Naja, war letztes Saison mal etwas anders. Die Berner verloren zu Hause zwei Mal gegen Lugano, spielten beide Partien gegen St. Gallen unentschieden und haben auch gegen GC zu Hause verloren. Das sind zwei von 15 budgetierten Punkten. Des weiteren frage ich mich, wie viel Einfluss der Elfer gestern, beim Stand von 2:0 und absoluter Dominanz, hatte, um "in die Spur zu kommen".Misterargus hat geschrieben:war zu erwarten und gegen Lausanne auch Pflicht. Nein, auf der einen Seite finde ich es gut diese Glorifizierung von YB in den Foren und Medien...Problem hatten sie aber auch nie wirklich auf ihrem Plastik...sondern auf Gras. Also gegen "Kleine" in Auswärtsspielen. Und dann habe sie das Glück immer durch einen Fragwürdigen Penalty in die Spur zu kommen.![]()

Ich bin der Meinung, dass YB eine starke und talentierte Truppe hat. Jedoch sollten sie gut daran tun, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben. Es sind erst drei Partien absolviert. 99 Punkte sind noch zu vergeben. Die Vergangenheit hat schon oft, ja eigentlich immer, gezeigt, dass es sehr sehr schnell kehren kann. In ca. zwei, drei Monaten kann man sicherlich bessere Rückschlüsse aus der Tabelle ziehen.