Nationalliga A Saison 13/14
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
blabla.. wird Zyt dass YB uff die richtige Gegner trifft, denn gän au d Bienli rueh.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Vielleicht kostet Uli`s schleichende Überheblichkeit YB noch den Titel. Aber lasst uns mal abwarten, manche spielen im Februar anders als im November... bis jetzt hätten sie es jedenfalls verdient.
GC-Sion muss ja ein Hammer Spiel gewesen sein. Da wäre mir die Fiebertraummusik weiter vorne in der Stadt wohl lieber gewesen.
GC-Sion muss ja ein Hammer Spiel gewesen sein. Da wäre mir die Fiebertraummusik weiter vorne in der Stadt wohl lieber gewesen.
Aber in Panik zu fallen während einer kleinen guten Serie von YB ist dann doch auch übertrieben. Manchmal passts und manchmal nicht. Hertha hat gestern auch 6-1 gewonnen, trotzdem trau ich denen die Meisterschaft nicht zu. Es ist schlicht und einfach zu früh, irgendetwas zu behaupten für den Schweizer Meister. Und in der jetzigen Phase ist es mir wichtiger, die Mannschaft einzuspielen gerade mit den Neuankömmlingen und den CL-Playoff spielen. Da reicht mir der Sieg gegen Aarau, wie tief er auch schlussendlich war. Gab trotzdem 3 Punkte.
Also ich sehe das so. YB ist super gestartet und hat gegen vermeintlich schwächere Gegner noch keine Punkte verlore. Das war in früheren Jahren schon anders. Es fehlt aber der direkte Vergleich gegen GC und FCB. Wenn wir dort auch 6 Punkte hohlen, werde ich evtl. auch einmal ein euphorisches Post schreiben. 

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Quatsch. FCZ war doch gar kein richtiger Gegner. Jede einigermassen ambitionierte Mannschaft muss diesen FCZ schlagen, die sind höchstens auf dem Niveau von Aarau. Also keine starke Mannschaft gegen die man verlieren kann (darf)......Grambambuli hat geschrieben:Soso? FCZ hatten wir schon...
Möglich, dass YB (bin mal so euphorisch) sogar mal wieder "Wintermeister" werden könnte, aber ob nun 5 oder 18 Spiele gespielt sind spielt überhaupt keine Rolle. Entschieden wird die Meisterschaft erst im Frühling, alles andere vorher ist nur Selbstbeweihräucherung
Aber ich nehme die Punkte gerne mit und freue mich an der Spielweise von YB (und dem momentanen Erfolg) im Wissen, dass es auch wieder mal andere Spiele geben wird und auch YB noch nicht den besten Fussball spielt, resp. noch einige Fehler ausmerzen muss.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Im Detail:Grambambuli hat geschrieben:Soso? FCZ hatten wir schon...
10.08.13 Aarau - YB 0:4
04.08.13 Zürich - YB 1:3
28.07.13 YB - Thun 3:2
20.07.13 Lausanne - YB 1:3
13.07.13 YB - Sion 2:0
Bis auf ZH away waren's bis jetzt nicht grade die grossen Herausforderungen. Aber klar, auch die "leichten" Spiele müssen zuerst gewonnen werden.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Auch das ist korrekt. Lieber ZH away gewinnen, als ZH home verlieren...nick knatterton hat geschrieben:Im Detail:
Bis auf ZH away waren's bis jetzt nicht grade die grossen Herausforderungen. Aber klar, auch die "leichten" Spiele müssen zuerst gewonnen werden.
Ausser YB und Thun scheint eigentlich niemand in Form zu sein. Gegen GC und SG haben wir nur einen Punkt geholt, weil die so schwach sind. Gegen Aarau haben wir ohne wirklich gut zu spielen locker gewonnen und gegen LS war unsere Leistung auch nicht wirklich gut.......gooner hat geschrieben:Quatsch. FCZ war doch gar kein richtiger Gegner. Jede einigermassen ambitionierte Mannschaft muss diesen FCZ schlagen, die sind höchstens auf dem Niveau von Aarau. Also keine starke Mannschaft gegen die man verlieren kann (darf)......
Möglich, dass YB (bin mal so euphorisch) sogar mal wieder "Wintermeister" werden könnte, aber ob nun 5 oder 18 Spiele gespielt sind spielt überhaupt keine Rolle. Entschieden wird die Meisterschaft erst im Frühling, alles andere vorher ist nur Selbstbeweihräucherung
Aber ich nehme die Punkte gerne mit und freue mich an der Spielweise von YB (und dem momentanen Erfolg) im Wissen, dass es auch wieder mal andere Spiele geben wird und auch YB noch nicht den besten Fussball spielt, resp. noch einige Fehler ausmerzen muss.
Von dem her muss sich YB noch keine Sorgen machen, dass sie bald auf einen "starken" Gegner treffen.....
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
sehe es gleich wie gooner... es ist absolut vermessen, nach 5 runden auch nur das wort "meister" in den mund zu nehmen.
yb hat in ein paar spielen auch etwas glück gehabt, muss sich zuerst noch gegen direkte konkurrenten bestätigen und zeigen,
dass sie auch auf rückschläge reagieren können. trotzdem macht das team natürlich zur zeit freude und man sieht klar den
einfluss von forte.
yb hat in ein paar spielen auch etwas glück gehabt, muss sich zuerst noch gegen direkte konkurrenten bestätigen und zeigen,
dass sie auch auf rückschläge reagieren können. trotzdem macht das team natürlich zur zeit freude und man sieht klar den
einfluss von forte.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich traue dem FCB auch nach dem Spiel gegen den FCZ ein solches Spiel zu; das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Dass unsere Mannschaft momentan ein Problem hat ist wohl unbestritten. Mir ging es lediglich um die (wiederholte) frühzeitige Beweihräucherung anderer Mannschaften. Es ist natürlich ein toller Saisonstart den die Berner hingelegt haben, nicht mehr und nicht weniger.Cello hat geschrieben:traust du - nach dem SG spiel - dem FCB ein 0:4 in aarau zu?
halt äifach dr latz.
Genau meine Meinung! Ich bin gespannt darauf wie sich dies mit der Zeit entwickelt, v.a. auch wenn die Beine etwas schwerer werden (2. Halbzeit gegen den FCZ z.B.).tommasino hat geschrieben:sehe es gleich wie gooner... es ist absolut vermessen, nach 5 runden auch nur das wort "meister" in den mund zu nehmen.
einfluss von forte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
genau, genau. Wenn ich mir diese Tabelle anschaue (nach 7 gespielten Runden), holt es mich ruckzuck wieder auf den Boden der Realität. Doumbia-Saison, Yapi-Geleier, FCB in der unsäglichsten "Finalissima"stacheldraht hat geschrieben:Genau meine Meinung! Ich bin gespannt darauf wie sich dies mit der Zeit entwickelt, v.a. auch wenn die Beine etwas schwerer werden (2. Halbzeit gegen den FCZ z.B.).

[ATTACH]18040[/ATTACH]
Wer sind denn die ganz harten Brocken? Basel, GC, St Gallen oder Luzern?nick knatterton hat geschrieben:Im Detail:
Aus dieser Auflistung sehe ich, dass YB von 5 Siegen 3 Auswärts erziehlt hat u.a in Aarau und Zürich, was beides keine gemütlichen Reisen sind.
Augenfällig ist auch, dass YB in jedem Spiel mind 2 Tore geschossen hat und dann (das sieht man in der Auflistung zwar nicht) hat YB gegen Thun einen 0:2 Rückstand aufgeholt.
declaravit iam mortuum vivere
Nationalliga A Saison 13/14
Und genau das ist das Problem beim FCB - mit einem Tor und danach die Defensive absichern ist es immer schwer zu gewinnen. Der Gegner schiesst den Ausgleich und ist im Hoch. Der FCB kann nicht mehr reagieren, weil praktisch die ganze Offensive gegen defensive Spieler ersetzt wurden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Genau.shady hat geschrieben:Wer sind denn die ganz harten Brocken? Basel, GC, St Gallen oder Luzern?
...

Zürich habe ich ja ausgenommen. Aarau ist noch schwierig einzuschätzen.shady hat geschrieben:...
Aus dieser Auflistung sehe ich, dass YB von 5 Siegen 3 Auswärts erziehlt hat u.a in Aarau und Zürich, was beides keine gemütlichen Reisen sind...
shady hat geschrieben:...Augenfällig ist auch, dass YB in jedem Spiel mind 2 Tore geschossen hat und dann (das sieht man in der Auflistung zwar nicht) hat YB gegen Thun einen 0:2 Rückstand aufgeholt.
Stimmt, offensiv sind sie deutlich schlagkräftiger als letztes Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
Die meisten Zürcher haben kein eigenes Zuhause und schlafen in Zügen oder in der Bahnhofsmission, so kommt es das halt viele mit dem Zug unterwegs sind und sich am Wochenende treffen, um an Auswärtsspiele zu gehen.Schalker hat geschrieben:Ich habe mich (erstmals) mit Eurer Liga befasst, und war erstaunt, dass die Grasshoppers angeblich bei Auswärtsspielen die meisten Zuschauer anziehen, während bei Heimspielen
eher wenig Zuschauer kommen. Woran liegt das?
...mittlerweile dürfte das "paradoxerweise" schon so sein. Neben dem FCB hat wohl GC die meisten "Auswärtsfahrer"...behaupt ich jetzt mal.shady hat geschrieben:Ich habe schon lange keine Statistik diesbezüglich gesehen.
Früher war das aber schon so, aber nicht weil die am Meisten Fans hatte die mitgereist sind..![]()
-
- Erfahrener Benutzer