24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hauptsache Spanien!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Onkel Tom hat geschrieben:willst du lieber Yb zum double gratulieren? ich nicht.
Könne dir erfolgsverliebte idiote nid eifach mol d klappe halte? Wär interessierts was die andere mache? Und gratuliert wird schomol gar nid. Mir sind basel, mir luege uff uns.

3:0 gege züri gwunne. Stolz uff d mannschaft. Witer so.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

D-Balkon hat geschrieben:S beschte am match: s 3:0
S zweitbeschte: dr schlusspfiff vom schiri
Hä?

Het doch basst hüt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich denke nicht das Blas verkauft wird, so schlecht ist der junge nicht wie du es siehst! ;-)
Harry99 hat hier genau 1 Thema: dass Blas Riveros schlecht sei. Das wird sich irgendwann erledigen, wenn der Junge durchstartet.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

drkohler hat geschrieben:Und Real Madrid geht gegen Inter Mailand unter, hätte ich auch nicht erwartet.
:rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

*13* hat geschrieben:Heute muss ein Sieg her, egal wie!
Das Pack besiegen!
Ziel erfüllt!
Besser als erwartet. Erste Halbzeit war wie erwartet. Viele Fehlpässe etc.
Zweite Halbzeit gegen Schluss sah schon besser als erwartet aus. Einige gefällige Kombinationen dabei.

Das Schönste aber war gestern, das Forfait von Nüssli, somit kam Campo zum Einsatz der seine Sache ganz ordentlich gemacht hat. Das Riveros getroffen hat und RvW und Stocker auch endlich getroffen haben. Hoffe dies löst nun endlich den Knopf bei den Beiden.!

Zürich war aber auch sackschwach gestern. Gerade der richtige Aufbaugegner in der Situation.
Mit Lausanne und GC kommen noch zwei weitere dazu.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Im nächsten Spiel sehen wir dann ob die Knöpfe im Kopf aufgegagen sind.
3:0 hätte ich nicht erwartet, egal gegen wen. Das sind etwas gleichviel Tore wie in den (gefühlt) letzten 12 Spielen.
Passt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Das vielleicht wichtigste am Spiel, neben den mentalen Auswirkungen, ist mMn, dass wir nun den 2. Platz zementiert haben. Da sollte nun eigentlich nichts mehr passieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Das war nicht mal Challenge League Niveau.
Das war die gestrige Partie Bayern - Sevilla auch. Unser FCB hat aber immerhin drei Tore geschossen. :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

*13* hat geschrieben:Das Schönste aber war gestern, das Forfait von Nüssli, somit kam Campo zum Einsatz der seine Sache ganz ordentlich gemacht hat.
Sicher? Ich fand ihn gerade in den ersten 60 Minuten ziemlich schwach, Typ "Schönwetterfussballer".
Ebenfalls nicht ganz so auf der Höhe war aus meiner Sicht Fabian Frei, der sich einige Fehler erlaubte.
Und aus Ajeti werde ich bis heute nicht schlau - den sieht man irgendwie nie...
Wirklich gut wiederum war aus meiner Sicht einmal mehr Vaclik, aber auch Riveros und Stocker.

Generell ein sehr zufriedenstellender Auftritt (abgesehen von den ersten 10 Minuten) und eine positive Leistung. Es gab vor allem auch einige wirklich schön und schnell herausgespielte Kombinationen.
Der FCZ legte allerdings auch das Niveau des Spiels sehr tief, unglaublich wie jämmerlich der ihrige Auftritt war. Das erinnerte schon ziemlich an die Abstiegssaison. Schade wird das mit dem Abstieg nichts mehr, denn mit 37 Punkten sind die Zürcher mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit schon auf der sicheren Seite.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Master hat geschrieben: Und aus Ajeti werde ich bis heute nicht schlau - den sieht man irgendwie nie...
Gestern mit 2 Assists und einem starken Pass zu Bua für mich (aufgrund der SRF-Zusammenfassung) der beste Spieler nach Vaclik.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben: Heute war der FCB nicht besser als in den letzten Spielen, aber der FCZ deutlich schlechter als die Gegner in den letzten Spielen.
Isch guet :o

Mit däne Analyse würde mi doch glatt as TV-Expärt go bewärbe....

Schomol überlegt, dasses e Kausalität zwüsche dr Schwächi vom Gegner und dr eigene Leischtig got? Dr FCB het em FCZ vor allem in dr 2. HZ zimmli dr Schnied abkauft, in däm si saggstarggi Zweikampf gfiehrt hän und zuedäm ane mit guete Laufwäg stets Drugg uf dr Ballfiehrendi usgiebt hän, so das Züri kei Ufbauspiel me Stand brocht het.

Für mi isch das e klari Leistigssteigerig gsi, wo sich bereits in Bärn asatzwis zeigt het.

Ich gseh e klari positivi Witterentwicklig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

gutes spiel gestern. ein 3:0 gegen die husos ist immer schön :)

e schritt in die richtigi richtig, vale!
give me the ball, you motherfucker!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich sah Campo ind der HZ1 auch sehr Schwach. Kann mir vorstellen, dass bei ihm ein zusätzliches Kopfproblem stattfand. Es ist nicht ganz einfach 10 Min vor Anpfiff in die Stammelf gradiert zu werden und dann mental 100% parat zu sein. (erstrebenswert ist es dennoch).
Stocker ist wieder aufgefallen, dass er im Moment der einzige ist, der es Schafft die Bälle schnell nach vorne weiterzuleiten.
Ajeti fand ich nicht sooooo gut, dennoch spricht die Statistik für Assists klar für ihn. (Räphu wämmers nid mol miteme zweite Stürmer probiere?)
Kreuzer: wird immer Besser, kopfbälle hoch in 5er zu Spielen brauchste nicht, wenn der da steht. Ansonsten hat er plötzlich viele Rebounds. Weiter so!
Bua: Faszinierender Wandel seiner Körpersprache, wenn man die ersten 30 Minuten mit den letzten 30 Minuten vergleicht. Vom Würstchen zum Tank... der mutierte irgendwie von lieb und Nett zum Serey in Schnell.

Ansonsten war ich mit dem Match sehr zufrieden, beide Halbzeiten gewonnen, ab und zu auch was fürs Auge. Stricher zerstört. Mission erfüllt.

Des Weiteren bin ich absolut schockiert, ab der Erwartungshaltung gewisser dominierender User hier im Forum. Wohl nicht ganz zufällig, dass keine Einträge vor dem Spiel getätigt wurden. Think about! Die Wutbürgerei kotzt wohl nicht nur mich an.

Mä gseht sich am Sunnig :)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

unser trend zeigt nach oben, 10 punkte in den letzten 4 spielen.
stellt euch vor, wir hätten einen magnin als trainer. meine fresse:
https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/21917053
Aber war es nicht Magnin, der sich selbst die Messlatte so hoch wie nur möglich legte, als er bei seinem Amtsantritt eifrig erklärte, Fussball spielen lassen zu wollen wie der frühere Zürcher Meistermacher und Clubheilige *Lucien Favre?

Auch vor der Partie in Basel lässt *Magnin einen Satz fallen, der ihm irgendwann um die Ohren fliegen könnte. Letzte Woche war er im Rahmen seiner Trainerausbildung in Nizza, um von ebendiesem Vorbild Favre zu lernen. Und dann sagt er über den Besuch in ein Radiomikrofon: «Es ist interessant, jemandem zuzuschauen, der die gleiche Idee von Fussball hat wie ich.»
Bloss sollte darüber der Blick auf die Tabelle nicht gänzlich vergessen gehen. Noch liegt der FCZ auf Rang 5, der zur Qualifikation zur Europa League berechtigt, weil der designierte Meister YB im Cupfinal steht. Aber nun treffen die Zürcher in zwölf Tagen auf die ersten vier der Super League. Ein happiges Programm würden einige sagen. Andere, wie Optimist Magnin, erklären: «Wenn wir in Basel punkten, ist das die Chance, Luzern und St. Gallen anzugreifen.»
:o

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/24099459
Am Ende lautet das Resultat aus FCZ-Sicht 0:3. Was laut Ludovic Magnin zwar «das Spiel nicht korrekt wiedergibt». Aber der Zürcher Trainer sagt auch: «Wenn du in Basel fünf grosse Chancen hast und nicht gewinnst, dann darfst du nicht weinen.»
haha whuaat?
give me the ball, you motherfucker!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Heavy hat geschrieben:Ich sah Campo ind der HZ1 auch sehr Schwach. Kann mir vorstellen, dass bei ihm ein zusätzliches Kopfproblem stattfand. Es ist nicht ganz einfach 10 Min vor Anpfiff in die Stammelf gradiert zu werden und dann mental 100% parat zu sein. (erstrebenswert ist es dennoch).
Stocker ist wieder aufgefallen, dass er im Moment der einzige ist, der es Schafft die Bälle schnell nach vorne weiterzuleiten.
Ajeti fand ich nicht sooooo gut, dennoch spricht die Statistik für Assists klar für ihn. (Räphu wämmers nid mol miteme zweite Stürmer probiere?)
Kreuzer: wird immer Besser, kopfbälle hoch in 5er zu Spielen brauchste nicht, wenn der da steht. Ansonsten hat er plötzlich viele Rebounds. Weiter so!
Bua: Faszinierender Wandel seiner Körpersprache, wenn man die ersten 30 Minuten mit den letzten 30 Minuten vergleicht. Vom Würstchen zum Tank... der mutierte irgendwie von lieb und Nett zum Serey in Schnell.

Ansonsten war ich mit dem Match sehr zufrieden, beide Halbzeiten gewonnen, ab und zu auch was fürs Auge. Stricher zerstört. Mission erfüllt.

Des Weiteren bin ich absolut schockiert, ab der Erwartungshaltung gewisser dominierender User hier im Forum. Wohl nicht ganz zufällig, dass keine Einträge vor dem Spiel getätigt wurden. Think about! Die Wutbürgerei kotzt wohl nicht nur mich an.

Mä gseht sich am Sunnig :)
Wer wurde zu Kreuzer autokorrigiert? :D

Und beim Schlusswort kann ich dir zustimmen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bierathlet hat geschrieben:Wer wurde zu Kreuzer autokorrigiert? :D

Und beim Schlusswort kann ich dir zustimmen.
Das kreuz?

Ebenfalls voll einverstanden!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das kreuz?

Ebenfalls voll einverstanden!
Gopf, so noheliegend und ich kum nid druf :rolleyes: :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Master hat geschrieben:Sicher? Ich fand ihn gerade in den ersten 60 Minuten ziemlich schwach, Typ "Schönwetterfussballer".
Ebenfalls nicht ganz so auf der Höhe war aus meiner Sicht Fabian Frei, der sich einige Fehler erlaubte.
Wirklich gut wiederum war aus meiner Sicht einmal mehr Vaclik, aber auch Riveros und Stocker.
Kann ich so unterschreiben. Campo, den ich ja schon länger fordere, hat mich in den ersten 70 Minuten sehr enttäuscht. Hat unglaublich viele Bälle verloren, Flanken ins Nirgendwo. Ich hoffe dennoch er spielt jetzt weiter von Beginn weg - ich glaube eher, dass er Mühe mit dem Druck hat und sich zuerst daran gewöhnen muss. Wirkt sehr nervös. Die Flanke auf van Wolfswinkel hat dann aber gezeigt, dass er es eigentlich drauf hat. Stocker hat wenigstens gefightet, auch wenn ihm nach wie vor sehr vieles nicht gelingt, trifft aber auf andere auch zu. Bei Ajeti, den ich gerne Kritisiere, muss ich auch fairerweise sagen, dass der arme da vorne verhungert, die Zuspiele bis zur 60. Minute waren sehr schwach.

Vaclik mit dem Fuss sehr schwach, auf der Linie sehr stark - das Problem ist - wir brauchen einen Goali der mitspielen kann, so wie das bei Sommer war. Gestern war er aber echt stark - Riveros gehört eigentlich nicht in die Verteidigung, seine Stärken sind in der Offensive und die sind nicht mal so schwach. Für mich ist er gar keine so wirkliche Fehlbesetzung wenn man mit einer 3er Abwehr spielt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Kollektiv hat mir gestern sehr gut gefallen, aber folgende Spieler stechen heraus.

Stocker und Riveros:

Für mich beide die Besten auf dem Platz gestern und das nicht nur wegen den Toren. Einer der beiden war in praktisch jedem Angriff involviert gewesen.

Frei und Lacroix:

Einfach mal die beiden IV komplett neu im Vergleich zur Hinrunde und dafür haben sie es beide sehr ordentlich gemacht. Bei FF sieht man aber, dass es nicht seine Lieblingsposition ist. Einige Fehlpässe drin. Wenn Balanta und Suchy jedoch zurück sind, wird er hoffentlich auch im Zentrum zeigen können was er drauf hat. Lacroix kommt langsam.

Gestern hat mir die 2. HZ sehr gut gefallen. Der Wille und der Einsatz war vorbildlich. Ich mag es wie sie Offensive jedem Ball nachgerannt ist, nach dem eine Chance vorbei war, um gleich die nächste zu kreieren. Da war zum ersten mal im neuen Jahr wieder mal richtig Stimmung im Joggeli.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Master hat geschrieben:Sicher? Ich fand ihn gerade in den ersten 60 Minuten ziemlich schwach, Typ "Schönwetterfussballer".

Generell ein sehr zufriedenstellender Auftritt (abgesehen von den ersten 10 Minuten) und eine positive Leistung. Es gab vor allem auch einige wirklich schön und schnell herausgespielte Kombinationen.
Der FCZ legte allerdings auch das Niveau des Spiels sehr tief, unglaublich wie jämmerlich der ihrige Auftritt war. Das erinnerte schon ziemlich an die Abstiegssaison. Schade wird das mit dem Abstieg nichts mehr, denn mit 37 Punkten sind die Zürcher mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit schon auf der sicheren Seite.
Bei jedem anderem wird Zeit gefordert. Also darf er sich die auch nehmen.
Mit den paar Spielminuten die er bis jetzt gehabt hat, war dies eine ordentliche Leistung.
Klar muss da noch mehr kommen aber für dies braucht es Spielpraxis.

In der aktuellen Situation müsste er die auch kriegen da es um nichts mehr geht und ausserdem wichtig für die nächste Saison ist. Kann ja sein das er gar nicht performt und dann müsste man im Sommer reagieren können und nicht wieder eine Hauruck Situationen starten wie diese Saison getätigt wurden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

*13* hat geschrieben:Bei jedem anderem wird Zeit gefordert. Also darf er sich die auch nehmen.
Mit den paar Spielminuten die er bis jetzt gehabt hat, war dies eine ordentliche Leistung.
Klar muss da noch mehr kommen aber für dies braucht es Spielpraxis.
Ich sage ja auch nicht, dass ich nicht dafür bin, dass er mehr Einsatzzeit bekommt, im Gegenteil. Nur war ich mit seinem Auftritt nicht zufrieden, v.A. war das Spiel bis zum 2:0 anging und ich deshalb das auch nicht als "ordentlich" bewerte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

denke auch das er einfach spielzeit braucht bei gewissen aktionen sah man schon das er was kann

stocker kommt langsam in schwung
ajeti (bin nicht so fan von ihm) hat gestern sehr viel fur's spiel getan leider kein abschlussglück
riveros seh ich auch lieber ein wenig weiter vorne als ganz hinten links
frei ist ein sehr guter rückkehrer
lacroix bin ich mir noch immer nicht schlüssig

allgemeine tendenz imo langsam aber stetig wieder ansteigend
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Durfte man in Lugano getrost den miserablen Auftritt zu recht kritisieren, diesmal stimmte die Einstellung.
Auch wenn ich weiterhin behaupte, dass der LV der torgefährlichste Spieler auf dem Platz war, sah man doch erfreut, dass sich Lacroix immer mehr steigert (trotz Aussetzern), Valentin mit mehr Wettkampfglück unterwegs ist, Campo einfach mehr Spielzeit braucht um sich steigern zu können.
Schwach finde ich das coaching an Lang (viel zu sehr im Zentrum statt am Flügel) und Zuffi, der es, weil viel zu weit hinten, nicht schafft, Ajeti ins Spiel einzubinden....
Summasummarum gilt mein Kränzchen den Spielern...sicher nicht aber dem Coach.
Alte Säcke Basel (Chris)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fiskaren hat geschrieben:Schwach finde ich das coaching an Lang (viel zu sehr im Zentrum statt am Flügel) und Zuffi, der es, weil viel zu weit hinten, nicht schafft, Ajeti ins Spiel einzubinden....
Summasummarum gilt mein Kränzchen den Spielern...sicher nicht aber dem Coach.
:rolleyes:
woran bitte machst du das fest? sorry, das ist lächerlich.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich möchte auch Van Wolfswinkel hervorheben. In seinen wenigen Spielminuten hat er Zweierlei gezeigt: 1) ein Tor gemacht. Sein Kerngeschäft. 2) die Vorarbeit für die Grosschance von Petretta. So was hätte ein Janko nie hingekriegt. Hat sich mMn einen Startelfeinsatz im nächsten Spiel verdient.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ergic89 hat geschrieben:Ich möchte auch Van Wolfswinkel hervorheben. In seinen wenigen Spielminuten hat er Zweierlei gezeigt: 1) ein Tor gemacht. Sein Kerngeschäft. 2) die Vorarbeit für die Grosschance von Petretta. So was hätte ein Janko nie hingekriegt. Hat sich mMn einen Startelfeinsatz im nächsten Spiel verdient.
Er bereitet sein Tor auch zu einem grossen Teil selber vor!

Maximum herausgeholt, in einer für ihn nicht einfachen Lage.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gemäss Vale auf Teleclub greifen langsam die Laufwege, welche sie abgesprochen haben und so. Leider etwas spät - ich hoffe auf die kommende Saison.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Konter hat geschrieben:Isch guet :o

Mit däne Analyse würde mi doch glatt as TV-Expärt go bewärbe....

Schomol überlegt, dasses e Kausalität zwüsche dr Schwächi vom Gegner und dr eigene Leischtig got? Dr FCB het em FCZ vor allem in dr 2. HZ zimmli dr Schnied abkauft, in däm si saggstarggi Zweikampf gfiehrt hän und zuedäm ane mit guete Laufwäg stets Drugg uf dr Ballfiehrendi usgiebt hän, so das Züri kei Ufbauspiel me Stand brocht het.

Für mi isch das e klari Leistigssteigerig gsi, wo sich bereits in Bärn asatzwis zeigt het.

Ich gseh e klari positivi Witterentwicklig.
Endlich einer, der es richtig sieht. DANKE!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was mir ein bisschen fehlt ist das anbieten im Mittelfeld. Dem ballführenden Spieler 2-3 Anspielmöglichkeiten bieten. Meist hat er eine gute, einer der langsam alibi-mässig entgegen joggt und das wars.
Da hätte ich vorallem von Campo mehr erwartet. Aber auch die anderen brauchts dafür.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten