Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Felipe hat geschrieben:Ich kann Shaq verstehen, wieso er nicht zur Nati kommt. In seiner aktuellen Situation ist es besser, sich bei Liverpool aufzudrängen.
Ja, vor verschlossener Türe in Liverpool während die ganze Belegschaft ein paar Tage Urlaub machte hat er sich bestimmt mächtig aufgedrängt... :rolleyes:
Das war einfach nur eine billiger Ausrede weil er wegen der Captain-Binde immer noch wie eine beleidigte Leberwurst in der Ecke sitzt und weint.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

stacheldraht hat geschrieben:Ja, vor verschlossener Türe in Liverpool während die ganze Belegschaft ein paar Tage Urlaub machte hat er sich bestimmt mächtig aufgedrängt... :rolleyes:
Das war einfach nur eine billiger Ausrede weil er wegen der Captain-Binde immer noch wie eine beleidigte Leberwurst in der Ecke sitzt und weint.
Und ich Dummerchen hab gemeint man sollte Blickschlagzeilen nicht zuviel Vertrauen geben ;-)

heutzutage trainiert jedes Team auch in der Natipause. Wird also schon zusätzliche Trainingsschichten mit Klopp geschoben haben.
Von dem her schom vorstellbar.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

eigentlich scheiss egal was dr grund isch wieso dr shaq nit zur nati ko isch. wär freiwillig s kapitale qualispiel sause lost het vo mir us gseh nüt mehr in dr nati z sueche. sini mannschaft so extrem im stich z lo goht eifach gar nit, wenns denn no us so dämliche ego gründ isch umso schlimmer...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Felipe hat geschrieben:Und ich Dummerchen hab gemeint man sollte Blickschlagzeilen nicht zuviel Vertrauen geben ;-)

heutzutage trainiert jedes Team auch in der Natipause. Wird also schon zusätzliche Trainingsschichten mit Klopp geschoben haben.
Von dem her schom vorstellbar.
und du hesch wirklich s gfühl mit paar sondereinheite wird er nach 1.5 johr bänkli jetzt plötzlich dr salah oder mané verdränge?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

basler hat geschrieben:und du hesch wirklich s gfühl mit paar sondereinheite wird er nach 1.5 johr bänkli jetzt plötzlich dr salah oder mané verdränge?
Nid vrdränge. Aber ähnlichi Spielzite wie letzte Herbst becho. Aktuell het er FÜNF minute insgesamt gspielt! Do würdi wie gseit au alles defür due wo mir könnt hälfe.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ich habe zu wenig mitbekommen bezüglich Nationalmannschaft und Shaqiri (viel Arbeit).

Bevor ich etwas dazu sage, sehe ich das richtig, dass Shaqiri die letzten 2 Quali-Spiele abgesagt weil er sich leer fühlt? Und er will unbedingt Captain werden?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ja
Weiss nid
CR7 Fanboy

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

salve hat geschrieben:Ich habe zu wenig mitbekommen bezüglich Nationalmannschaft und Shaqiri (viel Arbeit).

Bevor ich etwas dazu sage, sehe ich das richtig, dass Shaqiri die letzten 2 Quali-Spiele abgesagt weil er sich leer fühlt? Und er will unbedingt Captain werden?
1. Ist stimmt und offiziel
2. Ist die Blickmutmassung. Kann stimmen, muss aber nicht. Xhakas Reaktion lässt es offen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Felipe hat geschrieben:1. Ist stimmt und offiziel
2. Ist die Blickmutmassung. Kann stimmen, muss aber nicht. Xhakas Reaktion lässt es offen.
Ok danke :)

Mag hart klingen, und ohne Infos, aber als Captain kommt er für mich nicht mehr in Frage. Spätestens nach den 2 Absagen ist Schicht im Schacht. Da müssen auch die anderen Spieler in der Nati oder im Verband nicht Schleimen gehen bei Shaqiri. Es gibt schlimmeres als nicht Captain zu sein.

Edit: Es geht mir nur um die Captainfrage hier. Ansonsten gute Besserung Shaqiri

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben:....Gerade Petkovic hat in dieser Hinsicht total versagt. Dies ist eigentlich um so tragischer, da er mit seinem eigenen Hintergrund über die Sozial- und Kulturellen Aspekte eines Shaqiris eigentlich bestens im Bilde sein müsste. Aber vermutlich ist genau da sein eigener Kultureller Background das Hindernis, weil er als "Vater" und "Stammesoberhaupt" das Sagen hat.
Die atmosphärischen Störungen zwischen den Herren Petkovic und Shaqiri sind ja nicht neu. Irgendwelche Gespräche haben da sicher bereits statt gefunden.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich nicht der ausgebildete Sozialarbeiter uneinsichtig zeigt, sondern das trötzelnde Kind.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="JackR"].....das Ganze baut auf Gerüchten, welche der Blick in die Welt gesetzt hat bzw. von Quellen seitens der Nati.

In der Zwischenzeit haben renommiertere Blätter das Thema aufgenommen - solche, die bestimmt nicht den Blick zitieren und selber ihre Kontakte haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Ich kann Shaq verstehen, wieso er nicht zur Nati kommt. In seiner aktuellen Situation ist es besser, sich bei Liverpool aufzudrängen.
Hatte Liverpool ein Spiel in der Zeit ?
Nati-Einsätze können sehr wohl dazu taugen, sich bemerkbar zu machen.

Gerne geht vergessen, welche Kosten der Fussballverband auf sich nimmt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

ScoUtd hat geschrieben:I glaub jede spieler uff dr wält zieht dr wm emene cl titel vor
Dies mag so sein. Nur ist der WM-Titel je nach Nationalität unerreichbar. Der CL-Titel nicht.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Dies mag so sein. Nur ist der WM-Titel je nach Nationalität unerreichbar. Der CL-Titel nicht.
Nationalität muss doch für Dich als Weltbürger wie ein Schimpfwort klingen ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ronaldo hat geschrieben:Nationalität muss doch für Dich als Weltbürger wie ein Schimpfwort klingen ;)
Der "Pass" den man hat ist für die "Nationalmannschaft" nun mal massgebend. Ich mach diese Regeln nicht.
Zudem bin ich Schweizer und fühle mich als Schweizer. Man kann das auch sein ohne sich auf 1291 zu berufen. Mir ist die Helvetik, der Sonderbundskrieg und Auseineinandersetzungen wie der Generalstreik oder der Widerstand gegen die Fronten wichtiger als Definition meiner patriotischen Gesinnung. Ich kann dieses Land auch ohne nationalistisches Geblöcke toll finden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Unser neuer Team-Manager:
"Wir werden Xherdan besuchen, um ihn zu unterstützen und um zu verstehen, was seine Probleme verursacht".

Wer wohl alles mit "wir" gemeint ist? Tami, Petko, und ??? Ich nehme an, sie bringen ihm Blumen, Schokolade und eine gute Flasche Wein mit. Und noch 1'000 Entschuldigungen, was sie alles falsch gemacht hätten?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

1. Problem
Weshalb nur lässt Kloppo den GOAT nicht ohne Pause durchspielen??

2. Problem
Bitte keine Blumen, Schokolade und Wein.
Das Bändeli muss es sein.. und am besten noch Schallond als Trainer oder halt gleich beim Kosovo als Messi(as) auflaufen.

Wobei sich Challandes wohl eher den Sterling wünscht :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

noomy hat geschrieben:1. Problem
Weshalb nur lässt Kloppo den GOAT nicht ohne Pause durchspielen??

2. Problem
Bitte keine Blumen, Schokolade und Wein.
Das Bändeli muss es sein.. und am besten noch Schallond als Trainer oder halt gleich beim Kosovo als Messi(as) auflaufen.

Wobei sich Challandes wohl eher den Sterling wünscht :p
Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht. Da muss der Blick wieder einmal schlecht recherchiert haben und die anderen Medien sind aufgesprungen.

Beginnend in der U12 des FCB, bis zu den Profis und ganz zu schweigen in München und den folgenden Vereinen, hat Xherdan noch nie, mit keinem Wort, Anspruch auf das Captainamt erhoben. Er wusste immer, dass er nicht der grosse "Führer" der Teams ist, sondern derjenige, der mit einem Geniestreich einen Match entscheiden kann.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wenn ich mir so die Geschichte anschaue, sieht das für mich eher nach einer kreierten (https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/liverpool-star-wendet-sich-von-der-nati-ab-so-viel-schuld-hat-petkovic-am-shaqiri-eklat-id15494608.html) aus.

Gemäss fängt es mit der Captainwahl im 2016 an. Ich glaube nicht, dass es so tragisch ist wie geschildert; sonst wäre es schon viel früher zu einem Thema geworden.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Langsam kann Bua Ansprüche aufstellen. 13 Spiele, 7 Tore. Mit einem solchen Lauf und die Nati mit Verletzten (Shaqiri, Zuber) und mit weniger unwiderstehlichenden Spielern als auch schon (Fassnacht, Okafor, Embolo) sollte eigentlich schon Platz für ihn sein.

Natürlich wird die Realität auf dem Platz Mehmedi, Steffen oder Fernandes heissen, weil Petkovic einfach ein Kenni-nid-Willi-nid-Typ ist, aber verdient hätte es Bua defintiv.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:Langsam kann Bua Ansprüche aufstellen. 13 Spiele, 7 Tore. Mit einem solchen Lauf und die Nati mit Verletzten (Shaqiri, Zuber) und mit weniger unwiderstehlichenden Spielern als auch schon (Fassnacht, Okafor, Embolo) sollte eigentlich schon Platz für ihn sein.

Natürlich wird die Realität auf dem Platz Mehmedi, Steffen oder Fernandes heissen, weil Petkovic einfach ein Kenni-nid-Willi-nid-Typ ist, aber verdient hätte es Bua defintiv.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Ich traue es petko aber zu, dass er irgendeinen bänkliwärmer bringt!

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Naja, jetzt muss Bua seine Qualität (und die hat er!) endlich mal konstant eine ganze Saison zeigen bevor er für die Nati zum Thema wird. Auch wenn viele am Schwächeln sind: Die Konkurrenz am Flügel ist riesig (Zuber, Shaq, Embolo, Mehmedi, Okafor, Fassnacht, Vargas,...)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Latrinenblau hat geschrieben:Naja, jetzt muss Bua seine Qualität (und die hat er!) endlich mal konstant eine ganze Saison zeigen bevor er für die Nati zum Thema wird. Auch wenn viele am Schwächeln sind: Die Konkurrenz am Flügel ist riesig (Zuber, Shaq, Embolo, Mehmedi, Okafor, Fassnacht, Vargas,...)
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Da aber in zwei Wochen schon die nächsten Länderspiele sind und Shaq und Zuber verletzt, Fassnacht und Mehmedi angeschlagen sind und Okafor nicht wirklich in Form, so fände ich es schon fahrlässig ihn nicht mitzunehmen. Aktuell sind ja nebst nur Vargas und teilweise Embolo fit UND in Form. Wenn man liest, wie sich die Berner über Fassnacht ärgern, wäre es mMn schon vertretbar Bua zumindest bei der nächsten Natipause auf die Bank zunehmen.

Wo ich Dir ungeteilt recht gebe: will Bua länger als nur an einem Spieltag berücksichtigt werden, so muss er dieses Level halten.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:Langsam kann Bua Ansprüche aufstellen. 13 Spiele, 7 Tore. Mit einem solchen Lauf und die Nati mit Verletzten (Shaqiri, Zuber) und mit weniger unwiderstehlichenden Spielern als auch schon (Fassnacht, Okafor, Embolo) sollte eigentlich schon Platz für ihn sein.

... wie es zu erwarten war!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ein Widmer oder gar Ademi werden nicht aufgeboten, aber der katastrophale Lichtsteiner oder Bänkliwärmer Gavranovic dagegen schon. Petkovic stellt einmal mehr überhaupt nicht leistungsorientiert auf. Schwach einfach nur Schwach

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Ein Widmer oder gar Ademi werden nicht aufgeboten, aber der katastrophale Lichtsteiner oder Bänkliwärmer Gavranovic dagegen schon. Petkovic stellt einmal mehr überhaupt nicht leistungsorientiert auf. Schwach einfach nur Schwach Bild

Dä Sunnekönig isches nid mol wärt, dass me sich über ihn uffregt. S'isch halt wie's isch, ei unspierierte Ufftritt nach em andere vo de Liebling vom Trainer. Kame nur hoffe, dass in 1-2 Johr e neue Maa an dr Linie stoht und d Schwizer Nati villicht denn emol öbbis us ihrem Potential ka mache. Solang dä Clown an dr Linie stoht, wird sich nüt verändere und au nix passiere. Hauptsach sini Buddys könne schutte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

...auch Mbabu spielt momentan selten bis nie.

Dafür können sich Bua und Widmer ein wenig von den intensiven vergangenen Wochen erholen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Ein Widmer oder gar Ademi werden nicht aufgeboten, aber der katastrophale Lichtsteiner oder Bänkliwärmer Gavranovic dagegen schon. Petkovic stellt einmal mehr überhaupt nicht leistungsorientiert auf. Schwach einfach nur Schwach Bild

Mir soll es recht sein, wenn die Spieler des FCB sich erholen und auf den FCB fokussieren können. :cool:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Für Bua und Widmer wäre es eine schöne Belohnung für die sackstarken Leistungen in den letzten 7-8 Spielen gewesen. Natürlich haben sie realistisch gesehen keinen langfristigen Platz in der Nati wenn alle RV und Flügel fit sind, aber so finde ich es trotz der Vorhersehbarkeit äusserst bedauernswert.

Und an die Berner, das schreibe ich nicht nur mit einer FCB Brille, würden Lotomba oder Garcia über Wochen ähnlich starke Leistungen in einer gleichen Situation verfügen, wäre ich für ebenfalls für eine Nomination. Leider sind aber eure stärksten Spieler (Nsame, Ngamaleu) nicht spielberechtigt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:Dä Sunnekönig isches nid mol wärt, dass me sich über ihn uffregt. S'isch halt wie's isch, ei unspierierte Ufftritt nach em andere vo de Liebling vom Trainer. Kame nur hoffe, dass in 1-2 Johr e neue Maa an dr Linie stoht und d Schwizer Nati villicht denn emol öbbis us ihrem Potential ka mache. Solang dä Clown an dr Linie stoht, wird sich nüt verändere und au nix passiere. Hauptsach sini Buddys könne schutte.
100% d'accord!!

Antworten