MichaelMason hat geschrieben: 28.03.2021, 21:52Zum kotze dä typ. Redet sit 10 min über die farbige schueh und regt sich uf...als wär das nit scho siit 20 joor soPro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.03.2021, 20:50 Sascha Ruefer hat dafür aber seine wahre Berufung gefunden: Infrastruktur Kommentator. Da scheint er sich wohler zu fühlen als beim Fussball.
Ich kann dem Typ einfach nicht zuhören.
Hat immer was von primitiven Stammtischgepolter und es dauert jeweils nicht lange, bis er eine so selten dämliche Aussage macht, dass ich auf RTS2 umschalte.
Schweizer «Nati» Faden
Re: Schweizer «Nati» Faden
MichaelMason hat geschrieben: 28.03.2021, 21:52Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.03.2021, 20:50 Sascha Ruefer hat dafür aber seine wahre Berufung gefunden: Infrastruktur Kommentator. Da scheint er sich wohler zu fühlen als beim Fussball.
Hat immer was von primitiven Stammtischgepolter und es dauert jeweils nicht lange, bis er eine so selten dämliche Aussage macht, dass ich auf RTS2 umschalte.
Zum kotze dä typ. Redet sit 10 min über die farbige schueh und regt sich uf...als wär das nit scho siit 20 joor so
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Tauli und Michael, besser hätte ich das nicht formulieren können.tauli hat geschrieben:MichaelMason hat geschrieben: 28.03.2021, 21:52Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.03.2021, 20:50 Sascha Ruefer hat dafür aber seine wahre Berufung gefunden: Infrastruktur Kommentator. Da scheint er sich wohler zu fühlen als beim Fussball.
Zum kotze dä typ. Redet sit 10 min über die farbige schueh und regt sich uf...als wär das nit scho siit 20 joor so
Wer weiss, vielleicht kann man ihn ja als Kommentator für den Aufbau des nächsten Schwingfestes oder Lauberhorn Rennens gewinnen, dann wären wir von ihm beim Fussball erlöst.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 28.03.2021, 22:31 Zum kotze dä typ. Redet sit 10 min über die farbige schueh und regt sich uf...als wär das nit scho siit 20 joor so
war ein "lustiges" Jimmy Giménez Memorial...
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ruefer geniesst ein Anstellungsverhältnis - ähnlich dem eines Sforzas.
Ich oute mich - ich find Ruefer gar nicht so schlecht. Aber ich kenn auch nicht wirklich was anderes.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist eben, dass beim Otto Normalbünzli Schweizer die Sauglatten Rufer und Turnheers ankommen. Jedemand der wirklich ahnung hat und sich aufs kommentieren des Spiels beschränkt ist zu wenig - da muss die gesammte Klatschpresse jedes Spielers durchgenommen werden
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
wägem ruefer luegi nati-spiel nur ufem wälsche. ich halt da typ keini 5 minute us.
give me the ball, you motherfucker!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Schweizerinnen kämpfen gegen die tschechischen Holzhackerinnen um die EM Teilnahme.
Eine zähe Angelegenheit. Gefühlt ein Foul pro Minute. Die Schiedsrichterin völlig überfordert.
Bachmann als schweizer Star leider völlig wirkungslos. Hoffen wir mal das klappt trotzdem.
Eine zähe Angelegenheit. Gefühlt ein Foul pro Minute. Die Schiedsrichterin völlig überfordert.
Bachmann als schweizer Star leider völlig wirkungslos. Hoffen wir mal das klappt trotzdem.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die Schweizerinnen fahren an die EM 2022 nach England! 

Das Aufgebot ist raus: https://www.bzbasel.ch/sport/fussball-d ... ld.2139350
An und für sich einverstanden. Ich denke, die Wackelkandidaten sind:
- Omlin und Kobel (wobei ich lieber auf Mvogo verzichten würde und Kobel für mich nun zwingend in die Nati gehört)
- Widmer (Der ist seit Wochen komplett von der Rolle)
- Cömert und Omeragic (Schwer zu sagen, da hätte ehrlich gesagt auch ein Stergiou ein Aufgebot verdient)
- Ndoye und Zeqiri (bei Zeqiri geht es wohl einzig darum, ihn an die Schweiz zu binden. Rein von der Leistung hätte er es nicht verdient)
Ich wundere mich etwas, wie Okafor von Petkovic geschnitten wird. Im Hinblick auf den nächsten Generationenwechsel wäre er eigentlich nützlicher als Ergänzungsspieler als ein Fassnacht.
- Omlin und Kobel (wobei ich lieber auf Mvogo verzichten würde und Kobel für mich nun zwingend in die Nati gehört)
- Cömert und Omeragic (Schwer zu sagen, da hätte ehrlich gesagt auch ein Stergiou ein Aufgebot verdient)
- Ndoye und Zeqiri (bei Zeqiri geht es wohl einzig darum, ihn an die Schweiz zu binden. Rein von der Leistung hätte er es nicht verdient)
Ich wundere mich etwas, wie Okafor von Petkovic geschnitten wird. Im Hinblick auf den nächsten Generationenwechsel wäre er eigentlich nützlicher als Ergänzungsspieler als ein Fassnacht.
Rojoazul hat geschrieben: 20.05.2021, 09:56 Das Aufgebot ist raus: https://www.bzbasel.ch/sport/fussball-d ... ld.2139350
Wer wäre sonst noch so in Frage gekommen und hat es nicht ins erweiterte Aufgebot geschafft?
-Okafor
-Ajeti
-Iten
-Drmic
-Steffen
-Kasami
-Lang
-Aebischer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Drei, die Petkovic noch aussortieren muss, lassen sich schon finden und es könnten auch drei andere sein. Steffen ist für mich der Einzige, den ich als Verlust sehe von wegen VerletzungRojoazul hat geschrieben: 20.05.2021, 09:56 Das Aufgebot ist raus: https://www.bzbasel.ch/sport/fussball-d ... ld.2139350
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
momentan lauft s'teschtspiel gege d'USA uff em SRF2 live
1:1*
1:1*
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die sind sowas von neben den Schuhen heute. Sogar ein 11er kläglich verschossen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ausser Widmer bei dem passtsSubComandante hat geschrieben: 30.05.2021, 20:58 Die sind sowas von neben den Schuhen heute. Sogar ein 11er kläglich verschossen.
Widmer wirklich bis jetzt bester Mann bei den Feldspielern
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
schwache erste halbzeit aber ja... will sich auch keiner jetzt noch verletzen vor der EM
Schon. Aber so, wie die die 1.HZ spielten, bringt das Mätschli gar nix. Da könnten sie gerade so gut auf der Play Station Fussball spielen. Dort wäre die Verletzungsgefahr gleich gross wie in der 1. HZ.Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2021, 21:09 schwache erste halbzeit aber ja... will sich auch keiner jetzt noch verletzen vor der EM
sorry, aber das ist für mich ein „Leck-mich-am-A....“ GehabeSchambbediss hat geschrieben: 30.05.2021, 21:09 schwache erste halbzeit aber ja... will sich auch keiner jetzt noch verletzen vor der EM
Embolo ziemlich Spasti-mässig drauf
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Denn kann man leider nicht mehr brauchen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du Akanji und Freuler reinbringst, ist sofort mehr Stabilität da. Nicht, dass das Spiel nun gut ist. Aber nicht mehr so einseitig wie in Halbzeit 1.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
"der mann aus sursee" mit einer starken saison in portugal bei benfica:
31 spiele. 22 tore. 7 assists.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist viel. Zumal die portugiesische Liga nicht die schlechteste ist.Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2021, 21:53 "der mann aus sursee" mit einer starken saison in portugal bei benfica:
Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2021, 21:53 "der mann aus sursee" mit einer starken saison in portugal bei benfica:
Sind die Tore in Portugal grösser?

Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2021, 21:53 "der mann aus sursee" mit einer starken saison in portugal bei benfica:
Da scheint er wahrscheinlich vier Spieler um sich zu haben, mit denen er sich „versteht“
Tsunami hat geschrieben: 30.05.2021, 21:58Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2021, 21:53 "der mann aus sursee" mit einer starken saison in portugal bei benfica:
Sind die Tore in Portugal grösser?
Nein aber das Leistungsgefälle zwischen den Top-4 zum Rest der Liga schon einiges grösser als in anderen vergleichbaren Ligen