Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BaselGunner hat geschrieben:Werde im Januar zum ersten mal Tanzania und Mauritius bereisen. Nun suche ich noch eine Unterkunft in Dar es Salaam und in Kilimanscharo. Beide male nur für eine Nacht bis zur Weiterreise.

Zuerst gehts auf Safari. War schon mal jemand in der Beyond Crater Lodge oder im Chaka Tented Camp?

In Mauritius sind wir im Le Touessrok, hat da schon mal jemand gewohnt von Euch? Was habt ihr sonst für Tipps was man auf Mauritius gemacht haben sollte? Könnt ihr noch irgendwelche Restaurants empfehlen, die ausserhalb der grossen Hotels sind?
Im Toussrok war ich noch nie. Ich war zweimal in Mauritius. Im Legends Hotel und im Maritime Hotel. Kann ich beide empfehlen. Das erstere heisst heute wie ich gerade gesehen habe LUX Grand Gaube.

Tips:

den Rum probieren...

Port Louis und den Central Market

den Vogelpark besuchen...

Chamarel die 7-farbige Erde und den Wasserfall ansehen..

mit einem Catamaran rausfahren...

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

BaselGunner hat geschrieben:Werde im Januar zum ersten mal Tanzania und Mauritius bereisen. Nun suche ich noch eine Unterkunft in Dar es Salaam und in Kilimanscharo. Beide male nur für eine Nacht bis zur Weiterreise.
Spontan kommt mir für DAR das Q-Bar & Guest House (http://www.qbardar.com/index.html) in den Sinn. Wenn es etwas einfacher sein darf, dann ist das wirklich empfehlenswert. Die Zimmer sind einfach, sauber und günstig, die Bar lebhaft und recht lustig. Habe dort 2012 das CL-Achtelfinal Hinspiel gg. die Bayern geschaut. :)

Allerdings nicht gerade in Flughafen-Nähe... Etwas doof, falls du grad am anderen Tag weiter fliegst (nehme an, du kommst spät Abends mit der Swiss an?).

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

BaselGunner hat geschrieben: In Mauritius sind wir im Le Touessrok, hat da schon mal jemand gewohnt von Euch? Was habt ihr sonst für Tipps was man auf Mauritius gemacht haben sollte? Könnt ihr noch irgendwelche Restaurants empfehlen, die ausserhalb der grossen Hotels sind?
Waren vor 2 Jahren im Oberoi auf Mauritius, war ein sackstarkes Hotel. le Touessrok war auch in der Auswahl, sicherlich alles andere als eine schlechte Wahl. Haben mit wenigen Ausnahmen immer im Hotel gegessen, bin sicher auch im le Touessrok wirds einiges an frischem Fisch haben. In Erinnerung ist mir eigentlich nur das Escale Creole geblieben, die bieten einfache kreolische Küche. Empfehlenswert.
Ansonsten fanden wir Mauritius relativ langweilig. Man kann mit einem Mietauto in einem Tag alles mehr oder weniger Sehenswürdige besichtigen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

arto hat geschrieben:Waren vor 2 Jahren im Oberoi auf Mauritius, war ein sackstarkes Hotel. le Touessrok war auch in der Auswahl, sicherlich alles andere als eine schlechte Wahl. Haben mit wenigen Ausnahmen immer im Hotel gegessen, bin sicher auch im le Touessrok wirds einiges an frischem Fisch haben. In Erinnerung ist mir eigentlich nur das Escale Creole geblieben, die bieten einfache kreolische Küche. Empfehlenswert.
Ansonsten fanden wir Mauritius relativ langweilig. Man kann mit einem Mietauto in einem Tag alles mehr oder weniger Sehenswürdige besichtigen.
nur fährst du mit dem auto vom tousserok rund 1.5-2 stunden bis zum oberoi ;)

----

ausflüge: wir haben 2 tagesausflüge gemacht, einmal ne nordinsel rundreise, das andere mal den süden...
im norden: der botanische garten ist sehr interresant mit ner riesen menge an palmen sorten, dort müsste man jemanden als guide haben der die pflanzen und palmen kennt.
süden: landschaftlich definitiv der bessere part.

der guide war bei uns auch gleich der fahrer, sprach deutsch französisch english :D hat uns rund 100 franken pro ausflug gekostet.

sprecht im hotel mit dem personal französisch, das wertet den ganzen service sofort massiv auf. und wenns mit französisch mal nicht geht, finden sie es toll das man es auf französisch versucht hat...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

plopp. hat geschrieben:Spontan kommt mir für DAR das Q-Bar & Guest House (http://www.qbardar.com/index.html) in den Sinn. Wenn es etwas einfacher sein darf, dann ist das wirklich empfehlenswert. Die Zimmer sind einfach, sauber und günstig, die Bar lebhaft und recht lustig. Habe dort 2012 das CL-Achtelfinal Hinspiel gg. die Bayern geschaut. :)

Allerdings nicht gerade in Flughafen-Nähe... Etwas doof, falls du grad am anderen Tag weiter fliegst (nehme an, du kommst spät Abends mit der Swiss an?).
Genau, wir kommen am Abend mit der Swiss an und fliegen am nächsten Tag weiter nach Kilimanjaro. Direkt am Flughafen hat es halt auch nicht gerade jede Menge Hotels!

BaselGunner
Benutzer

Das LUX Grand Gaube war auch in der Auswahl.

Rum werde ich sicher zur Genüge probieren :-). Danke für die Tipps.

BaselGunner
Benutzer

Langweilig ist super. Einfach mal 2 Wochen nur am Strand liegen ist genau das was wir brauchen :-)

BaselGunner
Benutzer

Wir werden uns sicher mal ein Auto mieten und die Insel abfahren. Den botanischen Garten haben wir def. auf der Liste. Das mit dem Französisch ist ein guter Tipp, danke!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ich gehe am Sonntag zum ersten Mal mach Prag.

Was könnt ihr mir speziell empfehlen? Ein gutes einheimisches Restaurant? Ich würde gerne die tschechische Küche ausprobieren etc.!

Ausserdem irgendwelche schönen Aussichtspunkte oder spezielle Sehenswürdigkeiten?

Danke! :)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

im januar nach cuba ort noch nicht bestimmt

weis einer wie teuer das etwa kommt ? hotel mit flug ab zürich ? ca

oder war jemand dort und hat ev tippt für ein hotel

danke..

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Joggeligool hat geschrieben:im januar nach cuba ort noch nicht bestimmt

weis einer wie teuer das etwa kommt ? hotel mit flug ab zürich ? ca

oder war jemand dort und hat ev tippt für ein hotel

danke..
miete auf keinem fall ein auto...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Brasilien

Suche für nächsten Herbst (Ende November) ein ruhigeren und netten Ort mit schönem Strand in Brasilien, am besten ohne zuviel Party wenn möglich. Ein gemütliches Fischerdorf mit ein paar guten lokalen Restaurants und ein paar Bars ohne Discos und dergleichen.
Da wir zuerst einen Monat Argentinien mit dem Auto durchfahren, suchen wir für danach noch ein Ort wo man 1-2 Wochen Strandferien machen kann.
Muss auch nicht Brasilien sein, kann überall in Südamerika sein. Am besten aber ohne allzu langen Flug von Buenos Aires zu erreichen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Plane, im Februar eventuell auf die Philippinen zu gehen. Gewarnt wird ja nur vor bestimmten Regionen. Kann überall sonst nach wie vor bedenkenlos hin?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jungs, isch öper vo euch scho im Riderspalace gsi? In dr Suite mit dr Ps usw? Allgemein wie isch es dört? Bi no nie gsi und wet das als Gschänk mache und würd natürllch mitgoh.. Goht um e Schneeweekend..
Der Ball ist rund!

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Sharky hat geschrieben:Brasilien

Suche für nächsten Herbst (Ende November) ein ruhigeren und netten Ort mit schönem Strand in Brasilien, am besten ohne zuviel Party wenn möglich. Ein gemütliches Fischerdorf mit ein paar guten lokalen Restaurants und ein paar Bars ohne Discos und dergleichen.
Da wir zuerst einen Monat Argentinien mit dem Auto durchfahren, suchen wir für danach noch ein Ort wo man 1-2 Wochen Strandferien machen kann.
Muss auch nicht Brasilien sein, kann überall in Südamerika sein. Am besten aber ohne allzu langen Flug von Buenos Aires zu erreichen.
Mangue Seco nahe Salvador könnte was für euch sein. Kleines Dorf (ein paar Hundert Einwohner), wunderschöne Strände (gut 30km), allerdings doch auch ein bisschen touristisch (vor Jahren wurden mal einige Folgen einer Telenovela in Mangue Seco gedreht, was den Ort einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht hat). Falls zu touristisch, bieten sich auch die Dörfer rundherum an, diese haben vom Telenovela-Hype nichts abbekommen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

arto hat geschrieben:Mangue Seco nahe Salvador könnte was für euch sein. Kleines Dorf (ein paar Hundert Einwohner), wunderschöne Strände (gut 30km), allerdings doch auch ein bisschen touristisch (vor Jahren wurden mal einige Folgen einer Telenovela in Mangue Seco gedreht, was den Ort einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht hat). Falls zu touristisch, bieten sich auch die Dörfer rundherum an, diese haben vom Telenovela-Hype nichts abbekommen...
Super, danke :) Sieht vielversprechend aus. Wie kommt man da am besten hin?

Ein bisschen touristisch darf es ja schon sein, aber halt nicht gleich ein Fortaleza oder ähnliches... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

kuba = in-ort aktuell schlechthin und ich verstehs einfach nicht. war vor 15 jahren da und es hat mich absolut nicht angemacht, nochmals hinzugehen. auf diese "tolle positive lebenseinstellung der kubaner"-gutmenschentum kann ich verzichten. elend, armut und zurückgebliebenheit bewundern, dafür empfinde ich ferien als nicht geeignet.
der einzige punkt, den ich kuba zweifelslos zuschreibe ist musik und tanz - aber das interessiert mich persönlich kulturell wenig bis gar nicht.
aber vielleicht hat sich touristisch einiges ergeben und geändert? keine ahnung.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Genf...

Wow. Dachte immer die Stadt ist wie Basel aber das ist eine andere Welt.
Viel grösser, Innenstadt faszinierend schön.
Gute Restaurants, Bars, Kulturangebote usw.

Bin echt überrascht. Da kann Deutschschweiz leider einpacken. Luzern ist schön aber ein Dorf.
Genf hat das internationale und wirkt wie eine Metropolo.

Negativ ist sicherlich der Verkehr aber das gefällt mir an einer Grossstadt.
Pro...wenig Velofahrer :) Schöne Frauen

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Liebe leute. Ich möchte euch fragen ob es für Die USA auch bilig inland flüge gibt.Ich möchtee zuerst an der Pazifik küste rum hängen,und dann wohl Nach Vancouver, Rocky Mountins. und am schluss den tripp in NYC ausklingen lasen.Merci für Tips

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hab bei skyscanner für nächsten august mal LA - Vancouver eingegeben, flug einfach 125 franken die flüge von vancouver nach new york sind recht teuer (ca 300) von new york nach LA sinds dann rund 175 franken.

bei längerem aufenthalt könnte ein around the world oder pacific circle ticket (gibt noch andere solche varianten) günstiger sein als inland flüge direkt buchen:

bsp: ch - Thailand (1-2 wochen strand und nix tun) - LAX- vancouver - inland usa - new york- ch (alternativ: thailand japan, japan hawaii, hawaii lax, vancouver)
die tickets sind zum teil spotbillig, (pacific circle: vancouver, san fransico, hawaii, tahiti, coock island, neuseeland, australien, bali, thailand, vietnam, hong kong, japan und wieder nach vancouver für 11k first class... 4k isches in eco. hani vor 1-2 wuche bim pacific circle mol chli umegspielt.)

muesch chli tarif bi around the world und anderen lokal spezifische ahgebot vo one world und star alliance ahluege. chentisch evntl no mit chli asie massiv günstiger cho als wenn nur usa flüg buechsch. (flug tarife findsch über skyscanner swoodoo und anderi suechmaschine use, oder luegsch bi dä airlines direkt...)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ich gehe im Januar ein paar Tage nach Miami meine Freundin beim Sprachaufenthalt zu besuchen. Ich bin schon einmal dort gewesen, und möchte einige neue Sachen sehen. Dabei habe ich an Orlando gedacht. Wir gehen sicher zum Universal Studios wo ich die 2 Harry Potter-Pärke sehen möchte. Nur habe ich einen Tag optional, den ich entweder in Miami oder in Orlando selbst verbringen kann. Lohnt sich Orlando Downtown? Ich denke, dass es für einen Tag sicher gut ist?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

crogoran hat geschrieben:Ich gehe im Januar ein paar Tage nach Miami meine Freundin beim Sprachaufenthalt zu besuchen. Ich bin schon einmal dort gewesen, und möchte einige neue Sachen sehen. Dabei habe ich an Orlando gedacht. Wir gehen sicher zum Universal Studios wo ich die 2 Harry Potter-Pärke sehen möchte. Nur habe ich einen Tag optional, den ich entweder in Miami oder in Orlando selbst verbringen kann. Lohnt sich Orlando Downtown? Ich denke, dass es für einen Tag sicher gut ist?

Orlando selber finde ich persönlich nicht besonders interessant. Es sind die Parks welche die Leute dort anlocken. Da gibt es viele interessantere Gegenden in Florida. West und Ostküste und natürlich Keys und Everglades. Miami Beach würde ich auch jederzeit Orlando vorziehen und von den Parks in den USA allgemein und im speziellen die "bekannten" Disney und Universal Parks würde ich nicht zu grosse Erwartungen haben.

1. Brutale Warteschlangen. Wenn du schon siehst dass es sehr viele Leute hat leiste dir den Aufpreis auf ein Priority Ticket
2. Wer mal im Europapark war wird überrascht sein wie klein die Parks in den USA sind. Meist sind gleich 2 Parks nebenbeinander für die es Kombitickets gibt und mann incl. Priority gleich weit über 100 Dollar hin legt. Meist sind die beiden Parks nebeneinander nicht mal so gross wie der Europapark. Ich war sicher schon in 15 Freizeitparks in den USA und die mit den toll klingenden Namen sind nicht die gewesen welche mich beindruckt haben. In Florida kann ich z.B. Busch Gardens empfehlen - der ist wenigstens ein wenig speziell

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

BloodMagic hat geschrieben:Orlando selber finde ich persönlich nicht besonders interessant. Es sind die Parks welche die Leute dort anlocken. Da gibt es viele interessantere Gegenden in Florida. West und Ostküste und natürlich Keys und Everglades. Miami Beach würde ich auch jederzeit Orlando vorziehen und von den Parks in den USA allgemein und im speziellen die "bekannten" Disney und Universal Parks würde ich nicht zu grosse Erwartungen haben.

1. Brutale Warteschlangen. Wenn du schon siehst dass es sehr viele Leute hat leiste dir den Aufpreis auf ein Priority Ticket
2. Wer mal im Europapark war wird überrascht sein wie klein die Parks in den USA sind. Meist sind gleich 2 Parks nebenbeinander für die es Kombitickets gibt und mann incl. Priority gleich weit über 100 Dollar hin legt. Meist sind die beiden Parks nebeneinander nicht mal so gross wie der Europapark. Ich war sicher schon in 15 Freizeitparks in den USA und die mit den toll klingenden Namen sind nicht die gewesen welche mich beindruckt haben. In Florida kann ich z.B. Busch Gardens empfehlen - der ist wenigstens ein wenig speziell
Word! Bush Gardens ist mit Abstand der beste Park Floridas!

Geht auf die Keys, das ist eines der Top Highlights in Florida, mMn...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

crogoran hat geschrieben:Ich gehe im Januar ein paar Tage nach Miami meine Freundin beim Sprachaufenthalt zu besuchen. Ich bin schon einmal dort gewesen, und möchte einige neue Sachen sehen. Dabei habe ich an Orlando gedacht. Wir gehen sicher zum Universal Studios wo ich die 2 Harry Potter-Pärke sehen möchte. Nur habe ich einen Tag optional, den ich entweder in Miami oder in Orlando selbst verbringen kann. Lohnt sich Orlando Downtown? Ich denke, dass es für einen Tag sicher gut ist?

Was hast Du denn schon gesehen ?

Miami - Key West - Everglades - Tampa - Orlando - Daytona - Miami --> Meine Tour... gefallen hat mir Daytona ziemlich gut, aber auch Fort Lauderdale , am besten Key West :-)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Key West ist ein MUSS!!! :cool:

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Also Key West habe ich letztes Mal schon gesehen. Ich war ehrlichgesagt ein bisschen enttäuscht von den Keys. Habe aber wahrscheinlich auch zu hohe Erwartungen gehabt. Die Frage ist eigentlich mehr, Miami, Fort Lauderdale oder Orlando... Ich bin nur 4 Tage in Miami, da ich am 5. Tag nach Cancun gehe... Einen Tag würden wir sehr gerne zu den Harry-Potter-Pärken gehen... Deshalb gehen wir sicher nach Orlando. Diesen Sonntag gehen wir also nach Orlando, und nun ist die Frage ob ich in Miami bleiben soll, schon am morgen nach Orlando und die Stadt am Nachmittag/Abend anschauen oder in FortbLauderdale ein paar Stunden bleiben.... :)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

crogoran hat geschrieben:Also Key West habe ich letztes Mal schon gesehen. Ich war ehrlichgesagt ein bisschen enttäuscht von den Keys. Habe aber wahrscheinlich auch zu hohe Erwartungen gehabt. Die Frage ist eigentlich mehr, Miami, Fort Lauderdale oder Orlando... Ich bin nur 4 Tage in Miami, da ich am 5. Tag nach Cancun gehe... Einen Tag würden wir sehr gerne zu den Harry-Potter-Pärken gehen... Deshalb gehen wir sicher nach Orlando. Diesen Sonntag gehen wir also nach Orlando, und nun ist die Frage ob ich in Miami bleiben soll, schon am morgen nach Orlando und die Stadt am Nachmittag/Abend anschauen oder in FortbLauderdale ein paar Stunden bleiben.... :)
Also ich war sehr enttäuscht vom Harry Potter Land in den Universal Studios. Ich habe genau 0 verstanden wieso alle flippen?

Deshalb empfehle ich dir Tampa. Die Stadt ist es (im Vergleich zu Orlando) wert, anzuschauen. Gleich da in der Nähe ist der Bush Gardens Fun Park mit den besten Bahnen Floridas, und zum Abendessen kannst du in Tampa gleich ins "Bern's Steakhouse". Da bekommst Du das super Fleisch, und das Restaurant hat den grössten Weinkeller der Welt (mit über 1 Mio. Flaschen Wein und die Weinkarte über 23 Seiten). Ein Erlebnis!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zuerst gehts auf Safari. War schon mal jemand in der Beyond Crater Lodge oder im Chaka Tented Camp?

In Mauritius sind wir im Le Touessrok, hat da schon mal jemand gewohnt von Euch? Was habt ihr sonst für Tipps was man auf Mauritius gemacht haben sollte? Könnt ihr noch irgendwelche Restaurants empfehlen, die ausserhalb der grossen Hotels sind?
Für Dar:
http://www.swissgardenhotel.net/
Wir kennen die Betreiber, waren auch schon da und ich kann das sehr empfehlen :)

&Beyond Crater Lodge? LOL? Sorry, das ist nicht meine Preisklasse. Du fragst ernsthaft hier drin nach Unterkünften >1000/nacht/person?
Chaka Tented Camp - schon eher, wird um die Zeit aber sicher auch >500fr/nacht/person sein. Kenne ich selber nicht. Du reist in der Peak/High Season.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Irgendepper mit tipps fürd Karibik?

curacao, aruba, jamaika oder wo cha mr sich 2 wuche guet go loh?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Für Dar Es Salaam kann ich das Hotel White Sands empfehlen (wenn nicht gerade eine indische Hochzeit stattfindet). Dann würde ich noch einen Tagesausflug zur Insel empfehlen, dort wirst du den vielleicht besten Fisch direkt am Strand essen.

http://www.hotelwhitesands.com/

Antworten