FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Danke! Das sieht schon ein wenig besser aus über die 71 Minuten ;)
Haha...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Porto, ein Team wessen Kader ein mehrfaches unseres Wertes hat und zudem ziemlich eingespielt wirkte, hat gegen Liverpool 5:0 kassiert. Da müssen wir uns nicht schämen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Scheint dieser Volltrottel zu sein. Da muss man auch noch zahlen, um sich diesen Scheiss anzuhören...

https://www.patreon.com/havehope/posts

Oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=S_acj6l9tL4
https://www.youtube.com/watch?v=NRVHANkNF8A

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Scheint dieser Volltrottel zu sein. Da muss man auch noch zahlen, um sich diesen Scheiss anzuhören...

https://www.patreon.com/havehope/posts

Oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=S_acj6l9tL4
https://www.youtube.com/watch?v=NRVHANkNF8A
ganz erbärmliches niveau :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Ein Tweet von ihm gestern :o

https://twitter.com/havehopehut/status/ ... 3700486144
Und so ein Trottel hat über 1'000 Followers... :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Naja, er entschuldigt sich immerhin. Auch in diesem Forum hat man sich erfreut-erleichtert gezeigt über den FC Porto.

Man kommt nicht auf die Idee, dass nächste Woche Fasnacht sei und sich tout Bâle gerne als ironisch-satirische Stadt darstellt.

Beim FCB hört nämlich und schlieslich jeder Spass auf :eek:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Man kommt nicht auf die Idee, dass nächste Woche Fasnacht sei und sich tout Bâle gerne als ironisch-satirische Stadt darstellt.
Du, da muss er aber schon noch ein wenig üben, wenn dies Satire sein sollte...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Und so ein Trottel hat über 1'000 Followers... :eek:
kann man sich für ein paar Dollar kaufen.

Don't feed the Trolls.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kurtinator hat geschrieben:...nein, warum sollte man auch seine Mannschaft unterstützen, wenn Motzen viel einfacher geht. :rolleyes:

m.E. guter Support aus der Kurve. Der Capo trug seines natürlich bei. :)
stimme dir zu. allerdings versteh ich, dass die stimmung besser ist, wenn man führt. ich denke, dass das nichts ist, was man kontrollieren kann. aber recht hast du.

mk war stark, wie (fast) immer.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

btw. war die elferszene doch klar ein elfmeter, oder?
der verteidiger macht ja nicht mal anstalten dass er an den ball will, er macht noch klar einen schritt richtung oberlin um ihn gut zu erwischen, ansonsten wäre er ausgespielt worden.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:btw. war die elferszene doch klar ein elfmeter, oder?
Für mich auch - ja. Ich habs im Stadion schon gedacht und auch nach der Wiederholung. Er kann keine Chance den Ball zu erreichen und rammt Oberlin einfach weg. Ich behaupte mal, wäre das in der 60. Minute passiert hätte er Elfmeter gepfiffen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Är het jo zu keiner sekunde uff e ball welle. Het nur uff e spieler gluegt und dä wäggrammt.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

BloodMagic hat geschrieben:Für mich auch - ja. Ich habs im Stadion schon gedacht und auch nach der Wiederholung. Er kann keine Chance den Ball zu erreichen und rammt Oberlin einfach weg. Ich behaupte mal, wäre das in der 60. Minute passiert hätte er Elfmeter gepfiffen
Hätte das einer vom FcB gemacht, hätte er auch gepfiffen! ;-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Baslerbueb hat geschrieben:Hätte das einer vom FcB gemacht, hätte er auch gepfiffen! ;-)
Genau das habe ich im Stadion gedacht!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Man sollte das Spiel nicht nur anhand des Endresultates beurteilen, so wie es die Presse gemacht hat.

1. der FCB hat gegen eine absolute Weltklassemannschaft gespielt, eine der 4 stärksten Mannschaften in Europa und Top Favorit für den CL Titel. Ein Punktgewinn gegen solche Mannschaften ist nur möglich, wenn alles zusammen passt, d.h. optimale Chancenausnützung und möglichst wenig eigene Fehler machen. Zudem ein Torhüter, der über sich hinaus wächst, was z.B. in diesem Spiel nicht der Fall war. Dazu darf der Gegner seine Torchancen nicht optimal ausnützen.

2. dieses Spiel kam 3 Wochen zu früh. Der FCB ist nach der Winterpause noch nicht richtig in Fahrt gekommen, genauso wie im Sommer nach der Pause.

3. die neuen Spieler Frei, Stocker und Lacroix sind noch nicht integriert. Das braucht noch ein paar Spiele.

4. Der FCB kam immerhin zu 4 sehr guten Chancen (Penalty nicht gegeben, 2x Oberlin und 1x Elyounoussy). In der Form wie beim 5;0 gegen Benfica wären aus diesen Chancen sicher 3 Tore erzielt worden.

5. 2 der 4 ManCity Tore dürfen nicht fallen. Eines muss unser Torhüter verhindern, das erste Tor entstand durch schwache Intervention von Frei.

6. Unser zur Zeit stärkster Innenverteidiger Balanta hat gefehlt. Leo Lacroix hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber für ihn war es das erste FCB Spiel. Das merkte man.

7. Frei und Stocker sind noch nicht in Basel angekommen. Da muss noch mehr kommen.

8. Steffen fehlte mit seiner Agressivität und seinem Zug nach vorne.

Es kamen doch zuviele negative Faktoren zusammen, die ein besseres Resultat verhindert hatten, Aber der FCB hat doch stellenweise ganz gut mitgespielt. Mehr lag wohl einfach nicht drinn. Im Rückspiel sieht alles wieder anders aus. Die Mannschaft hat weitere Meisterschaftsspiele absolviert, die neuen sind hoffentlich besser integriert. Wicki hat aus der Niederlage seine Schlüsse gezogen. Und eventuell schont sich ManCity für die Meisterschaft resp. nach dem klaren Sieg im Basel fühlen sie sich zu sicher..

Aber diese 0:4 Niederlage ist sicher kein Beinbruch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

barracuda hat geschrieben:btw. war die elferszene doch klar ein elfmeter, oder?
der verteidiger macht ja nicht mal anstalten dass er an den ball will, er macht noch klar einen schritt richtung oberlin um ihn gut zu erwischen, ansonsten wäre er ausgespielt worden.
Wie Knäbel richtig analysiert hat, hätte diese "Attacke" überall auf dem Feld einen Freistoss gegeben - also wäre es hier ein Penalty. Den es spielt keine Rolle wo ein Foul passiert, was die Beurteilung des Fouls betrifft - der Ort des Geschehens bestimmt nur die Konsequenz. Daher wiederhole ich mich: Die Aussage des Reporters war der noch grössere Schwachsinn als der nicht gegeben Penalty. Ich zitiere: "Da war schon was, aber zu wenig für einen Elfmeter"

Edit:
Ich bin aber überzeugt, dass das Spiel auch mit einem Penalty für Basel trotzdem in einer Niederlage geendet hätte. Zu viel hat an diesem Abend nicht zusammengepasst, wie vor mir von Nobby Stiles.. schön zusammen gefasst.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Wie Knäbel richtig analysiert hat, hätte diese "Attacke" überall auf dem Feld einen Freistoss gegeben - also wäre es hier ein Penalty. Den es spielt keine Rolle wo ein Foul passiert, was die Beurteilung des Fouls betrifft - der Ort des Geschehens bestimmt nur die Konsequenz. Daher wiederhole ich mich: Die Aussage des Reporters war der noch grössere Schwachsinn als der nicht gegeben Penalty. Ich zitiere: "Da war schon was, aber zu wenig für einen Elfmeter"

Edit:
Ich bin aber überzeugt, dass das Spiel auch mit einem Penalty für Basel trotzdem in einer Niederlage geendet hätte. Zu viel hat an diesem Abend nicht zusammengepasst, wie vor mir von Nobby Stiles.. schön zusammen gefasst.
Das isch das wo ich scho lang sag. Unseri reporter (wobi nit nur unseri, sonder eigentlich alli) sötte dringenst in e regelkundeunterricht. Es stoht in de regle niene das es zwenig für e foul/penalty isch. Es git nur foul oder nit.
Aber wie du au schriebsch, verlore hätte mir trotzdäm (oder zumindescht zu 99% :) ).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

City isch gege Wigan (3. Liga) usem FA Cup usekeit :eek:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 08039.html

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

BloodMagic hat geschrieben:City isch gege Wigan (3. Liga) usem FA Cup usekeit :eek:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 08039.html
27:4 Abschlussversuche, 14:0 Corners, 80 o/o Ballbesitz. AFC Wigan hat statistisch viel schlechter abgeschnitten als der FCB, aber die wichtigste Statistik gewonnen. Und zudem ein fehlerfreier Goalie. Ausserdem liess der rechte Verteidiger von Manchester City einen Ball absichtlich durch, weil er Grigg nicht sah, der dann den Ball erlaufen konnte und flach in die entfernte Torecke traf. Stark waren die Wigan-Spieler in der Defensive im Kopfball. Dennoch, von 10 solchen Duellen wuerde Manchester City deren 9 gewinnen und nur eines verlieren, naemlich heute.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

+ 1 HZ lang in Überzahl... Easy 0:5 in Manchester, auf!!!
Rotblau hat geschrieben:80 o/o Ballbesitz
Hesch s' % Zeiche gsuecht? ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rey2 hat geschrieben:+ 1 HZ lang in Überzahl... Easy 0:5 in Manchester, auf!!!

Hesch s' % Zeiche gsuecht? ;)
Uns reicht auch ein 1-5 ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Uns reicht auch ein 1-5 ;)
Ah stimmt.... Wobei auch nur ein Gegentor gegen die Losertruppe natürlich tunlichst zu unterlassen bzw. verboten ist!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

BloodMagic hat geschrieben:City isch gege Wigan (3. Liga) usem FA Cup usekeit :eek:
Scheint mir jetzt doch unerwartet einfach zu werden.

In Manchester Will Grigg's on Fire intonieren .... die City-Fans drehen durch, stürmen das Feld ..... City wird aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben:Scheint mir jetzt doch unerwartet einfach zu werden.

In Manchester Will Grigg's on Fire intonieren .... die City-Fans drehen durch, stürmen das Feld ..... City wird aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

:D
Wäre sozusagen eine Erweiterung der Capri Sonne Strategie. :D

weisskaine
Neuer Benutzer

Beitrag von weisskaine »

Was Wigan schafft, schaffen auch wir!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

weisskaine hat geschrieben:Was Wigan schafft, schaffen auch wir!
Ein 1:0 reicht aber nicht :D ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

FCB Champions League Saison 2017/2018

Beitrag von SubComandante »

salve hat geschrieben:Ein 1:0 reicht aber nicht Bild ;)
Ein 1:0 wäre aber mehr als nur ein Sieg. Das wäre eine Sensation, nichts anderes. Das wäre schlichtweg abartig geil!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

SubComandante hat geschrieben:Ein 1:0 wäre aber mehr als nur ein Sieg. Das wäre eine Sensation, nichts anderes. Das wäre schlichtweg abartig geil!
Genau. Wir spielen nicht mehr ums Weiterkommen, nur um den Sieg.

Wieviel Gästetickets wurden verkauft?

Antworten