Also Dick und Doof fand ich cool.Nobby Stiles hat geschrieben:Doof muss nicht unbedingt ein Karakterfehler sein. Und was heisst überhaupt doof. Auch das ist eine Frage der Interpretation.

Also Dick und Doof fand ich cool.Nobby Stiles hat geschrieben:Doof muss nicht unbedingt ein Karakterfehler sein. Und was heisst überhaupt doof. Auch das ist eine Frage der Interpretation.
Gross war am Anfang der richtige Trainer für den FCB. Er hat Stabilität in den Club gebracht. Er hat aber auch einige gute Jungs verkannt wie z.B. einen Inler, Derdjyok, Morganella. Er ist meiner Meinung aber auch sicher dafür verantwortlich, dass gute Leute wie ein Erich Vogel oder ein Roger Hegi den Hut nehmen mussten. Wir wissen nicht, wie sich der FCB entwickelt hätte, wenn ihm einer der beiden zur Seite gestanden wären. Vielleicht hätte sich der FCB nicht so gut entwickelt. Wir wissen es nicht. Ich bin eigentlich gegen einen Sportdirektor, ausser sie kooperieren und harmonieren gut zusammen wie heute Vogel mit Heitz. Wir haben ja gesehn, was bei YB passierte Gross gab Känzig die Schuld und Känzig schob die Verantwortung für den Misserfolg in die Schuhe von Gross. Das konnte nie gut gehen. Das habe ich in diesem Forum gleich am Anfang vorausgesagt.Delgado hat geschrieben:Das war (und ist) definitiv so. Gross ist ein absoluter Macht-Mensch. Es hätte sich auch keiner öffentlich getraut gegen Gross zu sprechen, denn der wäre weg gewesen. Das hat man bei diversen Spielern gesehen, welche Gross einfach von heute auf morgen abserviert hat, obschon schwächere Spieler im Team eine Dauerposition hatten.
Das System Gross funktionierte in Basel aus zwei Gründen:
1. hatte er zu dem Zeitpunkt die Mittel um national die Besten Spieler zu holen.
2. hatte er mit seinem Konzept erfolg, was (entgegen des eher kalten Gross) doch noch Stimmung ins Team brachte.
Was im System Gross bei Misserfolg geschieht, hat man kürzlich bei YB gesehen, das Team verschliesst sich immer mehr, selbst Leistungsträger können nicht mehr gerade aus laufen und die Stimmung ist im Keller.
Bei allem Erfolg den er Basel gebracht hat, ich war noch nie ein grosser Gross-Fan. Wirklich erfolgreich war Gross immer nur, wenn er von anderen (E. Vogel) ein starkes Kader offeriert bekam. Sobald er selber Transfers tätigen musste kamen spielstarke Marques und Zannis, welche aufgrund der unentlichen Dankbarkeit, welche sie Gross für ihre erhaltene Chance entgegezubringen hatten auch nie nur ein Wort gegen Gross sagten und Loyal seinen Rücken stärkten.
Zubi, Zanni, Marque, Hodel, Smiljabitch, Stereo, Eduardo sowie Loki und Kawewilli wurden von Gross gefordert.Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt ! Indem ihm Gigi alle Wunschspieler finanziert hat wie z.B. Zubi,
Jimmy, Rossi, Lupo, und dank Zbinden wurden auch ein paar Juwelen gefunden wie z.B. Delago, Ergic, Chippi.
Unter Petkovic war D. Degen einer der besten YB Spieler ! Damals habe ich mich immer wieder gefragt, warum setzt Hitzfeld ihn (und auch Hakan Y.) nicht öfter in der Nati einsetzte, vor allem dann, wenn aus dem MFgar keine Impulse kamen. Ein Grund auch, warum damals das Duo Streller/Frei keine Tormaschinen waren, so wie sie z.B. beim FCB sind.tommasino hat geschrieben:möglich dass degen ein problem mit gross hatte, allerdings hat er auch einfach kacke gespielt... 800 000 stand in der presse
stimmt und wenn er wieder so spielt ab nächster saison wären wohl auch die 800000 berechtigt. ich hoffe doch sehr und kann mir auch gut vorstellen, dass dd wieder zu dieser form kommt.Nobby Stiles hat geschrieben:Unter Petkovic war D. Degen einer der besten YB Spieler ! Damals habe ich mich immer wieder gefragt, warum setzt Hitzfeld ihn (und auch Hakan Y.) nicht öfter in der Nati einsetzte, vor allem dann, wenn aus dem MFgar keine Impulse kamen. Ein Grund auch, warum damals das Duo Streller/Frei keine Tormaschinen waren, so wie sie z.B. beim FCB sind.
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben dass das wohl das arroganteste ist was ich jemals hier im Forum gelesen habe. Aber ich gebe dir eine zweite Chance, zumal du ja kein Forums-Rookie bist. Falls du das aber wirklich glaubst frage ich mich ob du wirklich ein FC Basel Fan bist. Die Jahre unter Gross als "akzeptablen Erfolg" zu bezeichnen ist eine absurde Frechheit. Mehr Worte lohnt es sich hier nicht zu verschwenden...Echo hat geschrieben:Gross hatte dank grossem Aufwand akzeptablen Erfolg. Mehr nicht.
Sehe ich genauso. Chr. Gross ist für die erfolgreichste Ära des FCB verantwortlich. Nur weil er gewissen Leute nicht symphatisch war muss man seine Leistung nicht zu schmälern versuchen.Pusher hat geschrieben:Eigentlich wollte ich jetzt schreiben dass das wohl das arroganteste ist was ich jemals hier im Forum gelesen habe. Aber ich gebe dir eine zweite Chance, zumal du ja kein Forums-Rookie bist. Falls du das aber wirklich glaubst frage ich mich ob du wirklich ein FC Basel Fan bist. Die Jahre unter Gross als "akzeptablen Erfolg" zu bezeichnen ist eine absurde Frechheit. Mehr Worte lohnt es sich hier nicht zu verschwenden...
Oder ohne Herr Epting gäbe es den FCB vermutlich gar nicht mehr. Er hat den FCB damals wieder mehr oder weniger auf gesunde finanzielle Beine gestellt durch einen rigorosen Sparkurs ohne die Substanz der 1. Mannschaft noch mehr schwächen zu müssen. Darauf konnte dann René C. Jäggi etwas aufbauen.Joggeligool hat geschrieben:hmmm
da gehe ich weiter hinaus,.
Ohne rene c jäggi, wäre der fcb nicht das was er jetzt ist
Den "MED"- Check bestehen nicht alle in Basel.. (Basler_Monarch hat geschrieben:Gut; habe den Text ebenfalls durchgelesen und denke ebenfalls, dass es jetzt wirklich durch ist.
Hoffen wir er "findet jetzt einen Flug" und das er den Medi-check erfolgreich besteht.
Die Wohnung von Constanzo könnte er allenfalls übernehmen, sollte der Lohn stimmen...
Es war wie bei einem Hausbau.4everblackandwhite hat geschrieben:und Epting und Oeri und Stadion und Natürlich auch uns Fans(MK) darf man nicht vergessen
Es gab mehrer Faktoren, einer war sicher auch Gross.
Tsunami hat geschrieben:Bin froh, dass du dich meldest. Ich kann mich noch erinnern, wie du uns mit wertvollen Infos zum Abraham Transfer gefüttert hast.
Ich kann auch nicht sagen, ob Sauro gut oder schlecht ist.
Aufgrund der öffentlich bekannten Infos (z.B. Transfermarkt) habe ich mich gefragt, wie der FCB ausgerechnet ihn als Abraham Nachfolger holen will. Deshalb habe ich auch geschrieben "die Katze im Sack kaufen".
Aber ich gehe davon aus, dass wir sicher von den FCB- Verantwortlichen mehr über Sauro erfahren werden, sobald der Wechsel definitiv ist.
Und wenn er dann tatsächlich die IV verstärken, sollte, freue ich mich natürlich um so mehr.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Ich komme jetzt mit einer ganz verrückten These. Vielleicht wartet man beim FCB ab, ob Abraham wirklich gehen wird. Beim HSV ist er auf die Schnauze gefallen durch seinen Vorvertrag mit Getafe nicht mehr finanzierbar. Und vielleicht will Getafe Abraham jetzt auch nicht mehr. Also warum soll er seine Meinung nicht grundlegend ändern. Aber, da er einen Vorvertrag mit Getafe hat, müsste der FCB für ihn ebenfalls 4 Mio blechen falls er bleiben würde. Dumm gelaufen, was ?Basler_Monarch hat geschrieben:Gut; habe den Text ebenfalls durchgelesen und denke ebenfalls, dass es jetzt wirklich durch ist.
Hoffen wir er "findet jetzt einen Flug" und das er den Medi-check erfolgreich besteht.
Die Wohnung von Constanzo könnte er allenfalls übernehmen, sollte der Lohn stimmen...
und warum sollte er dann hier bleiben? Wenn Getafe ihn nicht mehr will, geht er zum HSV und wenn die ihn nicht bezahlen wollen, dann geht er Getafe. Aber der FCB ist in diesem Spiel draussen...Nobby Stiles hat geschrieben:Ich komme jetzt mit einer ganz verrückten These. Vielleicht wartet man beim FCB ab, ob Abraham wirklich gehen wird. Beim HSV ist er auf die Schnauze gefallen durch seinen Vorvertrag mit Getafe nicht mehr finanzierbar. Und vielleicht will Getafe Abraham jetzt auch nicht mehr. Also warum soll er seine Meinung nicht grundlegend ändern. Aber, da er einen Vorvertrag mit Getafe hat, müsste der FCB für ihn ebenfalls 4 Mio blechen falls er bleiben würde. Dumm gelaufen, was ?
Gleiches trifft selbstverständlicherweise - und in noch verstärktem Masse - auf den Schmutz-Fink zu...Echo hat geschrieben:Ok, ich versuch's nochmals. Der FCB feierte die Erfolge mit Gross eher trotz und nicht wegen ihm. Besser?![]()
neinSharky hat geschrieben:und warum sollte er dann hier bleiben? Wenn Getafe ihn nicht mehr will, geht er zum HSV und wenn die ihn nicht bezahlen wollen, dann geht er Getafe. Aber der FCB ist in diesem Spiel draussen...
Er gehört ja seit ende Saison nur noch sich selber und der FCB hat nichts mehr zu melden.
Almerares? Ich habe von Abraham gesprochen.Intihuasi hat geschrieben:Also der Transfer von Almerares hat sich ja mehr als augezahlt, keine Blasphemie bitte.
Leider habe ich keine Insiderinfos zu Sauro. Der spielt bei Boca, und die meisten die ich kenne sind River Plate Fans (und derzeit ziemlich depressiv). Es geht mir ja gleich wie dir, nur glaube ich nicht dass unsere Führung die Katze im Sack kauft. Nur weil wir über Sauro nichts wissen, heisst das ja nicht dass sie nicht genug über ihn wissen.