Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

The Moose hat geschrieben:Er darf sich dies ja schon zutrauen, aber Muri hätte ich ihn nicht auf den Zettel nehmen dürfen. Ein Spieler der in so einem Tief ist, darf schlicht nicht zum entscheidenden Elfer antreten. Jetzt verschwindet er womöglich ganz im Loch.

Grundsätzlich hat beim Elfmeterschiessen der Captain zu schiessen, da gibt es nichts zu rütteln. Auch wenn man nicht Captain Nr. 1 ist. Wo war der? Dann hätten wir noch Leute wie Drago oder Elneny gehabt, welche ja auch einen ordentlichen Schuss haben. Aber warum Bobadilla? Und warum gerade als letzter? I don't get it...
So wies aussieht hatte er wenigstens die Eier hinzustehen und zu sagen dass er schiessen will. Wenn er gewollt hätte, Muri hätte ihn aber nicht berücksichtigt, wäre das für Boba wohl noch schlimmer gewesen, so quasi ein Fingerzeig, in dich habe ich kein Vertrauen !! aber wisst Ihr wie es genau abgelaufen ist ?? keiner von uns weiss ob er sich von sich aus gemeldet hat, ob Muri ihn nominiert hat, wieso Stocker, ElNeny oder auch Dragovic nicht geschossen haben. Das sind alles reine Mutmassungen.

Wie du es richtig sagst, ein Ersatzcaptain muss in solchen Situationen hinstehen und Verantwortung übernehmen. das ist für mich schlimmer wenn der kneift (Wie Johann Vogel als Captain dazumal an der WM) als wenn ein Neuer verschiesst. Habe das mit meinem Bruder diskutiert, auch hier wissen wir nicht warum Vale nicht schoss, vielleicht war er angeschlagen, ausgelaugt oder irgendwas. wenn wir die Fakten nicht wissen, können wir keinem die Schuld in die Schuhe schieben !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bei einem Elefmeterschiessen gibt es sowieso keinen Schuldigen, die grössten Stars haben schon Elfmeter verschossen..

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

RotblauAmbassador hat geschrieben:So wies aussieht hatte er wenigstens die Eier hinzustehen und zu sagen dass er schiessen will. Wenn er gewollt hätte, Muri hätte ihn aber nicht berücksichtigt, wäre das für Boba wohl noch schlimmer gewesen, so quasi ein Fingerzeig, in dich habe ich kein Vertrauen !! aber wisst Ihr wie es genau abgelaufen ist ?? keiner von uns weiss ob er sich von sich aus gemeldet hat, ob Muri ihn nominiert hat, wieso Stocker, ElNeny oder auch Dragovic nicht geschossen haben. Das sind alles reine Mutmassungen.

Wie du es richtig sagst, ein Ersatzcaptain muss in solchen Situationen hinstehen und Verantwortung übernehmen. das ist für mich schlimmer wenn der kneift (Wie Johann Vogel als Captain dazumal an der WM) als wenn ein Neuer verschiesst. Habe das mit meinem Bruder diskutiert, auch hier wissen wir nicht warum Vale nicht schoss, vielleicht war er angeschlagen, ausgelaugt oder irgendwas. wenn wir die Fakten nicht wissen, können wir keinem die Schuld in die Schuhe schieben !
Eier hat er, da kann man nichts sagen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Muri (oder wer denn auch immer entschieden hat) gedacht hat, wenn er den rein macht, dann macht er den Knopf auf. Allerdings war dies eine psychiologische Gratwanderung und es bleibt die Hoffnung, dass er nun nicht noch mehr verunsichert ist...

Aber wie Du sagst, wir wissen nicht wie das genau gelaufen ist und bei Johan Vogel sind wir gleicher Meinung. Im Nachhinein ist es immer einfach die Meinung zu machen. Wäre der Ball 10 cm tiefer gekommen, würden alle sagen er ist ein geiler Typ, dass er den so reinzimmert. ;)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

The Moose hat geschrieben:Eier hat er, da kann man nichts sagen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Muri (oder wer denn auch immer entschieden hat) gedacht hat, wenn er den rein macht, dann macht er den Knopf auf. Allerdings war dies eine psychiologische Gratwanderung und es bleibt die Hoffnung, dass er nun nicht noch mehr verunsichert ist...

Aber wie Du sagst, wir wissen nicht wie das genau gelaufen ist und bei Johan Vogel sind wir gleicher Meinung. Im Nachhinein ist es immer einfach die Meinung zu machen. Wäre der Ball 10 cm tiefer gekommen, würden alle sagen er ist ein geiler Typ, dass er den so reinzimmert. ;)
da mache ich mir keine Sorgen, im Gegenteil ich denke der wird jetzt noch mehr geladen sein für das Spiel am Sonntag. Er will es allen zeigen und der wird ackern wie ein Verrückter, da bin ich mir sicher !

ich habe es im Urin, er wird uns in der 88. Minute zum Titel ballern !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Wir brauchen mal wider eine argentische Axe. Zum Besipiel Sauro - Delgado - Bobadilla...
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

NaSrI hat geschrieben:Ich hoffe Bobadilla wird euch Nörglern alle das Maul stopfen! Steht mal zu unseren Spielern, wir alle wissen das wen Bobadilla mal in Torlaune kommt, eine riesen Bereicherung für den FCB ist.
Bild

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Zur Frage ob Bobadilla dick sei meinte Muri: Nein, er trainiert fast schon zu viel...

Ich denke nicht dass er sich zuwenig trainiert sondern wie. Anstatt nur Muskeln zu trainieren wäre es dringend Zeit für eine anständige Kondition, Spritzigkeit...

Hoffe dass das nächste Saison mit einer anständigen Vorbereitungen besser wird...

Vielleicht löst aber ein Tor schon den Knopf?!

Man darf hespannt sein...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin ebenfalls gespannt darauf, wer dann zu gegebener Zeit den Sermon vom geldgierigen argentinischen Söldner zuerst runterleiert.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

blutengel hat geschrieben:mit toren oder den ellenbogen?
:p
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

gibt ihm zeit

auch ich hatte diaz, Salah sauro im herbst bereits abgeschrieben und als fehleinkauf taxiert. nun sind Salah und diaz einer der besten spieler im kader. sauro lässt sich noch zeit.

er soll die ganze saisonvorbereitung mitmachen mit dem Team und dann sehen wir im winter weiter.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seine Durchschnittswerte (laut TM) in 6 Saisons (ohne Concordia Zeit) bisher sind ca. 29 Spiele pro Saison, 11 Tore und 6 Vorlagen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:seine durchschnittswerte (laut tm) in 6 saisons (ohne concordia zeit) bisher sind ca. 29 spiele pro saison, 11 tore und 6 vorlagen.
respekt!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Soll ich noch die Werte von Alex Frei zusammenzählen oder explodiert dann das Forum ?

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Boba immer einer von uns! :D
Aber jetzt mal im Ernst: Boba hat damals bei uns so eingeschlagen, weil alles für ihn stimmte. Man kümmerte sich um seine Familie in Argentinien, schaute dass sie herkommen konnten etc. Boba zahlt sowas zurück.
Natürlich ist es momentan schwer für ihn, aber das einzige was genau er nicht braucht sind Leute, welche seinen Willen anzweifeln. Wenn ihr ihm die Zeit lässt wird er in absehbarer Zeit zu eurem wichtigsten Spieler.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hardturm ZH hat geschrieben:Boba immer einer von uns! :D
Aber jetzt mal im Ernst: Boba hat damals bei uns so eingeschlagen, weil alles für ihn stimmte. Man kümmerte sich um seine Familie in Argentinien, schaute dass sie herkommen konnten etc. Boba zahlt sowas zurück.
Natürlich ist es momentan schwer für ihn, aber das einzige was genau er nicht braucht sind Leute, welche seinen Willen anzweifeln. Wenn ihr ihm die Zeit lässt wird er in absehbarer Zeit zu eurem wichtigsten Spieler.
Bist Du Schizophren?
Manchmal kommen von Dir ja richtig vernünftige Posts...
declaravit iam mortuum vivere

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Tintin hat geschrieben:Wir brauchen mal wider eine argentische Axe.
du meinst einen agenten der nicht nach axe stinkt?

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Ych hass das Boba-gehacke...

Erinneret dr euch no an e Franco Costanzo? Und was er in de erschte Spiel fir Goal bekho het - Und was er denn gworde ysch.. Dr Diaz wo am Afang gar nüt zaigt het und jetz in mine Auge eine vo de beschte im Kader ysch. Nägscht Saison, do wetti mit jedem in dem Forum um e 5-Liber, wird dr Boba d'Basler Torschützeliste afiehre!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Sasa hat geschrieben:Ych hass das Boba-gehacke...

Erinneret dr euch no an e Franco Costanzo? Und was er in de erschte Spiel fir Goal bekho het - Und was er denn gworde ysch.. Dr Diaz wo am Afang gar nüt zaigt het und jetz in mine Auge eine vo de beschte im Kader ysch. Nägscht Saison, do wetti mit jedem in dem Forum um e 5-Liber, wird dr Boba d'Basler Torschützeliste afiehre!
entweder glaubst du selber nicht daran, oder du hast sehr viel Geld... :eek:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

taktak hat geschrieben:entweder glaubst du selber nicht daran, oder du hast sehr viel Geld... :eek:
Laufi wird diesen Satz sicher noch finden, wie eigentlich alles, was irgendwann mal geschrieben wurde.
Ich freue mich also schonmal über 5 Franken :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das Forum wird dann am ende der Saison die Kollekte bei dir einsammeln...

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Im gegensatz zu Costanzo ist Boba ein unbelehrbares Charakterarschloch und passt mit seiner Art auf dem Platz nicht zum FC Basel. Die Szene beim Cupfinal wo er dem anderen Insekt auf die Nüsse steht ist für mich ein weiterer Beweis, dass er nicht ganz dicht ist. Der FC Basel braucht keine Spieler welche immernoch solchen Schwachsinn bieten (nach einer 8 Spiele-Sperre) und dadurch eigentlich die Mannschaft eher schwächen als stärken (Varela ist ein weiteres Beispiel für so eine Art Spieler). Boba hat auch zur genüge bewiesen das er unbelehrbar ist.

Wenn man schon ein Arschloch auf dem Platz ist, dann zeig Leistung, halt die Fresse (was er ja zum glück macht) und benimm dich wie es sich auf dem Platz gehört (und da gehört in die Eier treten oder was auch immer sicher nicht dazu).
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Im gegensatz zu Costanzo ist Boba ein unbelehrbares Charakterarschloch und passt mit seiner Art auf dem Platz nicht zum FC Basel. Die Szene beim Cupfinal wo er dem anderen Insekt auf die Nüsse steht ist für mich ein weiterer Beweis, dass er nicht ganz dicht ist. Der FC Basel braucht keine Spieler welche immernoch solchen Schwachsinn bieten (nach einer 8 Spiele-Sperre) und dadurch eigentlich die Mannschaft eher schwächen als stärken (Varela ist ein weiteres Beispiel für so eine Art Spieler). Boba hat auch zur genüge bewiesen das er unbelehrbar ist.

Wenn man schon ein Arschloch auf dem Platz ist, dann zeig Leistung, halt die Fresse (was er ja zum glück macht) und benimm dich wie es sich auf dem Platz gehört (und da gehört in die Eier treten oder was auch immer sicher nicht dazu).
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

radames hat geschrieben:Im gegensatz zu Costanzo ist Boba ein unbelehrbares Charakterarschloch und passt mit seiner Art auf dem Platz nicht zum FC Basel. Die Szene beim Cupfinal wo er dem anderen Insekt auf die Nüsse steht ist für mich ein weiterer Beweis, dass er nicht ganz dicht ist. Der FC Basel braucht keine Spieler welche immernoch solchen Schwachsinn bieten (nach einer 8 Spiele-Sperre) und dadurch eigentlich die Mannschaft eher schwächen als stärken (Varela ist ein weiteres Beispiel für so eine Art Spieler). Boba hat auch zur genüge bewiesen das er unbelehrbar ist.

Kannst du für uns Unwissenden bitte noch definieren, welche Spieler denn genau zum FCB passen ? Offenbar weisst du das ja bestens, auch wer ein Arschloch ist etc. Deshalb: Danke für die Aufklärung.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

radames hat geschrieben:Im gegensatz zu Costanzo ist Boba ein unbelehrbares Charakterarschloch und passt mit seiner Art auf dem Platz nicht zum FC Basel. Die Szene beim Cupfinal wo er dem anderen Insekt auf die Nüsse steht ist für mich ein weiterer Beweis, dass er nicht ganz dicht ist. Der FC Basel braucht keine Spieler welche immernoch solchen Schwachsinn bieten (nach einer 8 Spiele-Sperre) und dadurch eigentlich die Mannschaft eher schwächen als stärken (Varela ist ein weiteres Beispiel für so eine Art Spieler). Boba hat auch zur genüge bewiesen das er unbelehrbar ist.

Kei Agscht dr Murat isch nit numme e Taktik- sondern au e Psychologefuchs und bekunnt ihn scho no in Griff ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

het was. passend drzue au, dasser in interviews nit mol vorgit sich bessere z'welle, sondern das ganze eifach drmit begründet, dasser ufem platz halt eifach mol so isch.
dänk aber mol dr bernie wird in dere aglägeheit scho zum rächte luege...

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

http://m.youtube.com/watch?v=HoVDJbN5EAE

Wahnsinn dä het jo mol richtig könne sekle :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kommt heute in der 70. und fliegt in der 88. vom Platz, natürlich ohne vorher ein Tor zu schiessen :)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Taratonga hat geschrieben:kommt heute in der 70. und fliegt in der 88. vom Platz, natürlich ohne vorher ein Tor zu schiessen :)
Schiesst heute das entscheidende Tor zum Meistertitel ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schön wär's! Ich warte immer noch darauf, bis Diaz endlich einmal die Klasse zeigen kann, die angeblich in ihm steckt. Mir fällt bis jetzt vor allem auf, dass er oft überraschend grosse Probleme bei der Ballannahme hat und leider immer noch sehr viele ungenaue Zuspiele macht. Ausserdem kann ich mich ausser einem fulminanten Lattentreffer an keinen gefährlichen Weitschuss oder Freistoss von ihm erinnern. Um einer der besten im Kader zu sein, muss da schon noch etwas mehr kommen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aus dem Steilpass Blog
Murat Yakins Luxusproblem im FCB-Sturm

Streller mag es, einen Partner im Sturm zu haben, er agierte zuletzt als einziger FCB-Angreifer wenig überzeugend. Der bullige Bobadilla dagegen ist problemlos als Ein-Mann-Sturm einsetzbar.

Was also passiert in Basel?

Wie löst Yakin sein stürmisches Problem? Kommt es bald zum Machtkampf?

Murat Yakin hat sich ist in seiner Trainerkarriere nicht vor unpopulären oder unsentimentalen Entscheidungen gescheut. Er hat Alex Frei beim FCB eiskalt aufs Abstellgleis gestellt. Vielleicht wird er bald auch Marco Streller, ein anderes Basler Idol, opfern. Weil er Bobadillas Kraft, Torgefährlichkeit und Präsenz extrem schätzt. Eines ist klar: Yakin wird bedingungslos auf den Argentinier setzen. Wenn dieser topfit ist.

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... fcb-sturm/

Antworten