Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

zBasel Fondue hat geschrieben: 20.07.2021, 17:23
_droide hat geschrieben: 20.07.2021, 17:21 Aliou Traoré va s’engager au FC Bâle après la fin de son contrat avec Manchester United #Mercato #RMCLive

https://twitter.com/tanziloic/status/14 ... 18337?s=21

Ein zentraler Mittelfeldspieler, macht aktuell null Sinn.
Ein LV würde noch Sinn machen.

Jein, Kadertechnisch hast du nicht unrecht da ist man doppelt besetzt mit Spieler die sich bereits einen Namen gemacht haben und ihre Ambitionen hegen.
Sportlich betrachtet um einen guten Mix zu erhalten fehlt aber ein laufstarker Box to Box Player der auch einmal in‘s Eins gegen Eins gehen kann.
Kann man so einen Spieler ablösefrei kriegen und im Gegenzug einen der arrivierten abgeben wäre das eine absolute Win Win Situation in vielerlei Hinsicht.
Den Spieler selbst kenne ich nicht, finde aber sein Profil interessant. Oberflächlich betrachtet könnte er mit 1.88 physisch Power in die Zentrale bringen und da als Nebenposition OM\LA vermerkt ist, könnte er gutmöglich auch Laufstärke, Technik aber auch eine gewisse Übersicht mitbringen.
Macht also durchaus Sinn…

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Palmeiras ist an Jorge interessiert.

https://twitter.com/tirodicanto/status/ ... 99311?s=21

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mein Bauchgefühl, ohne Insider-Connections: Ricky, Nikolic, Cömert, Padula und Kasami werden noch gehen. Eventuell auch Pululu (nur noch ein Jahr Vertrag) und Cabral je nachdem, wie hoch das Angebot sein wird.

Jedenfalls haltr ich den Zuzug von Pelmard für vollkommen unnötig wenn Cömert bleibt. Pelmard-FF oder Pelmard-Djiga werden das Stammduo in der IV sein. Und Cardoso (den am schwersten einzuschätzende Spieler im Kader) gibt es ja auch noch.

Kasami ist mir als Typ sympathisch. Aber im OM stehen sich alle auf den Füssen rum. Da will ich Palacios gefördert sehen und wenn es der nicht packt, Stocker hinter die Spitze.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schaut euch mal diese drei YouTube-Clips vom Franzosen Aliou Traoré, Jahrgang 2001 (21 Jahre jung), an:
https://youtu.be/_kzgFASlAdg (2018/2019)
https://youtu.be/P7VX4vT5Mgs (2019/2020)
https://youtu.be/48p4oeORQPc (Highlights)

Für seine 1,88m äusserst wendig, physisch sehr stark und läuft sehr oft >Box-to-Box<. Irgendwie fühle ich ein gewisses kribbeln, wenn ich mir diese Highlights anschaue - will noch nichts sagen, da man den Spieler natürlich erst auf dem Spielfeld live sehen muss, dennoch: gefällt.

Hier noch einen Beitrag auf Französisch (inkl. Quellenangabe):
„La carrière d'Aliou Traoré a du mal à décoller depuis son départ du Paris Saint-Germain, son club formateur. Libre de tout contrat depuis le 1er juillet dernier après l'échéance de son bail avec Manchester United, le milieu de terrain de 20 ans va découvrir la Super League suisse. Selon les informations de RMC Sport, il s'apprête à rejoindre le FC Bâle, 2ème du dernier championnat helvète la saison passée, cet été. Arrivé chez les Red Devils en 2017 en provenance de Paris, le natif de Sarcelles a dans un premier temps évolué pendant trois saisons avec les jeunes du club mancunien.“

Link:
https://www.footmercato.net/a1580424958 ... -en-suisse

Bin zuversichtlich, dass man bald einen Thread für ihn aufmachen kann. Die Zeichen verdichten sich, dass man nahe an einer Übereinkunft steht.

Edith meint:
ich sell no folgende Link teile:
https://www.instagram.com/p/CJyR_UmnMXA ... =copy_link
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 21.07.2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Wie bereits gesagt, er kommt zu 99%

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

il_mister hat geschrieben: 20.07.2021, 23:35 Wie bereits gesagt, er kommt zu 99%

Hesch e PN.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

@Monarch

Dieser Traore wird auch äusserst flexibel bei seinen Clubs eingesetzt. Könnte ein Spieler wie damals Eduardo sein den man vorne und im MF praktisch überall bringen kann und der viel wertvolle Arbeit verrichtet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.07.2021, 23:41
il_mister hat geschrieben: 20.07.2021, 23:35 Wie bereits gesagt, er kommt zu 99%

Hesch e PN.

Weisst du mehr?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 21.07.2021, 05:57

Weisst du mehr?

Die Zeichen verdichten sich, dass Basel ihn an sich binden wird können. Ich gehe von einem Dreijahresvertrag plus Option (Verlängerung 1 Jahr).
Was ich nicht weiss ist, ob der Medizin-Check bereits gemacht wurde, oder nicht. Weiss das jemand? Gerne auch per PN.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 21.07.2021, 08:21

Weisst du mehr?

Die Zeichen verdichten sich, dass Basel ihn an sich binden wird können. Ich gehe von einem Dreijahresvertrag plus Option (Verlängerung 1 Jahr).
Was ich nicht weiss ist, ob der Medizin-Check bereits gemacht wurde, oder nicht. Weiss das jemand? Gerne auch per PN.
Kann mir auch vorstellen, dass er direkt einen Vierjahresvertrag erhält. Wenn man ihn in zwei Jahren verkaufen möchte, gibt's etwas mehr Batzeli, wenn der Vertrag noch fixe zwei Jahre laufen würde. 

Zum Spieler selbst; Habe mir die Videos kurz angeschaut. Sieht interessant aus. Auf den ersten Blick ein physisch starker, schneller und technisch versierter Box-to-Box Spieler. Kann ich mir in einem 4-4-2 als einer der beiden 8er sehr gut vorstellen. Würde etwas Tempo in das Offensivspiel bringen. 

Zudem finde ich es nach den Abgängen bzw. Ausleihen von Zuffi, Campo, Marchand und Bunjaku (habe ich einen vergessen?) okay, einen vielseitig einsetzbaren, jungen und vor allem ablösefreien Spieler, der in Manchester von einigen anscheinend als "der nächste Pogba" bezeichnet wurde, zu verpflichten. Zudem wird Frei ja ggf. in der IV agieren, daher noch ein Platz mehr im MF. 

Der kommt gratis, man gibt ihm vielleicht 200k im Jahr. Bleibt er zwei Jahre und wird dann verkauft, auch wenn es nur 2.5Mio sind, hat man schon wieder 2Mio verdient. Und die kann der FCB sicherlich brauchen. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mittlerweile heisst es nicht mehr "Wie von Blick exklusiv berichtet ...", sondern "Wie von Basler_Monarch exklusiv berichtet...". :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 21.07.2021, 08:59 Mittlerweile heisst es nicht mehr "Wie von Blick exklusiv berichtet ...", sondern "Wie von Basler_Monarch exklusiv berichtet...". :D

Bei Aliou Traoré habe ich aber keine Infos; nur jene, welche wir alle haben :)
BAZ-Online, The Sun usw. haben den möglichen Transfer auch erwähnt. Relevant ist, ob jemand weiss, ob er zum Medi-Check gekommen ist/kommt.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Finde die Leakerei etwas bedenklich, auch wenn es für uns Forumuser natürlich toll ist. Und immer noch besser als die vorherigen Leaks direkt an den Blick. Aber sobald mal eine kleine Krise eintritt oder interne Meinungsverschiedenheiten bestehen sind wir wieder FC Hollywood und nicht viel weiter als unter Burgener und Karli. Siehe Rückennummern-Gate. Der FCB tut gut daran seinen Mitarbeitenden ein für alle Mal zu verklickern, dass Internas nicht an den Stammtisch gehören.

No Offence an irgendwelche User hier. Ich gehe davon aus, dass ihr in guter Absicht handelt und nicht mit dem FCB verbunden seid sondern nur weiterverbreitet was jemand an euch herangetragen habt. :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Rojoazul hat geschrieben: 21.07.2021, 10:27 Finde die Leakerei etwas bedenklich, auch wenn es für uns Forumuser natürlich toll ist. Und immer noch besser als die vorherigen Leaks direkt an den Blick. Aber sobald mal eine kleine Krise eintritt oder interne Meinungsverschiedenheiten bestehen sind wir wieder FC Hollywood und nicht viel weiter als unter Burgener und Karli. Siehe Rückennummern-Gate. Der FCB tut gut daran seinen Mitarbeitenden ein für alle Mal zu verklickern, dass Internas nicht an den Stammtisch gehören.

No Offence an irgendwelche User hier. Ich gehe davon aus, dass ihr in guter Absicht handelt und nicht mit dem FCB verbunden seid sondern nur weiterverbreitet was jemand an euch herangetragen habt. :)

Es sind situativ gezielt gestreute Informationen. Business as usual. Keine Sorge, mit Stammtischgehabe alla Odermatt hat das wenig bis gar nichts zu tun.

My two cents.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

joha95 hat geschrieben: 21.07.2021, 08:38

Weisst du mehr?

Kann mir auch vorstellen, dass er direkt einen Vierjahresvertrag erhält. Wenn man ihn in zwei Jahren verkaufen möchte, gibt's etwas mehr Batzeli, wenn der Vertrag noch fixe zwei Jahre laufen würde. 

3+1 ischs gliche. Dr Verein kha d Option jederzyt zieh. Was besser isch in dr Option: wenn dr spieler e nulpe isch,kasch en nach 3 joor scho problemlos schigge. Mit fix 4 joor zahlsch en 4 joor. 
Batzeli bim e Verkauf gits glich viel. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Rojoazul hat geschrieben: 21.07.2021, 10:27 Finde die Leakerei etwas bedenklich, auch wenn es für uns Forumuser natürlich toll ist. Und immer noch besser als die vorherigen Leaks direkt an den Blick. Aber sobald mal eine kleine Krise eintritt oder interne Meinungsverschiedenheiten bestehen sind wir wieder FC Hollywood und nicht viel weiter als unter Burgener und Karli. Siehe Rückennummern-Gate. Der FCB tut gut daran seinen Mitarbeitenden ein für alle Mal zu verklickern, dass Internas nicht an den Stammtisch gehören.

Ich sehe das nicht ganz so kritisch. Unter Burgener wurden Dinge/Internas von FCB-Seite an die Öffentlichkeit getragen. Aktuell sind es eher ausländische Journalisten, welche die Gerüchte streuen. Das war bei Millar, Esposito, Pelmard und auch jetzt bei Traoré (verzeiht mir, wenn ich gerade einen vergessen habe) so und ist auch nicht weiter tragisch, das gehört dazu. 
Ausser dem kleinen Ausrutscher mit der Nummer werfe ich der aktuellen Führung nichts vor, wobei ja auch das Nummern-Gate nicht unbedingt stimmen muss. 

D-Balkon hat geschrieben: 21.07.2021, 10:36
joha95 hat geschrieben: 21.07.2021, 08:38

3+1 ischs gliche. Dr Verein kha d Option jederzyt zieh. Was besser isch in dr Option: wenn dr spieler e nulpe isch,kasch en nach 3 joor scho problemlos schigge. Mit fix 4 joor zahlsch en 4 joor.
Batzeli bim e Verkauf gits glich viel.
OK, danke für die Info!  :)

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Wenn alles normal verläuft sollte er zum fcb wechseln. Doch Transfers können auch mal auf den letzten Metern platzen. Deshalb 99%.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 21.07.2021, 10:42

Ich sehe das nicht ganz so kritisch. Unter Burgener wurden Dinge/Internas von FCB-Seite an die Öffentlichkeit getragen. Aktuell sind es eher ausländische Journalisten, welche die Gerüchte streuen. Das war bei Millar, Esposito, Pelmard und auch jetzt bei Traoré (verzeiht mir, wenn ich gerade einen vergessen habe) so und ist auch nicht weiter tragisch, das gehört dazu. 
Ausser dem kleinen Ausrutscher mit der Nummer werfe ich der aktuellen Führung nichts vor, wobei ja auch das Nummern-Gate nicht unbedingt stimmen muss. 

Ich denke DD muss da schon aufpassen. Bei Transfers ist das ja egal (oder hat sich jetzt wirklich jemand daran gestört, dass man die Infos schon vorher in den Zeitung liest (Egal ob unter BB oder DD)?!). Problematisch sind aber potentiell kritische Internas wie die Nikolic-Geschichte.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

il_mister hat geschrieben: 21.07.2021, 11:19 Wenn alles normal verläuft sollte er zum fcb wechseln. Doch Transfers können auch mal auf den letzten Metern platzen. Deshalb 99%.
Weisst du mehr als wir? Wann ist der Deal fix? Heute? 

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Wir werden bald sehen. Ich habe ja bereits geschrieben, Transfers können auch auf den letzten Metern platzen.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Aus der BZ:

Jorges Zukunft liegt nicht beim FC Basel. Der Brasilianer war in dieser Woche nicht mehr auf dem Trainingsplatz zu sehen und durch die Verpflichtung von Andy Pelmard, der auch Linksverteidiger spielen kann, wäre eine weitere Verpflichtung von Jorge auch nicht unbedingt sinnvoll. Dazu passt die Meldung, dass Palmeiras mit Jorges Verein AS Monaco aktuell über einen Transfer verhandelt. 

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

JackR hat geschrieben: 21.07.2021, 11:28
joha95 hat geschrieben: 21.07.2021, 10:42

Ich denke DD muss da schon aufpassen. Bei Transfers ist das ja egal (oder hat sich jetzt wirklich jemand daran gestört, dass man die Infos schon vorher in den Zeitung liest (Egal ob unter BB oder DD)?!). Problematisch sind aber potentiell kritische Internas wie die Nikolic-Geschichte.

Was für eine Nikolic-Geschichte soll es denn da gegeben haben?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Butter hat geschrieben: 21.07.2021, 12:53 Was für eine Nikolic-Geschichte soll es denn da gegeben haben?

Eine unbestätigte Lapaille, welche telebasel anscheinend aufgegriffen hat und man nun versucht, der aktuellen Führung böse Absicht zu unterstellen. Aus meinen Augen eine unbegründeter Versuch, Unruhe hineinzubringen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basler_Monarch hat geschrieben: 21.07.2021, 13:00
Butter hat geschrieben: 21.07.2021, 12:53 Was für eine Nikolic-Geschichte soll es denn da gegeben haben?

Eine unbestätigte Lapaille, welche telebasel anscheinend aufgegriffen hat und man nun versucht, der aktuellen Führung böse Absicht zu unterstellen. Aus meinen Augen eine unbegründeter Versuch, Unruhe hineinzubringen.

Manche Dinge ändern sich nie
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Traore fix, herzlich willkommen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2021, 14:06 Traore fix, herzlich willkommen!
Wo hast du jetzt das gelesen? 

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Sehr schön. Herzlich willkommen, gib alles. Wo ist das jetzt her? FCB.ch vermeldet noch nichts.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Teigaff hat geschrieben: 21.07.2021, 14:11

Sehr schön. Herzlich willkommen, gib alles. Wo ist das jetzt her? FCB.ch vermeldet noch nichts.
MuFC.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Der FC Basel setzt seine Transferoffensive fort. Mittelfeldspieler Aliou Traoré kommt von Manchester United.
Der 20-Jährige wechselte vor vier Jahren von PSG zu den Red Devils. Dort gehörte er zum Kader der U23, wobei der in der vergangenen Saison in seine französische Heimat an SM Caen in die Ligue 2 ausgeliehen war. Nun lief sein Vertrag bei ManUtd aus. Laut dem französischen Transferexperten Loïc Tanzi wechselt Traoré nun ablösefrei zum FC Basel.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2021, 14:38 Der FC Basel setzt seine Transferoffensive fort. Mittelfeldspieler Aliou Traoré kommt von Manchester United.
Der 20-Jährige wechselte vor vier Jahren von PSG zu den Red Devils. Dort gehörte er zum Kader der U23, wobei der in der vergangenen Saison in seine französische Heimat an SM Caen in die Ligue 2 ausgeliehen war. Nun lief sein Vertrag bei ManUtd aus. Laut dem französischen Transferexperten Loïc Tanzi wechselt Traoré nun ablösefrei zum FC Basel.
Das ist von 4-4-2.com
Also noch nicht fix. 

Antworten