Man macht einen Bogen um Ihn, weil er ein miserabler Fussballer ist. Echt ... dass du diesen Namen nennst. Fehlt nur noch Fernando von St. Gallen oder Stahel von Zürich.Ernesto hat geschrieben:José Gonçalves (FC St. Gallen) wäre ebenfalls auf beiden Positionen einsetzbar, hat mE immer noch ein grosses Potential, ihm würde nach seiner Odyssee durch halb Europa auch mal ein beständigeres Engagement guttun und nach dem Abstieg der Ostschweizer dürfte er auch finanziell tragbar sein - vielleicht gar im Duo mit Fabian Frei auch gut ins Team integrierbar. Oder ist er während seiner Juniorenzeit beim FCB dermassen negativ aufgefallen, dass die Transferabteilung seit Jahren einen Bogen um ihn macht?
Transfergerüchte
In einem Transfemarkt-Unterforum (ich finde den Link nicht) stand, dass der Kroate Gordon Schildenfeld von Sturm Graz (Innenverteidiger) Angebote aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz hat. Ein konkreter CH-Verein stand da nicht, aber einen Spieler vom österreichischen Meister könnten sich wohl nicht alle ASL-Clubs leisten.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
"Die Wechselgerüchte um Innenverteidiger Geromel halten sich beim 1. FC Köln hartnäckig. Dem kicker zufolge sollen italienische Clubs an dem Brasilianer interessiert sein. Auf der Suche nach einem Ersatzkandidaten sollen die Kölner den kroatischen Nationalspieler Gordon Schildenfelder von Sturm Graz im Blick haben. Der 26-Jährige soll dank einer festgeschriebenen Ablösesumme für eine Millionen Euro zu haben sein."Maverick hat geschrieben:In einem Transfemarkt-Unterforum (ich finde den Link nicht) stand, dass der Kroate Gordon Schildenfeld von Sturm Graz (Innenverteidiger) Angebote aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz hat. Ein konkreter CH-Verein stand da nicht, aber einen Spieler vom österreichischen Meister könnten sich wohl nicht alle ASL-Clubs leisten.
Er war ein guter Verteidiger früher bei Dinamo Zagreb. Galt sogar als Talent und wurde auch schon in die Nationalmannsachaft von Kroatien berufen aber dann wechselte er zu Besiktas (der Verein ruiniert alle Spieler) und wurde auch schnell aussortiert. Anscheinend hatte er Augenprobleme soweit ich mich erinnern kann. Dann wechselte er zu schlechten Vereinen in die zweite Bundesliga und dann hat man ihn aus den Augen verloren
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Kein schlechter - hab ihn einige Male diese Saison gesehen. Ist aber zu alt und passt nicht ins Fink'sche System. Kein Stürmer, sondern etwas zwischen ZMF und OMF. Selbst wenn man das System umstellen würde, würde er den Ansprüchen wohl nicht gerecht werden.Basilea91 hat geschrieben: Marcos von Servette. Ist mir zuvor nie wirklich aufgefallen - kann einer mehr dazu sagen? Ist aber auch schon 29.
Eure Meinung zu Rodriguez? Seht ihr einen anderen Spieler, welcher die oben beschriebenen Vorteile ebenfalls aufweist?Tsunami hat geschrieben:Nachdem der Thread "Wunschtransfers" geschlossen wurde, muss man ja seine Wünsche hier rein posten...
Was läuft auf der LV-Position? Ich würde ganz gerne Rodriguez hier sehen. Vorteile: Passt ins Schema:
- Offensiv eingestellt
- Gute Technik
- Gute Freistösse, sollte mal unser Spezialist ausfallen
- Körperlich schon sehr weit für sein Alter
- Jung
- Rohdiamant
- Finanziell noch tragber
- Im Normalfall mit grossem Gewinn weiterverkaufen nach x Jahren
- Den FCZ schwächen. Damit müssten sie den Lüdo wohl oder übel weiterhin einsetzen...
- Sehe in der Schweiz keinen besseren
Was mich verwundert ist, dass hier die Meisten die ganz Jungen holen oder spielen lassen möchten. Nichts gegen die Jungen, aber der FCB soll ja nicht nur eine Top 3 Mannschaft in der Schweiz sein, sondern die Nr. 1 und europäisch vielleicht auch noch ein bisschen für Furuore sorgen.
Stocker ist noch die erste Zeit verletzt, Shaqiri könnte uns noch abspringen und dann hätten wir schon das Problem. Denn ohne qualititiven Zugänge wäre unser MF nichts weiter als gutes Schweizer Mittelmass
Xhaka - Huggel - Yapi - Frei/Zoua
und wenn dann noch Rodriquez für Safari geholt würde, dann hätten wir eine viel zu junge und unerfahrene Mannschaft, die so wahrscheinlich gar nichts holen wird.
Ich bin nicht gegen Junge eingestellt, aber die Mischung machts aus und darum sollte der FCB noch 2-3 erfahrene Spieler dazuholen. Einen im MF und einen in der Verteidigung. Zu Khalifa, wenn Frei oder Streller längere Zeit verletzt ist, dann kann auch ein Kahlifa nichts ausrichten. Ich weiss einfach nicht, wo ich ihn einordnen soll. Habe keine Ahnung ob er wirklich so gut ist, wie ihn viele beschreiben.
Rodriquez und Frei könnten sehr gut als Backup funktionieren. Vorallem bei Rodriquez sehe ich grosses Potenzial um in 1-2 Jahren ein guter LV zu sein.
Aber ob der überhaupt zum FCB kommen würde ist fraglich, da ich eher vermute, dass er zu irgendeinem Mittefeldverein in der Buli oder so wechselt...
Aber sonst würde ich ihn gerne bei uns sehen.
Stocker ist noch die erste Zeit verletzt, Shaqiri könnte uns noch abspringen und dann hätten wir schon das Problem. Denn ohne qualititiven Zugänge wäre unser MF nichts weiter als gutes Schweizer Mittelmass
Xhaka - Huggel - Yapi - Frei/Zoua
und wenn dann noch Rodriquez für Safari geholt würde, dann hätten wir eine viel zu junge und unerfahrene Mannschaft, die so wahrscheinlich gar nichts holen wird.
Ich bin nicht gegen Junge eingestellt, aber die Mischung machts aus und darum sollte der FCB noch 2-3 erfahrene Spieler dazuholen. Einen im MF und einen in der Verteidigung. Zu Khalifa, wenn Frei oder Streller längere Zeit verletzt ist, dann kann auch ein Kahlifa nichts ausrichten. Ich weiss einfach nicht, wo ich ihn einordnen soll. Habe keine Ahnung ob er wirklich so gut ist, wie ihn viele beschreiben.
Rodriquez und Frei könnten sehr gut als Backup funktionieren. Vorallem bei Rodriquez sehe ich grosses Potenzial um in 1-2 Jahren ein guter LV zu sein.
Aber ob der überhaupt zum FCB kommen würde ist fraglich, da ich eher vermute, dass er zu irgendeinem Mittefeldverein in der Buli oder so wechselt...
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ohne Frage ein grosse Talent. Aber Zürich wird wohl gegen 1,5 Millionen (oder mehr) für ihn haben wollen. Und bei allem Respekt für einen 18 Jährigen zahlt man noch nicht so viel Geld!Tsunami hat geschrieben:Eure Meinung zu Rodriguez? Seht ihr einen anderen Spieler, welcher die oben beschriebenen Vorteile ebenfalls aufweist?

-
- Erfahrener Benutzer
Der Fc Concordia hatte glaube ich 3 Nordkoreaner unter Vertrag, natürlich damals als sie noch in der Chalangue League gespielt haben und Hakan Yakin Trainer war. Sie hatten da irgend so einen Vertrag mit den Nordkoreanern abgemacht.Sharky hat geschrieben:ist der überhaupt regulär in Europa? Darf er aus NK raus?
Also das mit den Nordkoreanern stimmt und einer spielt oder spielte danach bei Winterthur aber das Hakan dort Trainer war halte ich für unmöglich, wie hätte er das hinbekommen sollen nebst seinem Engagement bei YB als SpielerNobby Stiles hat geschrieben:Der Fc Concordia hatte glaube ich 3 Nordkoreaner unter Vertrag, natürlich damals als sie noch in der Chalangue League gespielt haben und Hakan Yakin Trainer war. Sie hatten da irgend so einen Vertrag mit den Nordkoreanern abgemacht.

Und wie xsait in Bochum ist auch einer unter Vertrag
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dortmund wurde mit einer ganz jungen Mannschaft Deutscher Meister. Mit 20 hat heute ein Spieler schon viel Spielerfahrung. Nicht das Alter ist masgebend, sondern die Qualität des Spielers. Mit 11 jungen Spielern mit der Qualität eines Stocker, Shaqiri, Dragovic wäre der FCB möglicherweise mit 12 Punkten Vorsprung Meister geworden. Dragovic, obwohl der jüngste Verteidiger, finde ich gerade derjenige Verteidiger, welcher ab abgeklärtesten spielt.Sharky hat geschrieben: und wenn dann noch Rodriquez für Safari geholt würde, dann hätten wir eine viel zu junge und unerfahrene Mannschaft, die so wahrscheinlich gar nichts holen wird.
Ich bin nicht gegen Junge eingestellt, aber die Mischung machts aus und darum sollte der FCB noch 2-3 erfahrene Spieler dazuholen.
LAV sind offenbar sehr gesucht. Auf die Schnelle einen vollwertigen Ersatz für Safari zu finden, dürfte sehr schwer werden. Rodriguez würde ich bestimmt als einen valablen Ersatz sehen, aber der FCZ verschenkt sein Juwel sicher nicht. Da es natürlich nicht so ist, dass wir alles nur junge Talente wie Shaqiri haben, würden 2 gestandene Routiniers nicht schaden, aber gerade auf den Aussenbahnen nicht unbedingt notwendiig, sondern eher in der IV und im zMF.
Und wenn in 2 Jahren er für 5 Mio oder mehr verkauft werden kann, was eher möglich sein wird als nicht, dann wären die 1.5 oder von mir aus auch 2.5 Mio gut investiertes Geld.manu3l hat geschrieben:Ohne Frage ein grosse Talent. Aber Zürich wird wohl gegen 1,5 Millionen (oder mehr) für ihn haben wollen. Und bei allem Respekt für einen 18 Jährigen zahlt man noch nicht so viel Geld!![]()

Keine Angst: Routine haben wir auch nächstes Jahr genügend. Steini, Abraham resp. Abraham-Ersatz, Huggel, Yapi, Frei, Streller, Chippi...Sharky hat geschrieben: ...und wenn dann noch Rodriquez für Safari geholt würde, dann hätten wir eine viel zu junge und unerfahrene Mannschaft, die so wahrscheinlich gar nichts holen wird.
Ich bin nicht gegen Junge eingestellt, aber die Mischung machts aus und darum sollte der FCB noch 2-3 erfahrene Spieler dazuholen. Einen im MF und einen in der Verteidigung.
Die Mischung machts aus.
Absolut einverstanden.Nobby Stiles hat geschrieben:Dortmund wurde mit einer ganz jungen Mannschaft Deutscher Meister. Mit 20 hat heute ein Spieler schon viel Spielerfahrung. Nicht das Alter ist masgebend, sondern die Qualität des Spielers. Mit 11 jungen Spielern mit der Qualität eines Stocker, Shaqiri, Dragovic wäre der FCB möglicherweise mit 12 Punkten Vorsprung Meister geworden. Dragovic, obwohl der jüngste Verteidiger, finde ich gerade derjenige Verteidiger, welcher ab abgeklärtesten spielt.
LAV sind offenbar sehr gesucht. Auf die Schnelle einen vollwertigen Ersatz für Safari zu finden, dürfte sehr schwer werden. Rodriguez würde ich bestimmt als einen valablen Ersatz sehen, aber der FCZ verschenkt sein Juwel sicher nicht. Da es natürlich nicht so ist, dass wir alles nur junge Talente wie Shaqiri haben, würden 2 gestandene Routiniers nicht schaden, aber gerade auf den Aussenbahnen nicht unbedingt notwendiig, sondern eher in der IV und im zMF.
Natürlich verschenkt der FCZ sein Juwel nicht. Aber mit Sicherheit zu einem viel tieferen Preis als den, den wir für ihn in 2 Jahren bekommen.

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Klar, aber wer garantiert dir das?Tsunami hat geschrieben:Und wenn in 2 Jahren er für 5 Mio oder mehr verkauft werden kann, was eher möglich sein wird als nicht, dann wären die 1.5 oder von mir aus auch 2.5 Mio gut investiertes Geld.![]()

Da holt man (verständlicherweise) lieber einen jungen Afrikaner für (sehr) wenig Geld und verkauft ihn dann wie Inkoom.

Inkoom isch aber au e Glüggsfall gsi (700'000-7'000'000). Dr Rodriguez hät me müesse/sölle im Summer/Winter verpflichte, wo er no uff dr Bangg ghoggt isch.manu3l hat geschrieben:Klar, aber wer garantiert dir das?
Da holt man (verständlicherweise) lieber einen jungen Afrikaner für (sehr) wenig Geld und verkauft ihn dann wie Inkoom.![]()
Hakan Yakin war Trainer bei Concordia?? Da hab ich was verpasstNobby Stiles hat geschrieben:Der Fc Concordia hatte glaube ich 3 Nordkoreaner unter Vertrag, natürlich damals als sie noch in der Chalangue League gespielt haben und Hakan Yakin Trainer war. Sie hatten da irgend so einen Vertrag mit den Nordkoreanern abgemacht.

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-b ... 29237.html
Der FC Basel und Borussia Mönchengladbach buhlen um den serbischen Mittelfeldspieler Stefan Babovic von Partizan Pelgrad. Babovic hat noch einen Vertrag bis 2012 und möchte sich im Auslandd versuchen. Als Ablöse werden 1.5 Millionen Euro gehandelt.
Der FC Basel und Borussia Mönchengladbach buhlen um den serbischen Mittelfeldspieler Stefan Babovic von Partizan Pelgrad. Babovic hat noch einen Vertrag bis 2012 und möchte sich im Auslandd versuchen. Als Ablöse werden 1.5 Millionen Euro gehandelt.
-
- Erfahrener Benutzer
wunderbar, sieht gut aus. vor allem ist das mal ein GERÜCHT. jetzt bitte noch mit quelle und ich bin 100% glücklichHajdin hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/stefan-b ... 29237.html

beim fc wil spielen sogar 2 nordkoreaner, min. einer davon war bei congeliShamrock hat geschrieben:Also das mit den Nordkoreanern stimmt und einer spielt oder spielte danach bei Winterthur aber das Hakan dort Trainer war halte ich für unmöglich, wie hätte er das hinbekommen sollen nebst seinem Engagement bei YB als Spieler
Und wie xsait in Bochum ist auch einer unter Vertrag
weitere infos dazu gibts unter "friends of korea"
Es geht doch gar nicht um die Qualitäten eines Rodriguez, sondern darum, warum der zum FCB wechseln sollte! Das wird der mit Sicherheit nicht tun (und der FCZ wird ihn mit Sicherheit ebenfalls nicht an den schärfsten Konkurrenten verkaufen!) und deshalb könnte man diesen Namen allmählich aus diesem Thread verbannen...Tsunami hat geschrieben:Eure Meinung zu Rodriguez? Seht ihr einen anderen Spieler, welcher die oben beschriebenen Vorteile ebenfalls aufweist?
muss dich leider enttäschen. Nur ein 442 GerüchtRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:wunderbar, sieht gut aus. vor allem ist das mal ein GERÜCHT. jetzt bitte noch mit quelle und ich bin 100% glücklich![]()

nein ich lese auch in serbischen Zeitungen, dass sich der Spieler entschieden hat den Verein zu verlassen und einige Angebote vorliegen hat.
Er gilt als Spielmacher und wurde in 11 des Jahres gewählt.
Seh ich nicht so. Ein Wechsel zum FCB wäre auch für einen Rodriguez ein Schritt vorwärts, sowohl sportlich und finanziell. Die andere Variante wäre aber sicherlich auch das Ausland. Aber ob das nicht zu früh ist?Quo hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Qualitäten eines Rodriguez, sondern darum, warum der zum FCB wechseln sollte! Das wird der mit Sicherheit nicht tun (und der FCZ wird ihn mit Sicherheit ebenfalls nicht an den schärfsten Konkurrenten verkaufen!) und deshalb könnte man diesen Namen allmählich aus diesem Thread verbannen...
Auch beim FCZ ist es eine Frage der Ablösesumme sein. Und du weisst auch, wie es ist, wenn ein Spieler des FCZ unbedingt wechseln will....
Entweder er darf wechseln oder er spielt kaum noch für den FCZ. Beides wäre gut.
Da könnten also vorher ganz andere Namen verbannt werden....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Als Fan kannst du natürlich ein solches Prinzip haben. Als Verein geht das natürlich nicht, das weisst du sicher auch.SubComandante hat geschrieben:Unprofessionell? Es gibt Prinzipien - und auf FCZ Spieler möglichst zu verzichten ist eines davon. Ich meine, wenn es wenigstens eine klare Verstärkung wäre...
Keine klare Verstärkung? Du weisst aber auch, dass wir einen LV suchen?