Transferwünsche Saison 24/25
Re: Transferwünsche Saison 24/25
Im ZM könnten wir noch Einen gebrauchen, da Xhaka für mich keine Alternative mehr ist.
Rodrigo Bogarín (Offensives Mittelfeld, LA/RA)
https://www.transfermarkt.ch/rodrigo-bo ... ler/418859
https://youtu.be/-NWUfbY82ng?si=ARqRSpDyEd-Vy9jW
https://www.transfermarkt.ch/rodrigo-bo ... ler/418859
https://youtu.be/-NWUfbY82ng?si=ARqRSpDyEd-Vy9jW
Da bin ich ganz deiner Meinung. Leite dies doch bitte deinen guten internen Kontakten weiter.tomaso hat geschrieben: 14.01.2025, 13:33 Im ZM könnten wir noch Einen gebrauchen, da Xhaka für mich keine Alternative mehr ist.
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 14.01.2025, 13:33 Im ZM könnten wir noch Einen gebrauchen, da Xhaka für mich keine Alternative mehr ist.
Jep und Baro hat auch noch nicht überzeugt. Ist etwas ein Mysterium. Könnte explodieren, kann aber auch die ganze Rückrunde schlecht spielen.
Aus Erfahrung wissen wir ja Brasilianern gelingt es einfach sich einzugewöhnen wenn weitere Brasilianer im Team sind.
Daher wäre es doch echt Sinnvoll um Metinho die Eingewöhnung zu vereinfachen einfach noch Neymar zu holen. Der wäre ja aktuell ohne Verein. Das auf dem Rasen wälzen müsste ihm noch abgewöhnt werden aber sonst könnte Neymar, Carlos etwas Konkurrenz machen.
Daher wäre es doch echt Sinnvoll um Metinho die Eingewöhnung zu vereinfachen einfach noch Neymar zu holen. Der wäre ja aktuell ohne Verein. Das auf dem Rasen wälzen müsste ihm noch abgewöhnt werden aber sonst könnte Neymar, Carlos etwas Konkurrenz machen.

Metinho kennt ja Cabral und Ramirez. Sollen doch auch noch wechseln 

Fey hat geschrieben: 28.01.2025, 10:31 Aus Erfahrung wissen wir ja Brasilianern gelingt es einfach sich einzugewöhnen wenn weitere Brasilianer im Team sind.
i weiss, es isch luschtig gmeint.

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Dann wäre Comas wenigstens nicht mehr alleine im LazarettGoldust hat geschrieben: 28.01.2025, 12:13Fey hat geschrieben: 28.01.2025, 10:31 Aus Erfahrung wissen wir ja Brasilianern gelingt es einfach sich einzugewöhnen wenn weitere Brasilianer im Team sind.
i weiss, es isch luschtig gmeint.aber trotzdäm: dä hueresohn willi sicher nit im team.. (also dr neymar)
Goldust hat geschrieben: 28.01.2025, 12:13Fey hat geschrieben: 28.01.2025, 10:31 Aus Erfahrung wissen wir ja Brasilianern gelingt es einfach sich einzugewöhnen wenn weitere Brasilianer im Team sind.
i weiss, es isch luschtig gmeint.aber trotzdäm: dä hueresohn willi sicher nit im team.. (also dr neymar)
Sorry, aber wemme dr neymar zu realisierbare konditione würd könne verpflichte, denn wäri das jo wohl sicher e absoluts jo. Dä würdi die ganzi liiga ellei usenander näh...
S einzige wo dr Neymar in Basel würd usenander näh wäre d Tanzflächi in dr Balz und s Wartezimmer vo dr Rennbahnklinik.
93668 hat geschrieben: 28.01.2025, 17:46 S einzige wo dr Neymar in Basel würd usenander näh wäre d Tanzflächi in dr Balz und s Wartezimmer vo dr Rennbahnklinik.
sorry, aber d superliig wurdi är allewyyl no ellei usenander näh... au wenn är bi viilne e hassspiiler isch, är isch immerno e begnadete fuessballer...
-
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben: 28.01.2025, 21:4993668 hat geschrieben: 28.01.2025, 17:46 S einzige wo dr Neymar in Basel würd usenander näh wäre d Tanzflächi in dr Balz und s Wartezimmer vo dr Rennbahnklinik.
sorry, aber d superliig wurdi är allewyyl no ellei usenander näh... au wenn är bi viilne e hassspiiler isch, är isch immerno e begnadete fuessballer...
Wer erinnert sich noch daran, wie Balotelli die Super League im Alleingang auseinander genommen hat?

MistahG hat geschrieben: 28.01.2025, 21:49
...was wohl niemand ernsthaft bestreiten würde. Deswegen Neymar nun in "Transferwünsche Saison 24/25" zu diskutieren, brauchts trotzdem nicht.
Stobologyth hat geschrieben: 28.01.2025, 22:02 Wer erinnert sich noch daran, wie Balotelli die Super League im Alleingang auseinander genommen hat?
Wieso du hier Balotelli als Beispiel nimmst ist für mich unverständlich. Neymar war bis zu seinem Abgang im August 23 einer der Top-15-Spieler weltweit. Das ist 1.5 Jahre her. Balotelli war in Sion 10 (!!!) Jahre nach seinem Peak, der bei weitem nicht so hoch war wie Neymar's. Logischerweise muss das alles nichts heissen, aber ich würde schon meinen dass die Chance zu brillieren bei einem Neymar deutlich höher ist.
e neymar würds sorgfältig ufbaute und pflägte gfieg wos nach einige schlimme joor bin fcb jetzt het nochhaltig schädige. usserdäm ischs menschlich glaub e rächt zwiifelhafte kärli wo mieh het, sich ine kollektiv izfiege. dorum: sogar wener gratis kunnt würdi en nid ha welle. i verstands aber, daser eigentlich e super fuessballer wär.
-
- Erfahrener Benutzer
Rüegg wurde gegen Sion auch wieder als verletzt gemeldet, der war seit dem Wechsel zu YB und dann zu uns auch fast durchgehend verletzt bzw nicht viel weniger als Comas.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Scheiss uf nochhaltig. Meischter wärde, nur das zellt!Goldust hat geschrieben: 29.01.2025, 07:52 e neymar würds sorgfältig ufbaute und pflägte gfieg wos nach einige schlimme joor bin fcb jetzt het nochhaltig schädige. usserdäm ischs menschlich glaub e rächt zwiifelhafte kärli wo mieh het, sich ine kollektiv izfiege. dorum: sogar wener gratis kunnt würdi en nid ha welle. i verstands aber, daser eigentlich e super fuessballer wär.
*Achtung, Sarkasmus
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.01.2025, 06:42Stobologyth hat geschrieben: 28.01.2025, 22:02 Wer erinnert sich noch daran, wie Balotelli die Super League im Alleingang auseinander genommen hat?
Wieso du hier Balotelli als Beispiel nimmst ist für mich unverständlich. Neymar war bis zu seinem Abgang im August 23 einer der Top-15-Spieler weltweit. Das ist 1.5 Jahre her. Balotelli war in Sion 10 (!!!) Jahre nach seinem Peak, der bei weitem nicht so hoch war wie Neymar's. Logischerweise muss das alles nichts heissen, aber ich würde schon meinen dass die Chance zu brillieren bei einem Neymar deutlich höher ist.
Jetzt übertreibst du. Neymar ist seit Januar 2023, also seit 2 Jahren, dauerverletzt. Balotelli hat in seiner Saison vor Sion eine sehr ansehnliche Torquote und war 4 Jahre vor Sion immerhin noch Nationalspieler in Italien. Klar ist das nicht auf derselben Stufe wie Neymar aber ein Balotelli in Trainingsfreudig hätte doch schon das Komplettpaket gehabt um auf derselben Stufe wie Neymar zu landen. Aber wie man in Sion dann gesehen hatte, reicht nur Fussballerisches Können nicht aus um die Super League "auseinanderzunehmen". Und auf diesen Punkt will ich hinaus: Man hat bei Neymar die letzten zwei Jahre sehr gut beobachten können, wo seine Prioritäten liegen. Nämlich nicht auf dem Platz. Drum gehe ich davon aus, dass ein Neymar in der Super League einmal von Granit Lekaj umgerummst wird und er sich danach für 6 Monate mit einem Nasenhaarwurzelriss in die Rennbahnklinik verziehen wird.
Darum: Den Neymar würd ich nicht mal nehmen, wenn man mir ne Million dafür geben würde.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
schliesst sich anscheinend leider dem fcz an

Stobologyth hat geschrieben: 29.01.2025, 09:07JackR hat geschrieben: 29.01.2025, 06:42Stobologyth hat geschrieben: 28.01.2025, 22:02 Wer erinnert sich noch daran, wie Balotelli die Super League im Alleingang auseinander genommen hat?
Jetzt übertreibst du. Neymar ist seit Januar 2023, also seit 2 Jahren, dauerverletzt. Balotelli hat in seiner Saison vor Sion eine sehr ansehnliche Torquote und war 4 Jahre vor Sion immerhin noch Nationalspieler in Italien. Klar ist das nicht auf derselben Stufe wie Neymar aber ein Balotelli in Trainingsfreudig hätte doch schon das Komplettpaket gehabt um auf derselben Stufe wie Neymar zu landen. Aber wie man in Sion dann gesehen hatte, reicht nur Fussballerisches Können nicht aus um die Super League "auseinanderzunehmen". Und auf diesen Punkt will ich hinaus: Man hat bei Neymar die letzten zwei Jahre sehr gut beobachten können, wo seine Prioritäten liegen. Nämlich nicht auf dem Platz. Drum gehe ich davon aus, dass ein Neymar in der Super League einmal von Granit Lekaj umgerummst wird und er sich danach für 6 Monate mit einem Nasenhaarwurzelriss in die Rennbahnklinik verziehen wird.
Darum: Den Neymar würd ich nicht mal nehmen, wenn man mir ne Million dafür geben würde.
Der einzige, den ich bei dem ich diesen deal nicht eingehen würde, wäre ein transfer von ricardo cabanas mit stammplatzgarantie. und das nicht nur, weil er bereits 46 ist und seit 2012 nicht mehr spielt... (zumindest nicht mehr als profi...).
Wirklich, Neymar würde ich mit Handkuss nehmen, der FCB würde ihn wieder aufbauen, er würde uns zur Meisterschaft ballern und würde es allen in der Championsleague nochmals zeigen wollen...
aber leider ist das völlig unrealistisch. unrealistischer noch als Sanches... Deshalb wünsche ich mir lieber Cabral, de ist zwar auch unrealistisch, aber etwas weniger. und schliesslich heisst das hier Transferwünsche und hier dauert die Hoffnung auf ein Transfer-Weihnachtschgeschenk bis zum Transferschluss...
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich schliesse mich dem Vorredner hiermit an:
mein absoluter „Wunsch“-Transfer wäre King Arthur Cabral.
Auch bei Benfica konnte er unter Bruno Lage sein Glück nicht finden. Gestern beim 0-2 Sieg auswärts gegen Juventus Turin nicht mal auf der Ersatzbank zu finden.
Die ganze Saison hat er in der Champions League bei 8 möglichen Spielen an deren 4 teilgenommen und dabei auf alle 4 Spiele verteilt gesamthaft nur 64 Minuten gespielt.
In der portugiesischen Liga sieht es noch schlimmer aus - auf alle Spiele durfte er erst insgesamt 162 Minuten spielen.
Da sein Sohn in Basel wohnt, er oft unter anderem an freien Tagen in Basel ist (inkognito), könnte ich mir durchaus vorstellen, das eine Rückkehr nach Hause eine Option für ihn ist.
Seine fussballerischen Fähigkeiten sind unbestritten, dazu ist er im besten Fussballer-Alter!
Die Frage ist, ob Basel den Schritt auf sein Management zumacht oder nicht. An Cabral dürfte es nicht liegen. Lohneinbussen würde er in Kauf nehmen (Stichwort Vertrag bis Sommer 2028 in Lissabon).
Dave, mach es möglich! Von mir aus erst per Leihe mit KO.
Auch bei Benfica konnte er unter Bruno Lage sein Glück nicht finden. Gestern beim 0-2 Sieg auswärts gegen Juventus Turin nicht mal auf der Ersatzbank zu finden.
Die ganze Saison hat er in der Champions League bei 8 möglichen Spielen an deren 4 teilgenommen und dabei auf alle 4 Spiele verteilt gesamthaft nur 64 Minuten gespielt.
In der portugiesischen Liga sieht es noch schlimmer aus - auf alle Spiele durfte er erst insgesamt 162 Minuten spielen.
Da sein Sohn in Basel wohnt, er oft unter anderem an freien Tagen in Basel ist (inkognito), könnte ich mir durchaus vorstellen, das eine Rückkehr nach Hause eine Option für ihn ist.
Seine fussballerischen Fähigkeiten sind unbestritten, dazu ist er im besten Fussballer-Alter!
Die Frage ist, ob Basel den Schritt auf sein Management zumacht oder nicht. An Cabral dürfte es nicht liegen. Lohneinbussen würde er in Kauf nehmen (Stichwort Vertrag bis Sommer 2028 in Lissabon).
Basler_Monarch hat geschrieben: 30.01.2025, 07:42 Ich schliesse mich dem Vorredner hiermit an:
Cabral fände ich zwar cool, aber mit Carlos haben wir quasi den exakt gleichen Spielertypen mit Stammplatz-Ambitionen bereits im Kader.
Ja bei Lage scheint's gar nicht zu passen. Nach dem Barca-Spiel hat sich dieser beschwert, dass er gewisse Spieler (die 20 Mio gekostet haben) aufstellen müsse, weil sie sonst für 5 Mio weiterziehen (siehe Veröffentlichte Tonaufnahmen verlinkt auf Reddit). Und damit hat er wahrscheinlich Cabral gemeint (siehe auch Kommentare unter dem Reddit-Post).
-
- Erfahrener Benutzer
Gestern war er gesperrt wegen der roten Karte gegen Barcelona.
Basler_Monarch hat geschrieben: 30.01.2025, 07:42 Ich schliesse mich dem Vorredner hiermit an:
Wie soll er denn auf der Bank Platz nehmen, wenn er im letzten CL Spiel eine direkte Rote Karte erhielt?
Ausserdem war er von den Fähigkeiten her der beste offensiv Spieler der Super League der letzten 10 Jahre (nur Shaqiri ist besser). Kevin Carlos ist eine trockene Nudel im vergleich zu ihm.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das mit der roten Karte hatte ich nicht auf dem Radar. Auch bei meiner Info-Suche im Internet habe ich das entweder übersehen oder es war gar nicht vermerkt.
Es tut nichts zur Sache: er hat sehr wenig Spielzeit, kann sich dort (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchsetzen und würde er wiede nach Hause zurückkehren, sähe ich eine Rückkehr wie bei Streller: in dem Alter bleibt man bei „seinem eigenen Verein“ und wechselt nicht mehr - ausser evtl. als Senior zu einem „Rentenverein/Jugendverein“.
Ich würde es sehr begrüssen würde er den Weg nach Basel wieder finden!
Es tut nichts zur Sache: er hat sehr wenig Spielzeit, kann sich dort (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchsetzen und würde er wiede nach Hause zurückkehren, sähe ich eine Rückkehr wie bei Streller: in dem Alter bleibt man bei „seinem eigenen Verein“ und wechselt nicht mehr - ausser evtl. als Senior zu einem „Rentenverein/Jugendverein“.
Man stelle sich vor Basel bekäme eine brasilianische zauberfuss Tormaschine im besten Fussballalter, die einfach bleiben wird auch wenn sie jede Saison 25 Tore ballert 
Dr Cabral isch bi Botafogo im Gspröch
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 30.01.2025, 09:19 Man stelle sich vor Basel bekäme eine brasilianische zauberfuss Tormaschine im besten Fussballalter, die einfach bleiben wird auch wenn sie jede Saison 25 Tore ballert
Eigentlich was zum Schwelgen!
Erinnert mich etwa an die Wünsche zu Delgado‘s Zeiten. Um ein Beispiel zu nennen …
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht weil er mit Pavlidis einfach auch extrem starke Konkurrenz hat. Benfica hat sowieso ein brutales Kader. Amdouni sitzt auch nur auf der Bank.Basler_Monarch hat geschrieben: 30.01.2025, 09:15 Das mit der roten Karte hatte ich nicht auf dem Radar. Auch bei meiner Info-Suche im Internet habe ich das entweder übersehen oder es war gar nicht vermerkt.
Also wenn es wirklich die Möglichkeit gibt Cabral im Sommer zurückzuholen, dann muss dies unbedingt gemacht werden. Er ist/war Publikumsliebling und würde unserer Mannschaft extrem viel bringen. Stucki und sein Team sollen alles mögliche versuchen, dass dies funktioniert, bitte!
Ich hoffe man versucht es immerhin und gibt nicht von Vornherein auf weil sich Dave lieber die Hand abhackt.
Ein Team mit Shaq, Granit und King Arthur wäre ein Traum. Da kann man drum herum Perspektivspieler aufstellen welche auch mal einen scheiss Tag einziehen, die Alten richten es dann trotzdem.
Leider etwas unrealistisch, aber wünschen darf man ja.
Bring back Cabral!
Ein Team mit Shaq, Granit und King Arthur wäre ein Traum. Da kann man drum herum Perspektivspieler aufstellen welche auch mal einen scheiss Tag einziehen, die Alten richten es dann trotzdem.
Leider etwas unrealistisch, aber wünschen darf man ja.
Bring back Cabral!