Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Re: Arthur Cabral

Beitrag von SvenBK »

632 hat geschrieben: 31.08.2021, 12:09 Ich habe absolut keine Angst! Cabral wird zu 99% bei uns bleiben!

Dein Wort in Cabrals.. äähhh Gottes Ohr.

Ich mach jetzt bald alle Lichter im Büro aus, zünde Kerzen an und beschwöre die rotblauen Geister  :D

Er darf noch nicht gehen :(
Zuletzt geändert von SvenBK am 31.08.2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2021, 12:10 Royal Antwerpen flog in den Playoffs zur Conference League gegen Omonia Nikosia raus...

Nein, Antwerpen ist in den EL-Playoffs gegen Nikosia weitergekommen. ;)

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

il_mister hat geschrieben: 31.08.2021, 12:10
LFBS hat geschrieben: 31.08.2021, 12:04 Eine Beteiligung an einem Weiterverkauf von Cabral fände ich eine sehr gute Idee. Die Chance, dass er Antwerpen (oder welchen Verein auch immer) für ein paar Millionen verlässt, sind gut. Entweder performt er wie bei uns und wird zu einem europäischen Top-Club /Premier League wechseln oder er stagniert und irgendein Verein im Nahen Osten kauft ihn. Spektakelspieler und Brasilianer sind dort begehrt.

Fällt das Angebot wirklich bei 12-14 Mio Euro aus, wird es schwer so eine Klausel noch einzubauen. 

In Belgien het so e Fussballbloger gschribe de Transfer sig unötig weil er wahrschinlich nach 1-2 Johr ned für mehr Geld kann verkauft werde

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 11:37
Goldust hat geschrieben: 31.08.2021, 11:19 denn isch jo klar was z tue isch ;)

Ganz „einfach“: wieder Seriemaischter werde!

:cool:

Und denn dene Buure us Bärn e sone Banner ufhänge, wie die sich’s erlaubt hän letscht Wuche im Joggeli z‘mache.

Ich fand es niedlich. Sie kommen kaum an unsere Erfolge und Ära ran und machen einen auf dicken Max. Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat: Nach jeder Demütigung kam der FCB stärker, dominanter und wuchtiger Zurück, als man es sich vorstellen konnte. Das war 2002-2004 (nach der dunklen Zeit) so, das war 2009-2017 (Nach 2006-7) so und das wird wieder so sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Für mich ist Royal Antwerpen nicht der nächste Schritt vorwärts... Ajax oder PSV ok aber die belgische Liga?!
Da würde er lieber zu nem Mittelfeldclub in der BuLi gehen mit Ambitionen auf Europa.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2021, 12:17 Für mich ist Royal Antwerpen nicht der nächste Schritt vorwärts... Ajax oder PSV ok aber die belgische Liga?!
Da würde er lieber zu nem Mittelfeldclub in der BuLi gehen mit Ambitionen auf Europa.

Gsehni au so, aber schlussändlich muess ärs sälber wüsse... Niemer isch grösser als dr verein, gilt au bim Cabral.

Wenn's für ihn eso passt und für dr club dr batze stimmt, denn jänu... Fänds au sehr schaad, aber denn isch es halt eifach eso.

Wichtig für uns isch, dass mir denn grad e aaständige ersatz hän, wo grad funktioniert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 31.08.2021, 12:22
Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2021, 12:17 Für mich ist Royal Antwerpen nicht der nächste Schritt vorwärts... Ajax oder PSV ok aber die belgische Liga?!

Gsehni au so, aber schlussändlich muess ärs sälber wüsse... Niemer isch grösser als dr verein, gilt au bim Cabral.

Wenn's für ihn eso passt und für dr club dr batze stimmt, denn jänu... Fänds au sehr schaad, aber denn isch es halt eifach eso.

Wichtig für uns isch, dass mir denn grad e aaständige ersatz hän, wo grad funktioniert.

närvt mi denn aifach... YB het dr Nsame nie abgäh miesse/welle und mir gänn wieder unsere Goleador ab. :(

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2021, 12:27
Yazid hat geschrieben: 31.08.2021, 12:22

närvt mi denn aifach... YB het dr Nsame nie abgäh miesse/welle und mir gänn wieder unsere Goleador ab. :(

Jo, das regt mi natürlich au uf. Aber die chömme au no uf d'wält...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben: 31.08.2021, 10:53
BFJ hat geschrieben: 31.08.2021, 10:49
Goldust hat geschrieben: 31.08.2021, 10:10 man darf nicht vergessen, dass die realität für antwerpen zwar EL und für uns nur ECL ist, jedoch ist ein titel oder ein zweiter platz und somit wieder (okay, merci yb) eine CL-Quali für den fcb realistisch. antwerpen hingegen wird keinen titel oder vize-meisterplatz erreichen. nei, ärnschthaft. lossen nid loh go, oder wenn, denn nur für e wirklich extraordinäre batze à la breel embolo. 

Anmerkung: Der belgische Meister (Brügge) kam dieses Jahr in die CL, der zweite (Genk) spielte CL Quali und Antwerpen kam als Dritter in die EL. In der Schweiz spielt im Moment nur der Meister die CL Quali. Belgien steht im Moment besser da als die Schweiz. Antwerpen wurde vor einem Jahr übrigens belgischer Cupsieger.

imo sind wir dank yb's gruppenquali jetzt wieder in den top 15, was zwei CL qualiplätze bedeutet. oder lieg ich da falsch?

Aber erscht dr vizemeischter vo dr Saison 22/23 

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

närvt mi denn aifach... YB het dr Nsame nie abgäh miesse/welle und mir gänn wieder unsere Goleador ab.

Ohne Verletzung wäre der im Sommer wohl weggewesen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

DerProfessor hat geschrieben: 31.08.2021, 12:39
närvt mi denn aifach... YB het dr Nsame nie abgäh miesse/welle und mir gänn wieder unsere Goleador ab.

ja und so steht er ihnen ab der rückrunde wieder zur verfügung.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2021, 12:43
DerProfessor hat geschrieben: 31.08.2021, 12:39

ja und so steht er ihnen ab der rückrunde wieder zur verfügung.
Fragt sich in welcher Form.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Man liest hier eh immer nur was über die Kohle - „dann wird er verkauft“ … Ist noch immer kein Menschenhandel. Cabral wird schon gut einordnen können, für was sich das, was er hier hat, aufzugeben lohnt. Und im Falle von Belgien darf man das mindestens infrage stellen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Man hört immer basel sei auf geld angewiesen ! Angenommen er wird für 12-14 mio verhökert, minus 50% transferbeteiligung minus 5mio ablöse gibt 1-2 mio gewinn. Das ist doch ein witz

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Höret doch ändlich mol uff mit däne 50%

Dezue isch d beteiligung normalerwis (ich schrieb normalerwis, wells in däm fall keine weiss) uff e “gwünn“

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2021, 12:10 Royal Antwerpen flog in den Playoffs zur Conference League gegen Omonia Nikosia raus...

Falsch Antwerpen het Nikosia im 11er zur EL bezwunge :p

Felipe
Erfahrener Benutzer

Arthur Cabral

Beitrag von Felipe »

badcop hat geschrieben:Man hört immer basel sei auf geld angewiesen ! Angenommen er wird für 12-14 mio verhökert, minus 50% transferbeteiligung minus 5mio ablöse gibt 1-2 mio gewinn. Das ist doch ein witz
Wieso sage eigentlich alli mir mache nur 1 Mio Gwünn?

Ernstes wie @D Balkon seit, schiint dBeteiligung (schins 70 nid 50%) meistens uf de Gwünn und nid uf de Kaufpriis. Und selbst falls doch:

Aschinend werde dSpieler zu 1.- bewertet. Falls es als Bilanzposition isch denn mache mir e gwünn vo Ablösesumme * 0.7 minus 1 Franke.

Falls Dr Kauf damals als Ufwand buecht worde isch denn mache mir die gesamte 70% vo de Ablösi Gwünn. Die damalige Ablöse isch denn bereits als Ufwand in de vergangene Joor verbuecht worde und in dene 77 Mio Verlust (weiss de gnau Betrag nüm) vo de letzte Joore inkusive

De ganz Gwünn wär ergo no höher falls nur Beteiligung nur uf de mehrbetrag zur damalige Ablöse vo 4.5 Mio fallt. Heisst binere Ablösi von 14 Mio bechunnt de FCB = 14 - ((14-4.5)*0.3) = 11.15 Mio Gwünn

Das mit de 1-2 Mio macht us minere Sicht buechhalterisch Null Sinn.
Zuletzt geändert von Felipe am 31.08.2021, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 31.08.2021, 12:55
badcop hat geschrieben:Man hört immer basel sei auf geld angewiesen ! Angenommen er wird für 12-14 mio verhökert, minus 50% transferbeteiligung minus 5mio ablöse gibt 1-2 mio gewinn. Das ist doch ein witz
Wieso sage eigentlich alli mir mache nur 1x Mio Gwünn?

Aschinend werde dSpieler zu 1.- bewertet. Falls es als Bilanzposition isch denn mache mir e gwünn vo Ablösesumme * 0.7 minus 1 Franke.

Falls Dr Kauf damals als Ufwand buecht worde isch denn mache mir die gesamte 70% vo de Ablösi Gwünn. Die damalige Ablöse isch denn bereits als Ufwand in de vergangene Joor verbürgt worde und in dene 77 Mio Verlust (weiss de gnau Betrag nüm) vo de letzte Joore inkusive

Das mit de 1-2 Mio macht us minere Sicht buechhalterisch Null Sinn.

Isch eso. S'einzige woni nid weiss, isch ob das mit em buechwärt CHF 1.- immer no so isch. Je nachdäm wärde in europa spielerwärt oft au aktiviert und linear abgschriebe.

Aber i glaub die meischte meine eifach s'ergäbnis "als solches", also ablösi abzgl. investition, egal in wellem joor. Macht, wie du saisch, kei sinn.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

badcop hat geschrieben: 31.08.2021, 12:50 Man hört immer basel sei auf geld angewiesen ! Angenommen er wird für 12-14 mio verhökert, minus 50% transferbeteiligung minus 5mio ablöse gibt 1-2 mio gewinn. Das ist doch ein witz

Es geht darum, wie viel Geld jetzt reinkommt. Was damals ausgegeben wurde - und wären es auch 10 MCHF gewesen - ist Vergangenheit. Wenn ein Club 15 MCHF zahlt und der FCB 70% Anteil hat (mehr als 50% sind es gemäss Aussage Kaufmann), dann erhält der FCB ca. 10 MCHF Cash, woraus er die Löhne für 2-3 Monate finanzieren kann.

Es bleibt dabei: Hat der FCB keinen Mäzen im Hintergrund, braucht er dringend Geld. Die Scheiss-ECL-Gruppe wird wohl fast mehr Reisespesen und Matchorganisationskosten, Erfolgsprämien, etc. kosten als Zuschauereinnahmen reinkommen. Hoffentlich gibts ein paar Siege, sodass mit den UEFA-Prämien am Schluss vielleicht 5 MCHF hängen bleiben. Aber selbst nach einem Cabral-Verkauf wäre so noch mit einem Defizit zu rechnen.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Platypus1 hat geschrieben: 31.08.2021, 13:07
badcop hat geschrieben: 31.08.2021, 12:50 Man hört immer basel sei auf geld angewiesen ! Angenommen er wird für 12-14 mio verhökert, minus 50% transferbeteiligung minus 5mio ablöse gibt 1-2 mio gewinn. Das ist doch ein witz

Es geht darum, wie viel Geld jetzt reinkommt. Was damals ausgegeben wurde - und wären es auch 10 MCHF gewesen - ist Vergangenheit. Wenn ein Club 15 MCHF zahlt und der FCB 70% Anteil hat (mehr als 50% sind es gemäss Aussage Kaufmann), dann erhält der FCB ca. 10 MCHF Cash, woraus er die Löhne für 2-3 Monate finanzieren kann.

Es bleibt dabei: Hat der FCB keinen Mäzen im Hintergrund, braucht er dringend Geld. Die Scheiss-ECL-Gruppe wird wohl fast mehr Reisespesen und Matchorganisationskosten, Erfolgsprämien, etc. kosten als Zuschauereinnahmen reinkommen. Hoffentlich gibts ein paar Siege, sodass mit den UEFA-Prämien am Schluss vielleicht 5 MCHF hängen bleiben. Aber selbst nach einem Cabral-Verkauf wäre so noch mit einem Defizit zu rechnen.
Wieso ein Mittelfeldspieler kaufen wenn man kein Geld hat?
#Feyenoord receives CHF 750,000 from FC Basel for Wouter Burger - on top of that there are bonuses

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 13:34
Platypus1 hat geschrieben: 31.08.2021, 13:07

Wieso ein Mittelfeldspieler kaufen wenn man kein Geld hat?
#Feyenoord receives CHF 750,000 from FC Basel for Wouter Burger - on top of that there are bonuses

Siehe meine Antwort im Transfergerüchte-Thread. Er muss einschlagen, dann ist es ok. Wir können uns keine Fehlgriffe mehr leisten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Geht wohl heute nur noch darum, den bestmöglichen Deal rauszuholen : (

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2021, 13:58 Geht wohl heute nur noch darum, den bestmöglichen Deal rauszuholen : (

Leider stimmt das so.

Wie Degen erklärt hat, wird gleichzeitig ein neuer Stürmer verpflichtet. Es sind aber sogar noch mehr Transfers möglich (Burger, Ndoye, …)?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

andreas hat geschrieben: 31.08.2021, 14:08
footbâle hat geschrieben: 31.08.2021, 13:58 Geht wohl heute nur noch darum, den bestmöglichen Deal rauszuholen : (

Leider stimmt das so.

Wie Degen erklärt hat, wird gleichzeitig ein neuer Stürmer verpflichtet. Es sind aber sogar noch mehr Transfers möglich (Burger, Ndoye, …)?

@andreas:
Deckt sich mit meiner Info. Leider.
Und somit 100 kg Asche auf mein Haupt :(

Edith meint:
Bis nicht die Vollzugsmeldung auf den offiziellen Kanälen kommuniziert wird, bleibt (sportlich) ein Funken Hoffnung. Ich sage es mal so, Cabral ist sich vermutlich noch nicht ganz koscher ob der 500 Tausend-Metropole Antwerpen. Ich hoffe der Faktor Vater-Sein spielt noch das Zünglein an der Waage (evtl. mit einer Vertragsverlängerung, welche dann dem FCB bessere Karten gibt, bei einem späteren Verkauf).
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 31.08.2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Denke es ist richtig, Cabral zu verkaufen und weiter in die Breite zu investieren

Das Klumpenrisiko von Cabral ist zu hoch, alles hängt an ihm. Man stelle sich vor er verletzt sich…

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 14:15

Leider stimmt das so.

@andreas:
Bei soviel Asche, hoffe ich auf einen prächtigen Phönix!

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Leider stimmt das so.

@andreas:

Edith meint:
Bis nicht die Vollzugsmeldung auf den offiziellen Kanälen kommuniziert wird, bleibt (sportlich) ein Funken Hoffnung. Ich sage es mal so, Cabral ist sich vermutlich noch nicht ganz koscher ob der 500 Tausend-Metropole Antwerpen. Ich hoffe der Faktor Vater-Sein spielt noch das Zünglein an der Waage (evtl. mit einer Vertragsverlängerung, welche dann dem FCB bessere Karten gibt, bei einem späteren Verkauf).

i verstand ned wieso mr ned eifach e Vetrag bis 2024 Anelegt sone Jahundertstürmer werde mr nimeh becho

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 31.08.2021, 14:15 Denke es ist richtig, Cabral zu verkaufen und weiter in die Breite zu investieren

Das Klumpenrisiko von Cabral ist zu hoch, alles hängt an ihm. Man stelle sich vor er verletzt sich…

Grundsätzlich bin ich bei dir. Ohne Vertragsverlängerung ist genau JETZT der Zeitpunkt wo der FCB am meisten Geld rausholen kann.

Was mich aber schon etwas stutzig macht: Keiner der genannten Spieler ist ein ähnlicher Typ. Ndoye und Fernandes beides Flügel, Burger ZM und Benito LV. Also kein richtiger Stürmer unter allen Gerüchten.

Ndoye ist ja wegen der Nati in Basel, muss also nicht viel heissen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 14:22

Leider stimmt das so.

@andreas:

Edith meint:

i verstand ned wieso mr ned eifach e Vetrag bis 2024 Anelegt sone Jahundertstürmer werde mr nimeh becho

Das isch halt d Realität und kei Fuessballmanagerspiel.
Es isch scho lang transparänt uff em Tisch, dass wenn e Agebot kunnt wo für alli stimmt är wächslet. So lauft das halt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Flubi hat geschrieben: 31.08.2021, 14:22

Was isch, wenn er nit will Vrlängere?

Edith meint:
Bis nicht die Vollzugsmeldung auf den offiziellen Kanälen kommuniziert wird....

Und das sollte immer gelten, habt ihr nichts aus dem Koller/Rahmen Fiasko gelernt? :rolleyes: ​​​​​​​

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten