CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Man war das schlecht heute. Fuck bin ich wütend. Wieso kommen in der gesamten 2. Hz nur lange Bälle, Fuckkkkk

Letzte Woche kann man ja noch sagen alles gegen uns gelaufen, aber heute war das einfach zu schwach für die CL. Maaaaannnnnn :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

plutokennedy hat geschrieben:
Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob (und wenn wie) die Führung die ausbleibenden Millionen kompensieren wird.
Embolo?

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Recosch hat geschrieben:I dängg dr Fischer bringt uns nid witer. Es wär an dr Zyyt, das me bis im Winter e Trainer sucht wo em FCB öbis bringt. Wenn de chasch zuluge wie dini Spieler scho Problem hän bim Balle stoppe denn läufts in di falschi Richtig. E Kopfball döff me au emol gwünne.
Alte, hesch bim google vo dim Kochrezäpt s FCB Forum gfunde?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:Fordere ich Tuchel? Ich habe einen Trainer mit einem
Konzept gefordert...

Der Trainer ist MEINER MEINUNG nach das wichtigste Glied in dieser Kette.
Wie der Trainer so der Fussball.

Der Vorstand hatte MEINER MEINUNG nach Schiss und bekommt nun die Rechnung dafür.
Calm down...

man kann auch normal diskutieren und nicht 10 Seiten mit DANKE FCB oder DANKE HEUSLER füllen
den trainer mit konzept haben wir. was hat denn der trainer falsch gemacht ?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hajdin hat geschrieben:Wir wissen es nicht ;) Wenn ein Anwalt und Journalist den FCB regieren können, dann könnten das ich und du vielleicht auch :)
Vergiss nicht, wir sind zum Glück nicht Monaco und werden es hoffentlich auch nie werden. Ich scheisse auf einen Seelenlosen Verein.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das war gar nichts!!!
Jetzt bitte die Verletzten zurück und dann Vollgas in EL & MS!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Subbuteo hat geschrieben:...aber du schaust ab und zu Fussball????
Ja, darum beurteile ich einen Spieler nicht nur nach seinen Toren.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

plutokennedy hat geschrieben:Das Ausscheiden geht - wenn schon - auf die Kappe Heusler/ Heitz.
Ihre Trainerwahl ist unter dem Aspekt, diesen Verein im finanziellen Gleichgewicht zu halten, diese Saison in die Hose gegangen.
Dieses Fazit steht bereits jetzt fest.
Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob (und wenn wie) die Führung die ausbleibenden Millionen kompensieren wird.
Word.

es wird sich nichts ändern. Embolo wird im Sommer verkauft, Barfi-Feier, neues Rekordeinnahmejahr, neue Transfers von Durchschnittsspielern und ewig grüsst das Murmeltier.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ja, das wars leider mit der CL.
Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir haben viel zu wenige kopfbälle gewonnen.
und trotzdem meist hoch nach vorne gespielt...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Nici123 hat geschrieben:Zahavi kaufen, damit Maccabi so richtig untergeht in der gruppenphase!
keine bange - die holen auch so N U L L punkte.. was will ein fc wohlen in der champions league!? malmö ist sogar um zwei klassen besser als die vorderasier. :p

ich freue mich umso mehr auf fussball am donnerstag. da wird noch gras gefressen und es gibt keine kantersiege in form von 7-0, 8-2, 6-1 etc. viel spass beim wunden lecken, maccabi tv. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Zum Glück haben wir Schär nicht mehr (übrigens der meist überschätzte Spieler auf der Welt) dafür den Dänen und Samuel die sich abwechseln mit kapitalen Fehlern.
Heute haben wir verdient nicht gewonnen. Uns fehlte ein Leader (Frei, Streller oder Kuzo) und schlussendlich die Qualität.
Wer jetzt kommt und sagt die CL wird eh überbewertet wird diesen Herbst noch den magischen Nächten nachtrauern.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

panda hat geschrieben:

Embolo?

Kam mir auch sofort in den Sinn.
Jedenfalls denkbar, dass er ob der verminderten sportlichen Perspektive von vielen Vereinen jetzt nochmals bestürmt wird.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nobby Stiles hat geschrieben:den trainer mit konzept haben wir. was hat denn der trainer falsch gemacht ?
ich erkenne da kein Konzept.

Wir spielen einen veralteten Fussball. Kein Spielaufbau, keine Direktpässe, Flügel existieren nicht.

ich weiss schon, dass die guten Trainer die den Fussball revolutionieren nicht beim FCB landen werden aber träumen darf man ja noch.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mampfi hat geschrieben:Kuzmanovic verletzt, Delgado verletzt, Janko verletzt...merksch öpis ?
Da stellt sich wieder die Frage, ob die vielen Verletzungen seit Saisonstart Zufall sind oder einfach nur Pech...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mampfi hat geschrieben:Kuzmanovic verletzt, Delgado verletzt, Janko verletzt...merksch öpis ?
Da stellt sich wieder die Frage, ob die vielen Verletzungen seit Saisonstart reiner Zufall/Pech sind...

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Embolo war heute auch nichts, kein Vorwurf an ihn, er kann nicht jedes Spiel so abartig spielen wie die letzten 2-3 Spiele, aber einen Embolo in Top Form hätte es heute gebraucht...

Hajdin hat geschrieben:Word.

es wird sich nichts ändern. Embolo wird im Sommer verkauft, Barfi-Feier, neues Rekordeinnahmejahr, neue Transfers von Durchschnittsspielern und ewig grüsst das Murmeltier.
Ja, so ist das, und was erwartest du?!?! In der Schweizer Gurkenliga liegt halt nicht mehr drin. Bessere Spieler/Trainer wollen nicht hierhin kommen. Geld wird durch den Liga Alltag auch nicht verdient.
Der FcB holt seit Jahren praktisch das Macimum aus seinen Möglichkeiten heraus.

Nichtsdestotrotz war das heute scheisssssreeeeee, man bin ich wütend

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bender hat geschrieben:Gäähhhn ....
Immerhin hesch du jetzt wieder öpis zdue im Forum.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hajdin hat geschrieben:ich erkenne da kein Konzept.

Wir spielen einen veralteten Fussball. Kein Spielaufbau, keine Direktpässe, Flügel existieren nicht.

ich weiss schon, dass die guten Trainer die den Fussball revolutionieren nicht beim FCB landen werden aber träumen darf man ja noch.
Dann habe ich bis jetzt andere Fussballspiele gesehen als du.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

plutokennedy hat geschrieben:Das Ausscheiden geht - wenn schon - auf die Kappe Heusler/ Heitz.
Ihre Trainerwahl ist unter dem Aspekt, diesen Verein im finanziellen Gleichgewicht zu halten, diese Saison in die Hose gegangen.
Dieses Fazit steht bereits jetzt fest.
Wow. Hoegh ein reguläres Tor aberkannt, ein furchtbares Gegentor in der 96 Minute, und ein Gegner der aus 4 Torschüssen 3 Tore macht. So ist der Sport, es gibt magische Abende und es gibt diese Spiele, nach denen man irgendwie nicht weiss, warum die anderen jubeln. Und desshalb weiss man die magischen Abende wieder zu schätzen. Jetzt diese Niederlage am Trainer oder der Führung anlasten zu wollen ist doch an den Haaren herbeigezogen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

noomy hat geschrieben:keine bange - die holen auch so N U L L punkte.. was will ein fc wohlen in der champions league!? malmö ist sogar um zwei klassen besser als die vorderasier. :p

ich freue mich umso mehr auf fussball am donnerstag. da wird noch gras gefressen und es gibt keine kantersiege in form von 7-0, 8-2, 6-1 etc. viel spass beim wunden lecken, maccabi tv. ;)
nur hat uns dieser Fc Wohlen wie du ihn nennst in zwei Spielen geschlagen. Sollte zu denken geben.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

panda hat geschrieben:

Embolo?

Der FCB muss Embolo sicher nicht verkaufen. Es sind ja noch Reserven vorhanden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Manu hat geschrieben:Zum Glück haben wir Schär nicht mehr (übrigens der meist überschätzte Spieler auf der Welt) dafür den Dänen und Samuel die sich abwechseln mit kapitalen Fehlern.
Heute haben wir verdient nicht gewonnen. Uns fehlte ein Leader (Frei, Streller oder Kuzo) und schlussendlich die Qualität.
Wer jetzt kommt und sagt die CL wird eh überbewertet wird diesen Herbst noch den magischen Nächten nachtrauern.
Nicht unbedingt den Nächten, aber sicher der Kohle. Und ja, Schär vermisse ich auch.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Rhyyläx hat geschrieben: Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.
Das hoffe ich natürlich auch, nur hat man heute davon nur wenig gemerkt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

panda hat geschrieben:Die Aussagen ist man sich doch von früheren Interviews (Thun / Züri) gewohnt
War ich mir auch, weswegen mir anfangs sehr unwohl war bei seinem Wechsel zum FCB. Fand seine "ähm" Interviews nie berauschend, doch bisher war ich positiv überrascht während seiner FCB - Zeit - bis ich gerade wieder durch das Interview daran erinnert wurde, dass er eben vielleicht doch noch der alte Urs Fischer ist. :o
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Aftershock hat geschrieben:Danke Bender. Dank dir kann ich das Ausscheiden etwas lockerer nehmen. Klar viele, inklusive Vorstand werden anderer Meinung sein. Lieber sehe ich den FCB in der EL in Spielen, bei welchen wir auch was erreichen können. Klar nicht gleiche Ausstrahlung, nicht das gleiche Preisgeld.

Beim Fussball soll es um Emotionen gehen und nicht um das gottverfluchte Geld. Und das sage ich als überzeugter Kapitalist.

Und welchen CL Franken hat der FCB je reinvestiert? Somit sind die CL Milionen obsolet. Das Geschrei der Pisser macht mich aber gerade wieder sauer.
+1000
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Shit happens, einfach alles zusammengekommen. Mund abwischen, in Top 1 auf die EL freuen und da Punkten. Die Mannschaft kann es besser und das wissen alle.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Subbuteo hat geschrieben:...habe es vorausgesagt! Diese euphorischen Posts; wie "wir putzen sie weg mit einer Packung!" konnte ich nie teilen...und als ich nach dem letzten Duell, Zahavi als Transfer vorschlug, wurde mir entgegen gehalten, dass er nur in der israelischen Gurkenliga brillieren kann! Diese konstante Ueberheblichkeit, hier im Forum, macht mir zu schaffen...
Wie oft willst du den gleichen Satz noch wiederholen? Zahavi war neben dem Tor heute nur eines, unsichtbar.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wie truurig isch das jetzt, alles in frog z stelle????

Vostand scheisse, trainer scheisse, manschaft sowiso.
Alli die wo jetzt wieder dä tuchel führe hole. Dä wär aber au gar nie zue uns kho
Mir hän jetzt in däre saison 11 spiel kha. 9 gwunne und 2 unentschiede. Dr einzig schissdrägg isch das die 2 unentschiede in de falsche spiel gseh sinn.

Die wo jommere wäg de finanze. Logisch könnte mir die 12 mio plus zueschauerihnahme guet bruche ( d punkteprämie gön immer voll an d manschaft), aber mir wärde au s 2015 mit eme fette/schöne gwünn abschliesse
Portoihnahme 7 mio ( null prämie an d manschaft, die hän sie jo scho im dezämber bekho)
Shaktransfer zue inter 1,5 mio
Cupihnahme ohni prämie an d manschaft
Transferihnahme/ussgobe wo mit eme klare überschuss vorhande sinn
Erfolgsprämie (stocker,diaz etc etc)
Ussbildigsentschädigung (shak zue stoke, inler zue leicester und weiss nit wär no alles)
Playoffprämie 3 mio
Euroleagueprämie gruppe 2,5mio

Jetzz gniesse mir dir euroleague. Au do könnts nätti gegner gää. Sinn mir dört nit im topf 1???

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

noomy hat geschrieben:keine bange - die holen auch so N U L L punkte.. was will ein fc wohlen in der champions league!? malmö ist sogar um zwei klassen besser als die vorderasier. :p

Ich bin mir da nicht so sicher. Bezüglich Betonmischen und schnellem Umschaltspiel sind die sehr gut. Janko hat heute wirklich gefehlt. Ein Kruppstahlkopf im Beton.

Gesperrt