3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan
war für mich auch eine kleine Diva gestern, wo bei man bei ihm einen gewissen Willen gesehen hat. Bei Janko hatte ich das Gefühl das er den ganzen Tag im Freibad gelegen ist und leider am Abend noch Fussball spielen musste. Hat irgendwie müde und lustlos auf mich gewirkt.nobilissa hat geschrieben:Ich schau mal, was passiert, wenn ich schreibe, dass ich mir von Herrn Kuzmanovic etwas mehr erwartet hätte.
Hauptsache Pflicht erfüllt.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Was wird denn hier wieder alles schlecht geredet? Was habt ihr denn mit einem 3-1 Auswärts-Polster erwartet? Taktisch sehr gut gespielt, hinten dicht gemacht und versucht das Spiel zu kontrollieren, mehr war nicht nötig. Posen wollte unbedingt ein frühes Tor machen und das hat man sehr gut unterbunden, obwohl auch manchmal mit Glück, vorallem in der 2. HZ. Mission erfüllt, basta!
Safari mit einer super Leistung, warum nicht immer so?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Das war kontrolliert zurückhaltend. Keiner wirklich schwach und ich hatte den Eindruck (speziell in der 2.HZ), dass der FCB bei Bedarf durchaus noch ein-zwei Gänge höher schalten kann, v.A. in der Vorwärtsbewegung.
Schön, dass es am Ende noch zum Sieg reichte, freut mich auf für Bjarnason, nachdem er bereits in drei Spielen zuvor ganz nah am Torerfolg war. Und für einmal ein grosses *Respekt* an Calla. Das war gut. Richtig gut. Auch von Safari. Hat die Barfi-Host-Show soviel zum Selbstbewusstsein und zum Können beigetragen?
Kontrolliert zurückhaltend war auch der Posen-Anhang. Für einen vollen Gästesektor war das nicht wirklich viel und auch nur selten laut. Da kam schon mehr von anderen Fans.
Richtig Spass gemacht hat es dafür in der MK - nicht nur das Wetter war heiss. Europäische Spiele an warmen Sommerabenden sind einfach perfekt für eine gute Stimmung
Schön, dass es am Ende noch zum Sieg reichte, freut mich auf für Bjarnason, nachdem er bereits in drei Spielen zuvor ganz nah am Torerfolg war. Und für einmal ein grosses *Respekt* an Calla. Das war gut. Richtig gut. Auch von Safari. Hat die Barfi-Host-Show soviel zum Selbstbewusstsein und zum Können beigetragen?
Kontrolliert zurückhaltend war auch der Posen-Anhang. Für einen vollen Gästesektor war das nicht wirklich viel und auch nur selten laut. Da kam schon mehr von anderen Fans.
Richtig Spass gemacht hat es dafür in der MK - nicht nur das Wetter war heiss. Europäische Spiele an warmen Sommerabenden sind einfach perfekt für eine gute Stimmung

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Besondere Erwähnung hat sich gestern das schizophrene Sicherheitsdispositiv verdient. Während die Pose(ne)r draußen seelenruhig zur Plattform spazieren durften, konnten meine Frau und ich (im Rollstuhl, notabene) drinnen noch nicht mal vom D ins A, um beim Tertianum den Lift zu nehmen, was wir eigentlich immer tun...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Verstand auch nicht warum das Durchgangstor zwischen D und A geschlossen war aber man von aussen her ins Hattrick bzw. Rotblau gehen konnte. Unglaublich dämlich!Trekbebbi hat geschrieben:Besondere Erwähnung hat sich gestern das schizophrene Sicherheitsdispositiv verdient. Während die Pose(ne)r draußen seelenruhig zur Plattform spazieren durften, konnten meine Frau und ich (im Rollstuhl, notabene) drinnen noch nicht mal vom D ins A, um beim Tertianum den Lift zu nehmen, was wir eigentlich immer tun...
Begründung: UEFA Richtlinien

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Etwas den Zuschauern bieten. Aber ja, es reichte ja. Und Safari spielt in den EL/CL Spielen immer eine Klasse besser als in der Meisterschaft. Er gehörte auch im Hinspiel zu den besten.Sharky hat geschrieben:Was wird denn hier wieder alles schlecht geredet? Was habt ihr denn mit einem 3-1 Auswärts-Polster erwartet? Taktisch sehr gut gespielt, hinten dicht gemacht und versucht das Spiel zu kontrollieren, mehr war nicht nötig. Posen wollte unbedingt ein frühes Tor machen und das hat man sehr gut unterbunden, obwohl auch manchmal mit Glück, vorallem in der 2. HZ. Mission erfüllt, basta!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das war nicht das Gelbe vom Ei gestern. Gegen einen kaltblütigeren Gegner hätte es gestern ein paar Mal gescheppert im Tor von Vaclik. Fischer und Heusler sahen dies wohl ähnlich, so deprimiert wie die da sassen. Defensiv sind wir alles andere als sattelfest. Gegen Posen hat es gereicht aber ich bin gespannt wie es gegen einen starken Gegner aussehen wird, bisher waren noch keine wirklichen Gradmesser dabei.
was sind denn unsere Gradmesser wenn nicht sion oder gc?PadrePio hat geschrieben:Das war nicht das Gelbe vom Ei gestern. Gegen einen kaltblütigeren Gegner hätte es gestern ein paar Mal gescheppert im Tor von Vaclik. Fischer und Heusler sahen dies wohl ähnlich, so deprimiert wie die da sassen. Defensiv sind wir alles andere als sattelfest. Gegen Posen hat es gereicht aber ich bin gespannt wie es gegen einen starken Gegner aussehen wird, bisher waren noch keine wirklichen Gradmesser dabei.
Bayern? barca?
CR7 Fanboy
Top Leistung gestern. Auch ein kopflastiger Auftritt kann überzeugen.
Das Spiel begann bei 3-1 nicht bei 0-0. Es wäre schlicht dumm gewesen, da noch grosses Kino zu machen. Fischer hat mich deshalb gestern als Trainer mehr überzeugt als in den 4 Spielen zuvor. Und - es hat noch zum Sieg gereicht. Das war wichtig.
Das Spiel begann bei 3-1 nicht bei 0-0. Es wäre schlicht dumm gewesen, da noch grosses Kino zu machen. Fischer hat mich deshalb gestern als Trainer mehr überzeugt als in den 4 Spielen zuvor. Und - es hat noch zum Sieg gereicht. Das war wichtig.
Mir sind zwar nid Salzburg, aber imene Spiil wie däm gohts um zvyll zem hurrafuessball z'zeige. Ich ha das au absolut e langwiiligs Spiil gfunde, Aber Taggdisch perfekt. Und s Gool vom Bjarnason isch klassisch fir dr Spiilverlauf gsi. Dr ganz Match kei Aktion, Posen bringd sy vorne nid yyne und kassiert denn halt am Schluss no aine. Pflicht erfüllt! Jetzt sind mir sicher international drbi. d'Chance uff CL bi de potenzielle Gegner miesti so bo 90/10 sy.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Wenigstens haben wir jetzt wieder einen Trainer, der das Geschehene nicht schönreden mag, so dass sich Berni fragen muss, ob er am falschen Spiel war.PadrePio hat geschrieben:Das war nicht das Gelbe vom Ei gestern. Gegen einen kaltblütigeren Gegner hätte es gestern ein paar Mal gescheppert im Tor von Vaclik. Fischer und Heusler sahen dies wohl ähnlich, so deprimiert wie die da sassen. Defensiv sind wir alles andere als sattelfest. Gegen Posen hat es gereicht aber ich bin gespannt wie es gegen einen starken Gegner aussehen wird, bisher waren noch keine wirklichen Gradmesser dabei.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
ja, von ihm darf man mehr erwarten.nobilissa hat geschrieben:Ich schau mal, was passiert, wenn ich schreibe, dass ich mir von Herrn Kuzmanovic etwas mehr erwartet hätte.
Interessant, dass diese Bemerkung gerade von Dir kommt. Bei Delgado darf man die Messlatte nicht zu hoch ansetzten und das vom Spitzenverdiener willst Du auch nicht mehr hören. Aber die Situation ist die gleiche. Ich erwarte von diesen Spielern einfach mehr als von einem Zuffi, Calla, Xhaka und Co.
-
- Erfahrener Benutzer
Posen war gar kein so schwacher Gegner. Sie waren einfach vor dem Basler Tor zu harmlos. Sonst hätte es tatsächlich gescheppert. Die würden in unserer Liga ganz vorne mitspielen.PadrePio hat geschrieben:Das war nicht das Gelbe vom Ei gestern. Gegen einen kaltblütigeren Gegner hätte es gestern ein paar Mal gescheppert im Tor von Vaclik. Fischer und Heusler sahen dies wohl ähnlich, so deprimiert wie die da sassen. Defensiv sind wir alles andere als sattelfest. Gegen Posen hat es gereicht aber ich bin gespannt wie es gegen einen starken Gegner aussehen wird, bisher waren noch keine wirklichen Gradmesser dabei.
Verabschiedet euch von solch romantischen Vorstellungen. Es geht um das grosse Ganze und da wir in nächster Zeit noch einige englische Wochen haben, ist doch logisch dass man nur das Nötigste macht, wenn die Ausgangslage so klar ist wie gestern.Nobby Stiles hat geschrieben:Etwas den Zuschauern bieten.
-
- Erfahrener Benutzer
Von welchem Spiel redest Du, von dem gestern im Joggeli ?footbâle hat geschrieben:Top Leistung gestern. Auch ein kopflastiger Auftritt kann überzeugen.
Wären die Posener vor dem Basler Tor kaltblütiger gewesen, dann hätte es doch noch eng für den FCB werden können. Der FCB hat gestern nicht gewonnen, weil er gut gespielt hat, sondern weil Posen aus ihren Chancen zu wenig gemacht hat. Bei einem Gegner, der vor dem Tor effektiver gewesen wäre, hätte das ganz schön schief gehen können. Für mich war es teilweise ein pomadiger Auftritt vor allem im MF gewesen.
Aber was solls, wir sind weiter in der nächsten Runde.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich erwartete ja kein Spektakel, aber zumindest eine konzentrierte Leistung. Dann wundert man sich, wenn das Stadion bei den Quali Spielen nicht voll ist. Die Zuschauer kommen ins Stadion um unterhalten zu werden. Das hat nichts mit romantischen Vorstellungen zu tun.Tornado hat geschrieben:Verabschiedet euch von solch romantischen Vorstellungen. Es geht um das grosse Ganze und da wir in nächster Zeit noch einige englische Wochen haben, ist doch logisch dass man nur das Nötigste macht, wenn die Ausgangslage so klar ist wie gestern.
Wir haben ein breites Kader und können dadurch den englischen Wochen gelassen entgegen sehen.
Es hätte gestern mit diesem pomadigen Auftritt auch in die Hose gehen können, dann nämlich, wenn der Gegner seine Torchancen besser genutzt hätte. Deshalb Sieg des FCB nicht durch tolle Leistung zustande gekommen, sondern durch die schlechte Chancenauswertung des Gegners.
Wären die Posener kaltblütiger gewesen, hätte der FCB garantiert noch 1 - 2 Gänge hochgeschaltet.Nobby Stiles hat geschrieben:wären die Posener vor dem Basler Tor kaltblütiger gewesen, dann hätte es doch noch eng für den FCB werden können. Der FCB hat gestern nicht gewonnen, weil er gut gespielt hat, sondern weil Posen aus ihren Chancen zu wenig gemacht hat. Bei einem Gegner, der vor dem Tor effektiver gewesen wäre, hätte das ganz schön schief gehen können. Für mich war es teilweise ein pomadiger Auftritt gewesen.
Aber was solls, wir sind weiter in der nächsten Runde..
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
.. weil er klug gespielt hat. Auch das müssen Champions können.Nobby Stiles hat geschrieben:wären die Posener vor dem Basler Tor kaltblütiger gewesen, dann hätte es doch noch eng für den FCB werden können. Der FCB hat gestern nicht gewonnen, weil er gut gespielt hat, sondern....
Und "wäre hätte" ist YB Sprache. Es hat gereicht, und zwar komfortabel. Wie du selber sagst: Wir sind weiter

mit dem ersten satz einverstanden. aber gc (a), sion (h) und Posen (a) waren schon echte Gradmesser, finde ich.PadrePio hat geschrieben:Das war nicht das Gelbe vom Ei gestern. Gegen einen kaltblütigeren Gegner hätte es gestern ein paar Mal gescheppert im Tor von Vaclik. Fischer und Heusler sahen dies wohl ähnlich, so deprimiert wie die da sassen. Defensiv sind wir alles andere als sattelfest. Gegen Posen hat es gereicht aber ich bin gespannt wie es gegen einen starken Gegner aussehen wird, bisher waren noch keine wirklichen Gradmesser dabei.
gestern enttäuschte das Mittelfeld mit ausnahme von Calla. thor gefiel mir gestern offensiv auch nicht besonders, trotz des tores. aber bei dieser Ausgangslage war es nicht einfach, das richtige mittel zwischen sicherheitsfussball und den Zuschauern-dennoch-eine-show-bieten zu finden. insofern eben doch alles richtig gemacht.
Lech war bemüht und hatte dennoch keinen Stich. Basel hat nicht mehr gemacht als nötig und zum Schluss sogar noch gewonnen.
Es gab schon hektischere spiele gegen solche Gegner, daher bin ich eigentlich ganz froh, dass das gestern souverän runter gespielt wurde.
Mögliche Gegner gemäss baz.ch:
Maccabi Tel Aviv
Partizan Belgrad
Malmö FF
Skënderbeu Korça
Astana
Irgendwie hoffe ich auf Tel Aviv, bei denen weiss man was man hat..
Es gab schon hektischere spiele gegen solche Gegner, daher bin ich eigentlich ganz froh, dass das gestern souverän runter gespielt wurde.
Mögliche Gegner gemäss baz.ch:
Maccabi Tel Aviv
Partizan Belgrad
Malmö FF
Skënderbeu Korça
Astana
Irgendwie hoffe ich auf Tel Aviv, bei denen weiss man was man hat..
give me the ball, you motherfucker!
-
- Erfahrener Benutzer
Nobby, diese Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, aus der Feder eines Users, der sich schon als "alter Hase" mit jahrzehntelangen Matchbesuchen geoutet hat.Nobby Stiles hat geschrieben:Etwas den Zuschauern bieten..........
Es war im Vorfeld völlig klar, dass der FCB nicht mit "Achtung, fertig, los" in dieses Spiel geht. Es war ein taktisches Spiel von "A bis Z". Alles andere hätte schlimme Folgen haben können, gegen einen Gegner, der von den sog. "Kleinen" in den letzten 10 Jahren der absolut stärkste Kontrahent war: konditionell stark, technisch beschlagen, zweikampfstark, keine Selbstaufgabe, auch nicht nach 85 Minuten. Die einzigen zwei Dinge, die den Polen fehlen sind der letzte tödliche Pass in die Spitze und ein Knipser im Sturm. In einem solchen Spiel mit der Ausgangslage eines 1:3-Auswärtserfolgs wäre es unangebracht gewesen, nur des Spektakels willen, eine andere Taktik zu wählen. Ich möchte nicht wissen, was Du dann hier reingepostet hättest von wegen "so naiv trete man doch nicht an". Ich liebe auch Spektakel von meinem FCB, aber alles zu seiner Zeit.......
Gerade klassisch, dass gerade Nobby, der eh immer an Allem was auszusetzen hat und der Padre, der wohl grösste Sousa-Fanboy im Forum, mit dem hypothetischen Fall kommen, wenn, wäre, hätte.... 
Ich sehs auch so: In der 1. HZ hat man das Spiel gut kontrolliert. In der 2. HZ. gab es ca. 20 Minuten (Minute 60-80), die etwas unkonzentriert waren. Die von Padre angeblich angesprochene schwache Defensive habe ich nicht wirklich gesehen.
Also bleiben wir lieber bei dem was wirklich geschehen ist.
Man wusste, je länger man die Null halten kann oder auch wenn man noch ein Tor erhält, desto eher muss Posen öffne und desto billiger kann man dann gegen Ende einen Treffer erzielen und so ist's auch gekommen.
Wie bereits gesagt wurde, angesichts der englischen Wochen zu Saisonbeginn, kann man auch mal eine weniger glanzvolle Partie abliefern. So lange dies jedoch nicht bei 80% der Partien der Fall sein wird, kann man noch nicht wirklich was aussetzen.

Ich sehs auch so: In der 1. HZ hat man das Spiel gut kontrolliert. In der 2. HZ. gab es ca. 20 Minuten (Minute 60-80), die etwas unkonzentriert waren. Die von Padre angeblich angesprochene schwache Defensive habe ich nicht wirklich gesehen.
Also bleiben wir lieber bei dem was wirklich geschehen ist.
Man wusste, je länger man die Null halten kann oder auch wenn man noch ein Tor erhält, desto eher muss Posen öffne und desto billiger kann man dann gegen Ende einen Treffer erzielen und so ist's auch gekommen.
Wie bereits gesagt wurde, angesichts der englischen Wochen zu Saisonbeginn, kann man auch mal eine weniger glanzvolle Partie abliefern. So lange dies jedoch nicht bei 80% der Partien der Fall sein wird, kann man noch nicht wirklich was aussetzen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
War es ein berauschendes Spiel?
Nein.
Hätte man mehr vom FCB erwarten können?
Ja.
Hatte ich jemals das Gefühl, dass der FCB in Gefahr wäre rauszufliegen?
Nein.
Als der FCB damals gegen Valencia 3:0 gewann und zum Rückspiel antrat hatte ich, zurecht wie sich herausstellte, ein schlechtes Gefühl. Dasselbe schlechte Gefühl dass ich bei Gross und Yakin IMMER hatte wenn es darum ging ein Resultat 90 Minuten lang zu verwalten. Beide haben dann den FCB immer so defensiv aufgestellt, dass man förmlich um Tore gebettelt hat. "Ein Unentschieden reicht" war für mich bei beiden gleichbedeutend mit "das verhauen wir noch".
Gestern hatte ich keine Sekunde lang die Befürchtung etwas könne schief laufen. Und dies nicht wegen dem Gegner sondern wegen dem FCB.
Der FCB spielte seine Musik, einfach etwas langsamer ab als sonst. Man wusste, dass er bei einem oder zwei Gegentoren jederzeit die Tempi erhöhen könnte.
Alles in Allem die richtige Entscheidung Kräfte zu sparen ohne das Szepter vollends aus der Hand zu geben. Das Tor selbst war ein wunderschöner Treffer und wunderbar in Zeitlupe anzuschauen. Nicht nur wegen dem wehenden blonden Haar.
Nein.
Hätte man mehr vom FCB erwarten können?
Ja.
Hatte ich jemals das Gefühl, dass der FCB in Gefahr wäre rauszufliegen?
Nein.
Als der FCB damals gegen Valencia 3:0 gewann und zum Rückspiel antrat hatte ich, zurecht wie sich herausstellte, ein schlechtes Gefühl. Dasselbe schlechte Gefühl dass ich bei Gross und Yakin IMMER hatte wenn es darum ging ein Resultat 90 Minuten lang zu verwalten. Beide haben dann den FCB immer so defensiv aufgestellt, dass man förmlich um Tore gebettelt hat. "Ein Unentschieden reicht" war für mich bei beiden gleichbedeutend mit "das verhauen wir noch".
Gestern hatte ich keine Sekunde lang die Befürchtung etwas könne schief laufen. Und dies nicht wegen dem Gegner sondern wegen dem FCB.
Der FCB spielte seine Musik, einfach etwas langsamer ab als sonst. Man wusste, dass er bei einem oder zwei Gegentoren jederzeit die Tempi erhöhen könnte.
Alles in Allem die richtige Entscheidung Kräfte zu sparen ohne das Szepter vollends aus der Hand zu geben. Das Tor selbst war ein wunderschöner Treffer und wunderbar in Zeitlupe anzuschauen. Nicht nur wegen dem wehenden blonden Haar.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.