Master hat geschrieben: 27.03.2015, 09:05
Asmodeus hat geschrieben:Er wollte sich halt in Ruhe einen runterholen, hat den Piloten ausgesperrt aber ist dann ohnmächtig geworden.
Rumspekulieren kann (und tut) jeder.
Und der Co-Pilot ist tot. Wehren kann er sich nimmer. Für die Fluggesellschaft ist menschliches Versagen auch besser als ein technischer Fehler (den es bei diesem Flugzeugtyp bereits gab). Wer sagt, dass dieser Lock nicht auch durch einen Systemfehler ausgelöst werden kann?
Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Die Mondlandung hat auch nicht stattgefunden oder wie?
Also man kann wirklich alles ins lächerliche ziehen...
Nach x-Jahren kommt wieder mal ein Experte daher und hinterfragt den Suizid, bzw absichtlich herbeigeführten Absturz der Germanwings-Maschine. Wer den Fall damals verfolgt hat, wird sich sicherlich nicht von der Mord-Theorie ableiten lassen.
Lubitz hatte ja bereits auf dem Hinflug nach Barçelona ein Testabsinken geprobt. Dann Türe blockiert, keine Schreie sondern völlige Entspanntheit.
Warum muss nach 10 Jahren wieder ein Experte sämtliche Ermittlungsergebnisse von unzähligen Unfallsachverständigen über den Haufen werfen und somit alte Wunden aufreissen und die Angehörigen das Ganze noch einmal durchmachen lassen?
Ich bin absolut dafür, dass man bei Vertuschungsversuchen nicht locker lässt und versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen und Gerechtigkeit walten zu lassen, aber der Fall Germanwings ist ja wohl glasklar und aufgeklärt. Einzig die Familie des Piloten kann Interesse an einer anderen Version haben.
https://www.20min.ch/story/germanwings- ... -103300910
https://www.bernerzeitung.ch/absturz-fl ... 4992506602