Seite 27 von 28
Verfasst: 23.07.2014, 10:07
von Basilea91
4059 hat geschrieben:kommt wohl drauf an wo du hin fliegst? nach spannien bei den gates richtung links gibt es keine passkontrolle, wenn ich abernach GB fliege hat es eine auf dem weg zu den gates
UK hat andere Bestimmungen. Gilt nicht als innereuropäischer (Schengen) Flug.
Verfasst: 08.08.2014, 15:07
von PadrePio
Verfasst: 08.08.2014, 15:55
von Sharky
wahnsinning schlimm...die Passagiere waren wohl das erste mal aus ihrem Kuhdorf gekommen....
Verfasst: 08.08.2014, 16:13
von Pro Sportchef bim FCB
Sharky hat geschrieben:wahnsinning schlimm...die Passagiere waren wohl das erste mal aus ihrem Kuhdorf gekommen....
Das Gemotze darüber ist wirklich unglaublich...
Verfasst: 08.08.2014, 19:19
von PadrePio
Sharky hat geschrieben:wahnsinning schlimm...die Passagiere waren wohl das erste mal aus ihrem Kuhdorf gekommen....
Bünzlis
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Gemotze darüber ist wirklich unglaublich...

Verfasst: 12.08.2014, 07:18
von PadrePio
Verfasst: 12.08.2014, 08:12
von Käppelijoch
Haha

Verfasst: 12.08.2014, 08:23
von Blutengel
Mindl hat geschrieben:die werden zum teil einfach so ausgelöst damit sie dich von hand kontrollieren können
Wäre es wenigstens eine Frau gewesen ...
Verfasst: 14.08.2014, 10:11
von Brausebad
Gemäss diversen Medien plant die Swiss in Basel via Eurowings Billig-Flüge nach Barcelona, Hamburg, London etc. anzubieten. Kann man den hochdotierten Managern nicht mal sagen, dass das schief geh? Es sei denn sie bieten bessere Abflugzeiten an oder bedienen Nischen wie London City. Bin ja mal gespannt.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... s-23056825
Verfasst: 14.08.2014, 11:52
von Nakata
Werde diese Ferien mit Easyjet und Swiss fliegen. Bin mal gespannt, wie gross die Unterschiede sind.
Verfasst: 14.08.2014, 12:34
von Pro Sportchef bim FCB
Nakata hat geschrieben:Werde diese Ferien mit Easyjet und Swiss fliegen. Bin mal gespannt, wie gross die Unterschiede sind.
Welche Strecken denn?
Verfasst: 14.08.2014, 13:08
von Blutengel
Brausebad hat geschrieben:Gemäss diversen Medien plant die Swiss in Basel via Eurowings Billig-Flüge nach Barcelona, Hamburg, London etc. anzubieten. Kann man den hochdotierten Managern nicht mal sagen, dass das schief geh? Es sei denn sie bieten bessere Abflugzeiten an oder bedienen Nischen wie
London City. Bin ja mal gespannt.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... s-23056825
Genau das war für mich immer ein Argument um mit der teureren Swiss zu fliegen.
Verfasst: 14.08.2014, 13:39
von Brausebad
Blutengel hat geschrieben:Genau das war für mich immer ein Argument um mit der teureren Swiss zu fliegen.
Für mich auch. Ich ziehe City 13x lieber den anderen vor. Es sei denn ich geh nach Bristol, dann ist Heathrow besser. Aber für London Besuche schwöre ich auf den CityAirport und war auch froh das Swiss diesen anbot. Nur hat die Swiss diesen Flug gestrichen weil angeblich nicht rentabel. Dabei war der immer Probbe-voll wie Harald Junke (RIP) aufm Oktoberfest. Irgendwann haben sie diesen wieder eingeführt, aber mit so komischen Abflugzeiten. Das gab mir den Rest.
Versteh mich nicht falsch, wenn Swiss sich zum Standort bekennt, und endlich aufhört die ganzen Flüge auf Zürich zu fokusieren, dann bin ich auch wieder bereit mit Swiss zu fliegen. Die billige Masche mit Eurowings können sie sich auch den Querweg zu Gemüte führen. Die Politik von Swiss kotzt mich an. Es bleibt halt nicht verborgen, dass sie der LH angehört und nichts mehr mit der guten alten Swissair gemeinsam hat.
Verfasst: 14.08.2014, 14:00
von Schwoob
Brausebad hat geschrieben: Es bleibt halt nicht verborgen, dass sie der LH angehört und nichts mehr mit der guten alten Swissair gemeinsam hat.
Die gute, alte Swissair vermisse ich auch. War einfach eine geniale Airline. Aber die Swiss hatte mit der alten Swissair schon nichts mehr gemein, als diese von der LH übernommen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Swiss wohl bis dato nur rote Zahlen eingeflogen hatte und ebenfalls wieder dem Abgrund recht nah war...
Verfasst: 14.08.2014, 14:39
von marc.d
Im Oktober fliege ich das erste Mal eine "längere" Strecke mit Easyjet... Bis jetzt sind wir selten über 2h mit Easyjet geflogen.
Bin mal gespannt... Wobei es warscheindlich wie immer sein wird, oder hat schon jemand Erfahrung mit "längeren" Strecken? (4-5h)
Verfasst: 14.08.2014, 15:08
von Sharky
marc.d hat geschrieben:Im Oktober fliege ich das erste Mal eine "längere" Strecke mit Easyjet... Bis jetzt sind wir selten über 2h mit Easyjet geflogen.
Bin mal gespannt... Wobei es warscheindlich wie immer sein wird, oder hat schon jemand Erfahrung mit "längeren" Strecken? (4-5h)
Nö. Aber eigenltich wird das nicht gross anders sein. Ich würde mich aber nach dem Security-check sicher mit Wasser und was zu Essen eindecken...
Verfasst: 14.08.2014, 15:17
von marc.d
Sharky hat geschrieben:Nö. Aber eigenltich wird das nicht gross anders sein. Ich würde mich aber nach dem Security-check sicher mit Wasser und was zu Essen eindecken...
Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Angbot im Flieger hatte mich noch nie angemacht

Verfasst: 15.08.2014, 08:13
von Käppelijoch
Schwoob hat geschrieben:Die gute, alte Swissair vermisse ich auch. War einfach eine geniale Airline. Aber die Swiss hatte mit der alten Swissair schon nichts mehr gemein, als diese von der LH übernommen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Swiss wohl bis dato nur rote Zahlen eingeflogen hatte und ebenfalls wieder dem Abgrund recht nah war...
Die "gute, alte Swissair" welche Basel ganz verlassen/gestrichen hat?
Verfasst: 15.08.2014, 08:34
von Pro Sportchef bim FCB
Schwoob hat geschrieben:Die gute, alte Swissair vermisse ich auch. War einfach eine geniale Airline. Aber die Swiss hatte mit der alten Swissair schon nichts mehr gemein, als diese von der LH übernommen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass die Swiss wohl bis dato nur rote Zahlen eingeflogen hatte und ebenfalls wieder dem Abgrund recht nah war...
Ihr Swiss-Motzer seit euch auch nie einig. Du redest hier von nur rote Zahlen eingeflogen, andere jammern immer dass die Swiss die einzige Tochter sei, die dem LH Mutterkonzern Geld einbringt

Zeigt wie objektiv das Gemotze ist.
Verfasst: 15.08.2014, 08:47
von Pro Sportchef bim FCB
Brausebad hat geschrieben:nicht rentabel
Es war wohl auch nicht rentabel für 4 (?) Destinationen noch eine "Home-Base" zu betreiben.
Ich verstehe die Standortpolitik der Swiss schon. Basel und Zürich Flughafen sind 1h15 Zugfahrt entfernt, ein Katzensprung. Ich verstehe aber, wenn deshalb jemand eine andere Fluggesellschaft wähl, die ab Basel fliegt bzw. ab ZRH günstiger ist.
Verfasst: 15.08.2014, 09:14
von PadrePio
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es war wohl auch nicht rentabel für 4 (?) Destinationen noch eine "Home-Base" zu betreiben.
Ich verstehe die Standortpolitik der Swiss schon. Basel und Zürich Flughafen sind 1h15 Zugfahrt entfernt, ein Katzensprung. Ich verstehe aber, wenn deshalb jemand eine andere Fluggesellschaft wähl, die ab Basel fliegt bzw. ab ZRH günstiger ist.
Ich bevorzuge eigentlich fast immer den günstigen Abflug ab Basel. Für die fehlenden Langstreckenflüge weiche ich auf Frankfurt aus.
Verfasst: 15.08.2014, 09:20
von Käppelijoch
PadrePio hat geschrieben:Ich bevorzuge eigentlich fast immer den günstigen Abflug ab Basel. Für die fehlenden Langstreckenflüge weiche ich auf Frankfurt aus.
Frankfurt, München und Düsseldorf gut angebunden ab Basel mit der LH. Mache ich auch so.
@Sportchef
Nunja, die Swiss hatte schon mehr Destinationen ab Basel und vor allem: Die Flüge hatten Auslastungen um die 90%! Nach und nach wurden diese Flüge gestrichen, damit man die Flüge ab Zürich besser auslasten kann. Ich erinnere da z.B. an den Budapest-Flug.
Gut, zum Glück ist jeweils Easyjet eingesprungen. Selbst schuld Swiss.
Verfasst: 15.08.2014, 11:01
von Brausebad
Der Plan war halt schon, dass man alles aus Basel abzieht. Ohne EasyJet wäre Basel wirklich tot, bzw. ein Flughafen wie Bern Belp. Zürich hätte die ganzen Passagiere von Basel erhalten und so konzentrierter und Kostengünstiger operieren können. Aber wie wir wissen, schlug dieser Plan fehl.
Mir ist egal ob die Swiss einen Hub in Basel hat oder nicht. Flugzeuge die täglich gefühlte 18x zwischen Zürich und London verkehren, könnten auch 2x nach Basel fliegen.
@Sportchef, die Swiss schreibt erst wieder tiefe schwarze Zahlen seit sie bei LH in der Allianz ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Swiss
Verfasst: 15.08.2014, 11:42
von Pro Sportchef bim FCB
Käppelijoch hat geschrieben:Frankfurt, München und Düsseldorf gut angebunden ab Basel mit der LH. Mache ich auch so.
@Sportchef
Nunja, die Swiss hatte schon mehr Destinationen ab Basel und vor allem: Die Flüge hatten Auslastungen um die 90%! Nach und nach wurden diese Flüge gestrichen, damit man die Flüge ab Zürich besser auslasten kann. Ich erinnere da z.B. an den Budapest-Flug.
Gut, zum Glück ist jeweils Easyjet eingesprungen. Selbst schuld Swiss.
Du musst bei einem Flug ab Basel aber eben nicht nur die Auslastung des Flugzeuges sehen. Es ist in Sachen Kosten eben nicht ein Zielflughafen den man einfach anfliegt.
Verfasst: 15.08.2014, 11:44
von Pro Sportchef bim FCB
Schwoob schrieb "bis dato", ich interpretierte dies als "bis heute", er meinte wohl aber bis zur Übernahme von der LH

Danke für die Aufklärung

Verfasst: 15.08.2014, 18:51
von Käppelijoch
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du musst bei einem Flug ab Basel aber eben nicht nur die Auslastung des Flugzeuges sehen. Es ist in Sachen Kosten eben nicht ein Zielflughafen den man einfach anfliegt.
Auch sind die Flughafengebühren in Basel wesentlich tiefer als in Zürich.
Verfasst: 10.05.2015, 18:29
von cantona
Habe eine dringende Frage: Wenn man bei easyjet nachträglich Gepäck hinzufügt, muss man das jeweils für den Hin- und Rückflug buchen? Wenn man es gleich bei der Buchung hinzufügt gilt das ja für beide Flüge. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
Verfasst: 10.05.2015, 18:53
von Nakata
Ich meinte es giltet für beide flüge
Verfasst: 10.05.2015, 20:28
von cantona
Hast du ne Quelle dafür, oder wie kommst du darauf?
Verfasst: 10.05.2015, 22:34
von Nakata
War bei mir immer schon so, aber war auch bei der ersten Buchung und nicht im nachinein...