Dabbur war ja ein fehleinkauf...Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal mit dieser Scheisse auf! Ich kann nicht verstehen, warum Trainer immer ihre "eigenen" Spieler mitbringen wollen!Und was sollen uns Spieler aus solch einer schwachen Meisterschaft bringen?
![]()
Transfergerüchte 14/15
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ich denke es gibt in fast jeder Liga Spieler, die besser sind als die Liga es vermuten lässt. Bei uns ist das ja auch nicht anders.Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal mit dieser Scheisse auf! Ich kann nicht verstehen, warum Trainer immer ihre "eigenen" Spieler mitbringen wollen!Und was sollen uns Spieler aus solch einer schwachen Meisterschaft bringen?
![]()
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Aber wer sagt denn das es bei den Israelis nicht 1-2 Spieler gibt die sich abheben von den anderen? Oder hat jemand mehr Spiele von Maccabi gesehen als diese 4 gegen Basel? Vlt. haben die auch einen "Stocker" der über den Durchschnitt Leistungen bringt.Sharky hat geschrieben:Bestimmt nicht, aber wenn man schon Ausländer holt, dann aber auch gute....
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Darf Sousa seinen Lieblingsspieler mitbringen?
http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... ringen.htm
http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... ringen.htm
-
- Erfahrener Benutzer
Do kunnt mer grad wieder de Cupfinal in Sinn (weiss nit ob me dass nur im Stadion gseh het odr au im Färnseh), aber do hets die eint oder anderi unschöni Szene geh zwüschenem Elneny und em Avi Rikan...Kei Ahnig ob das effektiv uffe Palästinakonflikt zrugg zfiehre isch oder eifach ganz e normals Provoziere im Rahme vome Cupfinal gsi isch, aber das ischmer scho dörte ufgfalle und hami scho gfrogt ob do mehr als nur Fuessball dehinter steckt. Aber es wär natürlich sehr schön wenn e Araber und e Israeli Sitte an Sitte für die glich Sach würd zämmestoh.Frau Ti hat geschrieben:"Politisch" sicher e sehr schöns Zeiche wenn die zwei zämme spiele! Politische Hass het im Fuessball nix verlore!
Wird aber leider nicht passieren. Die beiden werden von den Medien in ihrer Heimat bestimmt extrem unter Druck gesetzt und werden den Teufel tun, Diplomaten im Nahostkonflikt zu spielen. Man hat ja schon bei Salah gesehen, wie viel Macht die Medien in gewissen Ländern haben...Konter hat geschrieben:Do kunnt mer grad wieder de Cupfinal in Sinn (weiss nit ob me dass nur im Stadion gseh het odr au im Färnseh), aber do hets die eint oder anderi unschöni Szene geh zwüschenem Elneny und em Avi Rikan...Kei Ahnig ob das effektiv uffe Palästinakonflikt zrugg zfiehre isch oder eifach ganz e normals Provoziere im Rahme vome Cupfinal gsi isch, aber das ischmer scho dörte ufgfalle und hami scho gfrogt ob do mehr als nur Fuessball dehinter steckt. Aber es wär natürlich sehr schön wenn e Araber und e Israeli Sitte an Sitte für die glich Sach würd zämmestoh.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Ich bin gegen eine Verpflichtung von Zahavi.
Wir haben schon genügend Spieler für das Mittelfeld. Und vor allem genügend Spieler die man später wohl nicht für viel Geld verkaufen kann. Zahavi wäre also bloss eine Art Kopie von Delgado oder Diaz. Ich will lieber Delgado und Diaz unter Sousa sehen, daher Nein zu Zahavi.
Wir haben schon genügend Spieler für das Mittelfeld. Und vor allem genügend Spieler die man später wohl nicht für viel Geld verkaufen kann. Zahavi wäre also bloss eine Art Kopie von Delgado oder Diaz. Ich will lieber Delgado und Diaz unter Sousa sehen, daher Nein zu Zahavi.
PRO SEREY DIE!
einen Diplomaten spielst jetzt du, denn was du sagst ist falsch. In Israel wird kein Sportler unter Druck gesetzt, weil er mit oder gegen andere Nationalitäten spielt. Das ist nie passiert und wird nie passieren.Pipi hat geschrieben:Wird aber leider nicht passieren. Die beiden werden von den Medien in ihrer Heimat bestimmt extrem unter Druck gesetzt und werden den Teufel tun, Diplomaten im Nahostkonflikt zu spielen. Man hat ja schon bei Salah gesehen, wie viel Macht die Medien in gewissen Ländern haben...
Jeder Verein in der ersten Liga in Israel hat im Durchschnitt 3-4 Araber im Kader. In der israelischen Nationalmannschaft spielen ständig Araber.
Munas Dabbur ist momentan der Star von der U21 Nationalmannschaft.
Ok, wir haben genug Mittelfeldspieler, aber - spätestens seit Stockers Wechsel - nicht genug torgefährliche Flügelspieler.1893_fcb hat geschrieben:Ich bin gegen eine Verpflichtung von Zahavi.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Da hast du Recht, wenn ich mich Recht erinnere waren es auch hauptsächlich die ägyptischen Medien, die Salah unter Druck gesetzt haben und nicht die Israelischen.MTAMTA hat geschrieben:einen Diplomaten spielst jetzt du, denn was du sagst ist falsch. In Israel wird kein Sportler unter Druck gesetzt, weil er mit oder gegen andere Nationalitäten spielt. Das ist nie passiert und wird nie passieren.
Jeder Verein in der ersten Liga in Israel hat im Durchschnitt 3-4 Araber im Kader. In der israelischen Nationalmannschaft spielen ständig Araber.
Aber Salah wurde brutal ausgepfiffen bei jedem Ballkontakt beim Spiel gegen Euch. Wie erklärst du dir das? Passiert das sonst nie?
Wie gesagt, ich will wirklich nicht über Politik diskutieren, aber wenn Rikan nicht unter Druck gesetzt wurde (was ich dir gerne glaube), dann hat er persönlich entschieden, dass er Elneny mal hier und da noch einen mitgibt und unfair nachsetzt, was schon etwas merkwürdig ist und nicht für seinen Charakter spricht, aber vielleicht waren das auch nur Zufälle. Ich nehme es nun mal so wahr, dass die Medien und die Fans nicht gerade helfen, das palästinensisch (bzw. arabisch) - israelische Verhältnis zu verbessern, aber ich bin auf dem Gebiet beileibe kein Experte und du darfst mich gerne verbessern.MTAMTA hat geschrieben:einen Diplomaten spielst jetzt du, denn was du sagst ist falsch. In Israel wird kein Sportler unter Druck gesetzt, weil er mit oder gegen andere Nationalitäten spielt. Das ist nie passiert und wird nie passieren.
Salah wurde NUR deswegen ausgepfiffen, weil er sich vor dem Spiel in den Medien gegen Israel äußerte, und weil er nicht nach Israel kommen wollte.Konter hat geschrieben:Da hast du Recht, wenn ich mich Recht erinnere waren es auch hauptsächlich die ägyptischen Medien, die Salah unter Druck gesetzt haben und nicht die Israelischen.
Aber Salah wurde brutal ausgepfiffen bei jedem Ballkontakt beim Spiel gegen Euch. Wie erklärst du dir das? Passiert das sonst nie?
Wenn du das noch in Erinnerung hast - er hat nicht mal die Hand unserer Spieler vor dem Anpfiff geschüttelt. Es gibt ein Video dazu auf Youtube.
Er wurde nur wegen seinem Verhalten ausgepfiffen. Wären das Stocker oder Streller, die sich so verhalten und äußern, wären sie genau so ausgepfiffen.
Wie gesagt - Araber im Israelischen Fußball sind ein Konsens.
Wenn es sowas gab, kann ich dir versprechen, dass es nur Zufall war.Pipi hat geschrieben:Wie gesagt, ich will wirklich nicht über Politik diskutieren, aber wenn Dabbur (den ich als Spieler sehr schätze) nicht unter Druck gesetzt wurde (was ich dir gerne glaube), dann hat er persönlich entschieden, dass er Elneny mal hier und da noch einen mitgibt und unfair nachsetzt, was schon etwas merkwürdig ist und nicht für seinen Charakter spricht, aber vielleicht waren das auch nur Zufälle. Ich nehme es nun mal so wahr, dass die Medien und die Fans nicht gerade helfen, das palästinensisch (bzw. arabisch) - israelische Verhältnis zu verbessern, aber ich bin auf dem Gebiet beileibe kein Experte und du darfst mich gerne verbessern.
Dabbur ist ein sehr netter und ruhiger Junge. Mit Politik beschäftigt er sich gar nicht, und er ist auf keinen Fall so ein Spieler, der einen Gegner markiert um ihn zu schaden.
Er ist vor allem selber ein Araber, also war das auf keinen Fall ein politischer Einfluss.
Oke das mit dem fehlenden Handshake, war von Salah ungeschickt das gebe ich zu. Aber soweit ich mich erinnern kann hatte sich Salah nie öffentlich dazu geäussert nicht spielen zu wollen. Eine solch unprofessionelle Einstellung hätte der FCB sicherlich nicht gutgeheissen. Er wurde einfach von den ägyptischen Medien unter Druck gesetzt, aber Salah selber hatte sich dazu glaube ich nicht geäussert.MTAMTA hat geschrieben:Salah wurde NUR deswegen ausgepfiffen, weil er sich vor dem Spiel in den Medien gegen Israel äußerte, und weil er nicht nach Israel kommen wollte.
Wenn du das noch in Erinnerung hast - er hat nicht mal die Hand unserer Spieler vor dem Anpfiff geschüttelt. Es gibt ein Video dazu auf Youtube.
Er wurde nur wegen seinem Verhalten ausgepfiffen. Wären das Stocker oder Streller, die sich so verhalten und äußern, wären sie genau so ausgepfiffen.
und für die, welche deutsch sprechen, walker oder hoffmannCocolores hat geschrieben:Vermutlich die beiden:
Torreno, Nacho (Assistenztrainer)
21.01.1976
ESP
Sanchez, Victor (Assistenztrainer)
11.11.1981
ESP

sorry aber es kann nicht sein, dass weder der Chef noch seine vasalle deutsch sprechen
auch wenn es,gemäss einigen user's hier, normal ist, dass in den Konzernen bald nur noch englisch gesprochen wird
noch ist unsere Hauptsprache DEUTSCH, und dann kann ich auch als CH fussballer erwarten dass ich in MEINER Sprache mich mit meinem *Chef* austauschen kann
Offiziel hat er das nicht gesagt, das ist klar.Konter hat geschrieben:Oke das mit dem fehlenden Handshake, war von Salah ungeschickt das gebe ich zu. Aber soweit ich mich erinnern kann hatte sich Salah nie öffentlich dazu geäussert nicht spielen zu wollen. Eine solch unprofessionelle Einstellung hätte der FCB sicherlich nicht gutgeheissen. Er wurde einfach von den ägyptischen Medien unter Druck gesetzt, aber Salah selber hatte sich dazu glaube ich nicht geäussert.
Man kann auch nicht wissen, ob er das überhaupt wirklich gesagt hat, es gibt kein Video davon. Aber:
So wie er in den ägyptischen Medien vor dem Spiel zitiert wurde, hat er das gesagt. Die Zitaten aus den ägyptischen Medien wurden dann auch in der israelischen Medien veröffentlicht. Deswegen gab es ja diese große Diskussion, ob er überhaupt mit der Mannschaft nach Israel kommt. Und deswegen wurde er bei uns ausgepfiffen.
Ist mir nach dem schreiben auch aufgefallen.MTAMTA hat geschrieben:Salah wurde NUR deswegen ausgepfiffen, weil er sich vor dem Spiel in den Medien gegen Israel äußerte, und weil er nicht nach Israel kommen wollte.
Wenn es sowas gab, kann ich dir versprechen, dass es nur Zufall war.
Dabbur ist ein sehr netter und ruhiger Junge. Mit Politik beschäftigt er sich gar nicht, und er ist auf keinen Fall so ein Spieler, der einen Gegner markiert um ihn zu schaden.
Er ist vor allem selber ein Araber, also war das auf keinen Fall ein politischer Einfluss.

Ja, das ist anders.Pipi hat geschrieben:[...] aber möglicherweise ist das in Israel anders, das kannst du bestimmt besser beurteilen.
Wenn es dich interessiert, findest du hier ein kurzes und schönes Video, das sich mit dem Zusammenleben von Juden und Araber in Maccabi befasst

[video=youtube;6HiFGdTxleo]http://www.youtube.com/watch?v=6HiFGdTxleo[/video]
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Ist doch schon schön wenn man keine Gerüchte lesen muss über die möglichen Abgange wie Fabian Frei und Fabian Schär, aber ich vermisse einwenig die gerüchte über Neuzugänge und hoffe das man noch zwei Verpflichtung machen wird auf der aussenbahn bis jetzt hat man Valentin Stocker und Mohamed Salah meiner meinung noch nicht Ersetzt.
In der Schweiz gäbe bestimmt interessante spieler wie Michael Frey aber da würde YB sein Veto einlegen und denke gar nicht das er zum FC Basel wechseln möchte oder Steven Zuber von ZSKA Moskau wären für mich auch ein Kanditat.
Mal sehen was beim FC Basel bei denn Transfers noch gemacht wird und was Paulo Sousa so für Wunschspieler hat, bleiben wir gespannt
In der Schweiz gäbe bestimmt interessante spieler wie Michael Frey aber da würde YB sein Veto einlegen und denke gar nicht das er zum FC Basel wechseln möchte oder Steven Zuber von ZSKA Moskau wären für mich auch ein Kanditat.
Mal sehen was beim FC Basel bei denn Transfers noch gemacht wird und was Paulo Sousa so für Wunschspieler hat, bleiben wir gespannt

Pro Junge FC Basel Talente.
Ein sehr schönes Video, genau so stelle ich mir Fussball vor! Du hast recht, nach diesem Clip kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass es für jemandem im Umfeld des Vereins ein Problem wäre, wenn ein ehemaliger Maccabi Spieler mit einem Ägypter in einer Mannschaft spielen würde. Entschuldigung für die Unterstellung.MTAMTA hat geschrieben:Ja, das ist anders.
Wenn es dich interessiert, findest du hier ein kurzes und schönes Video, das sich mit dem Zusammenleben von Juden und Araber in Maccabi befasst
[video=youtube;6HiFGdTxleo]http://www.youtube.com/watch?v=6HiFGdTxleo[/video]