Champions League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

andreas hat geschrieben:Das ist eben die Klasse von Bayern... Wenns sein muss, schaukeln die jetzt ein 2:1 nachhause und
machen den Sack zuhause zu. Ich tippe aber auf weitere Tore.
Also mit den Toren hattest du Recht. Bitte den Bauern noch einen einschenken, dann ist die Geschichte gelaufen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geil, 3:1

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wer den FC Basel eliminiert, für den dürfen die Bayern kein Stolperstein sein ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pech, dass wir im Achtelfinale gegen einer der stärksten Teams in der CL ran mussten...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fenta hat geschrieben:Pech, dass wir im Achtelfinale gegen einer der stärksten Teams in der CL ran mussten...
Wann mussten wir in einem europäischen K.O.-Wettbewerb eigentlich nicht gegen ein Team antreten, welches anschliessend nicht zumindest im Halbfinale stand??
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Eben, Pech.

Monaco, Juve, PSG, Dortmund wären machbar gewesen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:das ist ein traumlos...
Ah ja? Du hast recht. Ein Traum für Bayern-Hasser :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Intihuasi hat geschrieben:Ah ja? Du hast recht. Ein Traum für Bayern-Hasser :D
hehe, danke dass du den hervorgeholt hast.. ;) ich freu mich hier sehr, dass ich mich getäuscht habe :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fenta hat geschrieben:Eben, Pech.

Monaco, Juve, PSG, Dortmund wären machbar gewesen.
ja klar... lol

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:hehe, danke dass du den hervorgeholt hast.. ;) ich freu mich hier sehr, dass ich mich getäuscht habe :)
Ich auch :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Interviews mit Thomas Müller und Guardiola:
Die Reporter versuchten ihnen zu entlocken, dass der Schiri Bayern benachteiligt hätten.
Doch beide, also Spieler und Trainer, wollten rein gar nichts gegen die Entscheide der Schiris sagen oder als Ausrede bringen. Guardiola: "Ich sage nie etwas über den Schiri".

Und nochmals an unsere Super-Dupi-League Spieler und Trainer: Warum verdammt nochmal: könnt ihr euch nicht auch mal daran halten? Wenn es die Bayern können in einem so wichtigen Spiel, sollte es doch euch auch möglich sein in einem ganz normalen Meisterschaftsspiel!
Dann würden auch die Reporter mit ihren Frage-Fallen ins Leere laufen.

PS: Gratulation an Porto. Da sind wohl einige Fussball-Fans überrascht, wie gut die spielen, technisch und taktisch.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben: PS: Gratulation an Porto. Da sind wohl einige Fussball-Fans überrascht, wie gut die spielen, technisch und taktisch.
Vor allem, wie sie Bayern in der 2. Hälfte daran gehindert haben zu Chancen zu kommen. Portos Konzept gegen den Ball, ist meiner Meinung nach etwas vom Besten, was es zurzeit gibt, das habe ich schon bei unseren Spielen gedacht.

Und genau dieses Defensivkonzept wird auch nächsten Dienstag schwierig zu knacken sein. Es wird hart für Bayern 2 Tore zu schiessen, zumal ich auch der Meinung bin, dass Porto durchaus ein Tor in München schiessen kann und dann wird es eine echte Herkulesaufgabe.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich bi ächt kai Bayern Fan aber es sind halt scho sehr schwergwichtigi Usfäll wo die momentan z beklage hän. Das wär wie wen Real ohni Ronaldo, Benzema, Bale und James mieste spyyle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

THOR29 hat geschrieben:Ich bi ächt kai Bayern Fan aber es sind halt scho sehr schwergwichtigi Usfäll wo die momentan z beklage hän. Das wär wie wen Real ohni Ronaldo, Benzema, Bale und James mieste spyyle!
lewandowski, götze, müller, lahm, tiago, alonso... komm jetzt, wer bei dieser aufstellung jammert, dass 2 nicht dabei sind.... dann haben sie was falsch gemacht, wenn ihnen das nicht reicht

man wusste, dass robery anfällig auf verletzungen sind, aber sie waren halt der meinung, dass mit götze und müller gleichwertiger ersatz da ist... btw, müller ist gelernter flügelstürmer und auch götze hatte bei dortmund oft über den flügel gespielt

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Das wäre doch eine klare Rote Karte für Neuer, oder täusche ich mich da?
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

?uestlove hat geschrieben:Das wäre doch eine klare Rote Karte für Neuer, oder täusche ich mich da?
wsh. wollte der schiri hier etwas Gnade vor Recht walten lassen......zumal in der 3. minute und martinez schiebt den ball auch sehr weit nach aussen und so vom tor weg(?)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Patzer hat geschrieben:lewandowski, götze, müller, lahm, tiago, alonso... komm jetzt, wer bei dieser aufstellung jammert, dass 2 nicht dabei sind.... dann haben sie was falsch gemacht, wenn ihnen das nicht reicht

man wusste, dass robery anfällig auf verletzungen sind, aber sie waren halt der meinung, dass mit götze und müller gleichwertiger ersatz da ist... btw, müller ist gelernter flügelstürmer und auch götze hatte bei dortmund oft über den flügel gespielt
schweini, robery, alaba.......sind schon wichtige leute

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

?uestlove hat geschrieben:Das wäre doch eine klare Rote Karte für Neuer, oder täusche ich mich da?
eine Frechheit vom Schiri.. da gabs wohl Promibonus.. würde die Schiris für solche Sachen auch mal 1 Spiel sperren...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hat Rummenigge nach dem Spiel wieder die "Hölle in München" angekündigt? Kam ja gut raus letztes Mal :D .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

aguero hat geschrieben:eine Frechheit vom Schiri.. da gabs wohl Promibonus.. würde die Schiris für solche Sachen auch mal 1 Spiel sperren...
Ich bin auch kein Bayern Fan aber bei dieser Aktion hat der Schiri richtig gehandelt. Ich finde es einfach übertrieben direkt Rot zu zeigen. Penalty und Gelb ist schon eine genug hohe Strafe. Klar sind die Regeln eigentlich anders, nur sollte man diese schleunigst ändern.

Porto trotzdem verdient gewonenn, haben sich richtig ausgekotzt und alles gegeben. Ob es reichen wird weiss ich nicht, drei gesperrte im Rückspiel könnte eine zu hohe Hypothek sein.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fairerweise muss man sagen das die Tore von Porto alles Geschenke waren und dies bei Bayern alle paar Schaltjahre mal vorkommt.

An einem "normalen" Tag überrollt Bayern Porto. Torchancen ware ja sonst bis auf die Eine die Neuer übers Tor gelenkt hat auch nicht massenweise da.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Er legt sich den Ball schon zimlich weit nach rechts um Neuer auszuspielen. Weis nicht ob er da noch rangekommen wäre um einfach einzuschieben oder vielleicht der Verteidiger hätte eingreiffen können. Von da her finde ich jetzt Gelb nicht sooo falsch.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

*13* hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen das die Tore von Porto alles Geschenke waren und dies bei Bayern alle paar Schaltjahre mal vorkommt.

An einem "normalen" Tag überrollt Bayern Porto. Torchancen ware ja sonst bis auf die Eine die Neuer übers Tor gelenkt hat auch nicht massenweise da.
Naja... In der zweiten Halbzeit kam Bayern praktisch nicht mehr aus ihrer Hälfte raus und haben dennoch noch ein drittes kassiert. Ausserdem wenn du denkst Porto hatte wenig Torchancen - wie viele hatten dann die Bayern. Die Fehler wurden auch beide durch das Weltklasse-Pressing provoziert und passierten nicht einfach aus dem Nichts.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen das die Tore von Porto alles Geschenke waren und dies bei Bayern alle paar Schaltjahre mal vorkommt.

Geschenke? Keines der Tore wäre gefallen, wenn Porto nicht ein derartiges Pressing aufgezogen hätte. Fehler kann man auch erzwingen, dies war vor allem bei Treffer 2 und 3 der Fall. Dante wollte sich den Ball vorlegen und wurde komplett vom heranstürmenden Quaresma überrascht. Das Gleiche gilt für Boateng, der von Martinez enorm unter Druck gesetzt wurde.

Joggggeli hat Recht. Auf ZDF hat man es richtig gesagt: Bayern hatte nach dem Tor von Thiago genau noch 2 Torschüsse (in 60 min). Man hatte ingesamt also nur 3, Porto hingegen deren 5. Insgesamt 7 Versuche, Bayern nur 5.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Geschenke? Keines der Tore wäre gefallen, wenn Porto nicht ein derartiges Pressing aufgezogen hätte. Fehler kann man auch erzwingen, dies war vor allem bei Treffer 2 und 3 der Fall. Dante wollte sich den Ball vorlegen und wurde komplett vom heranstürmenden Quaresma überrascht. Das Gleiche gilt für Boateng, der von Martinez enorm unter Druck gesetzt wurde.

Joggggeli hat Recht. Auf ZDF hat man es richtig gesagt: Bayern hatte nach dem Tor von Thiago genau noch 2 Torschüsse (in 60 min). Man hatte ingesamt also nur 3, Porto hingegen deren 5. Insgesamt 7 Versuche, Bayern nur 5.
Einem Junior bei solchen Fehlern hätte man eins auf die Ohren gegeben und ausgewechselt pressing hin oder her.
Stell dir mal vor dein Freund Schär hätte einen dieser Fehler gemacht ;)

Bei den Torchancen gebe ich euch absolut recht da lief auch bei den Bayern nichts.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Konter hat geschrieben:Vor allem, wie sie Bayern in der 2. Hälfte daran gehindert haben zu Chancen zu kommen. Portos Konzept gegen den Ball, ist meiner Meinung nach etwas vom Besten, was es zurzeit gibt, das habe ich schon bei unseren Spielen gedacht.

Und genau dieses Defensivkonzept wird auch nächsten Dienstag schwierig zu knacken sein. Es wird hart für Bayern 2 Tore zu schiessen, zumal ich auch der Meinung bin, dass Porto durchaus ein Tor in München schiessen kann und dann wird es eine echte Herkulesaufgabe.
Ja, das hat mich auch schwer beeindruckt. Insbesondere in Kombination mit dem Pressing, das sie zudem noch spielen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

*13* hat geschrieben:Einem Junior bei solchen Fehlern hätte man eins auf die Ohren gegeben und ausgewechselt pressing hin oder her.
Stell dir mal vor dein Freund Schär hätte einen dieser Fehler gemacht ;)

Bei den Torchancen gebe ich euch absolut recht da lief auch bei den Bayern nichts.
Das Problem ist doch, dass Bayern (und vor allem Pep) eben den Anspruch haben alles spielerisch zu lösen. In der derzeitigen Verfassung und gegen Portos Pressingmaschine war das auch taktisch einfach schwach gespielt.

Spielverlagerung.de bringt es meiner Meinung nach mal wieder ziemlich gut auf den Punkt.
http://spielverlagerung.de/2015/04/16/l ... guardiola/

Hier noch ein Leserkommentar der ungefähr auch das wiederspiegelt was ich vom Spiel gesehen habe:
Porto hat die Fehler erzwungen und eiskalt ausgenutzt. Teilweise hat Porto mit 5 Mann gepresst, geschickt die Passwege zugestellt und viel Druck auf den Ball erzeugt.
Vor dem 1:0 ist der Pass zu Alonso schlecht, hier muss Neuer angespielt werden.
Bei dem 2:0 ist es natuerlich ein Technischer Fehler.
In beiden Situationen bleibt am Ende nurnoch der Rueckpass zu Neuer oder das wegschlagen als sichere Alternative.
Alonso waehlte den Zweikampf und verlor ihn, Dante waehlte den Passversuch zu Bernat durch den Gegenspieler hindurch.
Beides kapitale Fehler, beguenstigt durch kleine technische Unzulaenglichkeiten und Fehler im Bewegungsablauf.

Spielerisch waere das Mittel der Wahl gegen Portos Pressing der Diagonalball auf den ballfernen Aussenverteidiger bzw. die Aussen Mueller und Goetze gewesen; mit einem schnellen Nachruecken der jeweiligen 8ter (Lahm oder Thiago) waere es so moeglich gewesen bei Ballbesitz Ueberzahl zu erzeugen. Leider wurde das kaum umgesetzt, da Raffinah in der Verarbeitung von hohen Baellen Defizite hat, Bernat oft defensiv gebunden war, Porto mit mehr Tempo verschoben hat und der lange Diagonalball bei Guradiola nicht sonderlich beliebt ist.
Hier haette ein Robben/Ribery, die solche Baeller im hoechsten Tempo annehmen, verabreiten und ins 1 gegen 1 gehen koennen sehr geholfen.
Porto hat, wenn sein Pressing nicht erfolgreich war, extrem schnell wieder Kompaktheit hergestellt und nach dem 2:0 auch effektiv die Systeme gewechselt und Bayern bis zur Mittellinie kommen lassen.

Exzellent war auch das Spiel Portos gegen Bayerns Pressing- & Gegenpressing.
Technisch sehr stark und ungemein Ballsicher waehlten Portos spieler unter Druck meist die richtige Entscheidung, bei Ballverlust wurde der zweite Ball oft gesichert.
Immer wieder konnte Porto sich dem nicht mit letzte Konsequenz vorgetragenem Pressing der Bayern entziehen.
Porto war im gesamten Spiel fokusierter, agressiver, cleverer und traf die besseren Entscheidungen.
Zwar haben sie selbst keine Grosschancen herausgespielt, allerdings haben sie ihre Tore, zumindersten das 1. und 2. durch cleveres SPiel gegen den Ball erzwungen und die Fehler eiskalt ausgenutzt.
Bis auf das Tor der Bayern hatte auch der FCB keine herausgespielte Chance, weil Porto es schaffte die Raeume geschickt zu zu machen und im zweifelsfall einfach das Foul zog.

Insgesamt geht der Sieg fuer Porto in Ordnung, er ist vlt. ein Tor zu hoch ausgefallen, wenn Boateng und Dante dieses einfache Gegentor verhindern, steht man als FCB mit einer duerftigen Leistung deutlich besser da als jetzt.
So muss man leider von einem Ausscheiden des FCB ausgehen, wenn Porto eine aehnliche Leistung in Muenchen zeigen kann.
Es war kein schoenes Fussballspiel, aber ein spannendes.
War ja auch in den Spielen gegen uns zu sehen, dass dieses Porto enorm extrem unangenehm spielt. Denn nicht nur das Pressing ist gut, sondern man kriegt kaum Zugriff auf die schnellen und technisch starken Mittelfeldspieler.
In 5 Tagen ist schon das Rückspiel, welches unter anderen Vorzeichen stehen wird. Die beiden sackstarken AV von Porto sind gesperrt, mal sehen wie sich das auf die Spielweise auswirkt.

Prognose: 65 - 35% Chancen für Porto

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich mag Neuer jedes verdammte Tor gönnen, das er bekommt. Egal ob es ein Gurkentor ist wie gegen Gladbach oder ein selbstverschuldeter Elfer gegen Porto. Herrlich.
Sollen mal ausscheiden zuhause und das "Finale fast zuhause" verpassen. Drecksverein! Danke, geht mir nun besser :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mit dem Selbstdarsteller Pep an der Linie gewinnt Bayern keine internationalen Titel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Champions League 2014/15

Beitrag von aguero »

team17 hat geschrieben:Er legt sich den Ball schon zimlich weit nach rechts um Neuer auszuspielen. Weis nicht ob er da noch rangekommen wäre um einfach einzuschieben oder vielleicht der Verteidiger hätte eingreiffen können. Von da her finde ich jetzt Gelb nicht sooo falsch.
der schiri darf hier doch keine ratespiele machen... und beim 3ten Tor geht der Ball auch zuerst weit nach links und wird trotzdem versenkt... der Fall und die Regel sind klar. man kann über den Unsinn der Regel diskutieren, nur solange sie Gültigkeit hat muss der Schiri diese auch einhalten... siehe auch Statement von Oliver Kahn.

Antworten