Hass thread!

Der Rest...
boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hass auf dieses Mitleid mit dieser blöden, erbärmlichen *biiip* und die einseitigen Schuldzuweisungen an die Kesb betreffend dem zweifachen Kindermord.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10416006

Den grössten Fehler den die Kebs machte, war die Kinder über Weihnachten zur Mutter zu lassen. Klar haben sie auch sonst nicht alles richtig gemacht, aber ich kann nicht verstehen dass nun Morddrohungen gegen die Angestellten dieser Behörde ausgesprochen werden.

Die kleinen Unschuldigen, RIP...
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/21821618

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tschochar Zarnajew, alias der Boston-Bomber, plädiert auf "not guilty"... wo lebt denn der, bzw sein Verteidiger? Seine geringe Chance der Todesstrafe zu entgehen, wäre wohl ein Schuldeingeständnis, oder?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

unwichtig hat geschrieben:Tschochar Zarnajew, alias der Boston-Bomber, plädiert auf "not guilty"... wo lebt denn der, bzw sein Verteidiger? Seine geringe Chance der Todesstrafe zu entgehen, wäre wohl ein Schuldeingeständnis, oder?
In Massachusetts wurde die Todesstrafe doch sowieso abgeschafft?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

unwichtig hat geschrieben:Tschochar Zarnajew, alias der Boston-Bomber, plädiert auf "not guilty"... wo lebt denn der, bzw sein Verteidiger? Seine geringe Chance der Todesstrafe zu entgehen, wäre wohl ein Schuldeingeständnis, oder?
Er hat eh keine Chance. Egal ob er schuldig ist oder nicht. Er wurde eh bereits von den Medien und den Behörden vorverurteilt. Aber man stelle sich einmal vor. Was, wenn er gar nichts mit den Bomben zu tun gehabt hätte? Glaubt irgendjemand, dass die Behörden ihn nicht trotzdem verurteilen würden?
Zum Wohle der allgemeinen Sicherheit blablabla braucht es einen Schuldigen. Selbst wenn es der Falsche ist.

Ob er Schuldig oder Unschuldig ist weiss ich nicht. Beweise wurden bislang nicht vorgelegt und der einzige Fakt ist, dass von zwei potentiellen Attentätern einer Tot ist.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hass auf dieses Mitleid mit dieser blöden, erbärmlichen *biiip* und die einseitigen Schuldzuweisungen an die Kesb betreffend dem zweifachen Kindermord.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10416006

Den grössten Fehler den die Kebs machte, war die Kinder über Weihnachten zur Mutter zu lassen. Klar haben sie auch sonst nicht alles richtig gemacht, aber ich kann nicht verstehen dass nun Morddrohungen gegen die Angestellten dieser Behörde ausgesprochen werden.

Die kleinen Unschuldigen, RIP...
http://www.tageswoche.ch/de/2015_02/sch ... enbock.htm

Auch in der TaWo einen Artikel zum KESB-Bashing.
nick knatterton hat geschrieben:Hass auf die Shitstorm-Gesellschaft, die keine Ahnung von der Materie oder Hintergründen hat, aber basierend auf ihrem Stammtischwissen jegliche Relation verliert...
+1
Auch diese KESB-Story ist ein trauriges Zeugnis unserer Shitstorm-Gesellschaft. Halbwissen führt selten zu einer profunden Meinung, also darf man sich diese auch mal getrost sparen. Klar es gilt jetzt seitens der Justiz schonungslos aufzudecken, ob bei der KESB in dieser Angelegenheit Fehler gemacht wurden. Wenn man aber in einem Zeitungsartikel, lesen muss, dass es bereits im Vornherein ein Fehler der KESB war, die Kinder dieser Frau, wegzunehmen, (also einer offensichtlich psychisch kranken Person, welche in der Lage war, das wohl Schrecklichste zu tun, was ein Mensch überhaupt tun kann), dann ist das an Zynismus kaum zu überbieten und mir wird fast schlecht, wenn ich so etwas lese :mad: .

Auch das teils Mitarbeiter der KESB zurzeit unter Polizeischutz stehen ist skandalös, wo leben wir eigentlich?!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Konter hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2015_02/sch ... enbock.htm

Klar es gilt jetzt seitens der Justiz schonungslos aufzudecken, ob bei der KESB in dieser Angelegenheit Fehler gemacht wurden....
Es git ebe nid nume Schwarz und Wyss. Obwohl i die KESB e komischi Erfindig find.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Bierathlet hat geschrieben:In Massachusetts wurde die Todesstrafe doch sowieso abgeschafft?
So wie ich das verstanden habe ist der Staat der Ankläger und nicht der Bundesstaat Massachusetts. (Ich bin aber kein Jurist. Weiss nicht was das genau bedeutet.)

Dass die Jury voreingenommen ist wenn der Prozess am Ort der Tat stattfindet, wird wohl auch die Verteidigung wissen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hanfueli hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe ist der Staat der Ankläger und nicht der Bundesstaat Massachusetts. (Ich bin aber kein Jurist. Weiss nicht was das genau bedeutet.)
Ja. Terrorismus / ein Anschlag mit 'Massenvernichtungswaffen' wird nach Bundesrecht verfolgt. Und Bundesrecht sieht für eine Reihe von Vergehen die Todesstrafe vor. Obamas Justizminister Holder hat ja auch schon längst verkündet, dass die Vereinigten Staaten für Tsarnaev die Höchststrafe fordern.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

uranus3 hat geschrieben:Es git ebe nid nume Schwarz und Wyss. Obwohl i die KESB e komischi Erfindig find.
Was findest du an der KESB komisch? Hättest du lieber, dass weiterhin Laien in den Gemeinden (und das ist nicht böse gemeint, aber eine Tatsache) solche schwierigen Fälle beurteilen und lösen müssen?
Kombiniere...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nick knatterton hat geschrieben:Was findest du an der KESB komisch? Hättest du lieber, dass weiterhin Laien in den Gemeinden (und das ist nicht böse gemeint, aber eine Tatsache) solche schwierigen Fälle beurteilen und lösen müssen?
Wobei das Schutzrecht hier wirklich absolut bescheuert ist.

KESB und Bundesgericht haben es mal wieder Eindrucksvoll bewiesen.

http://www.bernerzeitung.newsnetz.ch/sc ... print.html

Ein Vater erhält kein Besuchsrecht für seine leiblichen Kinder, weil er die Mutter der Kinder nicht standesamtlich geheiratet hatte und somit kein rechtliches Kindsverhältnis bestehe.

Ein klassisches Beispiel von "Arsch offen"
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Wobei das Schutzrecht hier wirklich absolut bescheuert ist.

KESB und Bundesgericht haben es mal wieder Eindrucksvoll bewiesen.

http://www.bernerzeitung.newsnetz.ch/sc ... print.html

Ein Vater erhält kein Besuchsrecht für seine leiblichen Kinder, weil er die Mutter der Kinder nicht standesamtlich geheiratet hatte und somit kein rechtliches Kindsverhältnis bestehe.

Ein klassisches Beispiel von "Arsch offen"
Nur kennen weder du, noch ich hier den ganzen Fall. Und er ist rechtlich nun mal nicht der Vater der Kinder, dann soll er halt eine Vaterschaftsanerkennung in die Wege leiten. Das wird ihm seine rechtliche Vertretung hoffentlich auch raten.
Kombiniere...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nick knatterton hat geschrieben:Nur kennen weder du, noch ich hier den ganzen Fall. Und er ist rechtlich nun mal nicht der Vater der Kinder, dann soll er halt eine Vaterschaftsanerkennung in die Wege leiten. Das wird ihm seine rechtliche Vertretung hoffentlich auch raten.
Aber Alimente darf (muss) er trotzdem zahlen. Pfff
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Nähe ist meist sinnvoller als "Professionalität"

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

uf sbb (basel) scheiss hufe!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

http://bazonline.ch/basel/land/Mutter-w ... y/29640862

Jaja, die KESB ist halt schon toll. Nur "Professionelle" können solche Entscheide fällen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Valerie hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/land/Mutter-w ... y/29640862

Jaja, die KESB ist halt schon toll. Nur "Professionelle" können solche Entscheide fällen.
vorweg: ich bin dieser Kesb gegenüber äusserst kritisch eingestellt, aber wenn ich hier lese, dass ein 10-jähriges mädchen! abends um 22h noch auf der Strasse rumlungert und dazu noch die häufigen Beanstandungen aus der Schule kommen, dann muss man vorsichtig sein, um gegen die Kesb zu schiessen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die Baz und dieser Vollpfosten-Journi haben in meinen Augen jegliche journalistische Berechtigung komplett verloren. Polemisch, faktenuntreu und unseriöse Medienhetze.

http://www.srf.ch/news/regional/basel-b ... -presserat
Der Presserat hält fest, dass die BaZ die «Erklärung der Pflichten und Rechte der Journalistinnen und Journalisten» dauernd verletze und ihre Leserinnen und Leser schlicht nicht respektiere. Diesen Zustand bedauert der Presserat «aufs Tiefste», im Brief vom 24. Dezember, welcher der sda vorliegt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Kennst du alle Fakten oder liegt dir nur dieser Artikel vor?

Ist leider immer so, dass die eine Seite ihre Version der Geschichte in die Presseblöcke diktieren kann, während dem die Behörde an die Schweigepflicht gebunden ist.

Und sorry, der Artikel ist unter aller Sau. Nur schon für den Ausdruck "Geheimjustiz" gehört der Schreiberling für ein Jahr zum Bleistift-Spitzdienst in die hinterste Redaktionsecke verbannt.
Kombiniere...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Konter hat geschrieben:Die Baz und dieser Vollpfosten-Journi haben in meinen Augen jegliche journalistische Berechtigung komplett verloren. Polemisch, faktenuntreu und unseriöse Medienhetze.

http://www.srf.ch/news/regional/basel-b ... -presserat
"Ich lese die BAZ täglich im Internet und bin von dieser Zeitung begeistert. Sie hat eine eigene Meinung und hebt sich von dem anderen Einheitsbrei vorteilhaft ab, die praktisch alle von 3 Medienkonzernen gesteuert werden. Die Vielfalt der Meinungen und der Recherchejournalismus hat in der Schweiz seit 10 Jahren sehr stark gelitten. Die BAZ ist in dieser Hinsicht ein Vorbild geworden. Bravo weiter so. "

Wiedereinmal ein unglaublich dummer Kommentar unter dem Artikel: Bazonline=Newsnetz=Tagi-online=BZonline=DerBundonline ect. (Ok im regionalen Bereich und bei den Blogs gibt es kleine unterschiede.)

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Taratonga hat geschrieben:vorweg: ich bin dieser Kesb gegenüber äusserst kritisch eingestellt, aber wenn ich hier lese, dass ein 10-jähriges mädchen! abends um 22h noch auf der Strasse rumlungert und dazu noch die häufigen Beanstandungen aus der Schule kommen, dann muss man vorsichtig sein, um gegen die Kesb zu schiessen
Und das soll reichen einer Mutter ihr Kind wegzunehmen? Wo leben wir eigentlich? Das ist doch reinste Willkür. Das Kind in ein Heim zu stecken sollte immer der letzte Ausweg sein und nicht der Erste.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Valerie hat geschrieben:Und das soll reichen einer Mutter ihr Kind wegzunehmen? Wo leben wir eigentlich? Das ist doch reinste Willkür. Das Kind in ein Heim zu stecken sollte immer der letzte Ausweg sein und nicht der Erste.
Und wohet weisst du das dies nicht der letzte Auswg war? Steht ja kicht einmal für wie lange das Kind ins Heim muss. Da ich gut weiss wie schwierig Eltern heutzutage sind, würde ich nicht vorschnell urteilen. Du hast keine Ahnung was sonst noch geschehen, da diese Behörde zurecht schweigt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Valerie hat geschrieben:Und das soll reichen einer Mutter ihr Kind wegzunehmen? Wo leben wir eigentlich? Das ist doch reinste Willkür. Das Kind in ein Heim zu stecken sollte immer der letzte Ausweg sein und nicht der Erste.
wäre 100% nur eine vorübergehende Unterbringung, nicht auf ewig. Wie gesagt, ich bin selber Vater und es wäre der absolute HORROR wenn meine Tochter mir weggenommen würde, keine Frage. Aber in besagtem Fall bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht etwa doch der richtig eingeschlagende Weg ist...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

"Wenn jemand in XYZ stirbt, interessiert das auch niemanden."

"Was ist mit den Toten dort und dort? Sind diese weniger wert?"

HASS auf diese und weitere ähnliche Sätze, die bei jeder Tragödie kommen müssen. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Taratonga hat geschrieben:wäre 100% nur eine vorübergehende Unterbringung, nicht auf ewig. Wie gesagt, ich bin selber Vater und es wäre der absolute HORROR wenn meine Tochter mir weggenommen würde, keine Frage. Aber in besagtem Fall bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht etwa doch der richtig eingeschlagende Weg ist...
Man erkennt in dieser Geschichte nämlich schon ein bisschen das Problem. Die Mutter sieht sich nur in der Opferrolle und rennt dann noch zur Zeitung (Ok das weiss ich nicht, nehm ich aber einmal an.), kann gut sein dass die Situation in der Schule untragbar geworden ist und sie denkt ihre kleine Tochter sei ein Engel. Natürlich sind dann immer die andern Schuld, ob Mitschüler, Lehrer Psychologen oder diese Behörde. Ein bisschen Selbstkritik täte ihr möglicherweise gut.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

boroboro hat geschrieben: die Situation in der Schule untragbar geworden ist und sie denkt ihre kleine Tochter sei ein Engel. Natürlich sind dann immer die andern Schuld.
sehe ich ebenso

das ist der Unterschied zum tragischen Fall in Flaach. Dort wurden Kleinkinder der Mutter weggenommen (geihts no??), hier aber ist es ein Mädchen, dass bereits zur Schule geht und scheinbar meherer Probleme hat. Dass man bereits früh die Handbremse ziehen will, finde ich nicht daneben.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Letzten Herbst hat es in der BaZ aber noch anders getönt:
Die Frau ist alleinerziehende, vierfache Mutter. Sie arbeitet nicht, sondern ist Sozialhilfebezügerin. Von ihrem muslimischen Mann hat sie sich in einem Scheidungskrieg (inkl. demonstrativem Übertritt zum Christentum) getrennt und bekam dann 2012 einen Beistand zur Unterstützung bei der Erziehung der jüngsten Tochter zur Verfügung gestellt. Dennoch hat sie es nicht einmal geschafft, ihre Tochter regelmässig morgens in die Schule zu schicken.
«Es interessiert sie nicht, ob sie uns krank machen, wie sie mich blockieren, ob sie meiner Tochter Bauchschmerzen machen oder welche Kosten sie verursachen – Hauptsache, sie können sich mit uns beschäftigen. Es ist ein Terror.» Das ist die verzweifelte Aussage der alleinerziehenden Mutter Habiba Mallem, der die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (Kesb) die Obhut über ihre zehnjährige Tochter Zuleika* entziehen will und das jüngste ihrer vier Kinder in ein Heim stecken will. Und seither nicht mehr locker lässt, obwohl sich Leute aus dem Umfeld von Habiba Mallem für die Mutter einsetzen und ihr ein gutes Zeugnis ausstellen.

In Gang gesetzt hatte diesen Behördenprozess um den folgenschwersten Familieneingriff des Obhutsentzugs die Muttenzer Schulleiterin Agnes Hermann mit einer Gefährdungsmeldung im April dieses Jahres. Es ist zwar nicht so, dass die nach dem Scheidungskrieg verbeiständete Zuleika wegen häuslicher Gewalt gefährdet wäre. Oder mangelhaft ernährt worden oder je mit Drogen in Kontakt gekommen wäre. Im Gegenteil: Wer behauptet, das Kind werde von der Mutter vernachlässigt, wird Lügen gestraft. Die Algerierin, die seit 26 Jahren in der Schweiz wohnt und den roten Pass hat, kocht für das Kind; es ist wohlgenährt, der Kühlschrank gefüllt, die Wohnung bis in jeden Winkel staubfrei, die Kleider sind gebügelt. Mallem hat ihren Stolz – besonders als alleinerziehende Sozialhilfebezügerin, die sie eben auch ist.

Aber Habiba Mallem ist Diabetikerin Typ 1 und hat Rheumabeschwerden. So sei es in der Tat dazu gekommen, dass sie nach schweren Nächten am Morgen nicht aufgestanden ist und ihre Tochter hin und wieder einmal zu spät zur Schule gekommen ist.
http://bazonline.ch/basel/gemeinden/Die ... y/24624497

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

boroboro hat geschrieben:Man erkennt in dieser Geschichte nämlich schon ein bisschen das Problem. Die Mutter sieht sich nur in der Opferrolle und rennt dann noch zur Zeitung (Ok das weiss ich nicht, nehm ich aber einmal an.), kann gut sein dass die Situation in der Schule untragbar geworden ist und sie denkt ihre kleine Tochter sei ein Engel. Natürlich sind dann immer die andern Schuld, ob Mitschüler, Lehrer Psychologen oder diese Behörde. Ein bisschen Selbstkritik täte ihr möglicherweise gut.
Was heisst Situation in der Schule untragbar geworden? Paar mal zu spät kommen? bisschen schwänzen? ab und zu krach auf dem Pausenhof? auffällig im Unterricht?

Diese Lapalien sollen also reichen um ein Kind in einem Heim zu platzieren? ...na dann gute Nacht!

Für mich sieht das eher so aus, als wollte die Schule in Muttenz ein "Problemkind" auf einfache Weise loswerden (von da ging ja auch die Meldung ans KESB) - ein Kind ins Heim zu stecken, kann nur der letzte Ausweg sein und was man hier so gelesen hat, handelt es sich ausschliesslich um Nichtigkeiten, welche so einen Eingriff für mich niemals rechtfertigen. Ich gehe auch davon aus, dass die Mutter sich nicht optimal verhalten hat aber das Kind wurde nicht geschlagen oder sonst irgendwie missbraucht.

Nach dem heutigen Masstab wäre ich dann wohl ab der Oberstufe für X Jahre im Heim gelandet - ach ja, wer verdient eigentlich daran, wenn ein Kind in einem Heim untergebracht wird?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Joggeli hat geschrieben:Was heisst Situation in der Schule untragbar geworden? Paar mal zu spät kommen? bisschen schwänzen? ab und zu krach auf dem Pausenhof? auffällig im Unterricht?

Diese Lapalien sollen also reichen um ein Kind in einem Heim zu platzieren?
ich bin überzeugt, dass sicher nicht nur das ausschlagebend war. Das is heute ja normal

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Joggeli hat geschrieben:Was heisst Situation in der Schule untragbar geworden? Paar mal zu spät kommen? bisschen schwänzen? ab und zu krach auf dem Pausenhof? auffällig im Unterricht?

Diese Lapalien sollen also reichen um ein Kind in einem Heim zu platzieren? ...na dann gute Nacht!
Genau und dies mehrmals pro Woche. Weisst du wie anstrengend dies für eine Lehrperson sein kann? Und wenn du dann die Eltern zur Rede stellst, wirst entweder du beschuldigt oder es gibt Standardausreden. Wie soll man da noch normalen Unterricht halten, glaubst du etwa die anderen Kinder bekommen davon nichts mit? Zum Schutz der Mitschüler und des Unterrichts muss so etwas Konsequenzen haben, und ich denke nicht das ins "Heim platzieren" die erste Konsequenz war, sondern eher die letzte.

Oder was schlägst du vor? Würde dir dies nicht auf den Sack gehen wenn du der Vater eines Mitschülers wärst und die Lehrperson nicht mehr genügend Zeit hat den Unterricht seriös vorzubereiten, denn schlussendlich sind das Kind selber und dessen Mitschüler die Opfer.

Edit: Das Problem ist viel grösser als es auf den ersten Blick scheint. Ich will eigentlich auch nicht diesen Entscheid rechtfertigen, ohne den Fall zu kennen. Doch hier eine Lösung zu finden die alle glücklich stimmt ist wohl extrem schwierig, und ich hoffe dass die KESB den Grundsatz "Das beste für das Kind" (und nicht für die Mutter) so gut wie möglich angewendet hat.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Taratonga hat geschrieben:ich bin überzeugt, dass sicher nicht nur das ausschlagebend war. Das is heute ja normal
Ja leider fast normal, dass es einen pro Klasse gibt, dessen Eltern die junge Lehrperson praktisch direkt ins Burnout befördern.

Antworten