Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Toyota isch au nit Regional gsi.
Und das es d Baloise nit isch isch au scho länger duregsickeret.
Und das es d Baloise nit isch isch au scho länger duregsickeret.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Oder der FCZ mit der Mafia von «Antepay» ^^
Imerhin isch Bitpanda e seriösi Krypto Firma.
Schad will so e werbig für Cryptos ned so gross uf mine Trikots ha aber hoffentlich chame s neue Trikot au ohni kaufe würd au mehr zahle.
Schad will so e werbig für Cryptos ned so gross uf mine Trikots ha aber hoffentlich chame s neue Trikot au ohni kaufe würd au mehr zahle.
Zuletzt geändert von Flubi am 29.04.2025, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Code #rotblau1893 erhältst du als Neukunde bei Bitpanda 200 Cresqo Punkte gutgeschrieben.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.04.2025, 11:06Notbremse hat geschrieben: 28.04.2025, 16:49Ferderinho_1893 hat geschrieben: 28.04.2025, 16:04 Degen meinte im Podcast, er wäre nach Paris eingeladen worden um das CL Viertelfinale zu schauen. Er sagte auch, dies wäre eine Person welche für den FCB wichtig werden könnte…
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den Vermittler oder den Sponsor selbst handelt…
Welche Sponsoren hat PSG?
Chat GpT hat mir kurz alles rausgefiltert.. ich wette unser neuer Sponsor ist hier aufgelistet:
Oder wie man aus einem Furz einen Elefanten machen kann. Ich wette dagegen...
Auf was haben wir gewettet?
Der Punkt geht an Dich! Schülerwette

- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
"OnlyFans FC Basel" wär au no toll gsi. Aber hey, hauptsache Kohle und dass s Joggeli nit in "Bitpanda Park" umbenannt wird.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
und dr nägscht ??? ... Celestini ???
und dr nägscht ??? ... Celestini ???
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Bitpanda ist ein sehr korrekter Crypto-Anbieter (und übrigens Broker für Aktien) und hat nun wirklich nichts mit Scams zu tun.
nächst Joor uswärts im Panda-Style 

andreas hat geschrieben: 29.04.2025, 12:07 Bitpanda ist ein sehr korrekter Crypto-Anbieter (und übrigens Broker für Aktien) und hat nun wirklich nichts mit Scams zu tun.
Finde Bitpanda auch überhaupt nicht schlimm. Wenn man auf den regionalen Bezug verzichtet, völlig ok.
Zuletzt geändert von Felipe am 29.04.2025, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Hätte mir besser gefallen:
Könnte man doch immernoch als Ausweichtrikot oder Limited Edition einführen :P
Zuletzt geändert von SvenBK am 29.04.2025, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Sponor würde bei einer allfälligen Champions League Qualifikation aber sowas von brutal auf uns zurückschiessen. Sehe all diese internationalen Memes vor meinem inneren Auge.
simmer emol ehrlig: i bi au kei fan vo däm sponsor. aber novartis isch big pharma. e sympathisches unternämme isch das also weiss gott nit. dr einzig unterschied isch dr sitz in basel wosi (im momänt) no hän. und bitpanda isch seriös
Zuletzt geändert von Goldust am 29.04.2025, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben:Hätte mir besser gefallen:

Also Bitpanda isch völlig ok, die regionale wänd halt nid. Es git nüm so viel wo so Trikots sponsere. Darum sinds vor allem die International grosse Player. Die zahlen auch besser, ich nehme an, die zahlen auch mehr als Novartis, was auch gut ist für den Verein.
Offtopic: Mit wellere App mache dir das?
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Benutzer
SvenBK hat geschrieben: 29.04.2025, 12:10 Hätte mir besser gefallen:
fcb_jersey_concept.jpg
Gekauft!
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Für mich keine Wunschlösung, aber immerhin auch kein Albtraum. Qatar hätte ich deutlich mehr Mühe gehabt.
Und weil sicherlich der Vergleich mit YB kommen wird, habe ich mal chatGPT befragt:
Plus500 gilt aus Sicht von Verbraucherschutz, Finanzethik und Regulierungsbehörden klar als fragwürdiger:
------
Kann ja gerne jemand mit Kenntnissen dieser Märkte bestätigen/widerlegen.
Und weil sicherlich der Vergleich mit YB kommen wird, habe ich mal chatGPT befragt:
- Bitpanda:
- Ist ein Krypto-Broker mit Zusatzfunktionen.
- Bietet neben Bitcoin & Co. auch Aktien, ETFs, Edelmetalle und Sparpläne an.
- Zielgruppe: Privatanleger in Europa, oft Einsteiger.
- Verdienst durch Spreads und Gebühren bei Käufen/Verkäufen.
- Ist ein Krypto-Broker mit Zusatzfunktionen.
- Plus500:
- Ist ein Anbieter von CFDs (Contracts for Difference), also spekulativen Derivaten.
- Kunden wetten auf Kursentwicklungen (Long/Short), ohne den Basiswert zu besitzen.
- Hochriskant, mit hohem Hebel – über 70% der Kunden verlieren Geld.
- Verdienst durch Spreads und bei Verlusten der Kunden (teilweise Interessenkonflikt).
- Ist ein Anbieter von CFDs (Contracts for Difference), also spekulativen Derivaten.
Plus500 gilt aus Sicht von Verbraucherschutz, Finanzethik und Regulierungsbehörden klar als fragwürdiger:
- Hohe Kundenverluste
- Spekulative Produkte mit Hebel
- Negatives Medienecho und juristische Auseinandersetzungen
------
Kann ja gerne jemand mit Kenntnissen dieser Märkte bestätigen/widerlegen.
imoht_1893 hat geschrieben: 29.04.2025, 12:13
Dieser Sponor würde bei einer allfälligen Champions League Qualifikation aber sowas von brutal auf uns zurückschiessen. Sehe all diese internationalen Memes vor meinem inneren Auge.
Denkst du an ein Meme "like this"?

Zum YB-CL-Auftritt hätte das ganz gut gepasst. Wer dabei das YB-Trikot trägt, dürft ihr selber raten...

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kenn das bisher nur eso...OutLander hat geschrieben: 29.04.2025, 12:18 Denkst du an ein Meme "like this"?
Zum YB-CL-Auftritt hätte das ganz gut gepasst. Wer dabei das YB-Trikot trägt, dürft ihr selber raten...

Finds geil. Wenn me bedänggt wie schwierig dasses efang isch e guete Sponsor zfinde wo au no vrnüftig zahlt.
Bi zimmlig sicher dass kei andere Club in dr Schwyz gschafft hätt Bitpanda als Hauptsponsor zbiko. GC het syt Monate gar kei Sponsor... und lueget mol was uff de andere Liibli alles für Müll druff isch. Bi zfriede und hätt düttlich schlimmer könne ko.
Bi zimmlig sicher dass kei andere Club in dr Schwyz gschafft hätt Bitpanda als Hauptsponsor zbiko. GC het syt Monate gar kei Sponsor... und lueget mol was uff de andere Liibli alles für Müll druff isch. Bi zfriede und hätt düttlich schlimmer könne ko.
-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 29.04.2025, 12:37 Finds geil. Wenn me bedänggt wie schwierig dasses efang isch e guete Sponsor zfinde wo au no vrnüftig zahlt.
Absolut…Könnte im Strahl kotzen wenn ich gewisse Kommentare lese. Die Anti-Degen Fraktion hat wieder einen Grund um zu motzen;)
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht kriegt das jemand besser hin als ich. Ich mache das völlig stümperhaft mit Snagit am PC 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das obere passt ganz gut, finde ich.SvenBK hat geschrieben: 29.04.2025, 12:56 Vielleicht kriegt das jemand besser hin als ich. Ich mache das völlig stümperhaft mit Snagit am PC
fcb_bitpanda2.jpgfcb_bitpanda1.jpg
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Finde ich auch, aber könnte meiner Meinung nach kleiner sein auf den zukünftigen TrikotsSubComandante hat geschrieben:Das obere passt ganz gut, finde ich.SvenBK hat geschrieben: 29.04.2025, 12:56 Vielleicht kriegt das jemand besser hin als ich. Ich mache das völlig stümperhaft mit Snagit am PC
fcb_bitpanda2.jpgfcb_bitpanda1.jpg
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, etwas kleiner schon. Aber das Retrologo mit der angenehmen Schrift drunter - gibt schlimmeres.CarloCosta hat geschrieben: 29.04.2025, 13:05 Finde ich auch, aber könnte meiner Meinung nach kleiner sein auf den zukünftigen Trikots
Immerhin hat der CEO von Pitpanda Demuth...
Bitpanda könnte sich unsterblich machen und auf den Aufdruck verzichten 
Guete Job gmacht Dave!
Ich häts au romatischer gfunde wenn Ueli Bier uf em Lyybli stoh würd, aber anderi CH-Verein krieges nid emol ane überhaupt e Lyyblisponsor z ha und in unserer Region het sich anschyynend au keine finde loh wo bereit isch e grosse Batze z springe lo.
I bi mi däm Pandazüüg zfriede
Ich häts au romatischer gfunde wenn Ueli Bier uf em Lyybli stoh würd, aber anderi CH-Verein krieges nid emol ane überhaupt e Lyyblisponsor z ha und in unserer Region het sich anschyynend au keine finde loh wo bereit isch e grosse Batze z springe lo.
I bi mi däm Pandazüüg zfriede

-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 29.04.2025, 12:28Kenn das bisher nur eso...OutLander hat geschrieben: 29.04.2025, 12:18 Denkst du an ein Meme "like this"?
Da ich das letzte Bild als pädagogisch wertvoll erachte und ich die Absicht verfolge diverse Personen mit diesem Bild klar zu machen, was für ein Witzverein sie unterstützen, wollte ich erst deine Erlaubnis einholen.
Darf ich dein Bild nutzen um diese Menschen zu demütigen?
Danke für dein kurzes Feedback