Befreyigsschlag

Diskussionen rund um den FCB.
Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Sharky hat geschrieben:Wenn es leider scheinbar nicht anders geht, dann sollen halt bei solchen Spielen 10 Minuten vor Schluss ein grosses Polizeiaufgebot vor die Fankurven aufmarschieren, auch mit Hunden. Vor Jahren hatten wir das schon und wurde dann aber wieder abgeschafft, aber so wie es scheint, gehts nicht anders.
Wäre durchaus nach meiner Meinung auch in Aarau ok gewesen!!!!!!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Befreyigsschlag

Beitrag von Faniella Diwani »

Asmodeus hat geschrieben:Dass DU deine Kumpels, die es ja scheinbar sind, nicht verpfeifen willst merken wir ja schon lange :)
Nein, ich kenne diese Leute nicht. So wie die meisten derjenigen die hier laut aktives Anzeigen fordern. Wenn ich die Leute kennen würde, würde ich mir die Frage "anzeigen oder nicht" stellen. Aber ich fordere keine Anzeige von jemandem der sie kennt. Soll jeder selbst wissen ob er dies tun will oder nicht.
Hail Brian!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gutes Inserat heute in den Sonntagsmedien vom FCB.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Hammer Red hüt vom Heusler...cha mir an kei andere Fussballpräsident errinere der Eier het so oppis so souveräin überesbringe...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

TonofBasel hat geschrieben:Hammer Red hüt vom Heusler...cha mir an kei andere Fussballpräsident errinere der Eier het so oppis so souveräin überesbringe...
Waren das Lausanne Fans, die die Rede unterbrochen (also gesungen) haben?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Pipi hat geschrieben:Waren das Lausanne Fans, die die Rede unterbrochen (also gesungen) haben?
Jup..leider ja..war grad neben dran in B3..sonst war das ganze Stadium komplett still..respekt..

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

TonofBasel hat geschrieben:Hammer Red hüt vom Heusler...cha mir an kei andere Fussballpräsident errinere der Eier het so oppis so souveräin überesbringe...
dass war sie und was sehe ich heute Abend in der Telebasellivemeisterfeiersendung ?????

Nonstop zünden von Rauchbomben und Pyros. Und wer zündet diese ? kann man nicht erkennen da alle Sturmhauben tragen.......... und kein Schwein interessiert es.

soviel zum Thema es muss sich was ändern.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Tycoon hat geschrieben:dass war sie und was sehe ich heute Abend in der Telebasellivemeisterfeiersendung ?????

Nonstop zünden von Rauchbomben und Pyros. Und wer zündet diese ? kann man nicht erkennen da alle Sturmhauben tragen.......... und kein Schwein interessiert es.

soviel zum Thema es muss sich was ändern.
Pyors/Rauch sind akzeptiert, Böller und Gewalt hingegen nicht.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

boroboro hat geschrieben:Pyors/Rauch sind akzeptiert, Böller und Gewalt hingegen nicht.
weshalb ich wohl die Sturmhauben erwähnt habe welche Telebasel immer schön in Grossaufnahme zeigt ????
Der Dateianhang 556857882.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
556857882.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]19323[/ATTACH]

Lägg mir... Dass ich das noch erleben darf!
Dasch emol e Statement! Ich ziehe meinen Hut!
Dateianhänge
image.jpg

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]19323[/ATTACH]

Lägg mir... Dass ich das noch erleben darf!
Dasch emol e Statement! Ich ziehe meinen Hut!
+1 !!!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wow...Respekt

Ich hoff Ihr krieget das Problem in den Griff.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hoffentlich het JEDE vo euch gest em berni zueglost, hoffentlich het jede huersohn in dr blick redaktion zueglost.

E Iheit - wo d Mannschaft zum 6. Titel dreit !
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bezüglich den Kravallbrüdern von Aarau hoffe ich, dass diese aus der Kurve geprügelt werden. Ich "kenne" einer dieser Vollpfosten über 2 Ecken und musste leider schon früher feststellen, dass er zu der kleinen Gruppe Matchbesucher gehört, welche eigentlich nur gehen um Dampf abzulassen.

Zum MK Statement: Top! Ich hoffe da geht was.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

Tycoon hat geschrieben:weshalb ich wohl die Sturmhauben erwähnt habe welche Telebasel immer schön in Grossaufnahme zeigt ????
Pyros werden, wie du vielleicht weisst, bis zu 250'000 Grad heiss, die Zentralstelle für Sprengstoff und Pyrotechnik ( ZSP) empfiehlt daher seit einigen Jahren ein Tragen einer Haube, um das Gesicht vor Verbrennungen zu schützen.

Du steigst ja hoffentlich auch nicht ohne Helm auf ein Motorrad.
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Louis Aggházy hat geschrieben:Pyros werden, wie du vielleicht weisst, bis zu 250'000 Grad heiss, die Zentralstelle für Sprengstoff und Pyrotechnik ( ZSP) empfiehlt daher seit einigen Jahren ein Tragen einer Haube, um das Gesicht vor Verbrennungen zu schützen.

Klar doch, auf den notgewasserten Booten in Seenot liegen neben den Notfackeln jeweils noch dei Schutzanzüge...

Die Argumente werden immer Abenteuerlicher.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Louis Aggházy hat geschrieben:Pyros werden, wie du vielleicht weisst, bis zu 250'000 Grad heiss, die Zentralstelle für Sprengstoff und Pyrotechnik ( ZSP) empfiehlt daher seit einigen Jahren ein Tragen einer Haube, um das Gesicht vor Verbrennungen zu schützen.

Min Daag isch grettet... :D
declaravit iam mortuum vivere

Dr. Flankenschwein
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Flankenschwein »

Konnte gestern bei zirka 85min aus dem C beobachten, wie der Pyro-Zünder, der auf den Zaun stieg, eine ziemlich deftige Ohrfeige erhielt, als er an seinen Platz zurückkehrte... Fand ich interessant und irgendwie auch ermutigend, dass es innerhalb der MK doch auch zu solchen "Massregelungen" kommt. Soll jetzt nicht eine Pro/Contra-Pyrodiskussion werden, dass man aber mit Pyro und Sturmhaube am Zaun klebt muss in Anbetracht der momentanen Diskussionen/Problemen echt nicht sein. Von dem her ein grosses "Respect" an den Ohrfeigen-Erteiler von meiner Seite !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich frage mich, ob es den Chemie- und Physikexperten (hey, Basel !) nicht gelingen könnte, etwas zu entwickeln, das genauso gut aussieht wie Fackeln, aber wenig gefährlich ist und nicht unter das Sprengstoffgesetz fällt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Ich frage mich, ob es den Chemie- und Physikexperten (hey, Basel !) nicht gelingen könnte, etwas zu entwickeln, das genauso gut aussieht wie Fackeln, aber wenig gefährlich ist und nicht unter das Sprengstoffgesetz fällt.
Vielleicht könnte man einen Laserpointer nehmen und einen "Glugger" davor montieren. Dadurch ist das Licht nicht mehr gebündelt, sondern bricht in alle Richtungen. Das könnte evtl. einen Leucheffekt wie bei einer Fackel erreichen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht könnte man einen Laserpointer nehmen und einen "Glugger" davor montieren. Dadurch ist das Licht nicht mehr gebündelt, sondern bricht in alle Richtungen. Das könnte evtl. einen Leucheffekt wie bei einer Fackel erreichen.
sind Laserpointer nicht auch schon verboten?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

zeni hat geschrieben:Bezüglich den Kravallbrüdern von Aarau hoffe ich, dass diese aus der Kurve geprügelt werden. Ich "kenne" einer dieser Vollpfosten über 2 Ecken und musste leider schon früher feststellen, dass er zu der kleinen Gruppe Matchbesucher gehört, welche eigentlich nur gehen um Dampf abzulassen.

Zum MK Statement: Top! Ich hoffe da geht was.
Denn schupf ihn mit Betonschuhe in Rhy!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:sind Laserpointer nicht auch schon verboten?
Soweit ich weiss nicht alle. Da gibt es verschiedene Stärkeklassen. Aber da müsste ich mich mal schlau machen.

Edit:

Sind nicht verboten. Du musst einfach nachweisen, dass Du ein legitimen Verwendungszweck hast. Also müssen halt Lehrer usw. das Zeug mitnehmen :)
http://www.bag.admin.ch/themen/strahlun ... index.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:hoffentlich het JEDE vo euch gest em berni zueglost, hoffentlich het jede huersohn in dr blick redaktion zueglost.

E Iheit - wo d Mannschaft zum 6. Titel dreit !
zueloose nützt nüt, me muesses de no verstoo :(

em bligg sini schlagziile isch jo bezeichnend, dass si mit däm "Idiote" au grad sich sälber iibeziend händs glaub ich nid gmerggt

basilisk sait hüt au nur dass me settigi "fans" nid will, vo ihrne fähler rede si nid

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Tycoon hat geschrieben:weshalb ich wohl die Sturmhauben erwähnt habe welche Telebasel immer schön in Grossaufnahme zeigt ????
Pyros sind auch an der Meisterfeier verboten und die Polizei interessiert es wohl nicht ob das Zünden an der Meisterfeier verbreitet aktzeptiert ist. Ne Sturmhaube oder Kapuze mit Schal vor dem Kopf um zu zünden ist m.M. legitim.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Da hier am meisten darüber diskutiert wird: Stawa hat Photos veröffentlicht: http://www.stawa.bs.ch/medieninformationen/fotos.htm

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

rhybrugg hat geschrieben:Da hier am meisten darüber diskutiert wird: Stawa hat Photos veröffentlicht: http://www.stawa.bs.ch/medieninformationen/fotos.htm
...die aber vom CL-Spiel Basel - Schalke sind und nicht, wie viele jetzt vielleicht meinen, vom Spiel gegen Aarau

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rhybrugg hat geschrieben:Da hier am meisten darüber diskutiert wird: Stawa hat Photos veröffentlicht: http://www.stawa.bs.ch/medieninformationen/fotos.htm
Und wieso vermummt man sie zusätzlich, sodass man die Augen nicht sieht und sie so fast unerkenntlich macht? :p

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wieso vermummt man sie zusätzlich, sodass man die Augen nicht sieht und sie so fast unerkenntlich macht? :p
Das wurde ganz klar so kommuniziert von der Polizei um den Herren die Chance zu geben sich selbst zu melden. Wenn dies nichts bringt werden unzensierte Bilder online gestellt.

Antworten