Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Feanor »

Also, wenn wir schon spinnen: mit Müller in die CL kommen und gegen Bayern zu spielen hätte schon was. Und wenn dann Müller noch topft. Aiaiai

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Es isch Fritig...

ihr wüsset was das heisst. Zwische 12:00-14:00 gits Transfernews  :cool: vermueti mol

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 10:46 Es isch Fritig...

ihr wüsset was das heisst. Zwische 12:00-14:00 gits Transfernews  :cool: vermueti mol
Die Push-Nachrichten sind wahrscheinlich Computer-terminiert. Jedenfalls kommen sie IMMER punktgenau auf die volle Stunde. Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen? 

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 10:48

Die Push-Nachrichten sind wahrscheinlich Computer-terminiert. Jedenfalls kommen sie IMMER punktgenau auf die volle Stunde. Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen? 

Genau und meistens sogar 14:00

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 10:48

Ist ja auch logisch. Man definiert ja mit dem abgebenden/übernehmenden Verein auch eine Zeit für das Communiqué. Und das wäre dann halt eher bspw. 18:00 Uhr als 17:53 Uhr.  :)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich erwarte heute abgesehen von ggf. einem Zugang im Staff keine News?  :confused:

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

SubComandante hat geschrieben: 19.06.2025, 16:12
Bebbinho hat geschrieben: 19.06.2025, 15:56 Also wir summieren...

9 Mio für Avudllahu
6-7 Mio für N'Doye
1.5 Mio für Dubasin

bald Barry für 40 Mio zu Everton? Wohl nur eine Frage von Tagen...was uns nochmals 5-10 Mio einbringen würde.

Also wenn wir wollen könnte man auch einfach Xhaka kaufen  :D
Dave Masterclass...

Da kann man ihm nichts vormachen. Natürlich hat man in der sportlichen Abteilung Leute, deren Rate von "gelungenen Transfers" inzwischen sogar gestiegen ist. Man ist inzwischen soweit, dass man nicht mehr eine halbe Mannschaft transferieren muss zum Überleben. Ich meine, selbst ohne Abgänge dürfte diesen Sommer das strukturelle Defizit gedeckt worden sein. Reine Spekulation.

Man kann Dave gar nicht genug loben. Klar kann man diese Einnahmen nicht fix budgetieren, aber diese Transferstrategie mit den Beteiligungen kann über längere Zeit diese Beträge abwerfen. Der Club wird saniert bzw. ist es schon und gleichzeitig gibts der sportlichen Leitung grosse Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Im Kontext der Liga erscheinen mir diese Zahlen noch krasser, als sie eh schon sind. Lugano oder Luzern bejubeln Rekordabgänge von 4 und 6 Mio., bei uns kommen solche Beträge einfach regelmässig als Beteiligungen rein, ohne dass etwas dafür getan werden muss :D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Degen for President!

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.06.2025, 11:04
Man kann Dave gar nicht genug loben. 

Bevor er beim FCB eingestiegen ist, wollte er ja bei GC einsteigen. Zum Glück ist er bei uns gelandet.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 11:37
Man kann Dave gar nicht genug loben. 

Bevor er beim FCB eingestiegen ist, wollte er ja bei GC einsteigen. Zum Glück ist er bei uns gelandet.

Absolut - aus GC-Sicht muss das natürlich extrem bitter sein ( :D )

king96matteo
Benutzer

Beitrag von king96matteo »

Hüt wär doch e absolut schöne Fritig um dr Xhaka-Transfer z'verkünde :D

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

Gemäss Blick isch dr Blesa mit em Celestini in Moskau.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Die portugiesische Zeitung «Record» berichtet, dass Lausanne die Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro für Sporting-Leihgabe Koba Koindredi (23) nicht gezogen hat. Eine Zukunft beim portugiesischen Meister scheint der Franzose jedoch nicht zu haben. Das Blatt schreibt, dass Klubs aus der Super League und aus Frankreich Interesse bekunden.

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, welche Schweizer Klubs einen Transfer dieser Grössenordnung stemmen könnten. 
Folglich überrascht der Bericht des Fussballportals SFM Football, dass sich Basel und YB mit dem Franzosen beschäftigen, nicht.

Angesichts des Wechsels von Ludovic Magnin (46) von Lausanne nach Basel, würde ein Transfer zum FCB absolut Sinn ergeben. Koindredi stand in dieser Saison 36 Mal für Lausanne auf dem Platz (1 Tor, 7 Assists) und zählte unter Ludovic Magnin (46) zu den unbestrittenen Stammspielern. 

gemäss Blick

RotBlau1893Ever
Neuer Benutzer

Beitrag von RotBlau1893Ever »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 12:34 Die portugiesische Zeitung «Record» berichtet, dass Lausanne die Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro für Sporting-Leihgabe Koba Koindredi (23) nicht gezogen hat. Eine Zukunft beim portugiesischen Meister scheint der Franzose jedoch nicht zu haben. Das Blatt schreibt, dass Klubs aus der Super League und aus Frankreich Interesse bekunden.

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, welche Schweizer Klubs einen Transfer dieser Grössenordnung stemmen könnten. 
Folglich überrascht der Bericht des Fussballportals SFM Football, dass sich Basel und YB mit dem Franzosen beschäftigen, nicht.

Angesichts des Wechsels von Ludovic Magnin (46) von Lausanne nach Basel, würde ein Transfer zum FCB absolut Sinn ergeben. Koindredi stand in dieser Saison 36 Mal für Lausanne auf dem Platz (1 Tor, 7 Assists) und zählte unter Ludovic Magnin (46) zu den unbestrittenen Stammspielern. 

gemäss Blick
Somit lässt sich von Koindredi in rotblau träumen. Die Chancen dass er Magnin folgt, sind sicherlich nicht klein... Jedoch staune ich, dass Lausanne die Kaufoption nicht gezogen hat, um ihn dann teuer zu verkaufen. Mal schuaen...

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Felipe hat geschrieben: 19.06.2025, 21:29
Flävu hat geschrieben: 19.06.2025, 21:08 Mannschaftsaufstellung beim CL-Quali Hinspiel:

Hitz

FvB - Cömert - Barisic

Widmer - Xhaka - Leory - Schmid

Shaqiri

Müller - Ajeti

Wennschon denn schon ;)

Sommer
Kade - Barisic - Vouilloz - Schmid
Xhaka - Rakitic
Müller - Shaqiri - Otele
Salah

Ich bin da sehr offen ;)

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Kann bitte jemand den Blick+ Beitrag von heute bezüglich wen man halten will posten?

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Huggelito hat geschrieben: 20.06.2025, 15:04 Kann bitte jemand den Blick+ Beitrag von heute bezüglich wen man halten will posten?

Das ist zu erwarten: Nach dem Trainerwechsel von Fabio Celestini zu Ludovic Magnin gibts im Kader einiges zu klären. Ganze zehn Leihspieler kehren in diesem Sommer zurück – zumindest auf dem Papier. Zwei ist der FCB schon zuvor wieder losgeworden. Bei Maurice Malone macht Leihklub Austria Wien von der Kaufoption Gebrauch. Flügel Axel Kaymobo, der zuletzt wie viele Basler Talente in die Challenge League ausgeliehen war, wechselt zu Sturm Graz. Bei vielen Spielern ist derzeit noch unklar, ob sie beim Meister überhaupt noch eine Zukunft haben. Weil ihre Leihklubs aber auf die jeweilige Kaufoption verzichtet haben, kehren unter anderem Djordje Jovanovic, Arnau Comas und Juan Gauto nach Basel zurück. Anders sieht es bei Jonathan Dubasin aus, der fix von Gijon übernommen werden dürfte – offiziell ist das aber noch nicht. Die Basler selbst haben bei den beiden Meisterspielern Joe Mendes und Romario Baro von einer festen Verpflichtung abgesehen. Anders sieht es bei Philip Otele aus, für den man drei Millionen Franken nach Abu Dhabi überwiesen hat. Gerne würde man auch Metinho im Klub behalten, noch immer laufen Gespräche mit der City Football Group über eine feste Verpflichtung.

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 15:09
Huggelito hat geschrieben: 20.06.2025, 15:04 Kann bitte jemand den Blick+ Beitrag von heute bezüglich wen man halten will posten?

Das ist zu erwarten: Nach dem Trainerwechsel von Fabio Celestini zu Ludovic Magnin gibts im Kader einiges zu klären. Ganze zehn Leihspieler kehren in diesem Sommer zurück – zumindest auf dem Papier. Zwei ist der FCB schon zuvor wieder losgeworden. Bei Maurice Malone macht Leihklub Austria Wien von der Kaufoption Gebrauch. Flügel Axel Kaymobo, der zuletzt wie viele Basler Talente in die Challenge League ausgeliehen war, wechselt zu Sturm Graz. Bei vielen Spielern ist derzeit noch unklar, ob sie beim Meister überhaupt noch eine Zukunft haben. Weil ihre Leihklubs aber auf die jeweilige Kaufoption verzichtet haben, kehren unter anderem Djordje Jovanovic, Arnau Comas und Juan Gauto nach Basel zurück. Anders sieht es bei Jonathan Dubasin aus, der fix von Gijon übernommen werden dürfte – offiziell ist das aber noch nicht. Die Basler selbst haben bei den beiden Meisterspielern Joe Mendes und Romario Baro von einer festen Verpflichtung abgesehen. Anders sieht es bei Philip Otele aus, für den man drei Millionen Franken nach Abu Dhabi überwiesen hat. Gerne würde man auch Metinho im Klub behalten, noch immer laufen Gespräche mit der City Football Group über eine feste Verpflichtung.

Dangge!

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Kommt es zu einem Hammertransfer?

Und nun ist in der Romandie von einem Gerücht die Rede, wonach Lausanne den abwanderungswilligen Karlo Letica (28) mit Mall ersetzen möchte.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 15:17 Kommt es zu einem Hammertransfer?

Und nun ist in der Romandie von einem Gerücht die Rede, wonach Lausanne den abwanderungswilligen Karlo Letica (28) mit Mall ersetzen möchte.

Ich kriege den Wink zum FCB nicht hin. Hilf mir bitte kurz :)

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 15:24
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 15:17 Kommt es zu einem Hammertransfer?

Ich kriege den Wink zum FCB nicht hin. Hilf mir bitte kurz :)

Habs nur gepostet weil den einige hier drin beim FCB sehen wollten

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 12:34 Die portugiesische Zeitung «Record» berichtet, dass Lausanne die Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro für Sporting-Leihgabe Koba Koindredi (23) nicht gezogen hat. Eine Zukunft beim portugiesischen Meister scheint der Franzose jedoch nicht zu haben. Das Blatt schreibt, dass Klubs aus der Super League und aus Frankreich Interesse bekunden.
Habt ihr diesen Spieler bei Lausanne etwas verfolgt? Welcher Typ Spieler ist er? Auch im Vergleich zu Avdullahu? Downgrade, Upgrade oder gleichwertiger Ersatz? Ist er die 4 Kisten wert?

Ich bin ehrlich: Offenbar habe ich mich bei den Spielen gegen Lausanne zu stark auf unsere Spieler fokussiert.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Tsunami hat geschrieben: 20.06.2025, 15:35
Habt ihr diesen Spieler bei Lausanne etwas verfolgt? Welcher Typ Spieler ist er? Auch im Vergleich zu Avdullahu? Downgrade, Upgrade oder gleichwertiger Ersatz? Ist er die 4 Kisten wert?

Ich bin ehrlich: Offenbar habe ich mich bei den Spielen gegen Lausanne zu stark auf unsere Spieler fokussiert.
Mir persönlich wäre er 4 Mio wert ja. Extrem Ballsicher, agil und gutes Passspiel. Offensive besser als Avdullahu, da eher box to box Spieler. Defensive und beim Abfangen von Bällen schlechter als Avduallhu. Zweikampfverhalten kann ich leider auch nicht beurteilen. 

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Tsunami hat geschrieben: 20.06.2025, 15:35

Ich bin sonst schlecht darin die Spieler des Gegners zu beurteilen. Mir ist er aber vor allem im Cuphalbfinal sehr aufgefallen. Hat unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, gut Bälle verteilt und insb. Avdullahu in der ersten Halbzeit total den Schneid abgekauft.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Bebbinho hat geschrieben: 19.06.2025, 15:56 Also wir summieren...

9 Mio für Avudllahu
6-7 Mio für N'Doye
1.5 Mio für Dubasin

bald Barry für 40 Mio zu Everton? Wohl nur eine Frage von Tagen...was uns nochmals 5-10 Mio einbringen würde.

Also wenn wir wollen könnte man auch einfach Xhaka kaufen  :D
Dave Masterclass...

Da kann man ihm nichts vormachen. Natürlich hat man in der sportlichen Abteilung Leute, deren Rate von "gelungenen Transfers" inzwischen sogar gestiegen ist. Man ist inzwischen soweit, dass man nicht mehr eine halbe Mannschaft transferieren muss zum Überleben. Ich meine, selbst ohne Abgänge dürfte diesen Sommer das strukturelle Defizit gedeckt worden sein. Reine Spekulation.

Man kann Dave gar nicht genug loben. Klar kann man diese Einnahmen nicht fix budgetieren, aber diese Transferstrategie mit den Beteiligungen kann über längere Zeit diese Beträge abwerfen. Der Club wird saniert bzw. ist es schon und gleichzeitig gibts der sportlichen Leitung grosse Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Im Kontext der Liga erscheinen mir diese Zahlen noch krasser, als sie eh schon sind. Lugano oder Luzern bejubeln Rekordabgänge von 4 und 6 Mio., bei uns kommen solche Beträge einfach regelmässig als Beteiligungen rein, ohne dass etwas dafür getan werden muss :D

Das predige ich schon gefühlt ewig, entgegen der Degen raus brüllendem Meute. Ist imho auch nicht besonders schwer zu verstehen, dass dies als ch spitzenclub die einzig mögliche Strategie ist wenn kein Ryhs, Canepa oder CC vorhanden ist.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Quelle: record.pt

Anscheinend werden für Koindredi 4.25 Mio € für 80% der Transferrechte aufgerufen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bobby Moore hat geschrieben: 20.06.2025, 15:51
Dave Masterclass...

Das predige ich schon gefühlt ewig, entgegen der Degen raus brüllendem Meute. Ist imho auch nicht besonders schwer zu verstehen, dass dies als ch spitzenclub die einzig mögliche Strategie ist wenn kein Ryhs, Canepa oder CC vorhanden ist.

Tatsächlich immer wieder erschreckend, wie wenig Verständnis dafür herrscht. Nicht nur hier, auch generell.

Da liest man immer wieder Quatsch wie "Fussballer sind alles Millionäre" bis "die Clubs schwimmen ja im Geld".

Nichts davon trifft auf die Super League zu.

Ohne Mazäne oder eingeschossenes Geld in einem Netzwerk würde man eine ziemlich kleine Liga sehen...

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 11:58
Bobby Moore hat geschrieben: 20.06.2025, 15:51

Tatsächlich immer wieder erschreckend, wie wenig Verständnis dafür herrscht. Nicht nur hier, auch generell.

Da liest man immer wieder Quatsch wie "Fussballer sind alles Millionäre" bis "die Clubs schwimmen ja im Geld".

Nichts davon trifft auf die Super League zu.

Ohne Mazäne oder eingeschossenes Geld in einem Netzwerk würde man eine ziemlich kleine Liga sehen...

Wir sind eine ziemlich kleine Liga

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, aber mehr als drei Teams sind es dann doch noch, zum Glück.

glüstler123
Neuer Benutzer

Beitrag von glüstler123 »

Nach sehr vertraulichen Quellen weiss ich Bescheid das der Weg für den neuen Akanji auf der Zielgerade ist. Der FC Winti und unser Fcb sind in den letzten Gesprächen damit Loic Lüthi nächste Woche in Basel zum Medizincheck antreten kann. Sicherlich einer der sportlich und vorallem auch finanziell zukünftig uns viel einbringen könnte.
Schuen wir mal was die kommende Woche so kommuniziert wird…

Antworten