freestate hat geschrieben:In England und Deutschland gibts von der Polizei wegen viel weniger eins auf die Fresse! So sehts us!
Wer auswärts am Tottenham-Gingg war, weiss wovon ich spreche. Es braucht dazu weder Wasserwerfer noch Vollmontur.
Soll das etwa ein positives Beispiel sein? Wenn bei uns Leute auf die offene Strasse pissen müssen, weil sie von den Polizisten nicht aus der Kolonne gelassen werden suche ich mir eine andere Sportart. So wichtig ist mir der FCB jetzt auch wieder nicht.
Wo waren die Polizisten in Tottenham eigentlich nach dem Spiel, als die "Gangs" wahllos auf Passanten eingeprügelt haben?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
bamboos hat geschrieben:Hobbypolizisten braucht die Welt!
Übertreibt jetzt mal nicht gleich. Euer "polizistlen" macht alles nur schlimmer..
Das hat doch nichts mit Hobbypolizisten zu tun. Das nennt man Zivilcourage nachdem man das Treiben der paar Individuen in zu vielen Fällen trotz persönlich folgenden Einschränkungen duldete. Wollen wir den Basler Weg und den Pragmatismus in Fanfragen retten, muss mit diesen Idioten im Umfeld des FCB schluss sein. Gestern gab es ja aber wirklich kein Grund für diese Schlägereien. Zudem hat man mit dem Scheiss den eigenen Fans das Fest massiv gestört und Berni Heusler wieder mal so richtig heftig ans Bein gepisst.
Ich fands wieder mal ein richtig geiles Spiel gestern. Man hat von der ersten Minute an
gesehen und gespürt, dass sie etwas reissen wollten. DAS war Meisterlich! (nicht über die
vollen 90 Minuten, aber das muss es auch nicht sein)
Dass Delgado ein richtig gutes Spiel gezeigt hat, bestätigt eigentlich auch nur darin, dass
er sich nur so richtig entfalten kann, wenn er 2 Spitzen vor sich hat. DANN ist er gold wert.
Also eigentlich das, was jeder weiss..
Es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum wir über das ganze Jahr hinweg nicht
öfters offensiver auf den Platz gehen. Klar, Aarau hatte vorallem in der 1.HZ auch
noch 2-3 sehr gute Chancen (Who gives a shit?), aber wir hatten ca. 10!!! Es hätte
nach 30 Minuten auch schon 1-4 stehen können.. oder 0-3, oder 1-0, DAS ist Fussball.
DAS ist das Spiel, dass diesen Sport gross gemacht hat. Und nicht "realistisch, resultatorientiertes"
Ballgeschiebe ohne Emotion. Übrigens: Chriggels lieblingsfloskel war ja "kompakt & realistisch"..
Sorry gäll, wollte einfach wieder über den Match reden.
Für den anderen Scheiss könnt ihr Euch gleich bei Blick-Online anmelden!
(nein ich finds nicht gut, dass es passiert ist. Aber diese ständige Empörerei ist nur noch
langweilig. Mir scheint, die Politik hat NULL Interesse daran, dieses Problem wirklich
zu lösen - man müsste ja "böse" sein - und der Verband schikaniert lieber die Clubs für diese Scheisse!)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Blutengel hat geschrieben:Ja klar Es gibt auch Kommentarschreiber, welche die Aberkennung der Meisterschaft an Basel fordern und zumindest 6 Punkte Abzug.
Da müsste man aber die letzte Spielrunde abwarten, um festzustellen, wieviele Abzugspunkte nötig sind, um GC zum Meister zu machen
Wie stellt der sich das vor? Entschuldigung, aber der Typ scheint auch nicht gerade kompetent zu sein. Über zehntausend Basler wollen friedlich die Mannschaft feiern -> das muss man verbieten. Irgendwelche Vollidioten drehen durch -> es gab keine offensichtliche Körperverletzung blablabla... keinen Grund jemand festzunehmen usw. ... Totale Bananenrepublik! Wie stellt sich dieser Typ das eigentlich vor? Soll die basler Polizei (die nichts mit den Ereignissen in Aarau zu tun hat) den Barfi räumen? Aufgrund welcher Rechtslage bitteschön? Wie inkompetent kann man überhaupt sein? Ich sehe es schon: es wird niemand bestraft und falls doch, dann garantiert die falschen...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Blutengel hat geschrieben:Ja klar Es gibt auch Kommentarschreiber, welche die Aberkennung der Meisterschaft an Basel fordern und zumindest 6 Punkte Abzug.
Lustig au wie e Kolleg vo mir im Facebook mit sine zürcher Kollege am umehüüle isch und meint me miesst jetzt dr Titel aberkenne, notabene e FCZ-Fan die wo sich jo sit johre am meiste benähme...
Schön dass me wenigstens im Blick hüt kurz ahmerke ka dass sich vo de 2000 ahgreiste Basler nur 30 drnäbe benoh hän und denn rest friedlich. I bi immerno dr meinig dass es überall wo soviel lüt hesch e winzige prozäntsatz an idiote finde losst, sigs anere fasnacht, ame dorffest oder au sunst wo. Verhinderere lost sich das nie, aber dass me denn immer drvo muess rede dass dr fuessball gwalttätig isch und am stärbe isch, isch nur lächerlich. In de Aarauer Discos wirds jedes Wucheänd Schlägereie gä und keine redet drvo dass dört d sicherheit nit gwährleistet isch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
basler hat geschrieben:Lustig au wie e Kolleg vo mir im Facebook mit sine zürcher Kollege am umehüüle isch und meint me miesst jetzt dr Titel aberkenne, notabene e FCZ-Fan die wo sich jo sit johre am meiste benähme...
Schön dass me wenigstens im Blick hüt kurz ahmerke ka dass sich vo de 2000 ahgreiste Basler nur 30 drnäbe benoh hän und denn rest friedlich. I bi immerno dr meinig dass es überall wo soviel lüt hesch e winzige prozäntsatz an idiote finde losst, sigs anere fasnacht, ame dorffest oder au sunst wo. Verhinderere lost sich das nie, aber dass me denn immer drvo muess rede dass dr fuessball gwalttätig isch und am stärbe isch, isch nur lächerlich. In de Aarauer Discos wirds jedes Wucheänd Schlägereie gä und keine redet drvo dass dört d sicherheit nit gwährleistet isch.
Das sag i ebe au immer. Jeder Fuessballclub het dr glich Prozäntsatz an Arschlöcher. Das sind halt jetzt bim FCB den e paar mehr als zB in Aarau. Ich ha nacheme Match au scho miterläbt, dass Schaffhuser Fans e Politesse (die ohni Waffe und Schutzusrüschtig) wo bim Züghuus dr Verkehr greglet hat agriff hän ...
Und zu dim Kolleg - in letschter Zyt sin jo vorallem Zürcher "Fans" negativ ufgfalle - mol abgseh jetzt vo dere Sach in Aarau.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Sich selber zu hinterfragen muss eine grosse Kunst sein, wie soll Selbstregulierung gehen wenn ein Teil eingeschlossen ist.... nur weil einer eine rotblaue Strickmütze auf hat ist er für mich noch lange kein MKler oder FCB Fan......... es wusste ein jeder YEAH in Aarau kann man den Max machen gehen.......
Erstaunlich auch die Berichterstattung vor dem Spiel.... Seit wann wird man quasi zu einem Platzsturm eingeladen?? Was ist das für ein Sicherheitskonzept welches zulässt einfach die Fans ins Stadion zu lassen??Als am Bahnhof alle Tix weg waren habe ich mir schon auch überlegt zu gehen, aber irgendwie dachte ich eher die Greifen durch...(Naja Pech gehabt) Schliesslich gibt's halt für etwas Polizei und ein Gesetzt...dann hätten sich halt einfach alle Beteiligten geprügelt (wäre mir immer noch Scheissegal.........) aber als FCA sich als grosses Opfer hinzustellen........PEINLICH!!!!!! Da war das Geld im Kopf und nichts anderes sowie auch gegen GC!!
Weshalb nicht die Polizei vor dem Sektor war ist für mich auch unerklärlich, mindestens dann als auch der Sicherheitschef merken sollte das die Situation anders enden wird als gedacht...........
B. Heusler kann nur eines veranlassen, und da denke ich wäre der Aufschrei nicht mal mehr so gross.......... Tickets werden nicht mehr via Fanarbeit verkauft sondern via FCB...Reicht diese Massnahme nicht dann von mir aus auch personalisiert (ist mir inzwischen auch Scheissegal) Es braucht kein einziger Fanclub aufzuschreien, schliesslich verurteilt auch kein einziger Fanclub die Aktion. Weil die MK als Gesamtpaket kann nicht reagieren, oder besser gesagt nur teilweise wie diese Jungs zeigten die Gegen die "eigenen" Hinstanden!!
Schütze hat geschrieben:Sich selber zu hinterfragen muss eine grosse Kunst sein, wie soll Selbstregulierung gehen wenn ein Teil eingeschlossen ist.... nur weil einer eine rotblaue Strickmütze auf hat ist er für mich noch lange kein MKler oder FCB Fan......... es wusste ein jeder YEAH in Aarau kann man den Max machen gehen.......
Erstaunlich auch die Berichterstattung vor dem Spiel.... Seit wann wird man quasi zu einem Platzsturm eingeladen?? Was ist das für ein Sicherheitskonzept welches zulässt einfach die Fans ins Stadion zu lassen??Als am Bahnhof alle Tix weg waren habe ich mir schon auch überlegt zu gehen, aber irgendwie dachte ich eher die Greifen durch...(Naja Pech gehabt) Schliesslich gibt's halt für etwas Polizei und ein Gesetzt...dann hätten sich halt einfach alle Beteiligten geprügelt (wäre mir immer noch Scheissegal.........) aber als FCA sich als grosses Opfer hinzustellen........PEINLICH!!!!!! Da war das Geld im Kopf und nichts anderes sowie auch gegen GC!!
Weshalb nicht die Polizei vor dem Sektor war ist für mich auch unerklärlich, mindestens dann als auch der Sicherheitschef merken sollte das die Situation anders enden wird als gedacht...........
B. Heusler kann nur eines veranlassen, und da denke ich wäre der Aufschrei nicht mal mehr so gross.......... Tickets werden nicht mehr via Fanarbeit verkauft sondern via FCB...Reicht diese Massnahme nicht dann von mir aus auch personalisiert (ist mir inzwischen auch Scheissegal) Es braucht kein einziger Fanclub aufzuschreien, schliesslich verurteilt auch kein einziger Fanclub die Aktion. Weil die MK als Gesamtpaket kann nicht reagieren, oder besser gesagt nur teilweise wie diese Jungs zeigten die Gegen die "eigenen" Hinstanden!!
Es wurde hier schon mehrmals erklärt, dass die Polizei nur nach Anforderungen des Veranstalters oder bei gewissen Delikten (zB Verbrechen) ins Stadion darf, da es sich grundsätzlich um ein privates Areal handelt. Früher war die Polizei in allen Sektoren im Stadion aufgeteilt. Da es aber immer wieder Leute gab die sich darüber beschwerten, hat man diese Praxis geändert und die Polizei im Stadion nicht mehr geduldet.
[/CENTER]
Mampfi hat geschrieben:Da müsste man aber die letzte Spielrunde abwarten, um festzustellen, wieviele Abzugspunkte nötig sind, um GC zum Meister zu machen
ist doch für den SFL kein Hindernis oder grösseres Problem...wie war dies schon wieder 2007 als man den FCZ zum Meister hoffierte
Blutengel hat geschrieben:Es wurde hier schon mehrmals erklärt, dass die Polizei nur nach Anforderungen des Veranstalters oder bei gewissen Delikten (zB Verbrechen) ins Stadion darf, da es sich grundsätzlich um ein privates Areal handelt. Früher war die Polizei in allen Sektoren im Stadion aufgeteilt. Da es aber immer wieder Leute gab die sich darüber beschwerten, hat man diese Praxis geändert und die Polizei im Stadion nicht mehr geduldet.
Ja jedoch meine ich dies auch so,vielleicht etwas unklar ausgedrückt..... soll sich der FCA auch die Frage stellen weshalb die Polizei nicht eher einberufen wurde? Der SFV kann sich überlegen weshalb nicht in solches Stadion fix die Polizei dabei haben.......
Schütze hat geschrieben:Ja jedoch meine ich dies auch so,vielleicht etwas unklar ausgedrückt..... soll sich der FCA auch die Frage stellen weshalb die Polizei nicht eher einberufen wurde? Der SFV kann sich überlegen weshalb nicht in solches Stadion fix die Polizei dabei haben.......
Ich sehe natürlich auch ein, dass man diese These im Nachhinein nicht beantworten kann. Aber ich denke einfach, ein früheres oder härteres Eingreifen der Polizei hätte die Situation verschlimmert. Wie schon geschrieben wurde entsteht beim Auftauchen der Uniformierten "Wir gegen die Polizei"- Gefühl. Wenn die Polizei einen oder mehrere Personen eingepackt hätte wäre es sehr gut möglich gewesen, dass dann eine Befreiungsaktion in Gang gesetzt worden wäre. Dies wiederum zu einer riese Eskalation geführt. Bei diesen Personen ist die Polizei nach wie vor noch das grösser Hassobjekt als die gegnerischen Fans.
[/CENTER]
@Blutengel: Ja das mit dem Wir gegen die Polizei Gefühl mag alles gut und Recht sein,,,,,,,,,,,, trotzdem war da Sicherheitsmässig einiges nicht durchdacht!! Und da hätte der FCA (vom SFV gilt sowas ja nicht zu erwarten) Respect erhalten, wenn man sich selber auch hinterfragt.........diese paar Gitter, da kann man von Glück reden passierte nicht eher etwas!!!!
FCA könnte sich ein Bsp an Thun nehmen!!
Schütze hat geschrieben:@Blutengel: Ja das mit dem Wir gegen die Polizei Gefühl mag alles gut und Recht sein,,,,,,,,,,,, trotzdem war da Sicherheitsmässig einiges nicht durchdacht!! Und da hätte der FCA (vom SFV gilt sowas ja nicht zu erwarten) Respect erhalten, wenn man sich selber auch hinterfragt.........diese paar Gitter, da kann man von Glück reden passierte nicht eher etwas!!!!
FCA könnte sich ein Bsp an Thun nehmen!!
Im Prinzip müsste man auch den Verband zur Rechenschaft ziehen. Schliesslich hat er die paar Gitter auch abgesegnet ...
[/CENTER]
Blutengel hat geschrieben:Im Prinzip müsste man auch den Verband zur Rechenschaft ziehen. Schliesslich hat er die paar Gitter auch abgesegnet ...
Wäre sicher besser gewesen der Gästesektor wäre nicht erweitert worden und die 500 Nasen hätten sich Billette für den Aarauer Sektor geholt oder hätten versucht in den vollen Gästeblock reinzukommen
Immer sin alli andere tschuld oder irgendwelchi umständ. Sälbschtregulierig isch scho lang e schlächts alibi mehr e farce. Es wird glaubs ewigs so szene gäh solang die brätzelibuebe nid durch die eigene buebe dr arsch versoolt beköme. In dr MK im alte Joggeli hets halt mol e gläbbr gäh. Machet ebis fiir dr Ruef vo uns Bebbis und FCB infizierte, nur so kunts guet
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Noch nie war der Versuch der Selbstregulierung so ersichtlich wie auf diesen Videos....und das obwohl der Hauptteil der Auswärtsfahrer im Käfig noch eingesperrt waren
JohnHolmes hat geschrieben:Immer sin alli andere tschuld oder irgendwelchi umständ. Sälbschtregulierig isch scho lang e schlächts alibi mehr e farce. Es wird glaubs ewigs so szene gäh solang die brätzelibuebe nid durch die eigene buebe dr arsch versoolt beköme. In dr MK im alte Joggeli hets halt mol e gläbbr gäh. Machet ebis fiir dr Ruef vo uns Bebbis und FCB infizierte, nur so kunts guet
Wie soll die MK die Basler im erweiterten, vom eigentlichen durch zwei Gitter getrennten, Gästesektor regulieren und zur Ruhe mahnen und bei Spielschluss nach ca. 15 Sekunden schon auf die gewalttätigen Basler reagieren? Der erweiterte Gästesektor war nämlich schon vor Spielschluss am Spielfeldrand bereit zum losrennen. Von da kamen auch ein Haufen Stressköpfe, während der eigentliche Gästesektor erst später aufs Feld kam.
Auf den Videos siehst du einige aus der Kurve die sich zwischen die Fronten stellen und die Provokateure wegziehen und zur Vernunft mahnen.
Schütze hat geschrieben:
In Zukunft gilt es den Spielplan besser zu gestalten.......sowie wenn eine Vergrösserung des Gästeblocks dann eine korrekte welche für immer so ist!!
Den Spielplan so gestalten, dass er den Chaoten gerecht wird? Denke nicht dass das zielführend ist.
Und warum sollte der FC Aarau mit grossem finanziellen Aufwand den eigenen Sektor verkleinern und den Gästeblock vergrössern? Für die 1-2 Spiele in denen das nötig wäre? Ist ein bisschen unverhältnismässig, oder?
Grad gseh:
Auf eine ungewöhnliche Weise distanziert sich der FC Basel heute «ohne Wenn und Aber» von den Chaoten: In einer ganzseitigen Zeitungsanzeige in der «Schweiz am Sonntag» schreibt der Klub, er wolle «mit diesen Matchbesuchern nichts zu tun haben».
Falls öper die Zytig het söll er doch bitte die Site do inne poschte, würd mi intressiere. Merci.
Auch heute in der NZZ am Sonntag.
Absolut überzeugender Auftritt.
Meine Meinung zum Thema:
Typen die's toll finden, den Max vor einer FCA-Fankurve zu machen, schlagen sicher auch Primarschüler auf dem Schulweg zusammen. http://epaper.nzz.ch/data_ep/NZZS/20140 ... 0516C2.png