Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:ist ja jut, warum hackt auf mir niemand rum! :mad:
zu welchem thema hättest du es denn gerne? :rolleyes:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich finde einfach wir haben das "problem", dass wir jede Position fast zwei mal besetzen könnten... und seit strelli wieder da ist, sizt edu(leider) wieder! wenn Ba wieder da ist,geht Huggel wahrscheinlich auf die bank...
carlitos ist auf jeden fall unser transfersieger...

aber vom fcz bin ich überrascht! soviel riesen Abgänge! aber sieht (immer noch) gut aus
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:zu welchem thema hättest du es denn gerne? :rolleyes:
hab wohl den ;) vergessen, habe mich lediglich amüsiert wie ihr diskutiert..... :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:moooooooooooooooomentchen

1. ich habe streller (in den letzten 2 wochen :D ) nicht kritisiert. ich habe lediglich unterstützend darauf hingewiesen, dass man dies hier tun kann, wenn man der ansicht ist es sei gerechtfertigt

2. ich bin der, der benni hinterfragt.....und das auch nicht erst nach einem einzelnen spiel, aber nach jedem einzelnen spiel etwas mehr

also soviel von der einen wahrheit muss sein!
1. Hast du gesagt dass dies gesagt werden darf, weil es die Wahrheit ist. Daher noch mal mein Input: Jeder darf seine (auch subjektiven) Ansichten darlegen, aber sollte sie nicht als Wahrheit darstellen, denn die Statistiken sagen nun mal etwas ganz anderes und Statistiken sind (objektive) Fakten, die bei der Wahrheitsfindung mindestens miteinbezogen werden sollten/müssen...

2. Ich bin auch einer der Huggel von Anfang an genau beobachtete und in den ersten Spielen hinterfragte. Komischerweise (aber nicht überraschend) tue ich dies aber mit jedem Spiel weniger...Aber darüber zu diskutieren lohnt sich nicht: Gewisse sehen was Huggel leisten kann und teilweise wieder leistet, gewisse sehen in ihm immer ein Holzbein...
SCONVOLTS BASILEA 98

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

*popcornhol*

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

um die ziffern mal wegzulassen: die aussage war 'die sturmgranate, welche man sich beim fcb wünscht'. statistik hin oder her (und für mich zählt nur die aktuelle, welche einzig von chippie eine positive ist), einen knipser der marke jimy haben wir nicht mehr und das wünschte ich persönlich mir für den fcb.

was mich jüngst bei beni viel mehr genervt hat, ist seine pausenaussage im interview. auf das geniale tor von carlitos angesprochen, kommt ihm nichts besseres in den sinn, als darauf hinzuweisen, dass er vorher den ball zurückerobert hätte. gemessen an der anzahl seiner verluste, darf er das ja auch mal!

wenn allerdings einer dermassen 'fishing for compliments' betreibt, dann hat er wohl selbst auch schon eingesehen, dass er unter den gerechtfertigten erwartungen liegt...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:um die ziffern mal wegzulassen: die aussage war 'die sturmgranate, welche man sich beim fcb wünscht'. statistik hin oder her (und für mich zählt nur die aktuelle, welche einzig von chippie eine positive ist), einen knipser der marke jimy haben wir nicht mehr und das wünschte ich persönlich mir für den fcb.
Sagt wer? Wir haben auch nicht mehr das System und nicht mehr die gleichen Leute um den Stürmer herum! In einem anderen System würde Streller mehr Tore schiessen, wäre vieleicht (eher sogar: wahrscheinlich) der Knipser, dafür vieleicht das Mittelfeld nicht mehr. Aber es interessiert mich schlussendlich nicht wer sie macht, ich weiss nur dass Streller sehr effizient arbeitet und das zeigen die Statistiken und das zählt für mich.

Zu Huggel: Was die Spieler erzählen interessiert mich sekundär, ich will fussballerisches beurteilen hier und da hat Huggel Aufwind (und die von ihm angesprochene Szene war tatsächlich wichtig und sehr gut gelöst)!

@Teutone

E Guete..
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

welche statistiken? :eek:

gemäss statistiken, war zanninho letztes jahr auch der beste passgeber für tore. das mag sogar stimmen, aber gemessen an den flanken die er ins nirvana gehauen hat ist der beizug einer solchen statistik nur die halbe wahrheit.

aufsteigende tendenz vermag ich bei benni noch nicht zu erkennen und bei seiner häufigen anzahl an ballverlusten, darf er ja auch mal wieder einen zurückerobern. übrigens gerade letzteres ist eine disziplin, in welcher im ba haushoch überlegen ist!

ps: ja, auch e guete

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:welche statistiken? :eek:

gemäss statistiken, war zanninho letztes jahr auch der beste passgeber für tore. das mag sogar stimmen, aber gemessen an den flanken die er ins nirvana gehauen hat ist der beizug einer solchen statistik nur die halbe wahrheit.

aufsteigende tendenz vermag ich bei benni noch nicht zu erkennen und bei seiner häufigen anzahl an ballverlusten, darf er ja auch mal wieder einen zurückerobern. übrigens gerade letzteres ist eine disziplin, in welcher im ba haushoch überlegen ist!

ps: ja, auch e guete
Die Spielminuten/Tore Statistik beim FCB, wie auch in der Nati. Effizienz lässt sich leider nur bedingt beweisen, aber objektiv gesehen weist Streller, gemessen an den Aktionen die er im Spiel hat, eine sehr hohe Effizienz auf (auf die Spielminuten gesehen sowieso). Dazu gehören für mich Tore, Vorlagen, wie auch (leider nicht gepfiffene) herausgeholte Penaltys (Bsp. Sarajevo).

Frage: Was ist besser, 5 Zanni Flanken die hinters Tor fliegen und eine die auf den Kopf kommt und zum Tor führt, oder gar keine wie bei Nakata.....?

Ich bin sowieso weder vom einten, noch vom anderen überzeugt, aber Zanni ist ganz einfach produktiver als der praktisch nicht kritisierte Nakata.

Zu Huggel habe ich alles gesagt: Ballverlüste habe ich gestern wieder wenig gesehen, gute Spielverlagerungen und Eroberungen hingegen vermehrt...

Wie gesagt, wir hätten es lassen können, kommen auf keinen Zweig... ;)

Der Sieger: Teutone :D ..
SCONVOLTS BASILEA 98

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

MilleGB hat geschrieben:e fick druff wär transfärsieger isch oder nit wichtig isch wär meister wird und fertig!
ich denke schon dass es darauf ankommt wer die besten transfers gemacht hat. wie lucien favre sagte( falls man ihn hier zitieren darf :p ), entscheidet die transferzeit schon 80% der zukünftigen saison. Und mit dem argument "wichtig isch wär meister wird" kann man jede diskussion in diesem Forum beenden.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

teutone hat geschrieben:Den FCZ jetzt als Transfersieger zu feiern ist ja wohl ein schlechter Witz!
Die Abgänge von Inler, Margairaz und Dzemaili, die man notabene für ein Butterbrot abgegeben hatte, wurden einigermassen gut kompenisert, das ist aber auch alles.

Zürich ist Tabellenführer, aber sicher nicht einziger Transfersieger.

Und bitte lasst jetzt Vergleiche mit dem FCB darum gehts nicht
Transfersieger kenne ich keine: Sion und GC haben die meisten Transfers getätigt, sind aber ganz unten in der Tabelle platziert. Man kann da vorläufig nur sagen, Masse statt Klasse geholt. Der FCB trotz einigen Abgängen dem FCZ dicht auf den Fersen. Da kann man nur sagen, die eigentlichen Transfersieger sind bis jetzt halt doch der FCZ und der FCB und mit Einschränkungen die YB.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Chancellor hat geschrieben:welche statistiken? :eek:

was zählt, sind die Pässe die ankommen und zu Toren umgemünzt werden können. Von mir aus kann er in jedem Spiel von 20 Pässen 18 hinters Tor flanken. Wenn die anden 2, die herein kommen zu Toren führen, dann hat er absolut erfüllt. Ein Stürmer, der pro Spiel 10x übers oder neben das Tor schiesst, aber 2x pro Spiel trifft, dann ist er ein Knipser und sicher klarer Torschützenkönig.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Bi so vielen neuen Beiträgen dache ich doch schon ernsthaft daran, es könnte sich um etwas wichtiges handeln :rolleyes:

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Querdängger hat geschrieben:Transfersieger kenne ich keine: Sion und GC haben die meisten Transfers getätigt, sind aber ganz unten in der Tabelle platziert. Man kann da vorläufig nur sagen, Masse statt Klasse geholt.
:rolleyes:
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="SCAR"]Wie gesagt, wir hätten es lassen können, kommen auf keinen Zweig... ]

doch, das geht schon. sobald pipi torschützenkönig ist und huggel die (unmögliche :D ) aufgabe schafft, mehr assists als über-fussballer zanni zu schlagen!

ich meine, hey, selbst zanni macht sich langsam. da besteht die leise hoffnung, dass huggel das auch noch eines tages gebacken bekommt.

wenn man allerdings die entwicklung von carlitos betrachtet, dann wirkt die sache mit der 'es braucht zeit' allerdings langsam etwas ausgelutscht.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Querdängger hat geschrieben:was zählt, sind die Pässe die ankommen und zu Toren umgemünzt werden können. Von mir aus kann er in jedem Spiel von 20 Pässen 18 hinters Tor flanken. Wenn die anden 2, die herein kommen zu Toren führen, dann hat er absolut erfüllt. Ein Stürmer, der pro Spiel 10x übers oder neben das Tor schiesst, aber 2x pro Spiel trifft, dann ist er ein Knipser und sicher klarer Torschützenkönig.
So ein Schwachsinn! :o

In den meisten Spielen hat ein Stürmer nicht 10 Chancen sondern nur 1-2 und diese muss er nützen, dann ist er ein Knipser!
Zähl am Mittwoch mal die Anzahl Chance, welche bsp. Streller haben wird. Glaube kaum, dass du bis auf 10 kommst.
Demzufolge müssen die ersten beiden rein ;)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Chancellor hat geschrieben:doch, das geht schon. sobald pipi torschützenkönig ist und huggel die (unmögliche :D ) aufgabe schafft, mehr assists als über-fussballer zanni zu schlagen!

ich meine, hey, selbst zanni macht sich langsam. da besteht die leise hoffnung, dass huggel das auch noch eines tages gebacken bekommt.

wenn man allerdings die entwicklung von carlitos betrachtet, dann wirkt die sache mit der 'es braucht zeit' allerdings langsam etwas ausgelutscht.
1. ist Zanni nicht so schlecht
2. Verrichtet Huggel viel Drecksarbeit, welche dem Beobachter oft nicht auffällt, bzw. nur dann wenn sie missglückt

carlitos ist aus meiner Sicht einer der besten Transfers in der jüngsten Zeit, wäre zu schön, wenn jeder Transfer seine Klasse erreicht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Frage: Was ist besser, 5 Zanni Flanken die hinters Tor fliegen und eine die auf den Kopf kommt und zum Tor führt, oder gar keine wie bei Nakata.....?
Querdängger hat geschrieben:Von mir aus kann er in jedem Spiel von 20 Pässen 18 hinters Tor flanken. Wenn die anden 2, die herein kommen zu Toren führen, dann hat er absolut erfüllt.
eigentlich möchte ich es ja gar nicht kommentieren, da die leistungen von fussballgott zanni momentan ja wirklich beachtlich sind: aber die vergangenheit sah nicht so aus!

dass er die assists liste der letzte saison angeführt hat (und ich denke immer noch, da hat sich einer verzählt) ist wohl eher ein zeichen für die miserable flankenstatistik. wenn man die jüngste vergangenheit etwas weniger verklärt betrachtet, dann kommt einem eine signifikant hohe anzahl an spielen in den sinn, welche meist über links gewonnen wurden oder durch petrics freistösse und das laue gefühl im magen über die -durch zanni- verpassten chancen lösen noch heute ein unterschwelliges rülpsen im enddarmbereich aus.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alteschule hat geschrieben:1. ist Zanni nicht so schlecht
2. Verrichtet Huggel viel Drecksarbeit, welche dem Beobachter oft nicht auffällt, bzw. nur dann wenn sie missglückt
1. sage und sehe ich ja auch. war wirklich köstlich, da in fribourg vorletzte woche.
2. das tut ba um einiges besser........

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="alteschule"]So ein Schwachsinn! :o

In den meisten Spielen hat ein Stürmer nicht 10 Chancen sondern nur 1-2 und diese muss er nützen, dann ist er ein Knipser!
Zähl am Mittwoch mal die Anzahl Chance, welche bsp. Streller haben wird. Glaube kaum, dass du bis auf 10 kommst.
Demzufolge müssen die ersten beiden rein ]

sieht man die von draussen auch???

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:sieht man die von draussen auch???
ich kann sie für dich zählen... :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:ich kann sie für dich zählen... :o
für mich nicht
:cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:für mich nicht
:cool:
bestreikst du auch das geschehen auf dem platz? :confused:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hopp Gigi, misch dich da mit ein....wäre doch eine super Sache :cool:

http://www.news.ch/Keine+Einigung+zwisc ... tm?ref=rss

Würde gerade gut auf nächste Saison hin passen und dann ist er auch noch ablösefrei ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Da würd ich auch noch ein Nötli spenden ... her mit dem Buben! :cool:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Roque Junior wäre auch noch auf dem Markt als IV-Variante

http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... t-zum-msv/

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

[quote="Sharky"]Hopp Gigi, misch dich da mit ein....wäre doch eine super Sache :cool:

http://www.news.ch/Keine+Einigung+zwisc ... tm?ref=rss

Würde gerade gut auf nächste Saison hin passen und dann ist er auch noch ablösefrei ]

Ludovic Magnin ist meiner Meinung nach der beste schweizer Spieler!

Leider eine Nummer zu gross für unseren FCB. :(
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Hans hat geschrieben:Ludovic Magnin ist meiner Meinung nach der beste schweizer Spieler!

Leider eine Nummer zu gross für unseren FCB. :(
sehe ich auch so!! währe nur zu schön, ihn dabei zu haben!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

laut skysports

Everton are reported to have joined the chase for Ecuadorian forward Felipe Caicedo.

The 19-year-old is currently with Basel and really came to the fore in the summer as he made Ecuador's Copa America squad.

He has also impressed this term with goals in the Uefa Cup and now a host of teams from around the continent are tracking him.

Many believe Caicedo is a raw talent, but his natural ability is undoubted - although Basel fully realise his potential and want around £4million for the player they signed as a 16-year-old.

With Everton joining teams from Italy and Spain in checking on Caicedo, the news of potential interest has filtered back to the player.

Gesperrt