Ich zähle halt zu den Usern, die nicht alles schön reden, sondern halt alles realistisch und kritisch betrachten. Ich habe bestimmt kein Spektakel erwartet. Für mich war es klar, dass man den Vorsprung nicht preisgeben wollte und dass man einfach nur das Spiel kontrollieren wollte. Dem war aber nur in der ersten Hz so. Die Defensive war übrigens solide. Das Problem lag im MF, wo der FCB dem Gegner vor allem in der zweiten Hz zu viel Freiheit gewährt hat. Dazu kamen einige unnötige Unkonzentriertheiten. Und gerade dadurch hatte man nicht Kräfte eingespart, sonder man musste einem unnötigen Ballverlust hinterher hecheln.Konter hat geschrieben:Gerade klassisch, dass gerade Nobby, der eh immer an Allem was auszusetzen hat und der Padre, der wohl grösste Sousa-Fanboy im Forum, mit dem hypothetischen Fall kommen, wenn, wäre, hätte....
Ich sehs auch so: In der 1. HZ hat man das Spiel gut kontrolliert. In der 2. HZ. gab es ca. 20 Minuten (Minute 60-80), die etwas unkonzentriert waren. Die von Padre angeblich angesprochene schwache Defensive habe ich nicht wirklich gesehen.
Also bleiben wir lieber bei dem was wirklich geschehen ist.
Man wusste, je länger man die Null halten kann oder auch wenn man noch ein Tor erhält, desto eher muss Posen öffne und desto billiger kann man dann gegen Ende einen Treffer erzielen und so ist's auch gekommen.
Wie bereits gesagt wurde, angesichts der englischen Wochen zu Saisonbeginn, kann man auch mal eine weniger glanzvolle Partie abliefern. So lange dies jedoch nicht bei 80% der Partien der Fall sein wird, kann man noch nicht wirklich was aussetzen.
Und das wäre und hätte ist im Fussball wichtig. Alles andere wäre reines Schönreden. Und nur durch das Beachten von wenn und aber kann man seine Leistung verbessern. Schönreden = Treten vor Ort.
Aber ich bin nicht beunruhigt. Wenn ich das Interview von Fischer richtig interpretiere, dann sieht er es ganz genauso wie ich und wird das bestimmt zusammen mit der Mannschaft analysieren.
Die Saison ist noch jung. Da passt halt noch nicht alles zusammen.
Und ja, ich bin mit der bisherigen Saison durchaus zufrieden. Aber ein wenig motzen darf man trotzdem, oder