3???? Ich kumm uff 2. dr kopfball und dä schutt wo dr suchy gekonnt uss dr gfohrezone usseköpflet het.....Nobby Stiles hat geschrieben:Niemand hat geschrieben, dass man den Gegner hätte an die Wand spielen sollen.
Ich habe nie geschrieben, dass der FCB ein Spektakel hätte veranstalten müssen, sondern ganz einfach den Vorsprung nicht verspielen. Das hat man auch gemacht ohne zu glänzen. Die erste Hz war ja auch einigermassen in Ordnung, aber in der 2 Hz hat der FCB genau das gemacht, wovon Fischer im Vorfeld des Spiels immer wieder gewarnt hat. Man hat dem Gegner zu viele Chancen zugestanden. Man hat teilweise pomadig und unkonzentriert gespielt und dadurch den Gegner unnötig ins Spiel kommen lassen. Der Gegner hatte in der 2. Hz 3 praktisch 100 % Chancen fahrlässig vergeben. Sowas darf man nie zulassen, wenn man auf internationaler Ebene Erfolg haben will. Und nur genau darum geht es.
3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Rückspiel:aguero hat geschrieben:Das wiederum stimmt... sie haben uns zu keinem Zeitpunkt eingeladen sie abzuschlachten noch wollten sie einfach nur das Spiel geniessen
Hoffe YB trifft auf Lech in der quali
Auf beiden Seiten je 25 100% ige, und die 26. Grosschance für Posen wird dann in der 94. Minute verwertet zum 1:0. :-)
Lech Posen - YB
0:0; 1:0
um mich nicht zu blamieren sage ich es war ironisch gemeintD-Balkon hat geschrieben:Ich hoff jetzt doch dass das ironisch gmeint isch
Und suscht......... Ich weiss nit (aber ich ha gwüsst das die frog kunnt und sicher au vo irgend öberem ärnscht gmeint isch)

Bei diesen komischen Ausloseverfahren mit 1000 Ausnahme- und Sonderregeln der Uefa um die kommerziellen Ziele zu erreichen blickt doch niemand mehr durch.
Ja im Normalfall hat der 1. gezogene Heimrecht, aber eben .....
Hier noch die offizielle Version:
Setzliste
Die fünf Teams mit dem höchsten Koeffizienten – sowohl beim Ligaweg wie auch beim Meisterweg - sind gesetzt und werden gegen eine der fünf ungesetzten Mannschaften ihres Weges gelost. Es wird jeweils eine Loskugel aus dem Topf der gesetzten Teams und eine aus dem Topf der ungesetzten Teams gezogen und in einen dritten Topf gelegt. Die dann zuerst gezogene Mannschaft hat in den Play-offs zunächst Heimrecht. Die endgültigen Setzlisten werden am Freitag bestätigt.
-
- Erfahrener Benutzer
und was ist mit dem Schuss, den Vaclik gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte. ? Wenn man aus so einer Situation kein Tor macht, dann darf man sich nicht beklagen.D-Balkon hat geschrieben:3???? Ich kumm uff 2. dr kopfball und dä schutt wo dr suchy gekonnt uss dr gfohrezone usseköpflet het.....
-
- Erfahrener Benutzer
so sehe ich es eben auch. Aber sowas darf man in diesem Forum nie zugestehen sonst ist man ein Motzer.Voyager hat geschrieben:Mit "wenig Aufwand" hatte das gestrige Auftreten mMn nur wenig zu tun, man kann ein Heimspiel auch souveräner gestalten statt sich im Mittelfeld derart passiv aufzuführen. Wäre das verdiente 0:1 gefallen, dann hätte das grosse Zittern garantiert noch begonnen!!
-
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung der Polizei... Wieso wird vor dem Spiel eine Barrikade in Vollmontur hingestellt und nach dem Spiel einfach nur in Grüppchen vor dem Sektor Präsenz markiert? Ich kam gerade vom A als die Posner Hools aus dem Sektor kamen und munter an der Polizei vorbei spaziert sind. Alle die dort standen wussten sofort dass die sicher nicht zum spass oder für den Heimweg Richtung Muttenz laufen.vashi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso gestern um die 40 Hools von Polen gemütlich vom Gästesektor via rote Säule in Richtung Fanshop spazieren konnten?
Die vorderste Reihe war mit Sturmmasken bereits bereit - Polizei war weit und breit nicht in Sicht... und die Jungs sahen alles andere wie gemütlich aus.
Erst kurz vor dem Zusammenprall mit der MK stürmten dann die Polizisten in Vollmontur von hinten rein und feuerten ein, zwei Salven Gummischrot..
sehr komische Situation
Aber passiert ist nicht wirklich was? Da hat die Polizei ja mal Glück gehabt...
Aber zum Thema Lautstärker der Fans im Stadion, im A4 (nähre beim Auswärtssektor als der MK) waren die Poser doch schon lauter wenn sie mal richtig geschrien haben. Obwohl zahlenmässig unterlegen.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
-
- Erfahrener Benutzer
Das gestern war definitiv zu passiv und das Unvermögen im Abschluss von Lech und das Vermögen im Abschluss von Basel haben zu einem guten Resutat geführt. Ansonsten hätte das kritisch werden können. Man wollte dosiert agieren, ist dabei aber etwas zu weit gegangen und war dann während dem Spiel nicht mehr in der Lage, den Gang noch etwas hochzuschalten.Voyager hat geschrieben:Mit "wenig Aufwand" hatte das gestrige Auftreten mMn nur wenig zu tun, man kann ein Heimspiel auch souveräner gestalten statt sich im Mittelfeld derart passiv aufzuführen. Wäre das verdiente 0:1 gefallen, dann hätte das grosse Zittern garantiert noch begonnen!!
Wichtig dabei ist nur eines: Die Spieler und der Trainer lassen sich keineswegs vom Resultat täuschen. Die haben selbst bemerkt, dass dies zu wenig Kontrolle und Zugriff auf das Spiel war. Basel zieht sein schlechtestes Spiel der Saison (bisher) aber gerade da ein, wo es am Ende nichts ausmacht. Ein Beinbruch wird es erst, wenn die Lehren daraus nicht gezogen werden. UF und die Mannschaft werden aber ein solches "Experiment" in Zukunft unterlassen. So gesehen war das vielleicht gerade der notwendige "Schuss vor den Bug" ohne das jemand dabei zu schaden gekommen ist (ausser Lech natürlich

FC Basel - Rasenmeister 2007
-
- Erfahrener Benutzer
+1Lusti hat geschrieben:Das gestern war definitiv zu passiv und das Unvermögen im Abschluss von Lech und das Vermögen im Abschluss von Basel haben zu einem guten Resutat geführt. Ansonsten hätte das kritisch werden können. Man wollte dosiert agieren, ist dabei aber etwas zu weit gegangen und war dann während dem Spiel nicht mehr in der Lage, den Gang noch etwas hochzuschalten.
Wichtig dabei ist nur eines: Die Spieler und der Trainer lassen sich keineswegs vom Resultat täuschen. Die haben selbst bemerkt, dass dies zu wenig Kontrolle und Zugriff auf das Spiel war. Basel zieht sein schlechtestes Spiel der Saison (bisher) aber gerade da ein, wo es am Ende nichts ausmacht. Ein Beinbruch wird es erst, wenn die Lehren daraus nicht gezogen werden. UF und die Mannschaft werden aber ein solches "Experiment" in Zukunft unterlassen. So gesehen war das vielleicht gerade der notwendige "Schuss vor den Bug" ohne das jemand dabei zu schaden gekommen ist (ausser Lech natürlich)
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Die Polizei hat aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Bereits vor dem Spiel hatten die Hooligans beider Seiten keine Chance aneinander zu geraten. Auch nach dem Spiel war sie sehr wohl da jedoch zurückhaltend und stand nicht provokativ herum.Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung der Polizei... Wieso wird vor dem Spiel eine Barrikade in Vollmontur hingestellt und nach dem Spiel einfach nur in Grüppchen vor dem Sektor Präsenz markiert? Ich kam gerade vom A als die Posner Hools aus dem Sektor kamen und munter an der Polizei vorbei spaziert sind. Alle die dort standen wussten sofort dass die sicher nicht zum spass oder für den Heimweg Richtung Muttenz laufen.
Aber passiert ist nicht wirklich was? Da hat die Polizei ja mal Glück gehabt...
Aber zum Thema Lautstärker der Fans im Stadion, im A4 (nähre beim Auswärtssektor als der MK) waren die Poser doch schon lauter wenn sie mal richtig geschrien haben. Obwohl zahlenmässig unterlegen.
Sie haben die Angriffswege zugemacht (Joggelihalle) und haben relativ ruhig die Posner eingekreist und wieder zurückgedrängt. Durch diese ruhige vorgehensweise hat sie eine Eskalation verhindert. Darunter geraten wären viele normale Zuschauer. Stell dir vor sie wären so vor gegangen wie jeweils die Zürcher. Wasserwerfer schon vor dem Ausgang usw.
Ich fand die Polizei gestern wirklich super und Hut ab vor ihrem Einsatz. Es sind alles auch nur Menschen mit Familien.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
natürlich! jedoch ist diese erklärung für mich DER positive aspekt von gestern. man hat eine entwicklung der reife gespührt. da gibt es einen gästeanhang, bei dem jeder wusste "heute muss ich eine schippe drauflegen" - nur man muss es auch tun. für mich ein anzeichen, dass es immer mehr leute gibt, die den "wettbewerb der kurven" annehmen..schön und absolut positiv zu sehen!Bafana Bafana hat geschrieben:weil ein bumsvoller Gästesektor mit Testo-Mutanten herausfordernder und motivierender ist als 100 peinliche Sion Bauern?!
betreffend spiel hat es die nzz relativ gut zusammengefasst (auch wenn es meiner meinung nach noch einen zacken mehr sein konnte - vorallem in den letzten 15-20min)
http://www.nzz.ch/sport/aktuell/nur-das ... 1.18590871
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
+1Steini hat geschrieben:Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Die Polizei hat aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Bereits vor dem Spiel hatten die Hooligans beider Seiten keine Chance aneinander zu geraten. Auch nach dem Spiel war sie sehr wohl da jedoch zurückhaltend und stand nicht provokativ herum.
Sie haben die Angriffswege zugemacht (Joggelihalle) und haben relativ ruhig die Posner eingekreist und wieder zurückgedrängt. Durch diese ruhige vorgehensweise hat sie eine Eskalation verhindert. Darunter geraten wären viele normale Zuschauer. Stell dir vor sie wären so vor gegangen wie jeweils die Zürcher. Wasserwerfer schon vor dem Ausgang usw.
Ich fand die Polizei gestern wirklich super und Hut ab vor ihrem Einsatz. Es sind alles auch nur Menschen mit Familien.
Sehr gut gelöst von den Bullen.
Sind aus der Kurve gemütlich Richtung Tunnel spaziert und mitten in den Lech-Mob rein.
Gelassene, friediche Stimmung, einige nette Wortwechsel, prima.
Die paar die dann in Richtung Kurve abgebogen sind waren sicherlich gut drauf. Wer
also Konfrontation gesucht hat, hat diese auch bekommen. So solls sein.
Ein grosses Lob an den Lech Mob und die Polizei.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Die Polizei hat aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Bereits vor dem Spiel hatten die Hooligans beider Seiten keine Chance aneinander zu geraten. Auch nach dem Spiel war sie sehr wohl da jedoch zurückhaltend und stand nicht provokativ herum.
Vor dem Spiel definitiv eine gute Leistung! Da war die Polizei parat. Aber ich habe das gefühl dass das nach dem Spiel nur friedlich ausgegangen ist weil die Lech Hools keine gleich gesinnten gefunden haben. Wer will sich auch mit denen anlegen?Admiral von Schneider hat geschrieben:+1
...
Die paar die dann in Richtung Kurve abgebogen sind waren sicherlich gut drauf. Wer
also Konfrontation gesucht hat, hat diese auch bekommen. So solls sein.
...

Aber im gesamten ein toller Fussballtag, für was alles prophezeit wurde im vorraus

Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
was soll die Polizei denn an internationalen Spielen anders machen nach dem Spiel? Die verschiedenen Gruppen/Fans reisen alle konspirativ an (eine Gruppe an sehr sportlichen Lech-Fans hatten ihre Auto's/Kleintransporter in der nähe Breite / St.Albans-Tor parkiert, andere auf dem Wolf, andere .. ach lassen wir das
), gerade die von mir genannte Gruppe ist vor dem Spiel dann sehr gemütlich in Richtung Stadt marschiert (ohne Polizei). Nach dem Spiel verstreuen sich die verschiedenen Gruppen, die Polizei kann also nicht wie bei der Bauernliga bei der Gellertkurve alles abriegeln und den Viehtransport in Richtung SBB-Haltestelle treiben.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
hätte bla, hätte bla, hätte bla - einige hier drinnen flennen wirklich wie die veryoungboyser
Das Spiel war nicht gut. logisch auch etwas enttäuschend. Punkt! Da gibts nichts zu diskutieren.
Aber das Weiterkommen war zu keiner Sekunde in Gefahr. Eine wirklich 100%-Chance gabs nur einmal, beim Kopfball. Der Schuss, den Vaclik wegspitzelte, war doch aus stark spitzem Winkel. Wer in die CL will, muss einen Goalie haben, der einen solchen Schuss abwehren kann. Mvogo hätte den freilich reingelassen.
Selbst bei einem polnischen Tor glaube ich nicht, dass da der Baum gebrennt hätte! Ein Vergleich mit dem Valencia-Spiel ist lachhaft in allen Belangen.
Delgado passt nicht in kampfbetontes Spiel? Aha. Ein anderer Spieler hätte es sicher viel besser gemacht, weil ja ausser Delgado niemand Zweikämpfe verloren hatte gestern.
Das Spiel war nicht gut. logisch auch etwas enttäuschend. Punkt! Da gibts nichts zu diskutieren.
Aber das Weiterkommen war zu keiner Sekunde in Gefahr. Eine wirklich 100%-Chance gabs nur einmal, beim Kopfball. Der Schuss, den Vaclik wegspitzelte, war doch aus stark spitzem Winkel. Wer in die CL will, muss einen Goalie haben, der einen solchen Schuss abwehren kann. Mvogo hätte den freilich reingelassen.
Selbst bei einem polnischen Tor glaube ich nicht, dass da der Baum gebrennt hätte! Ein Vergleich mit dem Valencia-Spiel ist lachhaft in allen Belangen.
Delgado passt nicht in kampfbetontes Spiel? Aha. Ein anderer Spieler hätte es sicher viel besser gemacht, weil ja ausser Delgado niemand Zweikämpfe verloren hatte gestern.

ooch...hat die polizei unsere tolle "aarauer mit fahnenstangen attackier" hooligan fraktion zuwenig offensichtlich beschützt?vashi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso gestern um die 40 Hools von Polen gemütlich vom Gästesektor via rote Säule in Richtung Fanshop spazieren konnten?
Die vorderste Reihe war mit Sturmmasken bereits bereit - Polizei war weit und breit nicht in Sicht... und die Jungs sahen alles andere wie gemütlich aus.
Erst kurz vor dem Zusammenprall mit der MK stürmten dann die Polizisten in Vollmontur von hinten rein und feuerten ein, zwei Salven Gummischrot..
sehr komische Situation
bla bla bla ,immer ein Geschrei in Basel Fakt ist nichts war los normales Spiel wie in den meisten Städten Europas nur hier wird wegen nichts ein Fass aufgemachtRony hat geschrieben:ooch...hat die polizei unsere tolle "aarauer mit fahnenstangen attackier" hooligan fraktion zuwenig offensichtlich beschützt?
gäll... isch ächt schlimm! si hän sogar e sonder-usgoob vo dr Tagesschau brocht hüt am mittag! chani nur dr kopf schütle...ZUGLO hat geschrieben:bla bla bla ,immer ein Geschrei in Basel Fakt ist nichts war los normales Spiel wie in den meisten Städten Europas nur hier wird wegen nichts ein Fass aufgemacht
Dä Bitrag het mit der Mediebrichterstattig im Vorfeld zum Spiel viel gmeinsams: beides isch peinlich!Rony hat geschrieben:ooch...hat die polizei unsere tolle "aarauer mit fahnenstangen attackier" hooligan fraktion zuwenig offensichtlich beschützt?

PS, Edit und btw: Wieso simmers eigentlich immer wuchelang in de Medie wenn was "passiet", während dem d Ehringer Chuehirte ihri Hirtestöckli und Mälchsuehlbei zufs Feld chöne schiesse wie si wän, au mit Spielunterbrüch provoziere etc. Mä ghört niemeh öpis vo dene achsotolle Fans (ohni Afiehrigszeiche). Vlt werde ihne jo statt e Buess d Subventione gstriche.
hat dir mal jemand dein mikrofon hinten reingeschoben oder wurde deine freundin von nem kurvengänger durchgenudelt? nur noch ein armes würstchen, der rony..Rony hat geschrieben:ooch...hat die polizei unsere tolle "aarauer mit fahnenstangen attackier" hooligan fraktion zuwenig offensichtlich beschützt?