Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cortez hat geschrieben:Streller hat doch Ende letzter Saison mal gesagt, dass man Frei nun fix als IV einplane?
Genauso ist es. Frei Stammposition wird in der Innenverteidigung sein.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Cortez hat geschrieben:Streller hat doch Ende letzter Saison mal gesagt, dass man Frei nun fix als IV einplane?

Habe ich auch so gehört (leider) wenn es so kommt, dann ist das ein weiterer grosser Fehler von Streller und auch Wicky und der Kommission etc.

Frei wird nie ein brauchbarer IV.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Es wird kein Innenverteidiger verpflichtet. Lacroix ist nicht mehr beim FCB.

Ich hoffe Streller hat aus dem Akanji Transfer gelernt und bringt jetzt möglichst schnell den Lang Ersatz daher.
Streller wird wohl Wissen was er macht. Wenn kein Erfolg diese Saison muss er sicherlich sein Hut nehmen. Wicky kann einem Leid tun.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben:Genauso ist es. Frei Stammposition wird in der Innenverteidigung sein.
Ob er seine Unterschrift gegeben hätte, wenn er das bei Vertragsabschluss gewusst hätte? Zudem wenn man mit der 4-Kette spielt sehe ich Balanta und Suchy klar vor ihm. Und wenn er fit bleibt und sich gleich weiterentwickelt wie bisher sogar Cümart. Ich denke Frei spielt nur in der IV wenn wir Verletzungen zu beklagen haben. Oder international das 3-4-3 gespielt wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

di nulla hat geschrieben:Ob er seine Unterschrift gegeben hätte, wenn er das bei Vertragsabschluss gewusst hätte? Zudem wenn man mit der 4-Kette spielt sehe ich Balanta und Suchy klar vor ihm. Und wenn er fit bleibt und sich gleich weiterentwickelt wie bisher sogar Cümart. Ich denke Frei spielt nur in der IV wenn wir Verletzungen zu beklagen haben. Oder international das 3-4-3 gespielt wird.
Man kann ihn verschieden einsetzen, was eines seiner Stärken ist.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobby Moore hat geschrieben:Der wieder fitte Balanta ?
Genau. Dies wurde ja bereits im Winter so kommuniziert. Dann kam leider Balantas Verletzung dazwischen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Ein Rechtsverteidiger (für 3-5m) kommt noch, das wars dann aber auch.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Handeln ist gefragt und zwar schnell. Unsere Führung wird jetzt sicher schon länger genügend Spieler auf dem Radar haben und nicht gleich vor Schock vom Bürosessel fallen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SvenBK hat geschrieben:Balanta, Suchy, Cümart fix, was Frei dort verloren hat kann ich beim besten Willen immernoch nicht verstehen, die anderen zwei Youngsters sind noch sehr frisch.

Man hat aber Akanji verkauft - Lacroix ausgeliehen für Akanji - Aber Lacroix ist jetzt auch nicht mehr... Wer ist denn jetzt DER Ersatz für Akanji?!
Balanta und Cümart. Balanta war verletzt und Cümart ausgeliehen bei Sion

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

zBasel Fondue hat geschrieben: Ich hoffe Streller hat aus dem Akanji Transfer gelernt und bringt jetzt möglichst schnell den Lang Ersatz daher.
lpforlive hat geschrieben:Handeln ist gefragt und zwar schnell.
Ich gebe in diesem Kontext dem Guten den Vorzug vor dem Schnellen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

blauetomate hat geschrieben:Ich gebe in diesem Kontext dem Guten den Vorzug vor dem Schnellen.
Was ja mit Lacroix super funktioniert hat :o

Sorry mir ist natürlich klar was du meinst. Aber eine schnelle Reaktion aufgrund der Tatsache, dass man den Ersatz schon länger bereit hat und nur auf den Vollzug wartete, wär jetzt auch nicht schlecht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

NaSrI hat geschrieben:So viele brauchen wir nicht, für Nüssli wurde Kalulu geholt, für Akanji der Grieche.
Ein neuer RV braucht es noch, vielmehr sehe ich momentan nicht.
ich denke auch nicht...für ein Mittelfeldplatz genügend :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

blauetomate hat geschrieben:Ich gebe in diesem Kontext dem Guten den Vorzug vor dem Schnellen.
Was heisst denn hier schnell?

Bei Lang weiss man schon lange, dass sich da ein Transfer abzeichnet, genauso bei Nüssli. Dort haben sie seinen Nachfolger bereits präsentiert. Für mich war dies nicht 'schnell' sondern vorausschauend. We bei Lang, so zeichnete sich auch der Nüssli Transfer ab.
Wenn die geposteten Gerüchte stimmen, sollen sie an Kevin Rüegg dran sein.
Also, egal wen man holt, er soll sehr schnell kommen, damit er möglichst lange die Vorbereitung mitmachen kann. Ansonsten hinkt der wieder ein halbes Jahr hinterher. Das heisst aber eben nicht, dass es ein Schnellschuss sein sollte, da sie eben genügend Zeit hatten, den Transfer vorzubereiten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Was heisst denn hier schnell?

Bei Lang weiss man schon lange, dass sich da ein Transfer abzeichnet, genauso bei Nüssli. Dort haben sie seinen Nachfolger bereits präsentiert. Für mich war dies nicht 'schnell' sondern vorausschauend. We bei Lang, so zeichnete sich auch der Nüssli Transfer ab.
Wenn die geposteten Gerüchte stimmen, sollen sie an Kevin Rüegg dran sein.
Also, egal wen man holt, er soll sehr schnell kommen, damit er möglichst lange die Vorbereitung mitmachen kann. Ansonsten hinkt der wieder ein halbes Jahr hinterher. Das heisst aber eben nicht, dass es ein Schnellschuss sein sollte, da sie eben genügend Zeit hatten, den Transfer vorzubereiten.
Manchmal frage ich mich schon, ob gewisse User tatsächlich glauben, dass man für jeden Spieler einfach problemlos einen valablen Ersatz aus dem Hut zaubern kann. Wenn es so einfach wäre, einen Michi Lang zu ersetzen, wieso hat dann Gladbach nicht einfach diesen Ersatz verpflichtet? Wenn ein RV die Klasse eines Michi Lang hat, wartet der einfach auf ein Angebot des FCB und kann dann jederzeit problemlos seinen jetzigen Verein verlassen?
Ich bin ja auch kein Fachmann, was das Transfergeschäft angeht, aber so einfach, wie sich Einzelne hier drin das vorstellen, läuft es ganz bestimmt nicht ab!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Rey2 hat geschrieben:Man sorgt super vor, um dieser aus dem Weg zu gehen. :p
Nennt sich das "einen Luzerner machen"?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Streller wird wohl Wissen was er macht. Wenn kein Erfolg diese Saison muss er sicherlich sein Hut nehmen. Wicky kann einem Leid tun.
Haben dir Fischer, Sousa, Yakin, Vogel, Fink und Gross auch immer leid getan, wenn sie ihre besten Spieler ziehen lassen mussten?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Haben dir Fischer, Sousa, Yakin, Vogel, Fink und Gross auch immer leid getan, wenn sie ihre besten Spieler ziehen lassen mussten?
Die genannten Trainer von Dir haben aber immer ein paar Spieler zum Anfang gekriegt die Sie angeblich wollten, der Wicky hat keinen gekriegt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Die genannten Trainer von Dir haben aber immer ein paar Spieler zum Anfang gekriegt die Sie angeblich wollten, der Wicky hat keinen gekriegt.
So weit ich weiss, wollte Wicky keinen Janko/Doumbia mehr und dafür RvW, Oberlin und Ajeti. Ich glaube auch nicht, dass die Transfers von Stocker und FF gegen Wickys Willen getätigt wurden.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:So weit ich weiss, wollte Wicky keinen Janko/Doumbia mehr und dafür RvW, Oberlin und Ajeti. Ich glaube auch nicht, dass die Transfers von Stocker und FF gegen Wickys Willen getätigt wurden.
Villeicht wir ja kuzmanovic der Messias

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Weiss öbber vo euch was mit dem rechte Vrtaidiger Rasmus Kristensen vo Ajax si sell?
Oder bini ine Gag vo mim Bekannte drigloffe? Find ebe nüt bi minere rasche Suechi im Internet.

Immerhin hani grad no kurz uf U-Röhre gluegt und de Typ (wo gross gwachse und technisch stark isch), flankt oft und trifft au no ab und zue herrlichi Treffer wo mi an M. Lang erinnere
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wie kunnt din Bekannte denn druff, dass dä zu uns koh söll? 12 U21 Iisätz, dabii 5 Goal als Usseverteidiger. Dazue au e gueti Grössi für e Stroofruum. Dürft nit so billig sii und isch erscht Aafangs Johr zu Ajax transferiert worde. Also das wär scho öppis...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wie kunnt din Bekannte denn druff, dass dä zu uns koh söll? 12 U21 Iisätz, dabii 5 Goal als Usseverteidiger. Dazue au e gueti Grössi für e Stroofruum. Dürft nit so billig sii und isch erscht Aafangs Johr zu Ajax transferiert worde. Also das wär scho öppis...
Wieni grad vorhin im andere Transfer-Fred gschribe kah, glaub ich au kuum, dass sie de zieh lön. Usser er sigi unzfriede und erhofft sich per sofort e Stammplatz, damit er in dr Dänische Uswahl ka aagriffe. Das wär für mich die einzigi Erklärig. Finanzierbar? Denk so ca. 3-4 Wassermilione..

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ajax hat im Januar dieses Jahres rund 5.5m€ ausgegeben für Kristensen. Der würde uns locker 10m kosten.

Sehr unrealistisch, auch wenn er ein guter Spiele ist.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Vaclik könnte der nächste Abgang sein. Steht offenbar bei Sevilla im Gespräch.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vaclik könnte der nächste Abgang sein. Steht offenbar bei Sevilla im Gespräch.
Den Ersatz haben wir ja schon. :o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vaclik könnte der nächste Abgang sein. Steht offenbar bei Sevilla im Gespräch.
:eek: Das wäre dann der Letzte mit meisterlichem Format in unseren Reihen. OK, Ajeti kommt dem noch am Nächsten. Aber unsere super-Millionen-Königstranfer-Bomber?

Ja, die ausländischen Scouts machen einen guten Job und wissen schon, wer bei uns die Perlen sind und reif für eine bessere Liga.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben: :eek: Das wäre dann der Letzte mit meisterlichem Format in unseren Reihen. OK, Ajeti kommt dem noch am Nächsten. Aber unsere super-Millionen-Königstranfer-Bomber?

Ja, die ausländischen Scouts machen einen guten Job und wissen schon, wer bei uns die Perlen sind und reif für eine bessere Liga.
Du tust so, als ob das erst seit dieser Saison so wäre... Seit ca. 15 Jahren werden uns immer wieder die "Perlen" weggekauft!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich wäre froh wenn Vaclik uns verlassen würde.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

DomLeRoyal hat geschrieben:Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich wäre froh wenn Vaclik uns verlassen würde.
Da sind wir schon Zwei,soll auch noch seinen Landsmann mitnehmen.Eine Luftveränderung der beiden würden Ihnen und dem Club gut tun.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

ZUGLO hat geschrieben:Da sind wir schon Zwei,soll auch noch seinen Landsmann mitnehmen.Eine Luftveränderung der beiden würden Ihnen und dem Club gut tun.
Suchy ist ein guter, aber man muss auch sagen, er erfüllte die Erwartungen auch nicht konstant.
Zudem: einer, der sehr oft Karten sieht und sein Team dadurch schwächte. Vaclik war ein würdiger Nachfolger seines Vorgängers, aber strahlt deutlich weniger Persönlichkeit aus.

Fände es schade, würden sie gehen, aber wäre nicht so betrübt, wie über den Verlust von Lang.
Bin (trotz den Umstand, dass sein Abgang zu erwarten war), immer noch konsterniert. Lang eine vo uns !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DomLeRoyal hat geschrieben:Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich wäre froh wenn Vaclik uns verlassen würde.
Dann muss aber etwas anderes als Omlin dessen ersatz sein

Antworten