27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
han sälte amene fuessballmatch so gfühlt wie zwüsche dr chance vom pipi und em 3:2....boooooah, wie im traum, eifach nur schwer in wort z fasse...genauso wie s 2:2 wo eifach alles rund herum schwarz worde isch und mr d wirklichkeit erst wieder richtig woorgno het wo dr ganz oberrang am waggle gsi isch...
ei nachteil het das ganze aber: mir wüsse jetzte wie dr fcb WIRKLICH kah spiele, wenn alles passt...boah!
ei nachteil het das ganze aber: mir wüsse jetzte wie dr fcb WIRKLICH kah spiele, wenn alles passt...boah!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mit allem Respekt zu Deiner Meinung, aber ich glaube, dass unsere Scouting-Abteilung nicht so dämlich und unprofessionell ist und einfach einmal drauflos kauft, nur weil der Name eines Spielers gut klingt. Manchmal erweist sich halt ein Kauf später als Fehleinkauf und manchmal übertrifft er die Erwartungen. Ich würde jetzt einmal behaupten, dass der FCB in den letzten Jahren in dieser Beziehung keinen all zu schlechten Job gemacht hat.Cocolores hat geschrieben:Wenn man sich nur ein klein wenig vorher informiert hat, dann hätte man dies sehen können... aber man will halt Namen für möglichst wenig Geld und das geht in die Hose.
Diese 8.4 Mio € waren auch schon fast 14 Mio CHF wert .....footbâle hat geschrieben:Bemerkung am Rande - mit dem Punkt in Manchester wurde auch bereits die 10 Mio. Prämien Grenze überschritten. Inkl. Startgeld hat die CL 2011/12 bereits 8.4 Mio Euronen abgeworfen, also rund 10.25 Mio. CHF - oder rund 55'000 CHF pro..... Spielminute !
Naja, dank der Natrionalbank sind's immerhin nicht nur 8.4 Mio CHF

- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Da kennen sie anscheinend nichts... Ich selbst war im Gästesektor aber Kollegen von mir sassen auch zwischen den ManU Fans. Als sie beim 1. FCB Tor jubelten (nicht provozierten, nur jubelten), wollten die Ordnungshüter sie rausstellen - die ManU Fans haben sich dann dafür eingesetzt, dass sie bleiben durften. Fand ich noch eine feine Sachethomi hat geschrieben:Wir sassen leider auf der falschen Seite im Stadion, also direkt gegenüber dem Gästeblock. Unsere FCB Shirts mussten wir abdecken und auch gross Emotionen zeigen durften wir nicht.

Ich habe ja auch weiter oben geschrieben das ich mit der Führung grundsätzlich zufrieden bin und sie einen guten Job machen... nur bei Kovac hat man auf den Namen geachtet sonst hätte man gewusst auf was man sich einlässt. Wäre er ein unbekannter Spieler gewesen hätte niemand was gesagt...Mundharmonika hat geschrieben:Mit allem Respekt zu Deiner Meinung, aber ich glaube, dass unsere Scouting-Abteilung nicht so dämlich und unprofessionell ist und einfach einmal drauflos kauft, nur weil der Name eines Spielers gut klingt. Manchmal erweist sich halt ein Kauf später als Fehleinkauf und manchmal übertrifft er die Erwartungen. Ich würde jetzt einmal behaupten, dass der FCB in den letzten Jahren in dieser Beziehung keinen all zu schlechten Job gemacht hat.
Ja, das hat unsere Vereinsleitung sicher nicht gemacht - die haben ja alle keine Ahnung! Der grösste Vorwurf an unsere Scouting-Abteilung ist aber, dass sie vor Transfers nicht DICH konsultiert. Denn du weisst ja alles schon im Voraus! Völlig unverständlich, dass sich unsere Führung so viel Knowhow einfach entgehen lässt...Cocolores hat geschrieben:Nobby gabs schon mal einen Spieler im FCB Dress den du nicht gut fandest?
Wenn man sich nur ein klein wenig vorher informiert hat, dann hätte man dies sehen können... aber man will halt Namen für möglichst wenig Geld und das geht in die Hose. Gott sei Dank haben wir auch noch Spieler die nicht nur auf dem Papier etwas taugen...
für einmal muss ich dir recht geben. Hätten sie mich vorher konsultiert, hätten wir ihn nun nicht an der Backe...Quo hat geschrieben:Ja, das hat unsere Vereinsleitung sicher nicht gemacht - die haben ja alle keine Ahnung! Der grösste Vorwurf an unsere Scouting-Abteilung ist aber, dass sie vor Transfers nicht DICH konsultiert. Denn du weisst ja alles schon im Voraus! Völlig unverständlich, dass sich unsere Führung so viel Knowhow einfach entgehen lässt...

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
dieses kompliment gebe ich dir gerne zurück, zumal da am samstag -soviel ich unwissender mitbekommen habe- zwei punkte gefehlt haben. unnötigerweise natürlich und überrotierenderweise, denn ein übergegner war das nicht gerade.Quo hat geschrieben:Aber natürlich entschuldige ich das! Ich erlaube mir ja auch, dich nicht ernst zu nehmen, denn in deinem 2.Teil des Posts beweist du deutlich, dass du es immer noch nicht kapiert hast...
Betreten des Rasens verboten!
Massimo hat geschrieben:Geil die Kommentär zum läse.. Sehr viel Respäkt vo englischer Site us!
E Gnuss![]()
Naja.. Awesome = beeindruckend, fantastisch etc.george clooney hat geschrieben:aber numme zum Teil! 47% haenn d'leischtig vom FCB fuer absolut schrecklich gfunde.....
Quelle: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... ch=awesome

XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic
#10# Admir Smajic
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, es gab und gibt sie. Nur verschwende ich nicht meine Zeit in diesem Forum bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf diesen herumzuhacken ! Es gibt User in diesem Forum, deren Beiträge beinhalten ausschliesslich nur das Bashing eines ihm unbeliebten Spielers. Das finde ich sackschwach !Cocolores hat geschrieben:Nobby gabs schon mal einen Spieler im FCB Dress den du nicht gut fandest?
Wenn man sich nur ein klein wenig vorher informiert hat, dann hätte man dies sehen können... aber man will halt Namen für möglichst wenig Geld und das geht in die Hose. Gott sei Dank haben wir auch noch Spieler die nicht nur auf dem Papier etwas taugen...
Uns wurde auch einmal angedroht, das einer von uns raus muss.... aber anständig und in einem Respektvollen Ton. Auch bei uns hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Manu Fans, im Gegenteil es war friedlich und der Respekt war von beiden Seiten da. Schade nur das dies in der Schweiz nicht möglich ist, weil es halt über zu viele hirnlose Chaoten gibt die uns richtigen Fans den Ruf der guten Fans kaput machen....Female-Supporter hat geschrieben:Da kennen sie anscheinend nichts... Ich selbst war im Gästesektor aber Kollegen von mir sassen auch zwischen den ManU Fans. Als sie beim 1. FCB Tor jubelten (nicht provozierten, nur jubelten), wollten die Ordnungshüter sie rausstellen - die ManU Fans haben sich dann dafür eingesetzt, dass sie bleiben durften. Fand ich noch eine feine Sache!!
Hatte ich zuerst auch gedacht, wie liesen es aber sein. War trotzdem cool dort zu sitzen und eine gute Erfahrung wie Respektvoll Fans untereinander umgehen können..... das könnten in der Schweiz noch viele lernen, aber tja, das ist ja eine längere Geschichte wieso und warum es soweit gekommen ist...Beppo hat geschrieben:Hätten wir auch tun solln, als wir ihnen aber sagten das sei unmöglich, dass wir still wären wenns Tore gibt für den fcb und ob sie uns nicht in den Baselsektor verfrachten könnten, wurde nach kurzer Abklärung unserem Wunsch entsprochen.
In der Schweiz wäre das mit genau der gleichen Methode wie in England (mind. Verzehnfachung der Eintrittsgelder) auch möglich, nur wären dann die Stadien leer ....thomi hat geschrieben:Uns wurde auch einmal angedroht, das einer von uns raus muss.... aber anständig und in einem Respektvollen Ton. Auch bei uns hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Manu Fans, im Gegenteil es war friedlich und der Respekt war von beiden Seiten da. Schade nur das dies in der Schweiz nicht möglich ist, weil es halt über zu viele hirnlose Chaoten gibt die uns richtigen Fans den Ruf der guten Fans kaput machen....
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Oje...thomi hat geschrieben:Uns wurde auch einmal angedroht, das einer von uns raus muss.... aber anständig und in einem Respektvollen Ton. Auch bei uns hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Manu Fans, im Gegenteil es war friedlich und der Respekt war von beiden Seiten da. Schade nur das dies in der Schweiz nicht möglich ist, weil es halt über zu viele hirnlose Chaoten gibt die uns richtigen Fans den Ruf der guten Fans kaput machen....

In der Schweiz wird alles kaputtgemacht...

Als FCB-Fan gehörst du im Old Trafford in den Gästeblock!
dä bullshitthomi hat geschrieben:Hatte ich zuerst auch gedacht, wie liesen es aber sein. War trotzdem cool dort zu sitzen und eine gute Erfahrung wie Respektvoll Fans untereinander umgehen können..... das könnten in der Schweiz noch viele lernen, aber tja, das ist ja eine längere Geschichte wieso und warum es soweit gekommen ist...

mäinsch die pöble nid umenand wenn e Derby isch? alles schön ruhig und sie hän sich alli lieb? das kasch jo wohl vergässe

Stolz als Basler geboren zu sein
Man darf bei dieser Gelegenheit auch wieder mal darauf hinweisen, dass das britische Fussballpublikum in der Summe eines der fairsten und kompetentesten weltweit ist. Muss man zugeben, auch wenn man ansonsten kein Freund des englischen Fussballs ist.thomi hat geschrieben:Uns wurde auch einmal angedroht, das einer von uns raus muss.... aber anständig und in einem Respektvollen Ton. Auch bei uns hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Manu Fans, im Gegenteil es war friedlich und der Respekt war von beiden Seiten da.
Ich war schon in mehreren Stadien in der Schweiz auf der Haupttribüne. Du erzählst völligen Schwachsinn. Als wären alle Schweizer Steinzeitmenschen!thomi Senf hat geschrieben:Hatte ich zuerst auch gedacht, wie liesen es aber sein. War trotzdem cool dort zu sitzen und eine gute Erfahrung wie Respektvoll Fans untereinander umgehen können..... das könnten in der Schweiz noch viele lernen, aber tja, das ist ja eine längere Geschichte wieso und warum es soweit gekommen ist...
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
haha....ihr hattet es schön....ich war genau 2 min auf meinem sitzplatz als ich und meine kollegen aus dem stadion geworfen wurden weil wir fcb trikots anhatten, und dies im sektor unter dem gästesektor....^^......wir mussten dann unsere tickets irgendwo bei parkplatz des stadion eintauschen gg tickets im gästesektor...schlussendlich wars besser sothomi hat geschrieben:Uns wurde auch einmal angedroht, das einer von uns raus muss.... aber anständig und in einem Respektvollen Ton. Auch bei uns hatten wir überhaupt keine Probleme mit den Manu Fans, im Gegenteil es war friedlich und der Respekt war von beiden Seiten da. Schade nur das dies in der Schweiz nicht möglich ist, weil es halt über zu viele hirnlose Chaoten gibt die uns richtigen Fans den Ruf der guten Fans kaput machen....

da hab ich aber auch anderes gehört von fcb Fans auf der Haupttribühne, gratisdusche usw.thomi hat geschrieben:Hatte ich zuerst auch gedacht, wie liesen es aber sein. War trotzdem cool dort zu sitzen und eine gute Erfahrung wie Respektvoll Fans untereinander umgehen können..... das könnten in der Schweiz noch viele lernen, aber tja, das ist ja eine längere Geschichte wieso und warum es soweit gekommen ist...
Tja es scheinen nicht ganz alle zu verstehen was ich meine, aber es darf ja zum Glück jeder in der Schweiz seine Meinung haben.
Ich habe zum Beispiel nicht geschrieben die Schweizer seien Steinzeitmenschen, wieso auch, bin ja selber Schweizer. Aber es gibt halt wirklich zu viele Idioten die nichts mit Fussball zu tun haben und den richtigen Fussballfans vieles kaputt machen. Ob das nun Schweizer oder Ausländer sind, ist ja egal.
Es ist mir auch klar, dass auch in England mal gepöpelt wird, dass wird es immer geben und gehört auch dazu.
Und mit dem kaputt machen meine ich einfach an den schlechten Ruf, denn immer wieder alle FCB Fans hören müssen, wenn irgendwo wieder Chaoten wüteten und das angeblich als FCB Fans. Sorry aber solche Idioten haben mit FCB Fans nicht zu tun, die gehen auch nicht wegem dem Fussball ins Stadion. Dies ist nicht nur bei unseren FCB sondern bei fast allen SL Clubs, mittlerweile leider auch schon in tieferen Ligen.
Von diesem Spiel gibt es ja nun aber durchwegs positive Reaktionen für die FCB Fans und das weil zum Glück solche Chaoten nicht in England waren. Und das war neben dem geilen Match von unserer Mannschaft doch auch etwas, worauf alle Basler stolz sein können.
Also take it easy und interpretiert nicht gleich immer alles gleich als Provokation. That`s it, mehr nicht
Ich habe zum Beispiel nicht geschrieben die Schweizer seien Steinzeitmenschen, wieso auch, bin ja selber Schweizer. Aber es gibt halt wirklich zu viele Idioten die nichts mit Fussball zu tun haben und den richtigen Fussballfans vieles kaputt machen. Ob das nun Schweizer oder Ausländer sind, ist ja egal.
Es ist mir auch klar, dass auch in England mal gepöpelt wird, dass wird es immer geben und gehört auch dazu.
Und mit dem kaputt machen meine ich einfach an den schlechten Ruf, denn immer wieder alle FCB Fans hören müssen, wenn irgendwo wieder Chaoten wüteten und das angeblich als FCB Fans. Sorry aber solche Idioten haben mit FCB Fans nicht zu tun, die gehen auch nicht wegem dem Fussball ins Stadion. Dies ist nicht nur bei unseren FCB sondern bei fast allen SL Clubs, mittlerweile leider auch schon in tieferen Ligen.
Von diesem Spiel gibt es ja nun aber durchwegs positive Reaktionen für die FCB Fans und das weil zum Glück solche Chaoten nicht in England waren. Und das war neben dem geilen Match von unserer Mannschaft doch auch etwas, worauf alle Basler stolz sein können.
Also take it easy und interpretiert nicht gleich immer alles gleich als Provokation. That`s it, mehr nicht

- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
hahahahathomi hat geschrieben:bla lba
bla bla

Ich habe eher den Eindruck, dass sich diese Chaoten mehr mit dem FCB verbunden fühlen, als du und die anderen richtigen Fans.
Mal im Ernst, du kommst an jedem Spiel schön auf den Anpfiff, sitzt brav auf deinem Sitz und jubelst verhalten, sollte es mal ein Tor des FCB geben. Gleich nach dem Anpfiff rennst du aus dem Stadion raus, damit du nicht ins gedränge und in die Nähe der Chaoten kommst.
Dann vergisst du den FCB bis zum nächsten Spiel.
Diese Chaoten hingegen denken 24 Stunden und 7 Tage an den FCB,
was machen sie unter der Woche? irgendetwas mit FCB.
Im Stadion sorgen sie für tolle Stimmung (wegen dieser Stimmung sitzt du wahrscheinlich nicht vor deinem Swissom TV, sondern im Stadion), treiben ihren Verein an, leiden mit und freuen sich.
Wenn der Verein oder einer Ihresgelichen bedroht oder provoziert wird, wehren Sie sich, den für sie ist es, als ob sie selber bedroht werden.
Du hast recht, schafft diese Chaoten aus

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Du bist es, der Chaoten und MK auf diesselbe Stufe stellt...Basil Stinson hat geschrieben:hahahaha
Ich habe eher den Eindruck, dass sich diese Chaoten mehr mit dem FCB verbunden fühlen, als du und die anderen richtigen Fans.
Mal im Ernst, du kommst an jedem Spiel schön auf den Anpfiff, sitzt brav auf deinem Sitz und jubelst verhalten, sollte es mal ein Tor des FCB geben. Gleich nach dem Anpfiff rennst du aus dem Stadion raus, damit du nicht ins gedränge und in die Nähe der Chaoten kommst.
Dann vergisst du den FCB bis zum nächsten Spiel.
Diese Chaoten hingegen denken 24 Stunden und 7 Tage an den FCB,
was machen sie unter der Woche? irgendetwas mit FCB.
Im Stadion sorgen sie für tolle Stimmung (wegen dieser Stimmung sitzt du wahrscheinlich nicht vor deinem Swissom TV, sondern im Stadion), treiben ihren Verein an, leiden mit und freuen sich.
Wenn der Verein oder einer Ihresgelichen bedroht oder provoziert wird, wehren Sie sich, den für sie ist es, als ob sie selber bedroht werden.
Du hast recht, schafft diese Chaoten aus![]()
Empfinde ich nicht so, die Leute von denen Du sprichst sind leidenschaftliche Fussballfans, die Freizeit und viel viel Geld für den FCB opfern.
wie auch immer hat nichts mit dem Thread Thema zu tun.
Auf jetzt Basel, nächste Runde gegen die Portugiesen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
e super 1. Bietrag. Hesch di extra für dä im Forum agmolde?MK1893BS hat geschrieben:Ich glaub 3:3. und manu schiesst i d letschte minute no es gool
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
hehe super, irgendwie hoffi dass irgendeinisch mol e Ironie Smiley kunnt bi dir..thomi hat geschrieben:Tja es scheinen nicht ganz alle zu verstehen was ich meine, aber es darf ja zum Glück jeder in der Schweiz seine Meinung haben.
Also take it easy und interpretiert nicht gleich immer alles gleich als Provokation. That`s it, mehr nicht![]()
e paar Glainigkeite:
In Manchester isch zündet worde und kei Schwanz regt sich drüber uf, im Gegeteil sogar dPress veröffentligt sPyro Föteli. Du bisch vo De Schribi här genau so eine wo sich extrem ufregt binere Pyro Diskussion (BÖSE RANDALE....gfährlig und so) und jetzt eifach de Inselaffe nocheplapperte wie supidupi mir doch gsi sind...
In dr Schwiz isches meischtens kei Problem als Uswärtige uf Tribüni zsitze. Das machet dYB Fans bi uns, mir im Letzi etc. Klar söttsch nid die ganzi Zyt umehüpfe wie blöd. Das kann me aber nid vergliche mitemene internationale Spiel. Glaub au nid, dass e Rumän vo Galati irgendwelchi Problem ka hätti im Joggeli (nid Gäschtesektor). Bi Manchester isch die vil globti Glasseheit sicher au glainer wenn e Liverpool Fan sich irgendwo anesetzt im Old Trafford
Wenn ich in Basel mol e "Fankultur" atriff wie in Manchester (nid singe, nid stoh, jo nid mol rauche derfi etc. ) denn ghei ich ins Loch. Abr wäms gfallt...
Ich möchte auch nicht die Stimmung der Fankultur wie in England bei uns antreffen, denn die kann wie du schreibst, wirklich ziemlich gähn sein. Ich finde ebenso Pyro gehört zu einer guten Fankultur und die Fankultur in Basel ist ja wirklich gut. Es geht mir nicht darum, dass irgendwelche Fans besser oder schlechter sind, zum Glück ist nicht jeder Fan gleich.RALE BALE hat geschrieben:hehe super, irgendwie hoffi dass irgendeinisch mol e Ironie Smiley kunnt bi dir..
e paar Glainigkeite:
In Manchester isch zündet worde und kei Schwanz regt sich drüber uf, im Gegeteil sogar dPress veröffentligt sPyro Föteli. Du bisch vo De Schribi här genau so eine wo sich extrem ufregt binere Pyro Diskussion (BÖSE RANDALE....gfährlig und so) und jetzt eifach de Inselaffe nocheplapperte wie supidupi mir doch gsi sind...
In dr Schwiz isches meischtens kei Problem als Uswärtige uf Tribüni zsitze. Das machet dYB Fans bi uns, mir im Letzi etc. Klar söttsch nid die ganzi Zyt umehüpfe wie blöd. Das kann me aber nid vergliche mitemene internationale Spiel. Glaub au nid, dass e Rumän vo Galati irgendwelchi Problem ka hätti im Joggeli (nid Gäschtesektor). Bi Manchester isch die vil globti Glasseheit sicher au glainer wenn e Liverpool Fan sich irgendwo anesetzt im Old Trafford
Wenn ich in Basel mol e "Fankultur" atriff wie in Manchester (nid singe, nid stoh, jo nid mol rauche derfi etc. ) denn ghei ich ins Loch. Abr wäms gfallt...
Ebenso weiss ich das ich als FCB Fan in jedem Stadion der Schweiz hingehen kann, ohne das man irgendwelche Probleme bekommt, dass habe ich auch nie anders behauptet. Logisch ist, dass man sich je nach Situation anders Verhalten muss. Wer das nicht schnallt, ja der schnallt wohl auch anderes nicht... Und das ein Liverpool Fan in Manchester nicht gleich angeschaut wird, wie ein FCB Fan, das versteht wohl jeder der von Fussball ein bisschen eine Ahnung hat auch.
So, da das ganze nun wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Beitrages zu tun hat, schreib ich nichts mehr dazu. Vielleicht denke sich nun einige das ich mich nun nicht mehr der Diskusion stellle, aber egal, eigentlich kann man ja eh schreiben wie man es will, irgendwas wird ja dann doch so interpretiert wie man es möchte.
Das nächste Spiel ist nun an der Reihe und dies hoffentlich wieder mit diesem geilen FCB von Manu.
du meinst teilnahmslos oder eingeschüchtertthomi hat geschrieben:Hatte ich zuerst auch gedacht, wie liesen es aber sein. War trotzdem cool dort zu sitzen und eine gute Erfahrung wie Respektvoll Fans untereinander umgehen können..... das könnten in der Schweiz noch viele lernen, aber tja, das ist ja eine längere Geschichte wieso und warum es soweit gekommen ist...

das man nicht mit dem fcb trickot in einem anderen sektor sich hinsetzen durfte oder es einem gar untersagt wurde zu jubeln???Beppo hat geschrieben:falsch formuliert oder was verstehst du nicht? Wurden jedenfalls einige umplaziert, manche mussten sogar wieder runter und neue tix holn. Wir hatten ne kleine Stadionführung mit 4 Securitis und ich war froh nicht an meinem ursprünglichen Platz zu stehn, gg.
wenn doch wahr, dann muss das die geträumte fussballkultur von kks,nause und gass sein
aber sicher nicht von mir