Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Konter hat geschrieben: Ich bin aktuell klar Sforza-Befürworter. Der soll ruhig so weiter machen.
Und wenn er laut weitermacht? Lästerst du dann auch gegen ihn? :confused:
Ceterum censeo Heri Rolandum esse dimittendum! :mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Quo hat geschrieben:Nein, ist es nicht! Wenn ich ein temperamentvoller Chef bin, kann ich meine Mitarbeiter nicht dauernd anschreien, nur weil ich der Ansicht bin, sie müssten etwas an ihrer Arbeit ändern. Wenn ich den ganzen Tag herum schreie, nimmt mich schnell einmal keiner mehr ernst.
In einer Firma mit halbwegs schlauen und erwachsenen MA geht das natürlich nicht. Mir schon klar. Aber was footbâle und ich meinen ist, dass man einen 50 jährigen, temperamentvollen Süditaliener vermutlich nicht mehr ändern kann, sondern man muss ihn so akzeptieren wie er ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die sind ja wirklich manchmal schon überfordert, einen Ball sauber anzunehmen. Demensprechend werden sie halt auch behandelt vom Trainer (ja, sicher keine pädagogische Höchstleistung :-)).

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Aficionado hat geschrieben:Die sind ja wirklich manchmal schon überfordert, einen Ball sauber anzunehmen. Demensprechend werden sie halt auch behandelt vom Trainer (ja, sicher keine pädagogische Höchstleistung :-)).
Na dan..... abteilung oberlin zum sondertraining angetretten!
Aber bitte ruhig durch's zentrum und das positiv mit leidenschaft ;)
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

swisspower hat geschrieben: Für Sforza ist es auch peinlich, dass man alles mitkriegt, was er so reinbrüllt. Das meiste sind dümmliche Taktik-Anweisungen wie "Zentrum zu!!!"
das isch immerhin e wirklich awiesig. im gegesatz zu so nichtssagendi sache wie "konzentriered euch"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Torres hat geschrieben:Und wenn er laut weitermacht? Lästerst du dann auch gegen ihn? :confused:
Die sprachliche Gewohnheit. Hier nicht ganz passend.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:In einer Firma mit halbwegs schlauen und erwachsenen MA geht das natürlich nicht. Mir schon klar. Aber was footbâle und ich meinen ist, dass man einen 50 jährigen, temperamentvollen Süditaliener vermutlich nicht mehr ändern kann, sondern man muss ihn so akzeptieren wie er ist.
Genau das. Und vor allem hat Büro mit Fussball recht wenig zu tun. Wer beides kennt, weiss das.
Ich würde es mal so formulieren: Eine etwas unkomplizierte Ansprache wird im Fussball eher geduldet als im Büro.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Denkst du, dass Roger Federer heute weniger Temperament hat als früher? Oder ist es nicht einfach so, dass er gelernt hat, sein Temperament zu zügeln? Sforza wird sein Temperament nicht ändern können, aber wie er damit umzugehen hat, das sollte er schon lernen können - und zwar möglichst schnell, bevor er die Mannschaft gegen sich aufbringt!
Ach, Quo. Meinetwegen. Dann empfiehl doch einfach Sforza eine Selbsthilfegruppe zum Thema: "Wie lerne ich als 50-jähriger Profi Fussballtrainer, am Spielfeldrand meine Fresse zu halten?"
Wenn das klappt - fine for me. Wenn nicht, schreit er halt weiter. Für mich passt beides.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

millers hat geschrieben:das isch immerhin e wirklich awiesig. im gegesatz zu so nichtssagendi sache wie "konzentriered euch"
also bitte: wenn d mannschaft unkonzentriert wirkt, sell ä Trainer gfälligscht au "konzentriered euch" schreie dürfe.
was läuft do in däm forum eigentlich? :confused:

diend doch dr Sforza am Gezeigte mässe und nid in dr Art, wie/was är während em Spiel schreit.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Ach, Quo. Meinetwegen. Dann empfiehl doch einfach Sforza eine Selbsthilfegruppe zum Thema: "Wie lerne ich als 50-jähriger Profi Fussballtrainer, am Spielfeldrand meine Fresse zu halten?"
Wenn das klappt - fine for me. Wenn nicht, schreit er halt weiter. Für mich passt beides.
Zu seinem Nachteil hört man jetzt auch jeden Seich. Wird Zeit, dass wir Fans den Ton wieder übernehmen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben:Zu seinem Nachteil hört man jetzt auch jeden Seich. Wird Zeit, dass wir Fans den Ton wieder übernehmen!
Kreiert die MK bereits das Best-of-Sforza-Lied ?

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

gego hat geschrieben:.

Also seit geduldig es kommt GUT :)
Diese scheiss Verlierersprache kotzt mich sowas von an. So werden wir in diesem Jahrhundert nie mehr Nr. 1 im Land sein.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Feanor hat geschrieben:also bitte: wenn d mannschaft unkonzentriert wirkt, sell ä Trainer gfälligscht au "konzentriered euch" schreie dürfe.

diend doch dr Sforza am Gezeigte mässe und nid in dr Art, wie/was är während em Spiel schreit.
Mache ich auch und finde nur ein Wort dafür: SCHEISSE!

Sforza, verpiss dich. Danke

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

nobilissa hat geschrieben:Kreiert die MK bereits das Best-of-Sforza-Lied ?
Ich hätte eins:

Erfolg gitts gar nid i dim Läbe
Wenns schlecht goht, bisch nüm lang drbyy
Sforza Fan muesch gar nid wärde
Sforza Fan lohsch lieber sii.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:Kreiert die MK bereits das Best-of-Sforza-Lied ?
Das ganze Stadion war damit gemeint, nicht nur die MK. Das Bahndamm Gemotze kann auch einen gewissen Lärmpegel erreichen.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

RvP_10 hat geschrieben:Ich hätte eins:

Erfolg gitts gar nid i dim Läbe
Wenns schlecht goht, bisch nüm lang drbyy
Sforza Fan muesch gar nid wärde
Sforza Fan lohsch lieber sii.
Herrlich

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rvp_10 hat geschrieben:ich hätte eins:

Erfolg gitts gar nid i dim läbe
wenns schlecht goht, bisch nüm lang drbyy
sforza fan muesch gar nid wärde
sforza fan lohsch lieber sii.
:d :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die schrägeren Gestalten sind mitunter anstrengend, bringen aber Farbe ins Leben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aficionado hat geschrieben:In einer Firma mit halbwegs schlauen und erwachsenen MA geht das natürlich nicht. Mir schon klar. Aber was footbâle und ich meinen ist, dass man einen 50 jährigen, temperamentvollen Süditaliener vermutlich nicht mehr ändern kann, sondern man muss ihn so akzeptieren wie er ist.
Soll das heissen, dass unsere 1.Mannschaft nicht "halbwegs schlau" ist und der Chef sich deshalb diese Unsitte nicht abgewöhnen muss?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Quo hat geschrieben:Soll das heissen, dass unsere 1.Mannschaft nicht "halbwegs schlau" ist und der Chef sich deshalb diese Unsitte nicht abgewöhnen muss?
Nicht unbedingt. Du kannst doch aber die Sprache auf dem Fussballplatz nicht mit der in einem Büro vergleichen. Schon beim ersten Fluchwort kannst du unter Umständen ein ernstes Problem (Verwarnung) bekommen in einem "klassischen" Unternehmen. Aber ok, "schlau" war nicht die klügste Wortwahl, gebe ich zu (sonst müsste es auf einer Baustelle nur Halbschlaue geben, die sich alles gefallen lassen).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Ach, Quo. Meinetwegen. Dann empfiehl doch einfach Sforza eine Selbsthilfegruppe zum Thema: "Wie lerne ich als 50-jähriger Profi Fussballtrainer, am Spielfeldrand meine Fresse zu halten?"
Ach, footbâle. Wenn es nur um dich und mich und ein paar weitere Fans ginge, wäre mir sein Geschrei eigentlich auch egal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?) - und das darf nicht sein! deshalb muss auch ein "50jähriger Süditaliener" noch lernen, dass sein Geschrei kontraproduktiv ist und er das einfach abstellen muss!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Quo hat geschrieben:Ach, footbâle. Wenn es nur um dich und mich und ein paar weitere Fans ginge, wäre mir sein Geschrei eigentlich auch egal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?) - und das darf nicht sein! deshalb muss auch ein "50jähriger Süditaliener" noch lernen, dass sein Geschrei kontraproduktiv ist und er das einfach abstellen muss!
Wie schon geschrieben. Es wird Zeit, dass die Spieler sein Gebrüll nicht mehr warnehmen können aufgrund des Zuschauer-Lärmpegels. Bis dahin bleibt ihnen nichts anderes übrig, als seine Anweisungen zu ertragen. Oder er merkt es von selbst, dass es evtl. der Mannschaft nicht dient.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Ach, footbâle. Wenn es nur um dich und mich und ein paar weitere Fans ginge, wäre mir sein Geschrei eigentlich auch egal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?) - und das darf nicht sein! deshalb muss auch ein "50jähriger Süditaliener" noch lernen, dass sein Geschrei kontraproduktiv ist und er das einfach abstellen muss!
=>
dass sein Geschrei kontraproduktiv sein kann und er das vermehrt abstellen muss!
Gezielt eingesetzt passt das schon, dass er versucht ins Spiel einzugreifen und Dinge zu korrigieren. Es ist vor allem die Häufigkeit, welche es kontraproduktiv macht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mich stört das Gebrüll nicht. Manche Spieler haben noch Mängel im Stellungsspiel, daher ist es gut, dass er den Spielern anweisungen gibt und korrigierend eingreift. Ciri hatte schon als Spieler grossartige Übersicht auf dem Platz.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?)
Mein Kontakt zur Mannschaft ist leider nicht eng genug, um mir hier 'ziemlich sicher' zu sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Mein Kontakt zur Mannschaft ist leider nicht eng genug, um mir hier 'ziemlich sicher' zu sein.
Na ja, man kann ja auch ein bisschen Körpersprache auf dem Feld lesen...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Feanor hat geschrieben:also bitte: wenn d mannschaft unkonzentriert wirkt, sell ä Trainer gfälligscht au "konzentriered euch" schreie dürfe.
zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin.

...ich hoff das beantwortet dini frog :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

millers hat geschrieben:zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin....
:p

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

millers hat geschrieben:zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin.
made my day :cool:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

millers hat geschrieben:zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin.
Was wäre der Fussball ohne schöne Phrasen... nicht halb so erfüllend! Spiele können spannend sein, aber bei Interviews und PKs will der Zuschauer genau das hören, was er ohnehin weiss, dass kommt. Das ist nämlich auch schön.

Antworten