Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ScoUtd hat geschrieben:sini 2 assists?
also dr zweiti Assist....naja, eher e verkackti Grosschance
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Stimmt....ich korrigier, me het en 2x gseh ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ach komm - der zweite war definitiv keiner - das war Slapstick und unvermögen vom Stolperi aus Sursee

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

HYPNOS hat geschrieben:also dr zweiti Assist....naja, eher e verkackti Grosschance
tja. und trotzdäm in dr statistik ä assist
CR7 Fanboy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schär mit einem richtig schwachen Match - beim nächsten fehlt er. Cömert ist definitiv die bessere wahl und dennoch bin ich froh spielt der nicht da auch noch konstant

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Rüdiger ist auch ein huresohn !

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

BloodMagic hat geschrieben:Schär mit einem richtig schwachen Match - beim nächsten fehlt er. Cömert ist definitiv die bessere wahl und dennoch bin ich froh spielt der nicht da auch noch konstant
Seh ich auch so. Für mich Schär klar schlechtester CH Spieler heute.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Mit dem Spielwitz von Shaq spielt die Nati einfach besser auf. Grosse Klasse seine Steilpässe und One-Touch Zuspiele.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Da die Ukraine gewonnen hat wird man wohl absteigen müssen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ich muess do explizit dr Widmer erwähne. Dä isch e vrdammti Bank uff dr rächte Sytte. Fählerlosi Leistig. Für mi MOTM. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SubComandante hat geschrieben:Da die Ukraine gewonnen hat wird man wohl absteigen müssen.
wird jetzt auch der modus angepasst, damit die schweiz nicht absteigt, wie damals bei schland?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Kurtinator hat geschrieben:Ich muess do explizit dr Widmer erwähne. Dä isch e vrdammti Bank uff dr rächte Sytte. Fählerlosi Leistig. Für mi MOTM. :cool:
habe nur die letzten 20 minuten gesehen, da war er klar der beste schweizer. bin gespannt ob er nochmals ins ausland wechselt, die klasse hat er jedenfalls

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

was bi ich froh, dass dr Schär scho lang nüm bim FCB isch

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

scho krass, e unentschide gege dütschland wo sich wie e niederlag ahfühlt. mind. zwei gegegoal wo gschänkt sin, d schwobe generell nit wirklig stark.. jänu, immerno e bitz e bessers testspiel-turnier das ganze

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die üblichen Verdächtigen wieder mal als Totalausfall, Seferovic und Mehmedi. Symptomatisch wie Seferovic auf den einen Ball von Widmer wartet und ihn der Verteidiger einfach abfangen kann, woraus ein gefährlicher Konter entsteht.

Aber ganz klar der schlechteste Mann auf dem Platz war der Froschfresser. Havertz mit der Sohle voran? Nix. Schär zweimal mit einem Allerweltsfoul? Zweimal Gelb. Widmer bei fast jedem Angriff zurückgehalten? Nix. Ellbogen in die Fresse? Nix.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die üblichen Verdächtigen wieder mal als Totalausfall, Seferovic und Mehmedi. Symptomatisch wie Seferovic auf den einen Ball von Widmer wartet und ihn der Verteidiger einfach abfangen kann, woraus ein gefährlicher Konter entsteht.

Aber ganz klar der schlechteste Mann auf dem Platz war der Froschfresser. Havertz mit der Sohle voran? Nix. Schär zweimal mit einem Allerweltsfoul? Zweimal Gelb. Widmer bei fast jedem Angriff zurückgehalten? Nix. Ellbogen in die Fresse? Nix.
Mit dem Schiri hasr du leider recht. Kroos auch mehrfach mit dem Real Bonus bei taktischen Fouls.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bin ja sonst nicht so der Natityp, aber ich fands ein wirklich gelungenes Mätchlein. Hab bewusst auf ARD geschaut, weil ich auf irgendwelche überheblichen Sprüche gehofft habe, von denen unsere Kuhglockenschwinger immer so gerne sprechen. Fehlanzeige. Da wurde unsere Nati eigentlich nur gelobt, allen voran die hier viel gescholtenen Seferovic und Shaqiri, welchen er u.a. "klasse Leistungen" unterstellte.

Nur: Das 2. Tor der Deutschen war jetzt das 3. in Folge, welches durch simpelste Abwehrfehler bzw. auf dem Beharren auf "sauberen Spielaufbau" zustande gekommen ist. Wann lässt man diese Scheisse, wenn mans eh nicht kann? Gilt nicht nur für die Nati.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Es ist zwar löblich, dass man sich spielerisch aus Umklammerungssituationen zu befreien versucht und oft auch vermag, Sorgfalt zum Ball zu tragen und den Besitz dessen zu sichern. Aber wahre Klasse zeigt sich darin, den Moment zu erkennen, wenn man die Schönspielerei über Bord werfen und den Ball einfach nur wegschlagen muss.

Gesamthaft ist eine gute Entwicklung zu beobachten weg vom reinen Fightgenossen hin zum ballsicheren Mannschaftsgefüge. Den hässlichen Befreiungsschlag wieder zu entdecken und ins Spiel mit zu integrieren, muss einer der nächsten Schritte in Richtung Annäherung an die Weltspitzenteams sein.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Schär war gestern katastrophal.

Xhaka ist der geborene Captain. Einfach nur toll zu sehen, wie er in der Rolle aufgeht. Wie wichtig Shaq für die Nati ist, hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Widmer muss auf rechts gesetzt sein. eine Klasse besser als Mbabu und Lang.

Sobald Embolo wieder zurück ist und Shaq gesund bleibt, hat die Nati auch vorne wieder tolle Optionen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die üblichen Verdächtigen wieder mal als Totalausfall, Seferovic und Mehmedi. Symptomatisch wie Seferovic auf den einen Ball von Widmer wartet und ihn der Verteidiger einfach abfangen kann, woraus ein gefährlicher Konter entsteht.

Es war grundsätzlich ein faires Spiel, alles halb so wild. Der Schiri liess laufen und das ist primär mal gut so. Aber mit Seferovic und Mehmedi gebe ich dir recht, beide sind vorbei.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ellbogen in die Fresse? Nix.
ich vermute, dass Granit Xhaka nach dem Spiel in seinem längeren Gespräch mit Rüdiger nicht die Londoner Luftqualität diskutiert hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sälte sone Pfyffe gseh wie dr Fabian Schär. Scho damals bim FCB hani ihn e riese Mongi gfunde und zwar vor allem us eim Grund.

Dä Typ het e grosses Talent, abr sie Ego stoht im eifach im Wäg. Wenn är nid sone nonchalante Charakter hät, wär är scho längstens bime Top3-Club usere Top4-Liga.

Das Unentschiede goht zu 95% uf sini Kappe und do dUkraine e Sieg gege Spanie gholt kame sich schomol uffe Abstieg freue.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Konter hat geschrieben:Sälte sone Pfyffe gseh wie dr Fabian Schär. Scho damals bim FCB hani ihn e riese Mongi gfunde und zwar vor allem us eim Grund.

Dä Typ het e grosses Talent, abr sie Ego stoht im eifach im Wäg. Wenn är nid sone nonchalante Charakter hät, wär är scho längstens bime Top3-Club usere Top4-Liga.

Das Unentschiede goht zu 95% uf sini Kappe und do dUkraine e Sieg gege Spanie gholt kame sich schomol uffe Abstieg freue.
Absolut. Bin auch froh, spielt er nicht mehr beim FCB. Cömert ist da einiges besser.

Mehmedi & Seferovic sind definitiv vorbei. Aber auch Embolo empfinde ich nicht als viel stärker. Von mir aus kann Gavranovic weiterspielen... 3 Tore in 3 Spielen. Chance definitiv genutzt.

Die Schweiz braucht halt wieder einen Stürmer wie Alex Frei.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

k@rli o. hat geschrieben:ich vermute, dass Granit Xhaka nach dem Spiel in seinem längeren Gespräch mit Rüdiger nicht die Londoner Luftqualität diskutiert hat.
Nein, sie haben einander umarmt und gewitzelt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Sälte sone Pfyffe gseh wie dr Fabian Schär. Scho damals bim FCB hani ihn e riese Mongi gfunde und zwar vor allem us eim Grund.

Ach so und dehalb ist er ein Mongi.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben:Ach so und dehalb ist er ein Mongi.
Eine wo im FCB-Lyybli in 1 vo 10 Spiel volle Ysatz zeigt isch e Mongi, jä.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Konter hat geschrieben:Eine wo im FCB-Lyybli in 1 vo 10 Spiel volle Ysatz zeigt isch e Mongi, jä.
Da wo dieser Schär hingeschissen hat, müssen solche wie du erst mal riechen gehen dürfen.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Aficionado hat geschrieben:Nein, sie haben einander umarmt und gewitzelt.
Granit ist eben ein Scharmör und kann seine Message auch ohne böse Worte anbringen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

k@rli o. hat geschrieben:Granit ist eben ein Scharmör und kann seine Message auch ohne böse Worte anbringen
Sehen die Serben vermutlich leicht anders.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Heute Abend, 20:45 Uhr live auf SRF2:

Belgien - Schweiz
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten