Hass thread!

Der Rest...
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Konter hat geschrieben:Ärnsthaft? Das mueschmer chli gnauer erlütere, verstand nämmli nit gnau was de demit meinsch :confused:

Ich glaub nit, dasses nur mit fählender Zivilcourage ztue het, sondern äifach, dass sich unseri Gsellschaft inde letzte hundert Joor zusehends anonymisiert het, und dass mer zu unserne Mitmensche (womer nit kenne) mehr und mehr nurno inere Zwäcksgmeinschaft stönd.
Wird e Kolleg odr e Kollegin odr e Familiemitglied vo uns ahgriffe, wird natürlig sofort gholfe, do mer e emotionali Beziehig zu däre Person händ.
Wird öbber Fremds ahgriffe, fühle mer uns, do mer die Person nit kenne und in keiner emotionaler Beziehig zu däre stönd, ebbe weniger verantwortlig.
Dönt druurig isch aber leider eso und ich find, dass sich unseri Gsellschaft in däre Hisichicht ine absolut schiteri Richtig entwicklet het.

Edit: Es handlet sich debi jedoch nit umme allgemeingültige Erklärig, sondern ei Asatz, wo aber in mine Auge rächt wichtig isch.
Mach ich gärn.

Friehner isch es doch eso gsi, dass wenn me in somene Fall g'hulfe und eine feschtg'hebbt het, bis d' Bolizey cho isch, die dä ygsaggt, de "Hälfer" drno "Merci" gseit hänn für's Feschthebe und guet isch gsi. Hüt wird me je nach Situation ussgfroggt, protokolliert und am Änd wird no die (vorwurfsvolli) Froog in Ruum gstellt, ob's nit au e weneli fyner gange wär. Es bestoht noch hüttiger Praxis die latänti Gfohr, dass me uss em Rahme vo dr Verhältnismässigkeit uusegheyt. Und das isch drno gar nit guet.
Es isch jo hütte ieblig, dass e Täter meh Schutz bechunnt als e Opfer.
Un mynere Meinig noch isch vor allem s' Kräfteverhältnis wichtig - nit numme e persönligi Beziehig. Isch dr gschlageni e Frau oder e Maa? Binere Frau hilft me in dr Regle gschnäller - bi mir isch das ämmel eso. Ich dängg au, dass wenn e baar Lüt zueluege, miessti numme eine d' Eier ha und ygriffe. Es chömme 100% no meh drzue. Latsch als Fuessgänger bi Rot übere Streife - fascht alli andere laafere hindedrii - wie Schoof.
Und denn no öbbis. Leider isch es hütt eso, dass ebbe eso Missetäter oft e Mässer oder Schlimmers im Sagg hänn. Und die schüche sich au nit, das Zügs z' bruuche - au zum sich aagäblig z' verteidige. Und wenn me sälber "unbewaffnet" isch und dr Umgang mit däne Grätschafte nit gwohnt isch, denn cha's halt dumm uusechoo.
Uff jede Fall hät dä Schofseggel im Tram s' Gsicht vo däre Frau nit därewääg chönne vermöble, ohne dass ich im Rahme vom mir Mögliche probiert hätt öbbis z' unternäh.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Feige, erbärmliche Tat, keine Frage.

Mich würde dann aber schon interessieren, ob die Frau 1 oder 2 Plätze für sich beansprucht hat. Ich kenne leider den Typus Frau, der beim Einsteigen alle anrempelt, um ja ein Vierer-Abteil für sich selber zu sichern, und sich selbst in vollen Zügen und Trams weigert, den Platz neben sich frei zu machen. Was bin ich schon beschimpft worden, als ich nach einem langen Arbeitstag darauf bestand, auch sitzen zu wollen. Ich sei schlecht erzogen und müsse doch nicht ausgerechnet diesen Platz wollen. Also dass man da als Mann im ersten Moment weghört und wegschaut, weil man den üblichen verbalen Geschlechterkrieg im Tram vermutet, überrascht mich nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Brummler-1952 hat geschrieben:Mach ich gärn.

Friehner isch es doch eso gsi, dass wenn me in somene Fall g'hulfe und eine feschtg'hebbt het, bis d' Bolizey cho isch, die dä ygsaggt, de "Hälfer" drno "Merci" gseit hänn für's Feschthebe und guet isch gsi. Hüt wird me je nach Situation ussgfroggt, protokolliert und am Änd wird no die (vorwurfsvolli) Froog in Ruum gstellt, ob's nit au e weneli fyner gange wär. Es bestoht noch hüttiger Praxis die latänti Gfohr, dass me uss em Rahme vo dr Verhältnismässigkeit uusegheyt. Und das isch drno gar nit guet.
Es isch jo hütte ieblig, dass e Täter meh Schutz bechunnt als e Opfer.
Un mynere Meinig noch isch vor allem s' Kräfteverhältnis wichtig - nit numme e persönligi Beziehig. Isch dr gschlageni e Frau oder e Maa? Binere Frau hilft me in dr Regle gschnäller - bi mir isch das ämmel eso. Ich dängg au, dass wenn e baar Lüt zueluege, miessti numme eine d' Eier ha und ygriffe. Es chömme 100% no meh drzue. Latsch als Fuessgänger bi Rot übere Streife - fascht alli andere laafere hindedrii - wie Schoof.
Und denn no öbbis. Leider isch es hütt eso, dass ebbe eso Missetäter oft e Mässer oder Schlimmers im Sagg hänn. Und die schüche sich au nit, das Zügs z' bruuche - au zum sich aagäblig z' verteidige. Und wenn me sälber "unbewaffnet" isch und dr Umgang mit däne Grätschafte nit gwohnt isch, denn cha's halt dumm uusechoo.
Uff jede Fall hät dä Schofseggel im Tram s' Gsicht vo däre Frau nit därewääg chönne vermöble, ohne dass ich im Rahme vom mir Mögliche probiert hätt öbbis z' unternäh.
Au do verlossi mi lieber uf mini äigeni Erfahrig woni so gmacht ha.

Ha jo schone mängsmol erläbt woni vo de Bulle unter aller Sau behandlet worde bi, aber wasi nonie erläbt ha, dass ich odr öbr us mim Fründeskries jemols sitens Staatsgwalt schikaniert worde sin, nachdämi de Bulle in irgendere Art und Wis ha miesse binere Ermittlig hälfe.

Vom bliebte SVP-Slogan, dass in unserer Justiz de Täter meh Schutz bekunnt wies Opfer halti eh nit viel. Wenn, denn bekunnt är höchstens vo dr Justiz mehr Beachtig, abr dasch jo logisch, do e Täter fürd dGsellschaft au die grösser Gfohr darstellt, dass e Opfer sich denne mängmol vore Kopf stosse fühlt isch natürlig menschlich und kanni au nochevollzieh.

Womer aber sicher muess ufbasse isch, dass es nit zunere Amerikanisierig in dr Rächtssprächig kunnt. Sprich, dass de sälber none Azeig am Hals hesch, wennde äigentlig öbberem willsch hälfe. E grosses Problem in de USA bezüglich Zivilcourage.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fulehung hat geschrieben:Feige, erbärmliche Tat, keine Frage.

Mich würde dann aber schon interessieren, ob die Frau 1 oder 2 Plätze für sich beansprucht hat. Ich kenne leider den Typus Frau, der beim Einsteigen alle anrempelt, um ja ein Vierer-Abteil für sich selber zu sichern, und sich selbst in vollen Zügen und Trams weigert, den Platz neben sich frei zu machen. Was bin ich schon beschimpft worden, als ich nach einem langen Arbeitstag darauf bestand, auch sitzen zu wollen. Ich sei schlecht erzogen und müsse doch nicht ausgerechnet diesen Platz wollen. Also dass man da als Mann im ersten Moment weghört und wegschaut, weil man den üblichen verbalen Geschlechterkrieg im Tram vermutet, überrascht mich nicht.
Das ist auch so eine heutige typische Ansichtsweise, dass man doch immer beim Opfer die Schuld sucht. Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt, dass ein Mann eine Frau so kauptt schlägt. Auch wenn sie vielleicht einen komischen Ton drauf hatte oder was auch immer. Ist ja fast so, als vergewaltigungsopfer auch selber Schuld sind, nur weil sie ein Minirock getragen hat....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fulehung hat geschrieben: Mich würde dann aber schon interessieren, ob die Frau 1 oder 2 Plätze für sich beansprucht hat. Ich kenne leider den Typus Frau, der beim Einsteigen alle anrempelt, um ja ein Vierer-Abteil für sich selber zu sichern, und sich selbst in vollen Zügen und Trams weigert, den Platz neben sich frei zu machen. Was bin ich schon beschimpft worden, als ich nach einem langen Arbeitstag darauf bestand, auch sitzen zu wollen. Ich sei schlecht erzogen und müsse doch nicht ausgerechnet diesen Platz wollen. Also dass man da als Mann im ersten Moment weghört und wegschaut, weil man den üblichen verbalen Geschlechterkrieg im Tram vermutet, überrascht mich nicht.
Nichts nervt mehr, als die heutigen Eltern welche mit ihren komplett überdimensionierten Kinderwägen in den Bus/das Tram stürmen. Meistens können die kleinen faulen " Gofen " dann noch selber aus dem Kinderwagen aussteigen und beanspruchen dann auch noch einen Sitzplatz (der Mittelraum ist ja mit einem Kinderwagen schon ausgefüllt). Also ich hätte auch keinen Platz gemacht, soweit kommt's noch.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Tatverdächtiger stellte sich

05.12.2014 (16:15)
Medienmitteilung
Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf

Am 04.12.2014, gegen 1745 Uhr, kam es in einem Tram der Linie 1, auf der Strecke zwischen den Haltestellen Dreirosenbrücke und Novartis Campus, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Unbekannten und einer 52-jährigen Frau (siehe Medienmitteilung vom 04.12.2014).

Heute Nachmittag stellte sich der mutmassliche Täter, ein 30-jähriger Schweizer, bei der Staatsanwaltschaft. Weshalb es zu der Auseinandersetzung gekommen ist, ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

http://www.stawa.bs.ch/news/2014-12-05- ... 41615.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Wird öbber Fremds ahgriffe, fühle mer uns, do mer die Person nit kenne und in keiner emotionaler Beziehig zu däre stönd, ebbe weniger verantwortlig.
Dönt druurig isch aber leider eso und ich find, dass sich unseri Gsellschaft in däre Hisichicht ine absolut schiteri Richtig entwicklet het.
Also ob Stadt/Land spielt eine grosse Rolle. Auf dem Land wird 100% eher eingegriffen, da die Situation dies hervorbringt, auch wenn man sich nicht kennt. In der Stadt gibts genug andere Leute: sollen doch die helfen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aso de agriff vo dem maa isch in keinster art und wiis verträttbar, damit das klar gstellt isch.

aaaber:

es git verdammt viel in de trämmli, wo richtig asozial druf sind! entwäder mache die kei patz im volle tram wenn de willsch usstiege (kaschjo schnäll sälber usstiege damit ich use kah, s trämli fahrt nit grad wäg..) oder besetzte mehh sitzplätz als notwändig. und do find ich jetzt die älteri generation fast schlimmer in däre hiisicht als die jungi! zudem bini scho e paar mol vo ältere persone dumm aagmacht worde will ich ihne de sitzplatz offeriert ha (!), "so als bini nonig, mümümümü". wenn mes denn emol nit macht, gits e riese theater.

und jetzt zu de kinderwägeli:
was söll dä scheiss mit kinderwägeli im SUV-Designe und überdimensionale Offroad räder? e normals 0815 kinderwägeli erfüllt genauso si sinn und isch 3 mol so klein und praktisch zum mitfiehre (kasch s kind useneh und im tram zämeklappe, nimmt nit mehh platz ii als e sunneschirm). de höhepunkt isch, wie obe scho erwähnt, wenn die gleine stinkgoofe no us däm wägelil klättere und e sitzplatz wänd beaspruche! (sölle in ihres verdammte wägeli inehogge!!!!)

HASS!!!

No mehh HASS uf schalke 04, hanni eifach miesse loswärde :p
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er het halt no Eeeeehre und Stolz. Wenn eini kunnt und dumm duet, denn isch nüme guet.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

boroboro hat geschrieben:Was ist dies für eine Reform in Norwegen?
Arbeitnehmer und Arbeitgeber machen Pflichtbeitraege, wie bei der PK, aber das Geld geht auf ein Konto, wie bei der 3. Saeule. Dort kann es der Sparende dann ueber eine Anzahl "bewilligter" Fonds investieren (super-Risikofonds sind ausgeschlossen, wie auch Investitionen in einzelne Aktien). Die Regierung hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen Vertrag mit dem US Vermoegensverwalter "Vanguard" abgeschlossen, um die massiven Vermoegen mittels "Target Date Retirement Funds" zu verwalten: die haben ganz minime Kosten (0.1% oder so fuer normale Anleger, wohl weniger fuer Norweger in dem Konto) und werden weniger riskant angelegt, je naeher man an die Pension kommt. Wer will, kann auch einen anderen Fonds waehlen. Aber standardmaessig (also wenn man nichts aendert), geht das Geld dorthin -- also wer ueberhaupt nichts von der Materie versteht, ist so investiert, wie das ein akademischer Oekonom fuer einen Langzeitinvestor empfehlen wuerde (Studien zum Thema gibt es viele).

Umsatz im letzten Jahr rund +30%, was fuer den durchschnittlichen Schweizer Sparer wohl bedeutend mehr als den Jahreslohn ausmachen wuerde. Natuerlich eine Ausnahme: ueber lange Zeit macht der Fonds rund 7-8% vor Inflation. Mit den jetztigen Beitraegen in der Schweiz haette jemand mit 65 einen weit hoeheren Kapitalertrag, als er im letzten Arbeitsjahr verdient hat (wir waeren also alles poehse Kapitalisten). Ein ganz neues Problem: was macht man bei zu viel Gespartem? Renten erhoehen, einmalige Auszahlungen (von locker ueber 1 Mio), weniger Beitraege...

Leider ueberschaetzen die meisten Leute das Langzeitrisiko von Investitionen am Kapitalmarkt und unterschaetzen gleichzeitig das Risiko, dass die PK das Geld schlecht verwaltet und/oder man wegen anderen Aenderungen mit einer Rentenkuerzung rechnen muss. Einer der groessten Unterschiede zwischen den Reichen und dem Durchschnittsbuerger ist der Anteil des Vermoegens, der am Kapitalmarkt investiert wird: je reicher die Leute, desto wichtiger die Rolle des Kapitalmarktes. Wenn man z.B. sieht, wie viel reicher die Reichsten der Schweiz dieses Jahr geworden sind... das sind prozentuale Gewinne, die jeder Durchschnittsbuerger auch erziehlen koennte.

Der S&P 500 hat im 2013 fast 30% zugelegt... gleichzeitig haben zwischen 20% (private) und 37% (oeffentliche) Krankenkassen im 2012 Sanierungsmassnahmen durchgefuehrt: will heissen hoehere Beitraege und/oder Leistungskuerzungen. (In einem mir bekannten Fall wurde ganz einfach rund 25% des Guthabens der Arbeitnehmer abgeschrieben -- ein Vermoegensverlust der fuer viele etwa so viel wie 2-3 Jahre Einkommen ensprach. Man stelle sich vor, ein Unternehmen wuerde Leute so lange ohne Lohn arbeiten lassen...) Es ist mir absolut unverstaendlich wie ich auf meinem Vorsorgekonto (die USA haben ein aehnliches System wie Norwegen, aber ohne Pflichtbeitraege) Rekordgewinne erziehlen kann und mich entweder fruehpensionieren oder sehr viel besser entloehnen koennte (auch wenn wir gleich nochmals eine Finanzkrise wie im 2008/2009 haben), meine Kollegen in der Schweiz aber immer schlechtere Aussichten haben. Und trotz diesen Kuerzungen ist das System weiterhin selbst mittelfristig nicht gesichert -- und kein bisschen sicherer vor der naechsten Krise.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

heisser drnoo hat geschrieben:aso de agriff vo dem maa isch in keinster art und wiis verträttbar, damit das klar gstellt isch.

aaaber:

es git verdammt viel in de trämmli, wo richtig asozial druf sind! entwäder mache die kei patz im volle tram wenn de willsch usstiege (kaschjo schnäll sälber usstiege damit ich use kah, s trämli fahrt nit grad wäg..) oder besetzte mehh sitzplätz als notwändig. und do find ich jetzt die älteri generation fast schlimmer in däre hiisicht als die jungi! zudem bini scho e paar mol vo ältere persone dumm aagmacht worde will ich ihne de sitzplatz offeriert ha (!), "so als bini nonig, mümümümü". wenn mes denn emol nit macht, gits e riese theater.

und jetzt zu de kinderwägeli:
was söll dä scheiss mit kinderwägeli im SUV-Designe und überdimensionale Offroad räder? e normals 0815 kinderwägeli erfüllt genauso si sinn und isch 3 mol so klein und praktisch zum mitfiehre (kasch s kind useneh und im tram zämeklappe, nimmt nit mehh platz ii als e sunneschirm). de höhepunkt isch, wie obe scho erwähnt, wenn die gleine stinkgoofe no us däm wägelil klättere und e sitzplatz wänd beaspruche! (sölle in ihres verdammte wägeli inehogge!!!!)

HASS!!!

No mehh HASS uf schalke 04, hanni eifach miesse loswärde :p
vollste zustimmung, insbesondere mit schalke! :cool:

und ja, die offroader-kinderwagen-liebhaber sind genauso status-penis-ersatz-vergötterer wie die richtigen offroader-besitzer!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

TOD UND HASS UF DR SPRUCH: Dieser Sieg fällt um 1 Tor zu hoch aus! :mad:

ME GWINNT SO HOCH ME GWINNT!!!! PUNKT.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Konter hat geschrieben:TOD UND HASS UF DR SPRUCH: Dieser Sieg fällt um 1 Tor zu hoch aus! :mad:

ME GWINNT SO HOCH ME GWINNT!!!! PUNKT.
Piano... ab einem gewissen Alter wirst du dich nicht mehr ab TC-Kommentatoren aufregen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Hass auf selbsternannte Gesetzeshüter, Petzen und Schnüffler: Hass auf Knöllchen-Horst

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... t-aus.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Free Karl Dall :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das Pizzageschäft hierzulande ist in den Händen von Türken (ja, die machen das i.d.R. ganz gut) und das Kaffeegeschäft mittlerweile doch tatsächlich in den Händen
angelsächsischer Genussdilettanten.
Eine Antwort auf die Frage, wie ein Mensch mit einer halbwegs entwickelten Geschmacksknospe, dieses widerliche Milchgetränk mit Kaffeearoma
einem kräftigen italienischen Kaffee vorziehen kann, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Unserer Bildungselite (!!!) scheint es jedoch zu gefallen (weisch wie giga läss, zämme mit em EiFon :rolleyes :) :
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/15399910

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Free Karl Dall :cool:
deine Gebete wurden erhört... dazu hat sich Basel obendrein für den CL 1/8-Final qualifiziert. Es scheint Dein Tag zu sein :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben: Eine Antwort auf die Frage, wie ein Mensch mit einer halbwegs entwickelten Geschmacksknospe, dieses widerliche Milchgetränk mit Kaffeearoma
einem kräftigen italienischen Kaffee vorziehen kann, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Unserer Bildungselite (!!!) scheint es jedoch zu gefallen (weisch wie giga läss, zämme mit em EiFon :rolleyes :) :
Kommt halt auch darauf an, wie dilletantisch sich die Konkurrenz anstellt. Wieso gibt es denn keinen Starbucks im Tessin oder Wallis? Wieso musste der Starbucks beim Bahnhof Thun 2004 schon nach wenigen Monaten mangels Kundschaft wieder schliessen? Weil es noch Gegenden in der Schweiz gibt, in der man einen GUTEN Café crème unter 4 Franken und einen Cappuccino unter 5 Franken bekommt. Da zahlt doch niemand im Starbucks das Doppelte. Schön auch, wie Starbucks in ihrem SBB-Wagen Bier und Wein ins Sortiment aufnehmen musste, weil die Kunden auf gewissen Streckenabschnitten mehr Lust auf Alkohol als die standardmässigen Starbucks-Getränke hatten.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

YNWA

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

dezibâle hat geschrieben:hass auf Folter...
Geheimdienste abschaffen.
uf los gohts los...!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fahneschwänker hat geschrieben:Geheimdienste abschaffen.
Terror abschaffe....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Aficionado hat geschrieben: Unserer Bildungselite (!!!) scheint es jedoch zu gefallen (weisch wie giga läss, zämme mit em EiFon :rolleyes :) :
Verstehe diesen Pseudo-Hass auf Starbucks nicht. Es wird ja niemand dazu gezwungen, dort zu trinken.
Und ich glaube nicht, dass auch nur die Hälfte der selbsternannten Conaisseurs einen Unterschied zwischen einem Espresso von Starbucks und einem "kräftigen italienischen" merken würde.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

hanfueli hat geschrieben:Verstehe diesen Pseudo-Hass auf Starbucks nicht. Es wird ja niemand dazu gezwungen, dort zu trinken.
Und ich glaube nicht, dass auch nur die Hälfte der selbsternannten Conaisseurs einen Unterschied zwischen einem Espresso von Starbucks und einem "kräftigen italienischen" merken würde.
Ich merke keinen Unterschied zwischen sämtlichen Kaffees und jener Inkarombrühe, welche ich auf der Baustelle mit meinem versifften Wasserkocher zusammenbraue und mit dem Schraubendreher verrühre. Einzig das elende Cappuchino-Pulver der SBB-Railbars, welches man nicht verrühren kann, befremdet mich ein Wenig. Aber eben, Dosenbier...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Aber eben, Dosenbier...
:) [ATTACH]20437[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben:Das Pizzageschäft hierzulande ist in den Händen von Türken (ja, die machen das i.d.R. ganz gut) und das Kaffeegeschäft mittlerweile doch tatsächlich in den Händen
Eine Antwort auf die Frage, wie ein Mensch mit einer halbwegs entwickelten Geschmacksknospe, dieses widerliche Milchgetränk mit Kaffeearoma

Also, die Pizzas von Türken sind meistens soso-lala. Statt Schinken irgendwas komisches drauf etc. Manchmal hilft es, wieder mal nach Italien zu gehen. Wenn man nach der Pizza und dem Espresso danach wieder weiss, wie sowas sein muss. Aber es gibt auch hier noch wenige gute Pizzas. Von Italiener gemacht. Die wissen halt immer noch besser, wie eine Pizza sein muss.

Starbucks - für den Hipster halt, der darin über die Hornbrille, die den Rest der bärtigen Fratze mit underground Mütze abdeckt, den Macbook anschauen kann und dazu schlechten Kaffee für viel Geld trinken darf. Aber wenn man in den USA oder auch in England mal das braune Wasser geniessen durfte, muss man trotzdem zugeben, dass dies dort eine Qualitätssteigerung bedeutet.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Die verdammte Sauarschlöcher.
Mi überschtelz uffm Velo und sone sau Päärli fahrt mr entgege. Meinsch die halte ah und froge wies mr goht? Nei. Hass uff das asoziali scheIisspärlitum!
E Liferwägelifahrer het mr denn gholfe.
Kas immernonig glaube wie ignorant die wixer vrbi gradlet sin.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hans hat geschrieben:Die verdammte Sauarschlöcher.
Mi überschtelz uffm Velo und sone sau Päärli fahrt mr entgege. Meinsch die halte ah und froge wies mr goht? Nei. Hass uff das asoziali scheIisspärlitum!
E Liferwägelifahrer het mr denn gholfe.
Kas immernonig glaube wie ignorant die wixer vrbi gradlet sin.
Was hat dieser Vorfall damit zu tun, dass die beiden als Pärli unterwegs gewesen sind? Velofahrer helfen ja nicht einmal denjenigen, die sie auf dem Trottoir selber umgefahren haben. Musste mich letzte Woche mal wieder mit einem Ellbogen bemerkbar machen, damit auf einem steilen Troittoir nicht so ein Velöli, der gerade von der Strasse aufs Trottoir wechselte, direkt in mich hineinfuhr. So landete dann halt der Velofahrer am Boden. "Die Autos haben mich irritiert", war seine Entschuldigung, als er sich wieder aufrappelte. Ja genau. Mal zumindest einen Teil der Verkehrsregeln einhalten und halt 10 Sekunden länger unterwegs sein ist für Velofahrer schon nicht zumutbar.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aficionado hat geschrieben:Das Pizzageschäft hierzulande ist in den Händen von Türken (ja, die machen das i.d.R. ganz gut) und das Kaffeegeschäft mittlerweile doch tatsächlich in den Händen
Pizza vom Türken. Nein, danke! Das ist wie Käsefondue vom Oesi.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ich habe ja nichts gegen Anglizismen, aber wenn man im Sport aktuell seit 1 Jahr plötzlich immer nur noch "empty netter", statt "ins leere Tor" hört, frage ich mih schon, ob die Deppen die amerikanische Sprechweise erst seit Kurzem kennen. Entweder ihr übernehmt alle Worte aus dem Original, oder dann sprecht eben deutsch. Affen

P.S. was heisst eigentlich Buebetrickli auf Ami-Slang? Das hingegen würde bestimmt cooler klingen als die CH-Version... :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten