille und kommen mit dem alten leier wie oben beschrieben. Und im Eishockey ist die schiridiskussionnoch extremer. Dort kann man mit fans des scb nie ein neutrale diskussion führen betreffend schiri.
3. Bleiben wir beim Eishockey. Dort kann man immer wieder lesen wenn der scb gewinnt das wir Berner die besten, die coolsten, die geilsten, die schönsten sind usw. Arroganz pur. Aber wenn der scb mal verliert ist die hölle los dort.
4. Zudem hat unsere regierung dort ihren sitz und passt dementsprechend zu den Bernern. Schotten sich vom volk ab und lassen andere meinungen von aussen abprallen.

Es gibt kaum einen Post der so von Klischees trieft wie dieser.
4059 trifft mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf! Es gibt keinen anderen Bereich als Sport bei dem Fremd- und Eigenwahrnehmung so divergieren. Ein Grund mehr, sich vom echter-Fan-sein zu distanzieren um die kläglichen Reste von Objektivität nich ganz zu verlieren.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

lpforlive hat geschrieben:Nette Leute? Sorry aber die Mehrheit der Berner die ich sehe, lese und höre sind einfach nur arrogant. Beispiele gefällig?

Selten eine solch gequirlte Kacke gelesen (sogar für das fcb Forum ist das ganz übel) :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nur weil ich meine persönliche Meinung kundgetan habe? Anscheinend tummeln sehr viele Berner im Forum die sich betroffen fühlen 😏

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zum kotzen..

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das war ja jetzt mal unglücklich. Erst Stürmerfoul vom Berner, dann wird Freistoss für YB gepfiffen. Dann das 2:1. Schade.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tja wenn man so spielt, muss man sich über die Niederlage auch nicht aufregen. Selten dumm, dass wir gegen dieses biedere Zürich nicht gewonnen haben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was die bälle in der 2ten etage und die standards betrifft sind die hauptstädter uns überlegen diese saison bisher
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Die Berner waren aber klar überlegen. Dieser Zürcher Betonfussball war grauenhaft.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Apropos, das Tor von Assale wahr vielleicht sogar Offside. Vanins stand vor Assale bei der Ballabgabe von Nbabu.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Auch wenn es immer noch sieben Punkte Rückstand sind: Ich liebe es einfach, den FCZ verlieren zu sehen! :p Wintermeister werden wir nicht mehr. Aber ich finde es gut, wenn der FCB als Herausforderer in die Rückrunde geht. Dann merken es Unsere auch, um was es geht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ergic89 hat geschrieben:Auch wenn es immer noch sieben Punkte Rückstand sind: Ich liebe es einfach, den FCZ verlieren zu sehen! Bild Wintermeister werden wir nicht mehr. Aber ich finde es gut, wenn der FCB als Herausforderer in die Rückrunde geht. Dann merken es Unsere auch, um was es geht.
Logik wo? Obwohl ich den FCZ wie auch YB Abgrund tief hasse wünschte ich mir mindestens einen Punkt für die Stricher 😏

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

lpforlive hat geschrieben:Nur weil ich meine persönliche Meinung kundgetan habe? Anscheinend tummeln sehr viele Berner im Forum die sich betroffen fühlen 😏

Betroffen fühlen? Eher mitleidiges Kopfschütteln....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ChosenOne hat geschrieben:Betroffen fühlen? Eher mitleidiges Kopfschütteln....
Dann schüttle weiter dein Kopf. Als es nur gute Berner gibt 😏

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

lpforlive hat geschrieben:Dann schüttle weiter dein Kopf. Als es nur gute Berner gibt ��

Sicher nicht, aber auch nicht das Gegenteil...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Logik wo? Obwohl ich den FCZ wie auch YB Abgrund tief hasse wünschte ich mir mindestens einen Punkt für die Stricher ��

Ja, du hasst ja fast alle CH-SFL Clubs ausserhalb Basels (und viele Menschen in diesen Städten und willst ihre Clubs (?) vernichten. Ausser Zürich sind dann für dich alle "Bauern" . Ist bekannt und deine eigene Meinung.
Darf man deine Meinung nicht teilen oder ist man dann nicht FCB-Fan?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Ja, du hasst ja fast alle CH-SFL Clubs ausserhalb Basels (und viele Menschen in diesen Städten und willst ihre Clubs (?) vernichten. Ausser Zürich sind dann für dich alle "Bauern" . Ist bekannt und deine eigene Meinung.
Darf man deine Meinung nicht teilen oder ist man dann nicht FCB-Fan?
😏

Ich lebe eine gewisse (gesunde) Rivalität. Bei Bern und Zürich ist es etwas mehr vorhanden. Und das ich andere Meinungen nicht akzeptiere stimmt auch nicht 😏. Da bin ich mal auf deine Beispiele gespannt.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, das Tor von Assale wahr vielleicht sogar Offside. Vanins stand vor Assale bei der Ballabgabe von Nbabu.
Wo du recht hast. Aber bei YB ist das schon ok, es gibt ja nur den Basu-Bonus....
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RotBlauGääl hat geschrieben:Wo du recht hast. Aber bei YB ist das schon ok, es gibt ja nur den Basu-Bonus....
Beim zweiten Anschauen: es war gleiche Höhe.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Peinliches Geschreibsel eines Teenagers

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taratonga hat geschrieben:Peinliches Geschreibsel eines Teenagers
Da muss ich dich leider enttäuschen 😏

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

SCB-Fans sind aber auch zu grössten Teilen blicklesende rechte Bauern aus dem hinterletzten Emmental. Auf der gleichen Stufe anzusiedeln, wie jene, die eigene Natispieler auspfeifen und sich über eine fehlende Nationalidentitätíc bei den Spielern aufregen. In der Stadt Bern selber hat YB massiv mehr Standing als der SCB.

Zu Punkt 3: Ist das bei unseren FCB-Fans nicht dasselbe? Oder ist gerade nicht die Hölle los weil wir auf Platz 2 sind?

Zu Punkt 4: :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Latrinenblau hat geschrieben:SC Langnau-Fans sind aber auch zu grössten Teilen blicklesende rechte Bauern aus dem hinterletzten Emmental.
Hab es für Dich angepasst.

Wenn Du wirklich den SCB meinst, dann tausche "Emmental" mit "Laufental", dann stimmts :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.

Hopp GC !!!

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Hab es für Dich angepasst.

Wenn Du wirklich den SCB meinst, dann tausche "Emmental" mit "Laufental", dann stimmts :D
Ok, gibt auch SCB-Fans aus dem Berner Oberland und den Mittelland-Weilern...noch schlimmer!

Wie auch immer, ich wohne in Bern und kenne mehr kultivierte Tigers-Fans als SCB-Fans.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Latrinenblau hat geschrieben:Ok, gibt auch SCB-Fans aus dem Berner Oberland und den Mittelland-Weilern...noch schlimmer!

Wie auch immer, ich wohne in Bern und kenne mehr kultivierte Tigers-Fans als SCB-Fans.
Aber auch FCB-Fan, nehme ich an?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Latrinenblau hat geschrieben:Ok, gibt auch SCB-Fans aus dem Berner Oberland und den Mittelland-Weilern...noch schlimmer!

Kommt ganz auf Deinen Umgang drauf an. Bei mir z.B ist es umgekehrt ;) aber besagte peinlich-primitive SCB-Fans gibt es tatsächlich einige. Betrifft aber das Eishockey (in der Schweiz) allgemein

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Aber auch FCB-Fan, nehme ich an?
Ja, und bevor die Nachfage kommt: Ja, komme ursprünglich aus BL und wurde Fan als Cecca noch aktiv war ;)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

In jedem Stadion ein schöner, zum Teil neuer Rasen. Das macht das ganze doch wesentlich leichter für die Spieler und attraktiver für die Zuschauer. Leider sind die Stadien sehr arm besetzt.

Antworten