3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben:Gerade klassisch, dass gerade Nobby, der eh immer an Allem was auszusetzen hat und der Padre, der wohl grösste Sousa-Fanboy im Forum, mit dem hypothetischen Fall kommen, wenn, wäre, hätte.... :rolleyes:

Ich sehs auch so: In der 1. HZ hat man das Spiel gut kontrolliert. In der 2. HZ. gab es ca. 20 Minuten (Minute 60-80), die etwas unkonzentriert waren. Die von Padre angeblich angesprochene schwache Defensive habe ich nicht wirklich gesehen.

Also bleiben wir lieber bei dem was wirklich geschehen ist.
Man wusste, je länger man die Null halten kann oder auch wenn man noch ein Tor erhält, desto eher muss Posen öffne und desto billiger kann man dann gegen Ende einen Treffer erzielen und so ist's auch gekommen.

Wie bereits gesagt wurde, angesichts der englischen Wochen zu Saisonbeginn, kann man auch mal eine weniger glanzvolle Partie abliefern. So lange dies jedoch nicht bei 80% der Partien der Fall sein wird, kann man noch nicht wirklich was aussetzen.
Ich zähle halt zu den Usern, die nicht alles schön reden, sondern halt alles realistisch und kritisch betrachten. Ich habe bestimmt kein Spektakel erwartet. Für mich war es klar, dass man den Vorsprung nicht preisgeben wollte und dass man einfach nur das Spiel kontrollieren wollte. Dem war aber nur in der ersten Hz so. Die Defensive war übrigens solide. Das Problem lag im MF, wo der FCB dem Gegner vor allem in der zweiten Hz zu viel Freiheit gewährt hat. Dazu kamen einige unnötige Unkonzentriertheiten. Und gerade dadurch hatte man nicht Kräfte eingespart, sonder man musste einem unnötigen Ballverlust hinterher hecheln.

Und das wäre und hätte ist im Fussball wichtig. Alles andere wäre reines Schönreden. Und nur durch das Beachten von wenn und aber kann man seine Leistung verbessern. Schönreden = Treten vor Ort.

Aber ich bin nicht beunruhigt. Wenn ich das Interview von Fischer richtig interpretiere, dann sieht er es ganz genauso wie ich und wird das bestimmt zusammen mit der Mannschaft analysieren.
Die Saison ist noch jung. Da passt halt noch nicht alles zusammen.

Und ja, ich bin mit der bisherigen Saison durchaus zufrieden. Aber ein wenig motzen darf man trotzdem, oder ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

[quote="komposchti"] in den letzten 10 Jahren der absolut stärkste Kontrahent war[:QUOTE]

Also da fand ich die Dosen schon 1-2 Klassen stärker!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich zähle halt zu den Usern, die nicht alles schön reden, sondern halt alles realistisch und kritisch betrachten. Ich habe bestimmt kein Spektakel erwartet. Für mich war es klar, dass man den Vorsprung nicht preisgeben wollte und dass man einfach nur das Spiel kontrollieren wollte. Dem war aber nur in der ersten Hz so. Die Defensive war übrigens solide. Das Problem lag im MF, wo der FCB dem Gegner vor allem in der zweiten Hz zu viel Freiheit gewährt hat. Dazu kamen einige unnötige Unkonzentriertheiten. Und gerade dadurch hatte man nicht Kräfte eingespart, sonder man musste einem unnötigen Ballverlust hinterher hecheln.

Aber ich bin nicht beunruhigt. Wenn ich das Interview von Fischer richtig interpretiere, dann sieht er es genauso wie ich und wird das bestimmt zusammen mit der Mannschaft analysieren.
:D
Eine gesunde Selbsteinschätzung hast du da ;)
Nobby Stiles hat geschrieben: Und das wäre und hätte ist im Fussball wichtig. Alles andere wäre reines Schönreden. Und nur durch das Beachten vom wenn und aber kann man seine Leistung verbessern. Schönreden = Treten vor Ort.
Nein, ist es nicht. Ah doch, aber nur für die Verlierer.

Und um die Leistung zu verbessern muss nicht die Fragestellung her, was hätte ich gestern besser machen können, sondern: Was kann/ muss ich im nächsten Spiel besser machen?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asmodeus hat geschrieben: Als der FCB damals gegen Valencia 3:0 gewann und zum Rückspiel antrat hatte ich, zurecht wie sich herausstellte, ein schlechtes Gefühl. Dasselbe schlechte Gefühl dass ich bei Gross und Yakin IMMER hatte wenn es darum ging ein Resultat 90 Minuten lang zu verwalten. Beide haben dann den FCB immer so defensiv aufgestellt, dass man förmlich um Tore gebettelt hat. "Ein Unentschieden reicht" war für mich bei beiden gleichbedeutend mit "das verhauen wir noch".
Was für ein Vergleich :rolleyes: ...könnte Yakin und Diaz noch immer vor die Füsse Kotzen für das was in Valencia passiert ist aber ein Vergleich von Valencia zu dem Gegner von gestern Abend ist also mehr als nur lächerlich! Mit so einem Spiel wie gestern hätte man von Valencia locker +3 Tore erhalten. Mit etwas mehr Qualität von Posen wären diese beiden Spiele anders ausgegangen, der FCB hatte doch einige grobe Fehler, welche gegen gute Gegner sofort bestraft werden (wirst du dann in der CL schon sehen)

Das gestern war alles andere als schön anzuschauen. Es fehlte an Laufbereitschaft und Kampfwille. Alle wichtigen Duelle im MF gingen verloren und das in einem Heimspiel. Keine Ahnung wie man mit so einer Leistung zufrieden sein kann, selbst der Ursli war es nicht. Aber er muss halt noch einsehen, dass auch ein Heimspiel ein Kampfspiel ist gegen einen solchen Gegner und Delgado auf dem Feld nichts zu suchen hat bzw. erst dann, wenn der Gegner schon müde ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Was für ein Vergleich :rolleyes: ...könnte Yakin und Diaz noch immer vor die Füsse Kotzen für das was in Valencia passiert ist aber ein Vergleich von Valencia zu dem Gegner von gestern Abend ist also mehr als nur lächerlich! Mit so einem Spiel wie gestern hätte man von Valencia locker +3 Tore erhalten. Mit etwas mehr Qualität von Posen wären diese beiden Spiele anders ausgegangen, der FCB hatte doch einige grobe Fehler, welche gegen gute Gegner sofort bestraft werden (wirst du dann in der CL schon sehen)

Das gestern war alles andere als schön anzuschauen. Es fehlte an Laufbereitschaft und Kampfwille. Alle wichtigen Duelle im MF gingen verloren und das in einem Heimspiel. Keine Ahnung wie man mit so einer Leistung zufrieden sein kann, selbst der Ursli war es nicht. Aber er muss halt noch einsehen, dass auch ein Heimspiel ein Kampfspiel ist gegen einen solchen Gegner und Delgado auf dem Feld nichts zu suchen hat bzw. erst dann, wenn der Gegner schon müde ist.
+1 schön auf den Punkt gebracht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nobby Stiles hat geschrieben: Wären die Posener vor dem Basler Tor kaltblütiger gewesen, dann hätte es doch noch eng für den FCB werden können.
Waren sie aber nicht (kaltblütig).

Posen stärker als hier teilweise beschrieben - zwei abgeklärte Auftritte des FCB.

Am Samstag folgt Luzern als echter Gradmesser - und die Karten müssen definitiv auf den Tisch.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Was für ein Vergleich :rolleyes: ...könnte Yakin und Diaz noch immer vor die Füsse Kotzen für das was in Valencia passiert ist aber ein Vergleich von Valencia zu dem Gegner von gestern Abend ist also mehr als nur lächerlich! Mit so einem Spiel wie gestern hätte man von Valencia locker +3 Tore erhalten. Mit etwas mehr Qualität von Posen wären diese beiden Spiele anders ausgegangen, der FCB hatte doch einige grobe Fehler, welche gegen gute Gegner sofort bestraft werden (wirst du dann in der CL schon sehen)

Selten einen so grossen Bullshit gelesen !

betreffend schön anzuschauen, hast du ernsthaft erwartet dass Basel ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wird ??? bei einem 3:1 in der Hinterhand ?? Jeder der etwas von Fussball versteht, wusste schon vor dem Spiel das Basel nur das Nötigste machen und auf eine sichere Defensive bedacht sein wird. Und genau so kam es auch ! Basel hat nur englische Wochen in der nächsten Zeit, logisch werden nicht unnötig Kräfte verbraucht !

und von wo willst du wissen wenn Posen mehr Qualität hätte, dass die Spiele anders ausgegangen wären ? dann hätte Basel gestern wohl auch ganz anders gespielt oder ??

Aber Hauptsache man kann immer nur motzen! Hochverdient qualifiziert für die nächste Runde !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: :D
Eine gesunde Selbsteinschätzung hast du da ;) darf ich doch haben, oder. :p Immer noch besser als dem Mainstream nachplappern wie Du es machst. :o

Und um die Leistung zu verbessern muss nicht die Fragestellung her, was hätte ich gestern besser machen können, sondern: Was kann/ muss ich im nächsten Spiel besser machen?
Beide Fragestellungen kommen aufs selbe hinaus. Es gilt aus begangenen Fehlern zu lernen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: :D
Eine gesunde Selbsteinschätzung hast du da ;)

Eine gesunde Selbsteinschätzung ist immer noch besser als dem Mainstream nachzuplappern und keine eigene Meinung haben, so wie Du z.B. :o

Deine oben genannten Fragestellungen kommen beide aufs selbe hinaus.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Selten einen so grossen Bullshit gelesen !

betreffend schön anzuschauen, hast du ernsthaft erwartet dass Basel ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wird ??? bei einem 3:1 in der Hinterhand ?? Jeder der etwas von Fussball versteht, wusste schon vor dem Spiel das Basel nur das Nötigste machen und auf eine sichere Defensive bedacht sein wird. Und genau so kam es auch ! Basel hat nur englische Wochen in der nächsten Zeit, logisch werden nicht unnötig Kräfte verbraucht !

und von wo willst du wissen wenn Posen mehr Qualität hätte, dass die Spiele anders ausgegangen wären ? dann hätte Basel gestern wohl auch ganz anders gespielt oder ??

Aber Hauptsache man kann immer nur motzen! Hochverdient qualifiziert für die nächste Runde !
Hauptsache der Realität nicht ins Auge sehen können, eine rotblaue Brille aufsetzten und alles schön reden. Der Artikel von Joggeli ist nicht Bullshit sondern ganz genau und richtig auf den Punkt gebracht. Wenn Fischer das so sehen würde wie Du, dann gute Nacht FC Basel !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Waren sie aber nicht (kaltblütig).

Posen stärker als hier teilweise beschrieben - zwei abgeklärte Auftritte des FCB.

Am Samstag folgt Luzern als echter Gradmesser - und die Karten müssen definitiv auf den Tisch.
3 abgeklärte Halbzeiten, die 4. und letzte Hz war hingegen nicht mehr abgeklärt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Gerade klassisch, dass gerade Nobby, der eh immer an Allem was auszusetzen hat und der Padre, der wohl grösste Sousa-Fanboy im Forum, mit dem hypothetischen Fall kommen, wenn, wäre, hätte.... :rolleyes:
Fanboy? Bin weder ein Fanboy irgend eines Trainers noch irgend eines Spielers. Aus dem Teenyalter bin ich raus.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Das Resultat in Polen war vielleicht auch ein wenig zu hoch ausgefallen das hätte genau so gut 1:1 enden können oder 2:2

so schlecht waren die nicht bis zum 16 halt wie schon gesagt wurde,

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Es gab auch in Posen einige Pyros.
Einige ist masslos untertrieben. Wenn die UEFA auf die Idee kommt uns für die 3 zu bestrafen, dann.......
War eigentlich was mit den 30ig Poser Hools die zum D rüber maschiert sind nach dem Match? Ich glaube die Polizei hatte schiss die aufzuhalten :rolleyes:

Ich denke auch das wir souverän in die nächste Runde eingezogen sind. Wir hatten auch schon mehr Mühe gegen schlechtere oder gleich gute Gegner.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hauptsache der Realität nicht ins Auge sehen können, eine rotblaue Brille aufsetzten und alles schön reden. Der Artikel von Joggeli ist nicht Bullshit sondern ganz genau und richtig auf den Punkt gebracht. Wenn Fischer das so sehen würde wie Du, dann gute Nacht FC Basel !
Sig doch froh, dass de öpis zum motze hesch. Sunscht wär dr wohl ziemlig langwilig. ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Hauptsache der Realität nicht ins Auge sehen können, eine rotblaue Brille aufsetzten und alles schön reden. Der Artikel von Joggeli ist nicht Bullshit sondern ganz genau und richtig auf den Punkt gebracht. Wenn Fischer das so sehen würde wie Du, dann gute Nacht FC Basel !
Habe ich irgendwo geschrieben dass Basel gestern gut gespielt hat ?? Nöö oder ?? habe ich alles schön geredet? nööö oder ??? wenn es nach euch geht hätte Basel gestern Volldampf spielen sollen, den Gegner mit 3:0 aus der Hütte schiessen müssen ! Man hätte unnötig Kräfte verbraucht! und genau ihr seit dann diejenigen, welche bei einem Punktverlust gegen Luzern die Mannschaft kritisiert! Habt ihr wirklich das Gefühl dass bei so einem strengen Programm in jedem Spiel Volldampf gespielt werden kann, zumal wir ein 3:1 im Rücken haben?? Dazu kommt noch dass Posen kein Kanonenfutter war! wir haben wohl schon viel schlechtere Spiele gegen schlechtere Gegner gesehen !

Ich kann unterscheiden wenn eine Mannschaft einfach schlecht spielt (Dann ist Kritik angebracht, wie unter dem Depp Sousa) oder ob eine Mannschaft sich einfach auf das Nötigste konzentriert und das Weiterkommen im Vordergrund steht. Dann fällt auch die Kritik anders aus! Sind doch 2 ganz verschiedene Ausgangslagen!

Gestern zählte das Weiterkommen, Kräfte schonender Fussball und das haben sie erreicht! 5 Spiele 5 Siege (und zum Teil mit sehr schönem Fussball), das zählt!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Auch ich habe kein Offensivspektakel erwartet, eher die Resultate-Tips (z.Bsp. 4:1 im Rückspiel) mit schmunzeln zur Kentnis genommen. Aber wir sollten jetzt wirklich nicht auch noch in ein "alles schön reden" verfallen. Souverän runterspielen bedeutet für mich nicht ein Anstürmen aufs gegnerische Tor, aber kontrolliert spielen.
Das hat der FCB gestern nur recht als schlecht hinbekommen. Viele unnötige Fehlpässe sobald der Ball etwas vorwärts gespielt wurde. Das Zweikampfverhalten war meiner Meinung auch eher Mangelhaft und muss besser werden wenn man das Spiel unter kontrolle haben will. Kuzmo und Delgado haben gestern alles andere als überzeugt als Spielmacher resp. Ballverteiler. Man kann jetzt auch sagen, dass Posen stark gepresst hat, aber bei der Klasse die der FCB hat sollte man da trotzdem Ballsicherer das Spiel kontrollieren können. Man kann den Gegner auch lauffen lassen wenn man 3:1 in Führung ist.
Hätten die Posen auch nur Halbwegs eine Effizients wie Malmö gegen die Dosen gehabt wäre es ganz bestimmt ein Zitterspiel geworden. Aber wenigstens Vaclic hatte gestern einen saustarken Tag und einige Tore verhindert und Torchancen zu nichte gemacht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Kybi hat geschrieben:Auch ich habe kein Offensivspektakel erwartet, eher die Resultate-Tips (z.Bsp. 4:1 im Rückspiel) mit schmunzeln zur Kentnis genommen. Aber wir sollten jetzt wirklich nicht auch noch in ein "alles schön reden" verfallen. Souverän runterspielen bedeutet für mich nicht ein Anstürmen aufs gegnerische Tor, aber kontrolliert spielen.
Das hat der FCB gestern nur recht als schlecht hinbekommen. Viele unnötige Fehlpässe sobald der Ball etwas vorwärts gespielt wurde. Das Zweikampfverhalten war meiner Meinung auch eher Mangelhaft und muss besser werden wenn man das Spiel unter kontrolle haben will. Kuzmo und Delgado haben gestern alles andere als überzeugt als Spielmacher resp. Ballverteiler. Man kann jetzt auch sagen, dass Posen stark gepresst hat, aber bei der Klasse die der FCB hat sollte man da trotzdem Ballsicherer das Spiel kontrollieren können. Man kann den Gegner auch lauffen lassen wenn man 3:1 in Führung ist.
Hätten die Posen auch nur Halbwegs eine Effizients wie Malmö gegen die Dosen gehabt wäre es ganz bestimmt ein Zitterspiel geworden. Aber wenigstens Vaclic hatte gestern einen saustarken Tag und einige Tore verhindert und Torchancen zu nichte gemacht.
Hätte Posen das 1:0 geschossen, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden, weil der FCB auch 1 Gang höher geschaltet hätte! Ein Zitterspiel kann man doch nicht gleich voraussetzen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

jay hat geschrieben:Lech war bemüht und hatte dennoch keinen Stich. Basel hat nicht mehr gemacht als nötig und zum Schluss sogar noch gewonnen.
Es gab schon hektischere spiele gegen solche Gegner, daher bin ich eigentlich ganz froh, dass das gestern souverän runter gespielt wurde.

Mögliche Gegner gemäss baz.ch:

Maccabi Tel Aviv
Partizan Belgrad
Malmö FF
Skënderbeu Korça
Astana

Evt. wurde es schon irgendwo gepostet. Spielen wir wieder zuerst Auswärts als gesetzte Mannschaft?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

komposchti hat geschrieben:Nobby, diese Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, aus der Feder eines Users, der sich schon als "alter Hase" mit jahrzehntelangen Matchbesuchen geoutet hat.
Es war im Vorfeld völlig klar, dass der FCB nicht mit "Achtung, fertig, los" in dieses Spiel geht. Es war ein taktisches Spiel von "A bis Z". Alles andere hätte schlimme Folgen haben können, gegen einen Gegner, der von den sog. "Kleinen" in den letzten 10 Jahren der absolut stärkste Kontrahent war: konditionell stark, technisch beschlagen, zweikampfstark, keine Selbstaufgabe, auch nicht nach 85 Minuten. Die einzigen zwei Dinge, die den Polen fehlen sind der letzte tödliche Pass in die Spitze und ein Knipser im Sturm. In einem solchen Spiel mit der Ausgangslage eines 1:3-Auswärtserfolgs wäre es unangebracht gewesen, nur des Spektakels willen, eine andere Taktik zu wählen. Ich möchte nicht wissen, was Du dann hier reingepostet hättest von wegen "so naiv trete man doch nicht an". Ich liebe auch Spektakel von meinem FCB, aber alles zu seiner Zeit.......
+1
Der Ball ist rund!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hätte Posen das 1:0 geschossen, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden, weil der FCB auch 1 Gang höher geschaltet hätte! Ein Zitterspiel kann man doch nicht gleich voraussetzen!
Also wenn ich UF in der PK richtig verstehe wollte der FCB auch beim 0:0 schon einen Gang höher spielen, und auch er denkt dass es bei einem 0:1 gefährlich geworden wäre.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

wikinger hat geschrieben:Lol... Was erwartest Du nach einem 3:1? Die totale Offensive? Wir haben nun ein paar englische Wochen und somit geht es für mich in Ordnung wenn man mal ein Spiel mit wenig Aufwand durchschaukelt!
Mit "wenig Aufwand" hatte das gestrige Auftreten mMn nur wenig zu tun, man kann ein Heimspiel auch souveräner gestalten statt sich im Mittelfeld derart passiv aufzuführen. Wäre das verdiente 0:1 gefallen, dann hätte das grosse Zittern garantiert noch begonnen!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben:Evt. wurde es schon irgendwo gepostet. Spielen wir wieder zuerst Auswärts als gesetzte Mannschaft?
Ich hoff jetzt doch dass das ironisch gmeint isch

Und suscht......... Ich weiss nit (aber ich ha gwüsst das die frog kunnt und sicher au vo irgend öberem ärnscht gmeint isch)

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

Kann mir mal einer erklären, wieso gestern um die 40 Hools von Polen gemütlich vom Gästesektor via rote Säule in Richtung Fanshop spazieren konnten?
Die vorderste Reihe war mit Sturmmasken bereits bereit - Polizei war weit und breit nicht in Sicht... und die Jungs sahen alles andere wie gemütlich aus.

Erst kurz vor dem Zusammenprall mit der MK stürmten dann die Polizisten in Vollmontur von hinten rein und feuerten ein, zwei Salven Gummischrot..

sehr komische Situation

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

D-Balkon hat geschrieben:Ich hoff jetzt doch dass das ironisch gmeint isch

Und suscht......... Ich weiss nit (aber ich ha gwüsst das die frog kunnt und sicher au vo irgend öberem ärnscht gmeint isch)
also vielleicht bin ich zu blöde aber..... wird das heimrecht auch ausgelost ?? bin eben in der ferienplanung hihi !!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Eine gesunde Selbsteinschätzung ist immer noch besser als dem Mainstream nachzuplappern und keine eigene Meinung haben, so wie Du z.B. :o

Deine oben genannten Fragestellungen kommen beide aufs selbe hinaus.
Ironie isch au nid so dini Stärggi hm???
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben dass Basel gestern gut gespielt hat ?? Nöö oder ?? habe ich alles schön geredet? nööö oder ??? wenn es nach euch geht hätte Basel gestern Volldampf spielen sollen, den Gegner mit 3:0 aus der Hütte schiessen müssen ! Man hätte unnötig Kräfte verbraucht! und genau ihr seit dann diejenigen, welche bei einem Punktverlust gegen Luzern die Mannschaft kritisiert! Habt ihr wirklich das Gefühl dass bei so einem strengen Programm in jedem Spiel Volldampf gespielt werden kann, zumal wir ein 3:1 im Rücken haben?? Dazu kommt noch dass Posen kein Kanonenfutter war! wir haben wohl schon viel schlechtere Spiele gegen schlechtere Gegner gesehen !

Ich kann unterscheiden wenn eine Mannschaft einfach schlecht spielt (Dann ist Kritik angebracht, wie unter dem Depp Sousa) oder ob eine Mannschaft sich einfach auf das Nötigste konzentriert und das Weiterkommen im Vordergrund steht. Dann fällt auch die Kritik anders aus! Sind doch 2 ganz verschiedene Ausgangslagen!

Gestern zählte das Weiterkommen, Kräfte schonender Fussball und das haben sie erreicht! 5 Spiele 5 Siege (und zum Teil mit sehr schönem Fussball), das zählt!
Niemand hat geschrieben, dass man den Gegner hätte an die Wand spielen sollen.

Ich habe nie geschrieben, dass der FCB ein Spektakel hätte veranstalten müssen, sondern ganz einfach den Vorsprung nicht verspielen. Das hat man auch gemacht ohne zu glänzen. Die erste Hz war ja auch einigermassen in Ordnung, aber in der 2 Hz hat der FCB genau das gemacht, wovon Fischer im Vorfeld des Spiels immer wieder gewarnt hat. Man hat dem Gegner zu viele Chancen zugestanden. Man hat teilweise pomadig und unkonzentriert gespielt und dadurch den Gegner unnötig ins Spiel kommen lassen. Der Gegner hatte in der 2. Hz 3 praktisch 100 % Chancen fahrlässig vergeben. Sowas darf man nie zulassen, wenn man auf internationaler Ebene Erfolg haben will. Und nur genau darum geht es.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

badcop hat geschrieben:also vielleicht bin ich zu blöde aber..... wird das heimrecht auch ausgelost ?? bin eben in der ferienplanung hihi !!
Es wird e kugele uss dr vase mit de gsetzte und e kugele uss dr vase mit de ungsetzte zoge. Die beide kugele kömme in e vase ohni kugele. Denn wärde die 2 kugele in däre dritte dezukommene vase ( nit die übrig bliebene in de erste 2 vase) gmischlet und dr erschtzogeni het zerscht dehaime........

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

vashi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso gestern um die 40 Hools von Polen gemütlich vom Gästesektor via rote Säule in Richtung Fanshop spazieren konnten?
Die vorderste Reihe war mit Sturmmasken bereits bereit - Polizei war weit und breit nicht in Sicht... und die Jungs sahen alles andere wie gemütlich aus.

Erst kurz vor dem Zusammenprall mit der MK stürmten dann die Polizisten in Vollmontur von hinten rein und feuerten ein, zwei Salven Gummischrot..

sehr komische Situation
Nö, kann dir ziemlich sicher keiner erklären :p

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Just my two Cents:
Stimmungsmässig fand ich die MK einmal mehr 1A. Warum klappt so geiler Support während den Heimspielen in der Meisterschaft kaum. Dafür haben mich die Gästefans stimmungsmässig ziemlich enttäuscht. Klar war die Ausgangslage mehr als deutlich. Aber deshalb in Sachen Stimmung den kürzeren zu ziehen, finde ich persönlich schade.
Zum Isländer wurde bereits einiges geschrieben. Aber mE benötigt er noch etwas mehr Entschlossenheit. Die gestrige Leistung der Mannschaft will ich nicht als minimalistisch abstempfeln. Natürlich wollte ich nicht gleich eine Gala sehen. Aber etwas mehr hätte ich schon erwartet.
Was solls. Der FCB ist weiter und ich bin nichtsdestotrotz glücklich. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Antworten